Monitor mit VA-Panel?

Diskutiere und helfe bei Monitor mit VA-Panel? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Aktuell besitze ich einen Bildschirm mit IPS Technik, 144 Herz und 1ms Reaktionsgeschwindigkeit. Ich überlege mir aber einen größeren... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Kastroo, 24. Juni 2024.

1. Kastroo
    Kastroo Gast

Hallo.

Aktuell besitze ich einen Bildschirm mit IPS Technik, 144 Herz und 1ms Reaktionsgeschwindigkeit.

Ich überlege mir aber einen größeren Bildschirm zu kaufen, 34 Zoll vermutlich. Gerne auch mit 165 Herz.

Da muss ich aber bei Mindfactory, Alternate und Co feststellen dass diese kein IPS haben sondern die meisten ein VA-Panel.

Ich habe gesehen dass dort die Reaktionszeit eher bei 3-5MS liegt. Merkt man das im Vergleich zu 1 MS?

Zudem habe ich gesehen dass die Monitore gerne „Schlieren“ verursachen.

Ich zocke meist Apex Legends, World of Tanks, Enlisted und GTA.

Kann ich da problemlos ein Bildschirm mit VA-Panel kaufen?

z.B: https://www.mindfactory.de/product_...O-weiss-3440x1440-1xUSB-Typ-C-1x_1530234.html

oder

https://www.mindfactory.de/product_...R2B-schwarz-3440x1440-1xDisplayP_1480186.html

:)

Thema:

Monitor mit VA-Panel?

Die Seite wird geladen...

Monitor mit VA-Panel? - Similar Threads - Monitor Panel

Forum Datum

Dell stellt UltraSharp U3226Q mit 4K QD-OLED Panel vor

Dell stellt UltraSharp U3226Q mit 4K QD-OLED Panel vor: Dell stellt UltraSharp U3226Q mit 4K QD-OLED Panel vor Das Gerät setzt auf ein QD-OLED-Panel der vierten Generation von Samsung Display und bietet eine Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln. Dell...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 17:52 Uhr

Samsung Display zeigt faltenfreies OLED-Panel auf der CES

Samsung Display zeigt faltenfreies OLED-Panel auf der CES: Samsung Display zeigt faltenfreies OLED-Panel auf der CES Am Stand der Südkoreaner sticht ein neues faltbares OLED-Panel hervor, das gänzlich ohne den bisher typischen Falz in der Mitte auskommt....
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:32 Uhr

DELL UltraSharp 52 (U5226KW): Ein Schreibtisch, ein Monitor, vier Arbeitsflächen

DELL UltraSharp 52 (U5226KW): Ein Schreibtisch, ein Monitor, vier Arbeitsflächen: DELL UltraSharp 52 (U5226KW): Ein Schreibtisch, ein Monitor, vier Arbeitsflächen Auf der CES hat Dell mit dem UltraSharp 52 (U5226KW) einen 52 Zoll (ca. 132 Zentimeter) großen Bildschirm...
User-Neuigkeiten Dienstag um 16:32 Uhr

AOC AGP277KX: Dual-Mode-Monitor mit 5K-Auflösung startet im Januar

AOC AGP277KX: Dual-Mode-Monitor mit 5K-Auflösung startet im Januar: AOC AGP277KX: Dual-Mode-Monitor mit 5K-Auflösung startet im Januar Das Gerät setzt auf ein Panel von BOE mit Ultra Fast IPS-Technologie. Interessant ist hierbei die Dual-Mode-Funktion. AOC...
User-Neuigkeiten 4. Januar 2026
Monitor mit VA-Panel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden