200+ Watt Auslastung bei 400 Watt Netzteil gefährlich?

Diskutiere und helfe bei 200+ Watt Auslastung bei 400 Watt Netzteil gefährlich? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe seit heute eine RX 6600 und schon länger ein 400 Watt System Power 9 von be quiet und weiß, dass das eng kalkuliert ist... Wenn ich... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von FragenGHG, 15. September 2022.

1. FragenGHG
    FragenGHG Gast

Hallo, ich habe seit heute eine RX 6600 und schon länger ein 400 Watt System Power 9 von be quiet und weiß, dass das eng kalkuliert ist...

Wenn ich jetzt ein Spiel starte und an den Settings Dreh, steigt die Auslastung des Netzteils teilweise gern auf ca. 170-240 Watt an...

Ich mache mir Sorgen, dass plötzlich irgendwie eine Lastspitze der GraKa das Netzteil killt. Ist diese Sorge bei meinem (be quiet) Netzteil berechtigt oder mach ich mir da ohne Grund Sorgen?

:)

Thema:

200+ Watt Auslastung bei 400 Watt Netzteil gefährlich?

Die Seite wird geladen...

200+ Watt Auslastung bei 400 Watt Netzteil gefährlich? - Similar Threads - 200+ Watt Auslastung

Forum Datum

LEGO Brick Crocs: Der 200-Euro-Plastikschuh: Ist das Kunst oder kann das weg (in die...

LEGO Brick Crocs: Der 200-Euro-Plastikschuh: Ist das Kunst oder kann das weg (in die...: LEGO Brick Crocs: Der 200-Euro-Plastikschuh: Ist das Kunst oder kann das weg (in die Spielzeugkiste)? Die LEGO-Gruppe und Crocs haben eine mehrjährige, weltweite Partnerschaft angekündigt. Beide...
User-Neuigkeiten 24. Januar 2026

Xiaomi Gaming Monitor G27i 2026: Neuer 200-Hz-Bildschirm zu haben

Xiaomi Gaming Monitor G27i 2026: Neuer 200-Hz-Bildschirm zu haben: Xiaomi Gaming Monitor G27i 2026: Neuer 200-Hz-Bildschirm zu haben Parallel taucht auch ein kleineres Modell, der G24i 2026, namentlich auf. Der Hersteller setzt bei dem 27 Zoll (ca. Xiaomi...
User-Neuigkeiten 16. Januar 2026

AUKEY MagFusion DeskHive 5X Pro: Kompakte Ladestation mit 200 Watt und Qi2 gezeigt

AUKEY MagFusion DeskHive 5X Pro: Kompakte Ladestation mit 200 Watt und Qi2 gezeigt: AUKEY MagFusion DeskHive 5X Pro: Kompakte Ladestation mit 200 Watt und Qi2 gezeigt Im Fokus steht dabei der MagFusion DeskHive 5X Pro, eine 5-in-1-Lösung für den Schreibtisch, die Platz sparen...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2026

AWOL Vision Aetherion: Neue Laser-Beamer für bis zu 200 Zoll Bilddiagonale

AWOL Vision Aetherion: Neue Laser-Beamer für bis zu 200 Zoll Bilddiagonale: AWOL Vision Aetherion: Neue Laser-Beamer für bis zu 200 Zoll Bilddiagonale Die beiden Modelle, Aetherion Max und Aetherion Pro, zielen dabei auf Nutzer ab, die sehr große Bilddiagonalen mit hoher...
User-Neuigkeiten 5. Januar 2026

Xiaomi 17 Ultra ist offiziell: Flaches Design, 200-Megapixel-Tele und der rote Punkt

Xiaomi 17 Ultra ist offiziell: Flaches Design, 200-Megapixel-Tele und der rote Punkt: Xiaomi 17 Ultra ist offiziell: Flaches Design, 200-Megapixel-Tele und der rote Punkt Während wir hierzulande noch das Weihnachtsessen verdauen, wurde offiziell das Xiaomi 17 Ultra vorgestellt....
User-Neuigkeiten 26. Dezember 2025

Sony Lytia 901: Neuer Kamerasensor mit 200 Megapixeln und KI-Kniffen

Sony Lytia 901: Neuer Kamerasensor mit 200 Megapixeln und KI-Kniffen: Sony Lytia 901: Neuer Kamerasensor mit 200 Megapixeln und KI-Kniffen Es handelt sich um den Lytia 901, der in kommenden Smartphones werkeln soll. Laut dem Hersteller nutzt man ein spezielles...
User-Neuigkeiten 28. November 2025

Samsung Isocell HP5: Neuer Kamerasensor für Smartphones mit 200 Megapixeln

Samsung Isocell HP5: Neuer Kamerasensor für Smartphones mit 200 Megapixeln: Samsung Isocell HP5: Neuer Kamerasensor für Smartphones mit 200 Megapixeln Der Sensor bewerkstelligt eine Auflösung von 200 Megapixeln und nutzt Pixel von 0,5 um Größe. Trotz kompakter Größe von...
User-Neuigkeiten 10. Oktober 2025

Nothing startet durch: 200 Millionen Dollar für KI-Revolution

Nothing startet durch: 200 Millionen Dollar für KI-Revolution: Nothing startet durch: 200 Millionen Dollar für KI-Revolution Die Bewertung des Unternehmens liegt nun bei 1,3 Milliarden US-Dollar (1,21 Milliarden Euro). Das Geld soll in die Entwicklung...
User-Neuigkeiten 16. September 2025

Ugreen: 8-Port-Ladestation mit 200 Watt startet

Ugreen: 8-Port-Ladestation mit 200 Watt startet: Ugreen: 8-Port-Ladestation mit 200 Watt startet Hierbei handelt es sich um einen Tischlader, der für bis 8 Geräte ausgelegt ist und maximal 200 Watt liefert.. . Ugreen: 8-Port-Ladestation mit...
User-Neuigkeiten 28. April 2025

Anker Prime: Neues Ladegerät mit 200 Watt

Anker Prime: Neues Ladegerät mit 200 Watt: Anker Prime: Neues Ladegerät mit 200 Watt Es setzt auf 6 Anschlüsse und eine Leistung bis zu 200 Watt. Anwender, die beispielsweise zwei Geräte mit jeweils 100 Watt Aufnahme anschießen möchten,...
User-Neuigkeiten 14. Juli 2024

vivo stellt neue Schnellladefunktion mit 200 Watt vor

vivo stellt neue Schnellladefunktion mit 200 Watt vor: vivo stellt neue Schnellladefunktion mit 200 Watt vor Xiaomi ist mittlerweile bei 120 Watt angelangt, im Falle von realme sind es sogar 150 Watt. Auch dem kommenden OnePlus 10T bescheinigen...
User-Neuigkeiten 28. Juli 2022

Ugreen Nexode 200-Watt-Netzteil: Nicht günstig, aber gut

Ugreen Nexode 200-Watt-Netzteil: Nicht günstig, aber gut: Ugreen Nexode 200-Watt-Netzteil: Nicht günstig, aber gut 200 Watt unterstützt man da, verbaut hat man 4 USB-C-Ports sowie 2 USB-A-Ports. Das Ugreen Nexode 200W ist ein sogenanntes „GaN...
User-Neuigkeiten 6. Juli 2022

Ugreen Nexode: Neues Netzteil liefert 200 Watt

Ugreen Nexode: Neues Netzteil liefert 200 Watt: Ugreen Nexode: Neues Netzteil liefert 200 Watt 200 Watt unterstützt man da, verbaut hat man 4 USB-C-Ports sowie 2 USB-A-Ports. Ich erlaube mir den Hinweis auf das neue Modell, da mein Kollege...
User-Neuigkeiten 3. Mai 2022
200+ Watt Auslastung bei 400 Watt Netzteil gefährlich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden