6+2 Pin-seite in gpu oder 8pin-seite gpu?

Diskutiere und helfe bei 6+2 Pin-seite in gpu oder 8pin-seite gpu? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, welches Ende von pcie Kabel kommt wohin ? Oder ist es vollkommen egal? Lg https://www.gutefrage.net/frage/62-pin-seite-in-gpu-oder-8pin-seite-gpu Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von EL7Duplo, 28. August 2024.

1. EL7Duplo
    EL7Duplo Gast

Hi, welches Ende von pcie Kabel kommt wohin ? Oder ist es vollkommen egal?

Lg

:)

2. _Berge_
    _Berge_ Gast

Be quiet s6 550watt

du schreibst du hast einen 6 pin und einen 8pin an der gpu, aber das netzteil besitzt nur 2x 6pin für die gpu und einen 8pin atecker für die cpu, du hast also etwas völlig falsch gesteckt bzw.bietet das netzteil nicht die benötigten anschlüsse

#3 _Berge_
  3. Zwock7420
    Zwock7420 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

EyRaptor schrieb: Das mit dem 6+8 Pin ist absolut kein Problem. Selbst wenn man sich exakt an die sehr vorsichtige Spezifikation hält, dann erreicht man damit 150W 8Pin + 75W 6Pin + 75W PCIe = 300Watt. Man erinnert sich evtl. an die r9 295x die auch nur 2 8Pin Anschlüsse hatte (oder heftiges OC bei allen anderen Karten). Zum Vergrößern anklicken....
    Ich dachte immer, was der 8 Pin dem 6 Pin voraus hat, sind die Sense-Leitungen, was sich bei schnellen Lastwechseln sicher sehr positiv auswirkt. Dachte immer ein 6 Pin hat genau so 3x 12V wie ein 8 Pin.

#3 Zwock7420
  4. ich111
    ich111 Gast

4Pin EPS auf 8Pin EPS Adapter, macht das Sinn??

Threshold schrieb: Wenn du echt knapp bei Kasse bist, kauf dir einen Adapter um aus dem 4 Pin ein 8 Pin zu machen. Zum Vergrößern anklicken....
    Den 4 Pin kann man doch auch einfach in die eine Seite des 8Pins stecken.

#3 ich111
  5. Shadow Complex
    Shadow Complex Gast

Single Rail vs. Multi Rail. Was ist das? Vorteile und Nachteile...

Okay, das ist schon mal interessant zu wissen. *Daumen hoch :daumen:

6Pin:
    Pin 1-3 +12Volt (wobei Pin 2 bei einem 6Pin PEG nicht zwingend vorgeschrieben ist)
    Pin 4 und 6 GND, Pin 5 Sense

8Pin:
    Pin 1-3 +12Volt
    Pin 4 und 6 Sense
    Pin 5,7,8 GND

#3 Shadow Complex
  6. Threshold
    Threshold Gast

Welche Kabel benötige ich um eine RX590 anzuschließen?

AW: Welche Kabel benötige ich um eine RX590 anzuschließen?

Nikzye schrieb: die beiden (12 pin?) PCIe Steckplätze im NT sind frei. Was für ein Kabel brauche ich nun um einen GPU 8x pin Anschluss mit Strom zu versorgen? Zum Vergrößern anklicken....
    Du brauchst die Kabel, an denen "VGA" dran steht. Die kommen in den VGA Anschluss am Netzteil rein und die andere Seite -- das sind 6+2 Pin Stecker -- in die Grafikkarte.
    Du musst den 2 Pin gegen den 6 Pin drücken, damit du sie zusammen in den 8 Pin Anschluss der Grafikkarte einstecken kannst.

#3 Threshold
Thema:

6+2 Pin-seite in gpu oder 8pin-seite gpu?

Die Seite wird geladen...

6+2 Pin-seite in gpu oder 8pin-seite gpu? - Similar Threads - 6+2 Pin gpu

Forum Datum

Kann man beim Netzteil beide 6+2 Pins verwenden?

Kann man beim Netzteil beide 6+2 Pins verwenden?: Hallo, ich besitze ein Corsair RM1000x und möchte das gerade mit meiner GPU (RX7900XT) verbinden, die GPU besitzt 3x 8 Pin Anschlüsse. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Netzteil nur 6+2 Pins...
Stromversorgung 26. Dezember 2024

6+2 Pin und 6 Pin auf 8 Pin adapter?

6+2 Pin und 6 Pin auf 8 Pin adapter?: Hey, habe mir eine neue Grafikkarte, die Radeon RX 6750xt gekauft, und wollte wissen ob ich statt 2x 8 Pin auch 1x 6+2 Pin und einen Adapter von 6 auf 8 Pin verwenden kann. Verwende ein 750W...
Stromversorgung 13. September 2023

kann ich hier anstatt 6+2 pin einen 4+4 pin reinstecken?

kann ich hier anstatt 6+2 pin einen 4+4 pin reinstecken?: ist es möglich hier nur bei einem einen 4+4 pin reinzustecken und den anderen nicht eingesteckt zu haben und wenn ja wo muss ich diesen 4+4 pin im netzteil reinstecken ?...
Stromversorgung 2. Mai 2023

Grafikkarte 6+2 pin in 2x6+2?

Grafikkarte 6+2 pin in 2x6+2?: Hallo habe für mein Übergangs PC ne r9 280 die ein 6 und 8 pin Anschluss braucht habe am Netzteil nur nen 6+2 pin heißt ein fehlt und habe so nen Adapter das ich denn an des ein 6+2 anschließen...
Stromversorgung 29. April 2023

2 6 Pin statt einen 24 Pin auf drm Mainboard?

2 6 Pin statt einen 24 Pin auf drm Mainboard?: Hallo Ich habe mich von einigen Tagen ein Mainboard zugetan das in einen PC eines Freundes gehen sollte. Jedoch bemerkte ich erst später das es keinen gewöhnlichen 24 PIN sondern 2 6 bin...
Mainboards 13. Januar 2023

Kann ich einen 6+ 2 Pin, kann ich trotzdem eine RX580 einbauen?

Kann ich einen 6+ 2 Pin, kann ich trotzdem eine RX580 einbauen?: Hallo, Also ich wollte mir eine neue Grafikkarte zulegen die RX580 diese hat einen 8pin Anschluss, mein 600w Netzteil hat aber nur einen 6 + 2Pin Kabel, das Problem ist wen ich diese...
Stromversorgung 28. November 2022

Sind 8 Pin Anschlüsse und 6+2 Pin Anschlüssedas Gleiche?

Sind 8 Pin Anschlüsse und 6+2 Pin Anschlüssedas Gleiche?: Hallo Ich möchte wissen, ob ich eine Grafikkarte, welche 2 8 Pin Anschlüsse hat/benötigt mit 2 6+2 Pin Anschlüssen bepowered werden kann. Vielen Dank im Voraus...
Grafikkarten 28. Juni 2022

Wie schließe ich eine GPU mit 2 x 8 Pin PCIe und 1 x 6 Pin PCIe an?

Wie schließe ich eine GPU mit 2 x 8 Pin PCIe und 1 x 6 Pin PCIe an?: Hallo Leute, mein 750 W Netzteil hat 4 x 8 Pin PCIe/CPU Stecker. Mitgeliefert wurden außer dem bereits abgeschlossenen CPU Kabel noch 2 PCIe Doppelkabel, die an den Enden jeweils 2 x 6+2 haben....
Grafikkarten 14. Februar 2022

2/6 pin auf cpu Versorgung oder nur 6er??

2/6 pin auf cpu Versorgung oder nur 6er??: Hallo, Ivh habe ne frage unzwae mein Netzteil hat irgendwie nur 2 6er und 2 2er und gar kein 4er Anschluss. Aber auf meinr CPU Versorgung ist ein 8er, ich habe gehört man soll nur 2 4er rauftun...
Stromversorgung 19. April 2021

Meine Grafikkarten hat 2× 4 pin hab aber nur 2× 6/8 Pin?

Meine Grafikkarten hat 2× 4 pin hab aber nur 2× 6/8 Pin?: Hallo, Ich habe ein kleines Problem, meine Grafikkarte hat zwei 4 Pin pcie habe aber am Netzteil nur 2× 6/8 Pin https://www.gutefrage.net/frage/meine-grafikkarten-hat-2-4-pin-hab-aber-nur-2-68-pin
Grafikkarten 1. Februar 2021

15V statt 12V bei 6+2 Pin Stecker?

15V statt 12V bei 6+2 Pin Stecker?: Guten Abend, Ich möchte gerne meine RTX 3080 an meinen PC anschließen und damit auch bloß nichts kaputt geht, hab ich zur Sicherheit nochmal die Spannung nachgemessen. Nun kommen jedoch 15V...
Grafikkarten 5. November 2020

2 Grafikkarten mit jeweils zwei 6-Pin Anschlüssen an Netzteil mit nur zwei 6-Pin Kabeln

2 Grafikkarten mit jeweils zwei 6-Pin Anschlüssen an Netzteil mit nur zwei 6-Pin Kabeln: 2 Grafikkarten mit jeweils zwei 6-Pin Anschlüssen an Netzteil mit nur zwei 6-Pin Kabeln Hi, Habe folgenden Netzteil: LC6550GP2 V2.2 Leistung: +3,3V 25A +5V 27A...
Computerfragen 2. November 2012

Wie verbaut man einen 2 x 6 Pin PCI-Express anschluss einer Grafikkarte an das netzteil?

Wie verbaut man einen 2 x 6 Pin PCI-Express anschluss einer Grafikkarte an das netzteil?: Wie verbaut man einen 2 x 6 Pin PCI-Express anschluss einer Grafikkarte an das netzteil? Ich hab mir eine zotac Geforce GTX 560grafikkarte zugelegt und sie muss eien eigene stromversorgung...
Computerfragen 25. Mai 2012
6+2 Pin-seite in gpu oder 8pin-seite gpu? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden