Wo kann man nachschauen welche Grafikkarten mit seinem Mainboard kompatibel sind?

Diskutiere und helfe bei Wo kann man nachschauen welche Grafikkarten mit seinem Mainboard kompatibel sind? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich möchte mir eine neue Grafikkarten kaufen weiß aber nicht welche Grafikkarten mit meinem Mainboard (Gigabyte AX370M-DS3H-CF) kompatibel sind... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Jonas0134, 8. Februar 2025.

1. Jonas0134
    Jonas0134 Gast

Hallo

Ich möchte mir eine neue Grafikkarten kaufen weiß aber nicht welche Grafikkarten mit meinem Mainboard (Gigabyte AX370M-DS3H-CF) kompatibel sind kann mir irgendwer helfen?

:)

2. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Grafikkarte und Mainboard kompatibel?

Klar, mit ausreichend niedriger Bildschirmauflösung und niedrig eingestellten Details kommt man ggf. noch recht weit (wenn auch nicht schön^^). Wenns reicht ists natürlich Unsinn was zu ersetzen. Nur der Hinweis dass (falls man was investieren will), dass die Kiste im Vergleich zu heutigen Systemen wirklich, wirklich lahm ist bzw. man nicht allzuviel ausgeben muss um mit deutlich mehr Leistung wieder auf Stand zu sein. Ob bzw. wann das nötig ist ist natürlich deine Entscheidung, das geht ja auch noch wenn die Tochter 10 oder 11 wird. *Fettes Grinsen :D

#3 Incredible Alk
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Offenbar haben sich deine Ansprüche in den letzten 10 Jahren auch nicht verändert - ein alter Sandybridge i5 ist für heutige Verhältnisse schleppend langsam. *Zwinker ;)
    Wenns reicht kann man den natürlich noch lange weiter nutzen, nur sind die Aufrüstoptionen wie du bemerkst irgendwann ziemlich eingeschränkt wenn keine "neuere" Hardware erkannt wird.

Ich weiß auswendig nicht wie die Grafikleistung da einzuschätzen ist aber wenn die Performance der alten Möhre noch reicht würde es ja sogar ne aktuelle APU für kleines Geld tun. Die macht das alles in einem Chip, braucht nur ne Handvoll Watt und versenkt den alten Sandy zumindest CPU-seitig im Schlaf - und bietet eben alle aktuellen Schnittstellen und alle wichtigen Videocodecs in hardware falls relevant.
    GPU-Seitig kann ich nicht einschätzen wie beispielsweise ein Ryzen 3400G oder sowas gegen ne Mittelklasse-GPU aus 2015 rum dasteht.

#3 Incredible Alk
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Hitbox schrieb: Bios Update hat im übrigen nicht geholfen. Mit einer alten GTX 660 läuft es jetzt aber. Zum Vergrößern anklicken....
    Die GTX660 ist ja auch älter als das BIOS-Date. Solche Karten sollten quasi immer laufen. *Zwinker ;)

Wie gesagt - wenn die Leistung so reicht, warum nicht. *sm_B-) :)

#3 Incredible Alk
  5. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Das Board ist halt wirklich, wirklich alt (geht ja schon auf 10 Jahre los) und ein absolutes Einsteigerding.
    Wenn der Hersteller in neueren BIOS-Versionen aktuellere Grafikkartenkompatibilitäten nachgerüstet hat kann dir ein entsprechendes BIOS-Update helfen. Falls nicht... nicht.
    Da die Grafikkarte aus dem Jahre 2016 stammt, das aktuellste BIOS des Boards aber von 2013 ist sind die Chancen nicht besonders gut. *Noahnung :ka:

#3 Incredible Alk
  6. Maddrax111
    Maddrax111 Gast

Wenn du kein Problem mit Gebraucht hast, eine R9 280/R9 270(X) oder GTX 760 bei Ebay sollte auf dem Board laufen.

#3 Maddrax111
Thema:

Wo kann man nachschauen welche Grafikkarten mit seinem Mainboard kompatibel sind?

Die Seite wird geladen...

Wo kann man nachschauen welche Grafikkarten mit seinem Mainboard kompatibel sind? - Similar Threads - nachschauen Grafikkarten Mainboard

Forum Datum

Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse

Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse: Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse Beide visieren die Mittelklasse an. Zum einen hätten wir da die GeForce RTX 5060 mit 8 GByte GDDR7-VRAM. Nvidia GeForce RTX...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 10:03 Uhr

Welche Grafikkarte (gebraucht) kaufen?

Welche Grafikkarte (gebraucht) kaufen?: Hey, ich habe auf eBay Kleinanzeigen zwei Grafikkarten für je 50 € gefunden und frage mich, welche besser für GTA V / FiveM ist: 1️⃣ GTX 1050 Ti 4GB 2️⃣ RX 480 8GB (MSI-Version) Mein Ziel ist...
Grafikkarten 27. Februar 2025

Fragen zu Grafikkarte?

Fragen zu Grafikkarte?: Ist das INNO3D GeForce RTX 4090 X3 gut oder schlecht weil ich von meiner 7900xt upgraden möchte und wie ist der Perfomance Zuwachs ? https://www.gutefrage.net/frage/fragen-zu-grafikkarte
Stromversorgung 26. Februar 2025

Mit welchem Programm kann ich nachschauen welche Komponente meine FPS limitiert?

Mit welchem Programm kann ich nachschauen welche Komponente meine FPS limitiert?: Es geht um GTA 5 ich habe einen 144hz Monitor und würde doch gerne an die 144fps kommen jedoch suche ich ein Programm was ich z.B während dem Spielen im Hintergrund laufen lassen kann und mir sagt...
Prozessoren 23. März 2023

Wie kann ich nachschauen, von welcher Generation mein Prozessor stammt?

Wie kann ich nachschauen, von welcher Generation mein Prozessor stammt?: Hallo zusammen Ich benötige die Information, von welcher Generation der Intel Core i5 Prozessor meines PCs stammt. Wie kann ich das nachschlagen? Über die Systemsteuerung sehe ich nur folgendes:...
Prozessoren 17. März 2023

hallo, kann jemand für mich nachschauen an welche Pins ich in meinem PC die led power plus...

hallo, kann jemand für mich nachschauen an welche Pins ich in meinem PC die led power plus...: der name des mainboards ist b660 gaming x ddr4 https://www.gutefrage.net/frage/hallo-kann-jemand-fuer-mich-nachschauen-an-welche-pins-ich-in-meinem-pc-die-led-power-plus-und-minus-einstecken-muss
Prozessoren 7. Januar 2023

Kann man irgendwie nachschauen ob die Grafikkartebeschädigt ist?

Kann man irgendwie nachschauen ob die Grafikkartebeschädigt ist?: Hey Leute Die frage steht im Titel Danke im voraus https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-irgendwie-nachschauen-ob-die-grafikkartebeschaedigt-ist
Grafikkarten 17. Juli 2021

Wo kann man nachschauen ob ein Mainboard GDDR6 Speicher unterstützt?

Wo kann man nachschauen ob ein Mainboard GDDR6 Speicher unterstützt?: Hallo ich hab zur zeit eine GDDR5 Karte und möchte zu GDDR6 umsteigen wo sieht man denn die Kompatibilität?...
Grafikkarten 23. Februar 2021

Wo kann ich die Eigenschaften meines PCs nachschauen`?

Wo kann ich die Eigenschaften meines PCs nachschauen`?: Wo kann ich die Eigenschaften meines PCs nachschauen`?
Computerfragen 28. Juli 2013

VRAM nachschauen! Wie viel beim Spielen belegt ist? (Grafikkarte)

VRAM nachschauen! Wie viel beim Spielen belegt ist? (Grafikkarte): VRAM nachschauen! Wie viel beim Spielen belegt ist? (Grafikkarte)
Computerfragen 2. Juli 2013

wo kann ich nachschauen welche grafikkarte usw. ich habe

wo kann ich nachschauen welche grafikkarte usw. ich habe: wo kann ich nachschauen welche grafikkarte usw. ich habe ich will wissen ob mein computer den vorausetzungen eines spieles reicht und will nach der grafikkarte usw. schauen.(bei windows 7)...
Computerfragen 30. März 2012

Wo kann ich nachschauen wie viel MB meine Grafikkarte hat? Ich hab einen Windows 7 Laptop.

Wo kann ich nachschauen wie viel MB meine Grafikkarte hat? Ich hab einen Windows 7 Laptop.: Wo kann ich nachschauen wie viel MB meine Grafikkarte hat? Ich hab einen Windows 7 Laptop. Wo kann ich nachschauen wie viel MB meine Grafikkarte hat? Ich hab einen Windows 7 Laptop.
Computerfragen 6. August 2011

Wo kann ich im PC nachschauen wann der Computer hochgefahren wurde?

Wo kann ich im PC nachschauen wann der Computer hochgefahren wurde?: Wo kann ich im PC nachschauen wann der Computer hochgefahren wurde? Gibt es im system von Windows xp und Windows 7 irgendwo ein protokoll, welches man abrufen kann und so prüfen...
Computerfragen 25. März 2010
Wo kann man nachschauen welche Grafikkarten mit seinem Mainboard kompatibel sind? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden