75 Grad CPU Temperatur bei follast?

Diskutiere und helfe bei 75 Grad CPU Temperatur bei follast? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einen ryzen 7 3800x und eine Corsair h150 Elite capelix aio bei Folllast wird die CPU 75 - 85 grad Heis in Prime 95 ist die Aio kaputt die... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Davidistda, 3. August 2021.

1. Davidistda
    Davidistda Gast

Ich habe einen ryzen 7 3800x und eine Corsair h150 Elite capelix aio bei Folllast wird die CPU 75 - 85 grad Heis in Prime 95 ist die Aio kaputt die Kühl Flüssigkeit Temperatur verändert sich nicht egal ob die Lüfter 2500 rpm sind oder 1200 rpm die Kühlflüssigkeit temp bleibt bei 25 - 35 Grad

ich hab an beiden Seiten vom Radiator Lüfter Lüften auch in die gleiche Richtung aber die auf der einen Seite können Max 1500 rpm und die anderen 2500rpm ist das das Problem

:)

#1 Davidistda, 3. August 2021
  2. Noel1987
    Noel1987 Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Kann mir das einer bestätigen oder auch ablehnen?
    Gpu Temperatur 58 Grad
    Tj 75 Grad
    Bei 25 Grad Wassertemperatur zu hoch ?
    Stock settings bei 293 Watt

#3 Noel1987
  3. Gurdi
    Gurdi Gast

Noel1987 schrieb: Kann mir das einer bestätigen oder auch ablehnen? Gpu Temperatur 58 Grad Tj 75 Grad Bei 25 Grad Wassertemperatur zu hoch ? Stock settings bei 293 Watt Zum Vergrößern anklicken....
    Zu hoch.

#3 Gurdi
  4. Gurdi
    Gurdi Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

Ok das sieht übel aus....
    Karte gedrosselt auf 270Watt. Lüfter auf 850 fixiert. Bei 75 Grad an den Lamellen hab ich abgebrochen.
    75+10Frame+10Speicheroberfläche +20 Interne temperatur=100-105 Grad
    Der Test lief nicht lange dafür!
    Das lässt sich nicht direkt auf die 3080er übertragen, dennoch ist eine gewisse Mindestdrehzahl von rund 1200 zu empfehlen würde ich sagen.

#3 Gurdi
  5. onlygaming
    onlygaming Gast

Ryzen-Master-Tool, korrekte Einstellungen?

Im MSI Afterburner einfach die Ziel Temperatur auf 75 Grad stellen und Lüfterkurve daraufhin anpassen, Zack fertig.

Gesendet von meinem ONEPLUS 3T mit Tapatalk

#3 onlygaming
  6. handwurstschlaufe
    handwurstschlaufe Gast

Wenn du für Big Navi Verhältnisse richtig gute Temperaturen haben willst, dann stelle alles so ein das du nicht über 75 Grad gpu und maximal 88 Grad Hotspot hast. Das ist für rdna 1 und 2 schon ein Kühler wert. Aber auch leicht über 80 Grad gpu und 100 Grad Hotspot sind kein Grund zur beunruhigung bei modernen Karten.

#3 handwurstschlaufe
Thema:

75 Grad CPU Temperatur bei follast?

Die Seite wird geladen...

75 Grad CPU Temperatur bei follast? - Similar Threads - Grad CPU Temperatur

Forum Datum

CPU 75-85 Grad im Idle?

CPU 75-85 Grad im Idle?: Hatte das vor paar wochen schonmal, hab im idle eine cpu temp von 80 grad ca bei einer auslastung von nur 1-15% und wenn ich zocke sogar noch bisschen mehr (85 ca) und das kam plötzlich mit einem...
Prozessoren 30. November 2024

CPU wird 100 Grad?

CPU wird 100 Grad?: Ich war gerade am Sims spielen und auf einmal gucke ich auf die CPU Temperatur fast 100 Grad. Ich habe einen Ryzen 5 5600 und eine AIO von Enermax. Ich habe meine Lüfter Geschwindigkeit auf 100%....
Prozessoren 19. August 2024

Cpu 100 grad heiß. Bei nem i5 4570?

Cpu 100 grad heiß. Bei nem i5 4570?: Wie habe ich das geschafft? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-100-grad-heiss--bei-nem-i5-4570
Prozessoren 25. Juli 2024

Cpu 98 Grad heiß CPU taktet nicht runter oder schaltet sich ab?

Cpu 98 Grad heiß CPU taktet nicht runter oder schaltet sich ab?: Hallo ich habe die CPU. Intel core i5 4570 die worde grade 98 Grad heiß der PC lif ganz normal weiter taktet nicht runter schaltet sich nicht ab das einzigste was passiert das ist die Lüfter auf...
Prozessoren 25. Juli 2024

CPU Temperatur steigt (selbst im Idle) um 20 Grad. Wieso?

CPU Temperatur steigt (selbst im Idle) um 20 Grad. Wieso?: Ich habe einen neuen Prozessor (R5 5600x) und ich hab das Problem dass aus dem nichts immer mal wieder die Auslastung von 5 % auf 20-30 % steigt und damit auch die Temperatur von 38-40 Grad auf...
Prozessoren 6. März 2024

GPU- und CPU-Temperatur liegt bei 60-70 Grad beim zocken?

GPU- und CPU-Temperatur liegt bei 60-70 Grad beim zocken?: Hi, ist es normal dass diese Temperaturen bei den Gradzahlen liegen ? System: Lian-Li O11 Dynamic White Palit Gamerock RTX 4090 OC Intel Core i9 13900 NZXT Z73 WaKü 10x Lian Li AL120...
Grafikkarten 1. März 2023

CPU Temperatur über 90 Grad?

CPU Temperatur über 90 Grad?: Hallo, ich zocke ziemlich viel Valorant und ich weiß, dass dieses Spiel eher die Leistung der CPU nimmt statt der GPU. Aber in den letzten Tagen hab ich eine CPU Temperatur von 96 Grad...
Prozessoren 14. Juni 2022

CPU Temperatur dauerhaft auf 95 Grad?

CPU Temperatur dauerhaft auf 95 Grad?: Hallo, meine CPU läuft seit gestern auf 95 Grad dauerhaft. Beim Zocken habe ich heftige FPS Drops. Wenn ich den PC Neustarte dann steht da CPU Overheating alert please check cpu cooler is firmly...
Prozessoren 8. Februar 2022

cpu temperatur dauerthaft auf 90+Grad?

cpu temperatur dauerthaft auf 90+Grad?: vor 2-3 wochen war noch alles normal aber aufeinmal ist meine https://prnt.sc/1xblo9xdauernt auf 80-90+Grad schon wenige minuten nach dem start vom pc cpu: Ryzen 7 3800XT Lüfter: ibuypower RGB...
Prozessoren 26. Oktober 2021

Mit AIO 85+ Grad Temperatur (CPU)?

Mit AIO 85+ Grad Temperatur (CPU)?: Hey, hab aktuell einen Ryzen 7 3800X, ein ziemlicher Hitzkopf. Hab eine 240mm AIO von Enermax. Jetzt frag ich mich, ob es normal ist, dass der Prozess so 85 Grad heiß wird mit der Wasserkühlung....
Prozessoren 23. September 2021

Cpu Temperatur 95 Grad?

Cpu Temperatur 95 Grad?: Guten Abend, ich habe so ca. eine halbe Stunde Nicehash laufen gelassen und habe mal die Cpu Temperatur gemessen, die liegt so bei 95 Grad, nun wollte ich fragen, ob dies normal für Mining ist,...
Prozessoren 16. März 2021

CPU Temperatur springt von 40 Grad auf 50 Grad im Idle?

CPU Temperatur springt von 40 Grad auf 50 Grad im Idle?: Hallo, ich habe das Problem, dass meine CPU Temperatur um 10 Grad im Idle springt. Hauptsächlich sogar nur wenn ich meine Maus bewege. Ich habe neue Wärmeleitpaste benutzt und den Ben Nevis...
Prozessoren 3. Februar 2021

CPU Temperatur 30 Grad weniger wenn aus spiel getabt?

CPU Temperatur 30 Grad weniger wenn aus spiel getabt?: Hi, Wenn ich ein Spiel spiele um meine CPU Temperatur 100 Grad ist und ich dann mit der Maus auf den Desktop klicke sodass das Spiel nicht mehr im Fokus ist, wird diese innerhalb von 1 Sekunde um...
Prozessoren 25. Januar 2021
75 Grad CPU Temperatur bei follast? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden