Amd Grafik Treiber Problem wird angezeigt obwohl ich eine Nvida Grafik Karte (mit Nvida...

Diskutiere und helfe bei Amd Grafik Treiber Problem wird angezeigt obwohl ich eine Nvida Grafik Karte (mit Nvida... im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] Hey seit längerer Zeit wird mir nachdem ich den Pc hochgefahren und mich angemeldet habe immer ein Fenster mit folgendem Text angezeigt:... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von GameFire, 25. Oktober 2021.

1. GameFire
    GameFire Gast

0_big.jpg

Hey seit längerer Zeit wird mir nachdem ich den Pc hochgefahren und mich angemeldet habe immer ein Fenster mit folgendem Text angezeigt:

"No AMD graphics driver is installed, or the AMD driver is not functioning properly. Please install the AMD driver appropriate for your AMD hardware.“

Wisst ihr warum, und was ich machen soll?

Mit freundlichen Grüßen Samuel

:)

2. 0ssi
    0ssi Gast

Prozessor Upgrade

Ok dann hatte ich deine Posts als Nvidia Verteidigung wohl falsch verstanden. Vor und Nachteile eines Frame Limiters sollten jetzt klar sein und Jeder kann es selbst ausprobieren also fast Jeder, die mit AMD GPU haha
    Nvida User müssen auf einen Frame Limiter im Spiel hoffen oder ein extra Tool wie RTSS nutzen. Der TE soll einfach die Grafik so einstellen, dass die FPS nie unter 60FPS fallen und dazu RTSS Framerate Limit 60, fertig.

#3 0ssi
  3. drstoecker
    drstoecker Gast

gelegenheitlicher Spiele- Absturz RTX 2070

Die Karte brauchste nicht tauschen zu lassen und wenn dann nur gg eine amd. Das Problem das zb BfV einfach schließt und unregelmäßigen Abständen liegt am NVIDIA Treiber. Mir war das auch auf meinem Benchtable aufgefallen mit meiner gtx 770. allen sandeten Komponenten sind 100% ok, selbst mit anderen Plattformen treten diese Probleme auf. Einzig mit amd Karten wie Vega 390 290 gibt’s keine Probleme. Habe gefühlt die letzten 5 Treiber ausprobiert. Soviel zum thema nvida macht alles richtig, Never ever!

#3 drstoecker
  4. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Problem mit Monitor --> Display-Port niO, HDMI iO

Und welche Grafik GPU ist bei dem Desktop PC genutzt?Den von der CPU interne Intel® HD-Grafik 530 oder 8GB ZOTAC GeForce GTX 1070 Mini
    oder beide(vielleicht liegs daran?).Ich würde den interne Intel® HD-Grafik 530(IGPU) von der CPU im UEFI Bios deaktivieren und primär GPU PCI-E(GTX 1070) als Grafik Ausgabegerät abspeichern.
    Achtung monitor dann auch bei der GTX 1070 anschließen nicht vergessen.
    Anschließend bei Nvida Systemsteuerung unter Anzeige kann man Auflösung/Hz und Monitor anzeigen lassen bzw.erkennen.
    Und bei Monitor Menüe vorher,den Eingangssignal bzw.Anschlussport(wo willste das nutzen bei Displayport oder HDMI?),auswählen und abspeichern.

grüße brex

#3 Brexzidian7794
  5. Birdy84
    Birdy84 Gast

Wie Dual RTX 3090 Setup richtig konfigurieren?

brooker schrieb: ... ich kenne es nur mit Brücke. Zum Vergrößern anklicken....
    DirectX 12: Nvida- und AMD-GPUs gleichzeitig nutzbar
    Mit DirectX 12 dürfen sich die GPUs unterschiedlicher Hersteller die Arbeit beim Berechnen der Grafik teilen. Ein erster Test. www.pcwelt.de Geht sogar auch mit unterschiedlichen Karten, ganz ohne Brücke.

#3 Birdy84
  6. TomatenKenny
    TomatenKenny Gast

i9-10900K Bottleneck mit RTX 2070?

ich würde noch warten bis die neue Grakas von AMD und Nvida rauskommen.

#3 TomatenKenny
Thema:

Amd Grafik Treiber Problem wird angezeigt obwohl ich eine Nvida Grafik Karte (mit Nvida...

Die Seite wird geladen...

Amd Grafik Treiber Problem wird angezeigt obwohl ich eine Nvida Grafik Karte (mit Nvida... - Similar Threads - Amd Grafik Treiber

Forum Datum

Welche Grafik karte zum Amd Reyzon 5 5600?

Welche Grafik karte zum Amd Reyzon 5 5600?: Bei einem anderen Prozessor welche Grafik karte und welcher Prozessor https://www.gutefrage.net/umfrage/welche-grafik-karte-zum-amd-reyzon-5-5600
Grafikkarten 13. Oktober 2024

AMD 5 5600G (Integrierte Grafik) für Games?

AMD 5 5600G (Integrierte Grafik) für Games?: Wollte fragen, ob man den 5 5600G heutzutage noch für Gaming nutzen kann(die integrierte Grafik). Also auf low Settings. https://www.gutefrage.net/frage/amd-5-5600g-integrierte-grafik-fuer-games
Prozessoren 25. Januar 2024

AMD Ryzen 5 5500U 12-Threat CPU 4.0Ghz? Und Vega 7 Kern Grafik zum Zocken?

AMD Ryzen 5 5500U 12-Threat CPU 4.0Ghz? Und Vega 7 Kern Grafik zum Zocken?: Tag Leute! Ich wollte fragen ob man mit einer Ryzen 5500U CPU und einer Vega 7 gut zocken kann. Also ich würde so Spiele wie GTA5, PubG, CS:GO, Minecraft und Battlefield 1 spielen....
Prozessoren 14. August 2023

Amd Grafik treiber?

Amd Grafik treiber?: Ich habe mir heute meinen aller ersten PC zusammengebaut und ich bräuchte hilfe bei dem AMD Treiber. Ich habe eine RX 6800 xt und sobald ich da auf die Website bei AMD gehe sehe ich mehrere...
Software & Treiber 4. Juni 2023

Amd Prozessor integrierte Grafik?

Amd Prozessor integrierte Grafik?: Ich habe einen AMD Ryzen 5 5600G und wollte fragen ob die Prozessoren für die Grafik dazu geschaltet werden oder weg geschaltet werden wenn ich die onboard grafik deaktiviere weil dann würde ich...
Prozessoren 21. Dezember 2022

Ist AMD Radeon VEGA Grafik gut um GTA 5 zu spielen und Fortnite?

Ist AMD Radeon VEGA Grafik gut um GTA 5 zu spielen und Fortnite?: Ist AMD Radeon VEGA Grafik gut um GTA 5 zu spielen und Fortnite? https://www.gutefrage.net/frage/ist-amd-radeon-vega-grafik-gut-um-gta-5-zu-spielen-und-fortnite
Grafikkarten 10. Dezember 2022

Windows Update killt AMD Grafik Treiber?

Windows Update killt AMD Grafik Treiber?: Ich wusste ja, das Windows absoluter Murks ist, aber jetzt bin ich wirklich schokiert. Ich persönlich nutze eigentlich kein Windows, habe aber für jemanden in der Verwandschaft einen Laptop mit...
Software & Treiber 19. Juli 2022

Ist AMD Radeon Grafik eine Grafikkarte?

Ist AMD Radeon Grafik eine Grafikkarte?: Danke an alle die Antworten https://www.gutefrage.net/frage/ist-amd-radeon-grafik-eine-grafikkarte
Grafikkarten 7. Februar 2022

AMD Radeon Grafik für Roblox?

AMD Radeon Grafik für Roblox?: Hallo Leute ich wollte fragen ob AMD Radeon Grafik gut genug für Roblox ist. Danke An Alle die Antworten https://www.gutefrage.net/frage/amd-radeon-grafik-fuer-roblox
Grafikkarten 7. Februar 2022

AMD vega 3 grafik?

AMD vega 3 grafik?: Hallo, ich wollte meinen zweiten Bildschirm an meinem mainboard anschließen, aber irgendwie passiert da nix wenn ich das HDMI kabel anschließe. Kann mir jemand helfen? Meine CPU ist der AMD Athlon...
Prozessoren 15. Januar 2022

Integrierte AMD Grafik entfernen und dafür eine GTX 960 einsetzten?

Integrierte AMD Grafik entfernen und dafür eine GTX 960 einsetzten?: Hallo und zwar habe ich leider gerade ein kleines Problem. Ich habe ne Grafikkarte in meinem PC installiert. Alles lief gut, die Lüfter laufen, ich weiß das die Karte einwandfrei funktioniert,...
Grafikkarten 10. Juni 2021

CPU für Grafik/Video: AMD oder INTEL?

CPU für Grafik/Video: AMD oder INTEL?: Ich habe ein Budget von maximal 450 Euro betreffend einer CPU. Der Prozessor soll für die Arbeit in grafischen Bereichen (Photoshop, Illustrator) und im Video Bereich (Premiere, After Effects)...
Prozessoren 6. November 2020

AMD/INTEL-Treiber & umschaltbare Grafik

AMD/INTEL-Treiber & umschaltbare Grafik: Windows 7/8/8.1/10-Treiber für umschaltbare Grafiklösungen von AMD/Intel. Vorab, ich bin mir nicht sicher, ob hierfür die Kategorie "Software und Treiber" oder "Betriebssystem (Allgemein)"...
Allgemeines (Betriebssysteme) 16. März 2016
Amd Grafik Treiber Problem wird angezeigt obwohl ich eine Nvida Grafik Karte (mit Nvida... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden