AMD CCC funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei AMD CCC funktioniert nicht mehr im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, ich habe vor ein paar Tagen in der Windows suche CCC eigeben und es auf den Desktop gezogen, dabei musste ich meine Stimme geben das ich der... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von KillerHirschi, 15. August 2011.

1. KillerHirschi
    KillerHirschi Computer-Guru

Hi Leute,

ich habe vor ein paar Tagen in der Windows suche CCC eigeben und es auf den Desktop gezogen, dabei musste ich meine Stimme geben das ich der Administrator von diesem PC bin, da habe ich zugestimmt.
    Jetzt aber kann ich CCC nicht mehr öffnen, dann kommt die Fehlermeldung dass das Programm nicht mehr funktioniert.. Ich habe es schon neuinstaliert aber egal ob ich per rechtsklick CCC öffne oder nochmals per Windows suche CCC zu öffnen versuche nicht funktioniert.. Brauche dringend eure Hilfe, da ich das Programm regelmäßg nutze. (Wenn ich mit meinem HDMI auf dem TV spielen will, muss ich die Auflösung ändern, die Bildgröße von 100% auf ich glaube 70% schrauben und das gehlt leider nur mit diesem Programm).

Schöne Grüße

EDIT/: Hier noch ein Bild von der Fehlermeldung: http://www.abload.de/img/unbenannt5aj8.png

#1 KillerHirschi, 15. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2011
  2. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204

Hast du den CCC nur versucht darüber zu installieren oder auch zuvor komplett deinstalliert?
    Wenn ja versuche einmal das .NET Framework neu zu installieren.

#2 Schorsch 1992, 16. August 2011
  3. ProView
    ProView In brain we trust
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Und wenn das nichts hilft nochmal ne komplette Deinsallation und neu installieren, das ist meist das beste Hilfsmittel ;)

4. KillerHirschi
    KillerHirschi Computer-Guru
    Themenstarter
    #4 KillerHirschi, 16. August 2011
  5. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Das ist was ganz anderes, suche in der Liste den "ATI Catalyst Install Manager" damit kannst du es deinstallieren.

#5 BlackPitcher, 20. August 2011
  6. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Das Catalyst Control Center kann man auch durch ATI Tray Tools ersetzen, funzt genauso. Gibt es allerdings meines Wissens nach nur in Englisch.

#6 computer11, 21. August 2011
  7. Janina_Shepard
    Janina_Shepard Grünschnabel
    1. SysProfile:
    160398

Ist jetzt die frage, ob es mit dem deinstallieren alleine getan ist. Manchmal setzen sich die Treiber so tief in die Registry rein, das da eine normale Deinstallationroutine nicht ausreicht. In diesem Fall empfehle ich immer den DriverCleaner. Der arbeitet ganz gründlich.

#7 Janina_Shepard, 6. September 2011
  8. mpcSapZero
    mpcSapZero Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Major Blackbird schrieb: Da ist kein Eintrag von der Bezel Compensation zu sehen... Habe das AMD CCC 11.8 MFG Major_Blackbird Zum Vergrößern anklicken....
    Hy,

dein Problem dürfte der CCC 11.8 sein. Manchmal wird mit dem neuen CCC kein Bezelmanagement mehr angezeigt (so wie bei mir auch).

Eine Möglichkeit wäre die Gruppe einfach neu zu erstellen. Dann wird doch normalerweise automatisch nach der Bezel-Konfiguration gefragt.

Um aber auf Nummer sicher zu gehn ... Treiber deinstallieren ... aber richtig mit der (De)Installations-Routine von Ati/Amd ... einen Treiber mit altem CCC installieren ... alles einstellen ... danach nur noch mit den neusten Treibern (ohne CCC) aktualisieren und alle weitern Änderungen mit den ATI Tray Tools (neuste version 1.7.9.1571) vornehmen.
    Man kann nach den Einstellungen (altes CCC) natürlich auch komplette Pakete wieder installieren. Das Bezel bleibt dann bestehn, es erscheint aber kein Eintrag mehr.

bis dann ... manny

#3 mpcSapZero
  9. Ioerror
    Ioerror Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

Hi,

habe nun nochmal den Schritt "Installationsanleitung vom nVidia 314.22-v4.x" befolgt.
    Soweit funktioniert alles. Ich kann das CCC wieder aufrufen und habe den neusten AMD treiber drauf (Beta).

So sollte es (siehe Screenshot) passen oder ?

Gruß
    Ioerror

#3 Ioerror
  10. streetjumper16
    streetjumper16 Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

mpcSapZero schrieb: Hy, dein Problem dürfte der CCC 11.8 sein. Manchmal wird mit dem neuen CCC kein Bezelmanagement mehr angezeigt (so wie bei mir auch). Eine Möglichkeit wäre die Gruppe einfach neu zu erstellen. Dann wird doch normalerweise automatisch nach der Bezel-Konfiguration gefragt. Um aber auf Nummer sicher zu gehn ... Treiber deinstallieren ... aber richtig mit der (De)Installations-Routine von Ati/Amd ... einen Treiber mit altem CCC installieren ... alles einstellen ... danach nur noch mit den neusten Treibern (ohne CCC) aktualisieren und alle weitern Änderungen mit den ATI Tray Tools (neuste version 1.7.9.1571) vornehmen. Man kann nach den Einstellungen (altes CCC) natürlich auch komplette Pakete wieder installieren. Das Bezel bleibt dann bestehn, es erscheint aber kein Eintrag mehr. bis dann ... manny Zum Vergrößern anklicken....
    Hast du den gleiche Monitore ?

#3 streetjumper16
  11. mumble_GLL
    mumble_GLL Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Hi!

Wie kommt es eig. das Kuppy beim CCC (noch) Hydravision mit drin stehen hat? Seit dem CCC 10.7er habe ich´s nicht mehr drin. Beim meinen ersten Monitor (LG W2261VP) mit dem CCC 10.6er hatte ich es auch noch drin, aber jetzt nicht mehr. Kann mir einer erklären, warum? Habe jetzt mittlerweile meine 3 schon genannten Monis.

#3 mumble_GLL
  12. Olstyle
    Olstyle Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Klingt nach einem Bug im CCC. Da könnte man tatsächlich mal den AMD Support für bemühen.

#3 Olstyle
Thema:

AMD CCC funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

AMD CCC funktioniert nicht mehr - Similar Threads - AMD CCC funktioniert

Forum Datum

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!: Ich möchte mir gerne mal einen neuen Gaming PC konfigurieren. Kann mich allerdings nicht entscheiden zwischen AMD oder Intel. Ein Techniker z.B von Mifcom hat mir gesagt, dass AMD Ryzen 7 9800 x3D...
Prozessoren 27. Februar 2025

AMD vs. Intel; Sind 3 Ghz bei beiden 3 Ghz?

AMD vs. Intel; Sind 3 Ghz bei beiden 3 Ghz?: Hallo, die beiden Top-Anbieter für Prozessoren sind wohl AMD und INtel. AMD hat mit seiner neuen Serie Threadripper wohl mittlerweile gut die Nase vorn. Meine Frage hierbei. wenn die...
Prozessoren 26. Februar 2025

Was ist besser Ein AMD Ryzen5 5600X oder der AMD Ryzen 7 5700X ?

Was ist besser Ein AMD Ryzen5 5600X oder der AMD Ryzen 7 5700X ?: Ich will nur Wissen Welcher sich Mehr Lohnt https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-besser-ein-amd-ryzen5-5600x-oder-der-amd-ryzen-7-5700x-
Prozessoren 25. Februar 2025

AMD FX-8370 und AMD Radeon RX 580?

AMD FX-8370 und AMD Radeon RX 580?: Kollege von mir: Amd fx 8370 da am3b sockel möchte bannerlord 2 und spiele wie hearts of iron iv spielen Ergibt es Sinn, den 8370 zu kaufen oder wäre der Umstieg auf ein neues Mainboard...
Prozessoren 22. Februar 2025

AMD-Grafiktreiber wird nicht gefunden?

AMD-Grafiktreiber wird nicht gefunden?: Moin, habe immer wieder diese Meldung, habe mich auf der gegebenen Website erkundigt, diese AMD App heruntergeladen und diese hilft mir auch nicht weiter und zeigt mir dies (Bild 2 von 2) Was soll...
Software & Treiber 21. Februar 2025

Intel XMP AMD EXPO?

Intel XMP AMD EXPO?: Ich würde mir gerne folgenden Ram für mein Pc bestellen( Bild) Mein pc :7800x3d , MSI Gaming Plus WIFI AMD B650 So.AM5 DDR5 ATX Retail, 4070ti, . Bei besonderheiten steht, dass er nur XMP...
Prozessoren 19. Februar 2025

Welche cpu ist gut fürs Streamen und Workstation geeignet? Intel oder Amd?

Welche cpu ist gut fürs Streamen und Workstation geeignet? Intel oder Amd?: Bitte mir begründung warum und weshalb ? https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-ist-gut-fuers-streamen-und-workstation-geeignet-intel-oder-amd
Prozessoren 17. Februar 2025

Ist der intel i7-4770 gut ausreichend für die amd radeon rx 580?

Ist der intel i7-4770 gut ausreichend für die amd radeon rx 580?: ? https://www.gutefrage.net/frage/ist-der-intel-i7-4770-gut-ausreichend-fuer-die-amd-radeon-rx-580
Grafikkarten 17. Februar 2025

Intel oder AMD - 2 Beispielkonfigurationen?

Intel oder AMD - 2 Beispielkonfigurationen?: Servus, ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC für einen Freund. Das Budget liegt bei 2400€. Gezockt wird aktuell nur Counter Strike 2 und zukunftsweisend andere Shooter. PC 1: AMD Ryzen 7...
Prozessoren 15. Februar 2025

Ist es möglich mit AMD Athlon zu spielen?

Ist es möglich mit AMD Athlon zu spielen?: Moin Leute gibt es eine Möglichkeit LS 25 mit einem AMD Athlon Prozessor zu spielen. Oder ob ich mein Mainboard tauschen muss, Vielleicht gibst ja ein Trick danke für eure hilfe...
Prozessoren 11. Februar 2025

Wie günstig wird die Amd 7000er gpu Reihe werden?

Wie günstig wird die Amd 7000er gpu Reihe werden?: Bald kommt ja die neuere Generation von AMD Grafikkarten und ich frag mich wie viel günstiger die 7000er Reihe dann sein wird? Hier ist eine als beispiel...
Stromversorgung 10. Februar 2025

AMD Ryzen 5 7600X geht einfach auf was kann ich machen 0,52 GHz?

AMD Ryzen 5 7600X geht einfach auf was kann ich machen 0,52 GHz?: Hallo ich habe ein AMD Ryzen 5 7600X und wenn ich paar tage Tage hintereinander zocken dann geht der einfach random auf 0,52 GHzes und es laggt dann alles wenn ich was machen will nach so 5-10 min...
Prozessoren 7. Februar 2025

AMD Ryzen 5 8500G oder AMD Ryzen 7 8700F?

AMD Ryzen 5 8500G oder AMD Ryzen 7 8700F?: Hey Leute, Ich kenne mich mit Prozessoren nicht so aus. Würde mir halt nen neuen PC holen und muss mich zwischen den beiden Prozessoren entscheiden. Könnt ihr mir Vor- und Nachteile der beiden...
Prozessoren 5. Februar 2025
AMD CCC funktioniert nicht mehr solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. Mein CCC geht nicht mehr

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden