CPU Temperatur springt von 40 Grad auf 50 Grad im Idle?

Diskutiere und helfe bei CPU Temperatur springt von 40 Grad auf 50 Grad im Idle? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe das Problem, dass meine CPU Temperatur um 10 Grad im Idle springt. Hauptsächlich sogar nur wenn ich meine Maus bewege. Ich habe neue... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von DerWisser276, 3. Februar 2021.

1. DerWisser276
    DerWisser276 Gast

Hallo,

ich habe das Problem, dass meine CPU Temperatur um 10 Grad im Idle springt. Hauptsächlich sogar nur wenn ich meine Maus bewege.

Ich habe neue Wärmeleitpaste benutzt und den Ben Nevis Kühler. Die CPU ist ein Amd Ryzen 5 2600X.

Was kann ich tun, damit es wieder normal wird?

:)

#1 DerWisser276, 3. Februar 2021
  2. Nicdanner
    Nicdanner Gast

Grafikkarte kaputt

Die Temperaturen liegt so zwischen 40-50 Grad

#3 Nicdanner
  3. Stronzoo
    Stronzoo Gast

Asus RTX 3080 sehr laut in WoW

Ich glaube das Problem hier ist WOW. Ich hatte gestern auch mal Shadowlands aktiv und konnte sehen wie meine GPU bei ca 40% Auslastung bei bis zu 65 Grad Temperatur war mit Waküblock. Sekunden später war Sie wieder bei 45 Grad und dann wieder bei 50 Grad. Die Temperaturen haben einfach nur gemacht was sie wollen.

Habe dann Furmark ausprobiert um die GPU unter Last zu testen und den Block zu prüfen und hatte nach ca 20 Minuten unter Last eine Temperatur von ca 50 Grad auf der GPU. Keine Sprünge und nichts. Irgendwie muss das an WoW liegen.

#3 Stronzoo
  4. Apple ][
    Apple ][ Gast

Grafikkarte kaputt

Die Temperatur der Grafikkarte ist beim spielen nur zwischen 40 und 50 Grad?
    Was sind dies für Spiele?
    Glaube ich nicht; ist zu wenig bei den derzeitigen Außentemperaturen.

#3 Apple ][
  5. Torben456
    Torben456 Gast

SSD Temperatur normal?

Ist ganz normal, meine SSD ist auch so warm wie meine HDD. Meine SSD hat ne Temperatur von 29 Grad, in meinem 2. Rechner, und das sogar mit Top Airflow, bis 40-50 Grad musst du dir keine Gedanken machen.

#3 Torben456
  6. Legalev
    Legalev Gast

Nvme zu heiß wegeb GPU?

von welchen Temperaturen wird gesprochen? 40 / 60 / 200 ?

also meine MP510 wird bis ca. 50° grad warm lt. HWInfo
    Bei World of Blitz bei diesen Temperaturen draussen 42°

#3 Legalev
Thema:

CPU Temperatur springt von 40 Grad auf 50 Grad im Idle?

Die Seite wird geladen...

CPU Temperatur springt von 40 Grad auf 50 Grad im Idle? - Similar Threads - CPU Temperatur springt

Forum Datum

CPU Temperatur sehr unausgeglichen zwischen den einzelnen Kernen?

CPU Temperatur sehr unausgeglichen zwischen den einzelnen Kernen?: Ich habe mit einem Programm die Temperatur meiner CPU auslesen lassen bzw beim Gaming im Hintergrund laufen. Jetzt stellt sich heraus dass der Temperaturunterschied der einzelnen Kerne ziemlich...
Prozessoren Gestern um 10:03 Uhr

Intel i7-8700 CPU Temperatur?

Intel i7-8700 CPU Temperatur?: Hallo, sind bei 100 % CPU Auslastung 85 Grad noch okay? Mainboard: Z390-F Gaming; AIO Corsair Wasserkühlung; Überprüft habe ich das mit dem Programm CoreTemp. vielen Dank für die Antwort. LG...
Prozessoren Donnerstag um 10:02 Uhr

CPU Temperatur zu hoch?

CPU Temperatur zu hoch?: Hallo, ich habe mir kürzlich einen Ryzen 9 3900x zugelegt und habe die Temperaturen gemessen. Er ist so auf 50-60 Crad Celsius im Idle und 85 unter Vollast. Ist das zu hoch und wenn ja sollte ich...
Prozessoren Mittwoch um 10:13 Uhr

Temperatur einer Laptop CPU?

Temperatur einer Laptop CPU?: Hallo, mit meinem Laptop Spiele ich des Öfteren Spiele, nach einer Zeit ist mir aufgefallen, dass der Laptop ziemlich warm wird, um genau zu sein zwischen 90 - 100 Grad. Die Lüfter sind wie bei...
Prozessoren 3. April 2021

CPU Temperatur zu hoch?

CPU Temperatur zu hoch?: hab meinen neuen PC gestern fertig gestellt. nur was mir aufgefallen ist das mein Ryzen 9 3900x auf 45-55 grad konstant im Startmenü läuft und in 3dmark bei 70grad. ich benutze H115i pro xt von...
Prozessoren 2. April 2021

Cpu Temperatur zu hoch?

Cpu Temperatur zu hoch?: Ich besitze einen Ryzen 5 3600 mit dem Standart Boxed Kuehler. Wenn ich jetzt zocke erhitzt sich die CPU auf 70-75 Grad. Ist das zu hoch? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-temperatur-zu-hoch-5
Prozessoren 29. März 2021

CPU Temperatur?

CPU Temperatur?: Mit welchem tool überwacht ihr eure GPU und CPU Temperatur https://www.gutefrage.net/frage/cpu-temperatur-11
Prozessoren 26. März 2021

CPU Temperatur 70° beim zocken normal?

CPU Temperatur 70° beim zocken normal?: Mein CPU wird 70° heiß wenn ich Warzone auf maximaler Einstellung zocke. Ich habe ein AMD Ryzen 7 5800x und ein bequiet Dark Rock 4 Kühler. Ich wollte wissen ob das in Ordnung ist. Und was kann...
Prozessoren 24. März 2021

Hohe CPU Temperaturen?

Hohe CPU Temperaturen?: Hallo ich habe ein hp omen pc gekauf mit ner 3060 ti und i7-10700, Bei Core Temp habe ich bei Vokerant immer eine Temparatur von 60-70 aber Max Temparatur ist brutal hoch bei 95 aber des steigt...
Prozessoren 23. März 2021

Welchen CPU für High End Gaming unter Berücksichtigung der maximalen Temperaturen?

Welchen CPU für High End Gaming unter Berücksichtigung der maximalen Temperaturen?: Bitte berücksichtigt nicht den Preis. AMD ist keine Option. Wenn ich mir Userbenchmark so ansehe, scheinen sich diese drei CPUs FPS technisch nicht wesentlich zu unterscheiden. Allerdings kann...
Prozessoren 17. März 2021

Cpu Temperatur 95 Grad?

Cpu Temperatur 95 Grad?: Guten Abend, ich habe so ca. eine halbe Stunde Nicehash laufen gelassen und habe mal die Cpu Temperatur gemessen, die liegt so bei 95 Grad, nun wollte ich fragen, ob dies normal für Mining ist,...
Prozessoren 16. März 2021

Laptop CPU Temperatur zu hoch?

Laptop CPU Temperatur zu hoch?: Moin wir haben vor kurzen für rund 1000€ einen gaming Laptop für meine Freundin gekauft das Problem ist jetzt das die CPU Temperatur beim spielen (selbst bei spielen wie Minecraft die eig locker...
Prozessoren 12. März 2021

Cpu Temperatur springt Hoch?

Cpu Temperatur springt Hoch?: Ich hab mal ne Frage meine Cpu geht immer kurz ca. 10 Grad höher und sinkt dann auch aber das Passiert alle 10 Sekunden, kann man das beheben? Habe eine Kraken x53 und einen Ryzen 5 3600. Bedanke...
Prozessoren 26. Dezember 2020
CPU Temperatur springt von 40 Grad auf 50 Grad im Idle? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden