Alte hdd am pc anschliesen?

Diskutiere und helfe bei Alte hdd am pc anschliesen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe meinen alten Laptop rausgekramt wollte ihn anmachen dan stand dort no Boot dive found habe meine ssd aus dem PC eingebaut alles funktioniert jetzt... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von marci69903, 8. April 2024.

1. marci69903
    marci69903 Gast

Habe meinen alten Laptop rausgekramt wollte ihn anmachen dan stand dort no Boot dive found habe meine ssd aus dem PC eingebaut alles funktioniert jetzt ist meine frage wenn ich die hdd am PC anschließe kann da ein Kurzschluss oder so kommen weil die hat ja im Laptop nicht gefunden kann es dan sein das ein Kurzschluss komtn wenn ich die am PC anschließe oder kann ich die ohne bedenken anschließen

:)

#1 marci69903, 8. April 2024
  2. colormix
    colormix Gast

Brandneue Festplatte schon defekt?

ZeroKey@

"Ich habe mir vor kurzem eine 8TB HDD als Datengrab zugelegt" ,
    Deine Alte HDD ist wesentlich kleiner macht keine Problem, die Neuen sind 8 TB .

3. Es kann aber trozdem am PC liegen und nicht am Netzteil ,die HDD Tools lesen zwar alle HDD Daten Richtig aus, das besagt aber noch lange nichts darüber aus das die HDD von der PC HW auch Richtig erkannt wird.

Die Neue Platte ist wesentlich Größer als die Alte ,
    es kann sehr gut sein dass das Bios der verbaute HDD Controller die Neue HDD nicht Richtig erkennt daher diese Fehler, es ist nichts kaputt PC kennt erkennt
    nur die sehr Große HDD nicht Richtig .
    schau mal im Bios nach ob die HDD Richtig erkannt wird von der PC Hardware nahezu Richtigen Festplatten Größe .

Wenn es das sein sollte was ich bald auch vermute ,
    versuchen ob man die HDD Parameter manuell im Bios eintragen kann,
    oder Alte HDD wieder rein als System Platte , und ein Ext. USB2/3 Gehäuse besorgen wo der Controller auch Große HDDs mit 8 TB unterstützt wenn es das sein sollte ?

#3 colormix
  3. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Neuer PC, alte SSD/HDD - Was nun?

Eine saubere Installation wäre schön, aber nicht unbedingt notwendig. Bei meiner besseren Hälfte ging es von Sockel 1156 auf AM4: alte Hardware (Board, CPU und RAM) raus und neue wieder rein. Windows noch einmal klar machen, dass das ein Hardwarewechsel war (Windoof denkt sonst, es ist auf zwei System installiert), neue Treiber (Chipsatz, Sound und was man sonst so braucht) installieren und fertig *Zwinker ;)

#3 Einwegkartoffel
  4. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Neuer PC, alte SSD/HDD - Was nun?

Ist das BIOS aktuell? Welches Board hast du überhaupt? Und welchen RAM genau? Ryzen + 3200 MHz RAM = wenige Kombinationen *Ugly :ugly:

#3 Einwegkartoffel
  5. Körschgen
    Körschgen Gast

Alte HDDs in neuen PC einbauen

Ja, kannst du, es wäre aber , je nach HDD(Modell, Alter und Größe) besser (sicherer, leiser effizienter) gleich eine neue zu kaufen und alle Daten dort zu sammeln.

Was für HDDs sind es denn und wie alt sind sie?

Pack am besten erst mal nur die SSD rein und installiere dir Windows, danach kannst du alte Daten kopieren.

Evtl bietet sich auch externer HDD Adapter an, schadet nie zu haben.

Entweder so:
    CSL - USB 3.0 SSD SATA Adapter - Konverter - für SSD: Amazon.de: Computer & Zubehör
    CSL - USB 3.0 SSD SATA Adapter - Konverter - für SSD SATA I II III 2, 5 Zoll 6, 35cm HDD 3, 5 Zoll 8, 89cm Laufwerke - inkl. Netzteil - Kostenloser Versand ab 29€. Jetzt bei Amazon.de bestellen! www.amazon.de

Oder als Dockingstation
    https://www.amazon.de/ICY-BOX-Festplatten-Docking-Station/dp/B085LTKD2S/ref=mp_s_a_1_3?dchild=1&keywords=sata%2Busb%2Bdock&qid=1607339722&s=computers&sr=1-3&th=1&psc=1

#3 Körschgen
  6. rschwertz
    rschwertz Gast

Alte HDDs in neuen PC einbauen

Installiere Windows neu auf der SSD. Danach kannst Du beide alte Platten in den neuen Rechner reinhängen. Evtl. musst Du die HDD in das neue Windows importieren und sicher geeignete neue Laufwerksbuchstaben vergeben.
    Da hier keine Hardwarebeschreibungen (neu/ alt) genannt wurden - keine Empfehlung zum direkten HDD Tausch mit anschliessend unproblematischem Start von Windows (500GB HDD).

#3 rschwertz
Thema:

Alte hdd am pc anschliesen?

Die Seite wird geladen...

Alte hdd am pc anschliesen? - Similar Threads - Alte hdd anschliesen

Forum Datum

SSD und HDD von meinem alten PC werden im neuen PC nicht erkannt?

SSD und HDD von meinem alten PC werden im neuen PC nicht erkannt?: Guten Tag ich ich hab das Problem dass sowohl die Ssd als auch Hdd meines alten PC's im neuen nicht erkannt werden, beide Teile liefen recht gut bis irgendwann meine Grafikkarte und dann noch mein...
Mainboards 13. Februar 2025

Alte HDD und SSD in neuen Pc einbauen?

Alte HDD und SSD in neuen Pc einbauen?: Mein neuer Pc hat nur eine Festplatte und deshalb fängt es an zu ruckeln. Ich will jetzt meine alte HDD und SSD einbauen aber ich weiß nicht ob es irgendwelche Probleme gibt weil die anderen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Dezember 2024

Alte HDD Festplatte verkaufen?

Alte HDD Festplatte verkaufen?: Hallo. Ich habe beim Aufräumen eine alte HDD Festplatte von Seagate mit 2TB Speicher gefunden. (Interne HHD, 3,5 Zoll) Ich brauche sie nicht mehr. Lohnt es sich die noch zu verkaufen? Da unter...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Oktober 2024

Meine alte externe HDD Festplatte mit 1TB ist aus 2011. Wird Zeit mir eine neue zur...

Meine alte externe HDD Festplatte mit 1TB ist aus 2011. Wird Zeit mir eine neue zur...: Ich denke da sollte man nicht sparen und das beste nehmen....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Mai 2024

Alte SSD/HDD ohne Bilder/Videos zu löschen in neuen PC einbauen?

Alte SSD/HDD ohne Bilder/Videos zu löschen in neuen PC einbauen?: Hallo und guten Tag, Problem: Neuer Rechner zugelegt, Graka wird aus dem alten bestehenden PC in den neuen eingebaut. Der alte PC läuft aber nicht ohne Graka... Habe aber eine SSD und HDD mit...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Mai 2024

Guten Tag alte hdd in neue PC verbinden?

Guten Tag alte hdd in neue PC verbinden?: Also ich habe ein altes PC gehabt mit 2tb und der ist seit 1 Jahr kaputt da ich in dieser hdd viele Sachen hatte aber ich will das in mein neuer PC anschließen aber ich bin mir auch sicher das in...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. April 2024

Laptop Asus X75VD geht nach SSD Einbau mit alter HDD nicht mehr?

Laptop Asus X75VD geht nach SSD Einbau mit alter HDD nicht mehr?: Hallo, habe in meinem PC ein bootfähige Festplatte geklont, trotzdem ging die SSD nach Einbau nicht mehr in meinem PC. Nun habe ich die Orignale HDD wieder eingebaut, aber der PC bootet jetzt von...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Januar 2024

Daten von alter HDD auf bereits datentragende SSD übertragen?

Daten von alter HDD auf bereits datentragende SSD übertragen?: Hallo, habe 2 verfügbare Sata slots an meinem Mainboard, wo an einem meine 1tb SSD drängt und am anderen ein 1tb HDD. Nun stellt sich mir die Frage ob die die Daten von meinem HDD auf meine SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Januar 2024

Habe eine alte hdd und will mir diese kaufen?

Habe eine alte hdd und will mir diese kaufen?: Ist es besser als meine hdd? https://www.gutefrage.net/frage/habe-eine-alte-hdd-und-will-mir-diese-kaufen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Oktober 2023

Alte HDD in PC einbauen?

Alte HDD in PC einbauen?: Hallo liebe Community, auf meinem derzeitigen Computer habe ich eine SSD verbaut, auf dieser befindet sich das Betriebssystem. Ich habe einen alten PC gefunden. Dieser hat eine alte HDD verbaut...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. August 2023

Adapter für HDD SATA Festplatte alt?

Adapter für HDD SATA Festplatte alt?: Moin, ich habe eine uralte Festplatte, die ich gern auslesen möchte. Allerdings sind die Anschlüsse schon sehr veraltet. Ich habe gesehen, dass es usb Adapter für Festplatten gibt. Gibt es...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. März 2023

alte 500GB HDD läst sich nicht initialisieren aber Smart werde normal?

alte 500GB HDD läst sich nicht initialisieren aber Smart werde normal?: hallo ich habe eine eine alte 500GB HDD was mal eine Externe USB platte wahr zerlegt und beim anschließen an einen usb zu Sata adapter bekomme ich beim Inizialisieren die meldung mit den E/A...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Januar 2023

M.2 SSD eingebaut, dennoch alte HDD als Speicher verwenden?

M.2 SSD eingebaut, dennoch alte HDD als Speicher verwenden?: Hallo! Ich habe in meinen PC eine neue SSD eingebaut. Darauf habe ich Windows installiert. Ich würde dennoch meine alte HDD gerne als Speicherplatte verwenden. Sie wird aber leider nicht unter...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Januar 2023
Alte hdd am pc anschliesen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden