8+4 Pin CPU-Anschluss auf AORUS Board verwenden?

Diskutiere und helfe bei 8+4 Pin CPU-Anschluss auf AORUS Board verwenden? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi! Ich habe ein B760 AORUS Elite AX DDR5 Mainboard, einen i5-13500, 3060 Ti und DDR5-6000er RAM. Bei besagtem Mainboard gibt es oben an der CPU statt... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Tobias1674, 28. Oktober 2023.

1. Tobias1674
    Tobias1674 Gast

Hi! Ich habe ein B760 AORUS Elite AX DDR5 Mainboard, einen i5-13500, 3060 Ti und DDR5-6000er RAM.

Bei besagtem Mainboard gibt es oben an der CPU statt einem einfachen 8-Pin, einen weiteren 4-Pin Anschluss. Muss ich für die Stromversorgung bei meiner Konfiguration beide Anschlüsse benutzen oder reicht hier der übliche 8-Pin?

Danke im Voraus :)

:)

Thema:

8+4 Pin CPU-Anschluss auf AORUS Board verwenden?

Die Seite wird geladen...

8+4 Pin CPU-Anschluss auf AORUS Board verwenden? - Similar Threads - 8+4 Pin CPU

Forum Datum

Matherbord mit 8 pin und 4 pin anschlus mus ich ein 8 pin und 4 pin anschlisen?

Matherbord mit 8 pin und 4 pin anschlus mus ich ein 8 pin und 4 pin anschlisen?: Ich habe ein 8 PIN angeschlossen da mir gesagt wurde das ich den 4 PIN nur dazu nehmen muss, wen ich overclocken möchte stimmt das und ist es vllt trotzdem besser den 8 und 4 PIN zu nutzen, auch...
Prozessoren 21. Februar 2025

Passt ein 4 pin statt ein 8 pin in mein Mainboard?

Passt ein 4 pin statt ein 8 pin in mein Mainboard?: Moin, ich will mir ein neues Mainboard zulegen, und habe mir die frage gestellt, ob mein mainboard auch mit einem 4 pin stecker funktionieren wird. Meine PSU Besitzt leider nur 4 pin stecker aber...
Prozessoren 24. Januar 2025

ATX12V 4+4pol auf 8-Pin EPS12V?

ATX12V 4+4pol auf 8-Pin EPS12V?: Hallo zusammen, ich stelle gerade meinen ersten Computer zusammen und bin nun beim Netzteil angekommen. Dahingehend bin ich ein kleines bisschen verwirrt, da mein Mainboard ein 8-Pin EPS12V...
Mainboards 25. Oktober 2023

ATX12V 4+4pol auf 8-Pin EPS12V?

ATX12V 4+4pol auf 8-Pin EPS12V?: Hallo zusammen, ich stelle gerade meinen ersten Computer zusammen und bin nun beim Netzteil angekommen. Dahingehend bin ich ein kleines bisschen verwirrt, da mein Mainboard ein 8-Pin EPS12V...
Mainboards 25. Oktober 2023

8 Pin Mainboard bei 4 Pin PSU?

8 Pin Mainboard bei 4 Pin PSU?: Hi, ich besitze seit einer Zeit einen etwas älteren PC, und möchte ihn gerne mit neuem Mainboard, RAM und Prozessor aufrüsten. Allerdings verfügt das Mainboard über einen 8 Pin Stecker und mein...
Prozessoren 20. September 2023

welche cpus brauchen 8+4 pin power?

welche cpus brauchen 8+4 pin power?: main motherboard hat 4+8 pin ports. mein netzteil hat aber nur 8. Meine cpu braucht das nicht. (ryzen 7 5800x3d) wlchce cpus brauchen so viel strom?...
Prozessoren 26. Juni 2023

Hat das Netzteil einen 8 Pin und 4 Pin Strom Anschluss für CPU?

Hat das Netzteil einen 8 Pin und 4 Pin Strom Anschluss für CPU?: Da ich ein neues Netzteil benötigte das einen 8 Pin und 4 Pin Strom Anschluss hat für die CPU Frage wer da jetzt hat das Mainboard diesen [ATTACH] [ATTACH]...
Stromversorgung 24. Februar 2023

Kann ich einen 4 pin cpu stromanschluss bei einem Mainboard das 8 pins hat benutzen ich...

Kann ich einen 4 pin cpu stromanschluss bei einem Mainboard das 8 pins hat benutzen ich...: Danke schon mal https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-einen-4-pin-cpu-stromanschluss-bei-einem-mainboard-das-8-pins-hat-benutzen--ich-habe-ein-ryzen-5-5500-und-ein-m450-steel-legend-mainboard
Mainboards 26. Januar 2023

8 + 4 Pin am Mainboard aber nur 8 Pin am PSU?

8 + 4 Pin am Mainboard aber nur 8 Pin am PSU?: [ATTACH] Hey, ich habe heute beim zusammenbauen gesehen dass das MB 1x 4 Pin und 1x 8 Pin CUP stecker hat, aber das netzteil mur 1x 8 Pin. Reicht es wenn ich nur den 8 Pin Stecker anschließe?...
Mainboards 5. März 2022

Meine Grafikkarten hat 2× 4 pin hab aber nur 2× 6/8 Pin?

Meine Grafikkarten hat 2× 4 pin hab aber nur 2× 6/8 Pin?: Hallo, Ich habe ein kleines Problem, meine Grafikkarte hat zwei 4 Pin pcie habe aber am Netzteil nur 2× 6/8 Pin https://www.gutefrage.net/frage/meine-grafikkarten-hat-2-4-pin-hab-aber-nur-2-68-pin
Grafikkarten 1. Februar 2021

Passt ein 4 Pin CPU Stecker auf einen 8 Pin Stecker?

Passt ein 4 Pin CPU Stecker auf einen 8 Pin Stecker?: Hallo, auf meinem Mainboard habe ich nen 8pin cpu Anschluss aber mein Netzteil nur ein 4 pin Stecker. Kann man es problemlos drauf stecken (habe einen ryzen 5 2600x) und möglicherweise noch...
Prozessoren 28. November 2020

20-Pin ATX + 4-Pin auf AM3+ Board mit 24-Pin & 8-Pin

20-Pin ATX + 4-Pin auf AM3+ Board mit 24-Pin & 8-Pin: Moin, ich habe gerade einen relativ unspektakulären Auftrag von nem Kumpel bekommen, sein altes AM2+ MSI Board ist Hopps gegangen, er hat noch nen AMD Phenom II X4 940 BE drauf und der soll jetzt...
Stromversorgung 3. Januar 2014

Mainboard 8 Pin Netzteil 4 pin

Mainboard 8 Pin Netzteil 4 pin: Mainboard 8 Pin Netzteil 4 pin Hallo habe mir ein neues Mainboard geholt und nun habe ich kein 8Pin dafür von meinem Netzteil kann man das irgendwie regeln? Mainboard P8Z77-V-LX mit einem...
Computerfragen 1. Oktober 2012
8+4 Pin CPU-Anschluss auf AORUS Board verwenden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden