AMD vs. Intel; Sind 3 Ghz bei beiden 3 Ghz?

Diskutiere und helfe bei AMD vs. Intel; Sind 3 Ghz bei beiden 3 Ghz? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, die beiden Top-Anbieter für Prozessoren sind wohl AMD und INtel. AMD hat mit seiner neuen Serie Threadripper wohl mittlerweile gut die Nase... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Knowingbase, 26. Februar 2025.

1. Knowingbase
    Knowingbase Gast

Hallo,

die beiden Top-Anbieter für Prozessoren sind wohl AMD und INtel.

AMD hat mit seiner neuen Serie Threadripper wohl mittlerweile gut die Nase vorn.

Meine Frage hierbei.

wenn die Anzahl der Kerne und der Threads im Prozzessor gleich viel sind. Ist die Angabe der Ghz für beide gleich geltens?

Also wenn es ein drei Ghz Prozessor ist mit 12 Kernen und 24 Threads. sie die 3 Ghz in beiden gleich schnell?

oder hat AMD eine andere Messlatte was die Ghz angeht?

:)

#1 Knowingbase, 26. Februar 2025
  2. B1gD4ddy
    B1gD4ddy Gast

Welche CPUs hattet ihr schon!?

Intel Celeron 900 Mhz
    AMD Athlon XP 2400+
    Intel Pentium 4 3 Ghz @ 3,5 Ghz
    AMD Athlon 64 3000+ @ 2,75 Ghz
    Intel Core2Duo e4400 @ 3 Ghz
    Intel Core i7 920

#3 B1gD4ddy
  3. Philster91
    Philster91 Gast

1. Intel Pentium 3 @ 500 MHz
    2. AMD Athlon 2600+ @ 2,1 GHz
    3. Intel Core2Duo E4300 @ 3,15 GHz

#3 Philster91
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

AMD vs. Intel - 10 Jahre später

AW: AMD vs. Intel - 10 Jahre später

Headcrash schrieb: AMD waren auch die ersten welche die 1Ghz Marke durchbrochen haben. Zum Vergrößern anklicken....
    Zumindest die ersten, die es stabil geschafft haben. *Ugly :ugly:

Intel hatte ja den Pentium 3 auch auf 1 GHz (und danach sogar 1,13 GHz) geschoben... blöderweise waren viele der CPUs einfach ab Werk sozusagen instabil übertaktet.

#3 Incredible Alk
  5. Mantiso90
    Mantiso90 Gast

-Pentium 100
    -Intel Celeron
    -Pentium 3
    -Pentium 4
    -AMD athlon XP 1800 +
    -AMD Athlon 64 3800 +
    -AMD Athlon 64 X2 4200+@2.4 GHz
    -Intel Core 2 Quad Q6600@3 Ghz

#3 Mantiso90
  6. Phoenix1990
    Phoenix1990 Gast

Intel P2 300 Mhz
    Intel P3 800 Mhz
    Intel P4 3 Ghz
    Intel Core 2 Duo E6600
    Amd Athlon 2800+ 1.7 Ghz
    Amd Athlon 64 3000+ 2.9 Ghz
    Amd Sempron (Muss mal schaun welcher)

#3 Phoenix1990
Thema:

AMD vs. Intel; Sind 3 Ghz bei beiden 3 Ghz?

Die Seite wird geladen...

AMD vs. Intel; Sind 3 Ghz bei beiden 3 Ghz? - Similar Threads - AMD Intel Ghz

Forum Datum

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!: Ich möchte mir gerne mal einen neuen Gaming PC konfigurieren. Kann mich allerdings nicht entscheiden zwischen AMD oder Intel. Ein Techniker z.B von Mifcom hat mir gesagt, dass AMD Ryzen 7 9800 x3D...
Prozessoren 27. Februar 2025

Intel XMP AMD EXPO?

Intel XMP AMD EXPO?: Ich würde mir gerne folgenden Ram für mein Pc bestellen( Bild) Mein pc :7800x3d , MSI Gaming Plus WIFI AMD B650 So.AM5 DDR5 ATX Retail, 4070ti, . Bei besonderheiten steht, dass er nur XMP...
Prozessoren 19. Februar 2025

Welche cpu ist gut fürs Streamen und Workstation geeignet? Intel oder Amd?

Welche cpu ist gut fürs Streamen und Workstation geeignet? Intel oder Amd?: Bitte mir begründung warum und weshalb ? https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-ist-gut-fuers-streamen-und-workstation-geeignet-intel-oder-amd
Prozessoren 17. Februar 2025

Ist der intel i7-4770 gut ausreichend für die amd radeon rx 580?

Ist der intel i7-4770 gut ausreichend für die amd radeon rx 580?: ? https://www.gutefrage.net/frage/ist-der-intel-i7-4770-gut-ausreichend-fuer-die-amd-radeon-rx-580
Grafikkarten 17. Februar 2025

Intel oder AMD - 2 Beispielkonfigurationen?

Intel oder AMD - 2 Beispielkonfigurationen?: Servus, ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC für einen Freund. Das Budget liegt bei 2400€. Gezockt wird aktuell nur Counter Strike 2 und zukunftsweisend andere Shooter. PC 1: AMD Ryzen 7...
Prozessoren 15. Februar 2025

Gaming PC Desktop Anschaffung AMD oder Intel?

Gaming PC Desktop Anschaffung AMD oder Intel?: Guten Tag, ich interessiere mich aktuell mir meinen ersten brandneuen Desktop PC mit allem drum und dran hauptsächlich für das Gaming zu besorgen. Das Budget ist demnach etwas höher angesiedelt....
Prozessoren 3. Januar 2025

Intel CPU durch AMD CPU austauschen?

Intel CPU durch AMD CPU austauschen?: Hi ich wollte mir einen PC für 1000€ bauen und verbaut sind eine 4060 ti und eine i5 12400f/13400f. Ich habe irgendwo gehört dass die nächsten Intel Generationen irgendwie eine andere Form oder so...
Prozessoren 30. Dezember 2024

Welche Prozessor ist besser Intel, AMD oder Snapdragon?

Welche Prozessor ist besser Intel, AMD oder Snapdragon?: Hallo welcher der 3 Prozessoren ist besser? Ich möchte auf alle Fälle einen möglichst leisen Laptop. Gibt es Probleme mit der Programmkompabilität?...
Prozessoren 23. Dezember 2024

AMD oder Intel?

AMD oder Intel?: Wollte mir eine CPU kaufen ich kann mich jedoch nicht entscheiden welche ich kaufen soll. Mein Main Game ist fortnite ich spiele fortnite auf komplett low graphics und perf mode. Sollte ich die...
Prozessoren 22. Dezember 2024

Aktuelle Prio für CPUs: Intel oder AMD?

Aktuelle Prio für CPUs: Intel oder AMD?: Es ist natürlich immer ein Wettrennen, und in einem Jahr mag das wieder anders ausssehen, aber wer bietet aktuell (Ede 2024) das beste Preis-Leistungsverhältnis: Intel oder AMD. Es dreht sich um...
Prozessoren 11. Dezember 2024

AMD Ryzen 5 5500U mit welchem intel vergleichbar?

AMD Ryzen 5 5500U mit welchem intel vergleichbar?: Hallo, mich würde interessieren mit welchem I5 Prozessor dieser Ryzen vergleichbar ist? Danke https://www.gutefrage.net/frage/amd-ryzen-5-5500u-mit-welchem-intel-vergleichbar
Prozessoren 10. Dezember 2024

Intel oder amd für videobearbeitung?

Intel oder amd für videobearbeitung?: Ich wollte videos drehen mit einer webcam und auf den pc bearbeiten und auf youtube hochladen. Was eignet sich da besser? Amd oder intel? Dankescjön...
Prozessoren 1. Dezember 2024

Intel Core i5-2500K Vs. AMD Phenom ii x4 B60 --- beide 3,30 GHz...

Intel Core i5-2500K Vs. AMD Phenom ii x4 B60 --- beide 3,30 GHz...: Hallo an alle ... bin gerad mal auf den Intel Core i5-2500K gestoßen bei Amazon, jedenfalls stell ich mir die Frage, ist der denn soviel besser als der oben genannte von AMD? weil er mehr als...
Prozessoren 12. Februar 2012
AMD vs. Intel; Sind 3 Ghz bei beiden 3 Ghz? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden