cpu temperatur dauerthaft auf 90+Grad?

Diskutiere und helfe bei cpu temperatur dauerthaft auf 90+Grad? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; vor 2-3 wochen war noch alles normal aber aufeinmal ist meine https://prnt.sc/1xblo9xdauernt auf 80-90+Grad schon wenige minuten nach dem start vom pc... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von veosmile, 26. Oktober 2021.

1. veosmile
    veosmile Gast

vor 2-3 wochen war noch alles normal aber aufeinmal ist meine https://prnt.sc/1xblo9xdauernt auf 80-90+Grad schon wenige minuten nach dem start vom pc

cpu: Ryzen 7 3800XT

Lüfter: ibuypower RGB 240mm Wasserkühler Schwarz

Kein plan was ich machen soll

:)

2. Fujiyama
    Fujiyama Gast

5900x , ungewöhnlich hohe CPU Temp bei Cold War

90 Grad würde ich nicht als eine ungewöhnliche CPU-Temperatur betrachten. Viele CPUs in Notebooks erreichen die Temperatur auch bei relativ geringer Last.
    Solange keine konkreten Probleme auftreten ist ein handeln nicht nötig.

#3 Fujiyama
  3. Sebbi
    Sebbi Gast

CPU direkt nach Start angeblich auf 90°

Zitat von N4te866: Die Temperatur ist unabhägning von der Auslastung 90 Grad bei 3 % sowie 90 Grad bei 80 % Auslastung.
    die CPU fängt an, wenn der Wert stimmen sollte, von alleine herunterzutakten, um nicht über die 90 °C zu kommen. Ob du davon Leistungseinbußen hast oder nicht, kommt drauf an, was du machst am PC bzw wie CPU lastig die Anwendung ist.

#3 Sebbi
  4. Raphael7
    Raphael7 Gast

Pc startet ständig neu

Also ich habe das mit der BQ ausprobiert und alles hat vernünftig funktioniert die CPU Temperatur lag bei 60-70°C und bei Downloads zwischen 80 und 90°C. Wir haben dann die BQ Systempower 9 gekauft und eingebaut dort hat auch erstmal alles vernünftig funktioniert doch nach einer Zeit fing er an sehr langsam zu werden und die Temperatur vom CPU lag bei 104°C und die auslastung bei unter 10%. Außerdem ist der CPU Kühler sehr laut.

#3 Raphael7
  5. Mick_Foley
    Mick_Foley Gast

Prozessor-Temperaturen

Nein musst du nicht. *zwink ;) a) haben moderne CPUs einen Notaus bei zu starker Hitze, b) liegt der Notaus-Punkt bei Ivy bei 105 Grad und c) fängt die CPU schon bei Temperaturen um die 90 Grad an sich zum Schutz runter zu takten. Alle Temperaturen bis dahin überlebt die CPU locker, auch wenn ich sie nicht als erstrebenswert betrachte...

#3 Mick_Foley
  6. 0ssi
    0ssi Gast

Temperatur Problem

Molto schrieb: Der HW Monititor zeigt mir eine CPU Temperatur von über 90 °C an. Zum Vergrößern anklicken....
    Mit welcher Belastung ? 4350Mhz und 1,452V sind schon heftig für den Boxed Kühler also da finde ich 90°C unter Last völlig "normal".

#3 0ssi
Thema:

cpu temperatur dauerthaft auf 90+Grad?

Die Seite wird geladen...

cpu temperatur dauerthaft auf 90+Grad? - Similar Threads - cpu temperatur dauerthaft

Forum Datum

Ich suche ein Programm, das mir nur meine CPU und GPU Temperatur und Auslastung anzeigt?

Ich suche ein Programm, das mir nur meine CPU und GPU Temperatur und Auslastung anzeigt?: Ich bin auf der Suche nach einem Programm, dass mir schön übersichtlich meine CPU und GPU Temperatur (°C) und meine CPU und GPU Auslastung (%) anzeigt. Besonders wichtig ist mir, dass die Werte...
Prozessoren 2. November 2021

normale cpu temperatur?

normale cpu temperatur?: hallo leute was ist eine normale cpu temperatur beim zocken? notebooks/laptops https://www.gutefrage.net/frage/normale-cpu-temperatur-2
Prozessoren 2. November 2021

Ist meine CPU Temperatur normal?

Ist meine CPU Temperatur normal?: Hallo, meine CPU Temperatur springt gelegentlich von 46 Grad auf ca. 61 Grad und fällt dann wieder rasch ab. Gekühlt wird die CPU mit einer AIO. Sollte ich mir Sorgen machen und die AIO nochmal...
Prozessoren 31. Oktober 2021

Beanspruchen diese Spiele die CPU-Temperatur stark?

Beanspruchen diese Spiele die CPU-Temperatur stark?: Meine Cpu ist: amd ryzen 5 3600 mit Kühler Alpenföhn Brocken 3. Hab sonst noch 3 Lüfter im Gehäuse usw. also alles "normal". Jetzt meine Frage: Beanspruchen mit diesem Setup folgende Spiele die...
Prozessoren 26. Oktober 2021

CPU Temperatur zu hoch?

CPU Temperatur zu hoch?: Guten Abend, mein Pc ist immer gut gelaufen, doch seit kurzen hab ich gemerkt das die Temperatur viel zu hoch ist. Die standtemperatur beträgt schon 50 bis 60 grad und in Gta schon bei 90 grad....
Prozessoren 21. Oktober 2021

CPU Temperatur im Idle zu hoch?

CPU Temperatur im Idle zu hoch?: Hey, Mir ist letztens aufgefallen, dass die Temperatur meiner CPU bei geringer Belastung sehr stark in Richtung 90 Grad Celsius geht. Im Idle beträgt sie rund 50 Grad. Als CPU Lüfter benutze ich...
Prozessoren 15. Oktober 2021

Mit AIO 85+ Grad Temperatur (CPU)?

Mit AIO 85+ Grad Temperatur (CPU)?: Hey, hab aktuell einen Ryzen 7 3800X, ein ziemlicher Hitzkopf. Hab eine 240mm AIO von Enermax. Jetzt frag ich mich, ob es normal ist, dass der Prozess so 85 Grad heiß wird mit der Wasserkühlung....
Prozessoren 23. September 2021

CPU Temperatur zu niedrig?

CPU Temperatur zu niedrig?: Hey, ich habe mir neulich "Core Temp" heruntergeladen um zu schauen wie warm mein 2 Jahre alter Pc wird, ich habe eine Ryzen 7 PRO 1700X und es ist im Gehäuse der ganz normale CPU Kühler verbaut...
Prozessoren 10. September 2021

Cpu Temperatur zu warm?

Cpu Temperatur zu warm?: Hi, Ich habe meina Gehäuse wegen mangeldem airflow gewechselt. Meine Cpu ist der i7 9700k und wird von meinem 9 Jahre alten bequiet Dark rock gekühlt. Das Problem ist jetzt das meine cpu im...
Prozessoren 5. September 2021

Ist die CPU Temperatur Normal?

Ist die CPU Temperatur Normal?: Hallo, Über das MSI Dragon Center, genauer gesagt über den Hardware Monitor, wird mir angezeigt das T SEN (T) 216°C hätte. Ist das Normal oder ist da irgendwas kaputt? Danke für Antworten in...
Prozessoren 4. September 2021

Cpu taktet sich leicht runter (Temperatur?)?

Cpu taktet sich leicht runter (Temperatur?)?: Hallo ich habe meinen PC erst neu eingerichtet und alles. Die Temperaturen (Screenshots) sind entstanden wo ich in einem Spiel war Doch was mir aufgefallen ist das er sich manchmal von 4ghz auf...
Prozessoren 28. August 2021

Sind das Normale Temperaturen für eine Cpu?

Sind das Normale Temperaturen für eine Cpu?: Ich besitze eine Xeon E3-1230v2 und habe meine Temperaturen im Core Temp Programm nachgeschaut und das ist rausgekommen: [ATTACH] Ist das normal?...
Prozessoren 23. August 2021

Speccy zeigt CPU Temperatur nicht?

Speccy zeigt CPU Temperatur nicht?: Hey mein Speccy zeigt nur die Temperatur von Motherboard, Grafikkarte und Speicher. Wie kann ich die CPU Temperatur auch anzeigen lassen? Habe Intel Core i7-10700....
Prozessoren 15. August 2021
cpu temperatur dauerthaft auf 90+Grad? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden