Agando Grafikkarten unterschiede?

Diskutiere und helfe bei Agando Grafikkarten unterschiede? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich sah auf agando dass man bei z.B. der 3060 beliber hersteller auswähken kann. Das bedeuted wie ich es verstanden habe dass man ein... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Daniel9262, 7. Juni 2022.

1. Daniel9262
    Daniel9262 Gast

Hallo,

Ich sah auf agando dass man bei z.B. der 3060 beliber hersteller auswähken kann. Das bedeuted wie ich es verstanden habe dass man ein zufälligen Hersteller gelifert bekommt oder? Ist das zu empfehlen, da dass billiger ist?

:)

#1 Daniel9262, 7. Juni 2022
  2. Optiki
    Optiki Gast

Was spricht gegen ein Komplettpaket?

Also ich sehe ein Preis von rund. 1310 Euro laut Mydealz und der Agando Website
    Grundsächlich kann man schon bei Agando oder auch Dubaro kaufen. Wen du ihn wirklich so günstig bekommst, kann man es schon machen.

Das Angebot würde ich jetzt nicht als sehr gutes Angebot beschreiben, aber auch nicht als schlecht. Du hast halt den Vorteil, es ist zusammengebaut und Windows bereits installiert. Dafür wird halt außer bei der Grafikkarte und bei der CPU schon stark der Rotstift angesetzt. Es wird nur ein günstiges 50 Euro Board mit wenigen Anschlüssen und altem Chipsatz verwendet. Es wird nur ein AMD Boxed Kühler verwendet, der kann dir in Verbindung mit einem Ryzen 5000 schon auf die nerven gehen. Ram und SSD sind solide Durschnittsware. Zum Netzteil haben die Anderen schon etwas gesagt.

An das Board kannst du noch 4 Sata Platten anschließen, also entweder Festplatten oder SSDs (keine weiter M2 SSD)

#3 Optiki
  3. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

PC - Aufrüsten \ Umbau

Wenn dir was fertiges lieber ist schau bei dubaro oder agando vorbei. Sofern du in der Lage bist eine Festplatte von deinem jetzigen PC in den nächsten zu bauen, gibt's da durchaus "brauchbare" Geräte *Zwinker ;)

#3 Einwegkartoffel
  4. facehugger
    facehugger Gast

Was spricht gegen ein Komplettpaket?

Shinna schrieb: Ersetzt man diese dürftigen Komponenten durch etwas bessere schnellt der "Angebotspreis" in die Höhe. Ausgangspreis aktuell 1299,90€. Nimmt man dann ein besseres Netzteil, besseren Speicher und ein vernünftiges Mainboard liegen wir schon bei 1500€. Allein den Wechsel auf ein MSI B550 Tomahawk lässt sich Agando mit 116,90€ vergolden. MSI MAG B550 Tomahawk ab € 138,90 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland ✔ Preisvergleich für MSI MAG B550 Tomahawk ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: ATX • Sockel: AMD AM4 • Chipsatz: AMD B550 • CPU-Kompatibilität: Ryzen 5000G , Ryzen 5000 , R… ✔ AMD Sockel AM4 ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen geizhals.de Was Retail 139€ kostet. Da kann man erahnen was Agando für das B450M Pro-VDH Max im EK wohl bezahlt. Zum Vergrößern anklicken....
    Diesen Umstand sehe ich ebenfalls als größtes Problem bei Händlern wie Agando/Dubaro. Prinzipiell haben die keine schlechten Rechner im Angebot. Will man diese aber (wie schon angesprochen) ein wenig mit besseren Komponenten aufwerten, dann bezahlt man teils heftige Preise. Grade beim RAM letztens bei Agando gesehn: der Aufpreis von 16GB DDR4 3000mhz auf 32GB 3600mhz beträgt (je nach Hersteller oder wenn man RGB haben will) bis 300€ oder mehr...

Ähnlich sieht es bei den Netzteilen aus. Das ist fast schon Wucher...

Gruß

#3 facehugger
  5. facehugger
    facehugger Gast

Beste Grafikkarte für 1080p gaming mit Reserven für 4K gesucht

chill_eule schrieb: Da muss man bei CSL aber fast an jede Komponente nochmal Hand anlegen Andere Shops haben da von Haus aus solidere Konfigurationen im Angebot mMn. Zum Vergrößern anklicken....
    Jap, bei Dubaro/Agando kann man... fast die Knechte “ab Werk“ kaufen. Fast*Fettes Grinsen :D

Gruß

#3 facehugger
  6. chill_eule
    chill_eule Gast

warzone laggt trotz guter hardware

Gehts jetzt darum einen neuen PC zu kaufen oder darum den Flaschenhals im bestehenden System zu finden? *confused :confused:

Da hat @flx23 dir schon den Link gegeben.
    Ansonsten such dir bei den unzähligen Shops Angebote raus die in deinem Budget liegen und vergleiche sie miteinander *Noahnung :ka:
    mindfactory
    alternate
    caseking
    agando
    dubaro
    mifcom
    one
    mediamarkt
    saturn
    ...
    Die hatte ich auf die schnelle im Kopf *sm_B-D :-D

Wenn du da was gefunden hast, gerne noch mal nachfragen ob das/die Angebot(e) vernünftig sind.
    Oft gibts ja nur billige Netzteile/Kühler/Gehäuse bei Fertig-Rechnern, da muss man drauf achten.

#3 chill_eule
Thema:

Agando Grafikkarten unterschiede?

Die Seite wird geladen...

Agando Grafikkarten unterschiede? - Similar Threads - Agando Grafikkarten unterschiede

Forum Datum

Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse

Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse: Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse Beide visieren die Mittelklasse an. Zum einen hätten wir da die GeForce RTX 5060 mit 8 GByte GDDR7-VRAM. Nvidia GeForce RTX...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Welche Grafikkarte (gebraucht) kaufen?

Welche Grafikkarte (gebraucht) kaufen?: Hey, ich habe auf eBay Kleinanzeigen zwei Grafikkarten für je 50 € gefunden und frage mich, welche besser für GTA V / FiveM ist: 1️⃣ GTX 1050 Ti 4GB 2️⃣ RX 480 8GB (MSI-Version) Mein Ziel ist...
Grafikkarten 27. Februar 2025

Welche Grafikkarte ist besser?

Welche Grafikkarte ist besser?: Welche ist besser? rx 7900 xtx oder rtx 5080 https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-ist-besser-68708020
Stromversorgung 26. Februar 2025

Fragen zu Grafikkarte?

Fragen zu Grafikkarte?: Ist das INNO3D GeForce RTX 4090 X3 gut oder schlecht weil ich von meiner 7900xt upgraden möchte und wie ist der Perfomance Zuwachs ? https://www.gutefrage.net/frage/fragen-zu-grafikkarte
Stromversorgung 26. Februar 2025

Probleme mit der Grafikkarte?

Probleme mit der Grafikkarte?: Ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte, heute morgen habe ich wie immer meinen PC eingeschaltet, doch als er sich hochgefahren hat habe ich mein Passwort eingegeben, funktionierte auch. Als...
Grafikkarten 26. Februar 2025

Welche Grafikkarte

Welche Grafikkarte: Ich habe vor kurzem einen HP Compaq Elite 8300 SFF gekauft und will es jetzt Upgrade. Dafür will ich eine neue Grafikkarte, Netzteil, Ram und SSD reinbauen. Ich habe gehört das eine Standart GPU...

Welche Grafikkarte?

Welche Grafikkarte?: Hallo, ich möchte bald anfangen zu streamen und brauche eine Grafikkarte. Werde keine Spiele verfolgen wie the Witcher etc. Eher mittelklassige Spiele. Mein Budget bezieht sich auf 500€. Der PC...

Grafikkarte nimmt zu wenig Strom?

Grafikkarte nimmt zu wenig Strom?: Meine Rtx 3060 TI nimmt in Spielen nur 70-130 Watt und erreicht somit sehr wenig FPS. In Furmark 2 erreicht sie in GL 125 FPS. Die Temperaturen sind normal. Woran kann das liegen? Mein System:...
Stromversorgung 25. Februar 2025

Was sollte ich tauschen grafikkarte oder cpu?

Was sollte ich tauschen grafikkarte oder cpu?: Derzeit habe ich eine 3060 ti und eine ryzen 7 3800x. Leider erreiche ich in vielen Spielen nicht mehr die gewünschten fps. Deswegen frage ich euch was sollte ich zuerst wechseln und mit was ?...
Mainboards 25. Februar 2025

Welche dieser Grafikkarten ist besser für Minecraft?

Welche dieser Grafikkarten ist besser für Minecraft?: Geforce RTX 3050 oder Geforce RTX 3060? https://www.gutefrage.net/frage/welche-dieser-grafikkarten-ist-besser-fuer-minecraft
Grafikkarten 25. Februar 2025

Agando PC, beliebiger hersteller?

Agando PC, beliebiger hersteller?: Moin, Ich will mir bei Agando einen PC zusammenstellen. Ich habe mir hierfür die RTX 3070 8gb ausgesucht. Allerdings steht dort: Beliebiger Hersteller. Ich weiß, dass es keinen...
Grafikkarten 30. Juli 2023

Ist agando sicher hat dort jemand schon bestellt?

Ist agando sicher hat dort jemand schon bestellt?: Hallo liebe Leute ich wollte mir einen gaming PC bei agando für 750€ kaufen es ist ein Monitor dabei Maus und Tastatur ebenfalls der PC hat verbaut Netzteil: XILENCE Performance C XP600 600 Watt...
Mainboards 9. Mai 2023

Agando Garantie Reperatur Dauer

Agando Garantie Reperatur Dauer: Agando Garantie Reperatur Dauer Hiya, Freunde. Ich wollte gerne wissen, ob jemand mit AGANDO schon Erfahrung gemacht hat was die Garantie Reperatur angeht. Habe meinen PC vor mehr als 4...
Computerfragen 28. November 2011
Agando Grafikkarten unterschiede? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden