1500R Curved und 1800R Curved Monitor nebeneinander?

Diskutiere und helfe bei 1500R Curved und 1800R Curved Monitor nebeneinander? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab einen 1800R Curved Monitor. Wenn da neben ein 1500R Curved Monitor wäre, würde das dann komisch/schlecht aussehen? Beide sollen 24 Zoll groß... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von TischMitEnte, 12. März 2021.

1. TischMitEnte
    TischMitEnte Gast

Ich hab einen 1800R Curved Monitor. Wenn da neben ein 1500R Curved Monitor wäre, würde das dann komisch/schlecht aussehen? Beide sollen 24 Zoll groß sein.

:)

#1 TischMitEnte, 12. März 2021
  2. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Hilfe bei der suche IPS 32"

Wie viele curved Monitore hattest du denn bisher? Also bei meinem 27"er fiel das eig kaum auf (1800r).

#3 Einwegkartoffel
  3. RNG_AGESA
    RNG_AGESA Gast

Kaufberatung WQHD 32" Curved ~500€

AW: Kaufberatung WQHD 32" Curved ~500€

wer HANNspree kauft, kauft 2x
    oder so ähnlich *Glücklich :)*Glücklich :)

SirGear schrieb: Nun suche ich einen Monitor der 32" WQHD kann und nicht arg über die 500 Euro geht und 1800R Curved ist Ich arbeite mit einem drei Monitor Setup und 32" 1800R passen da optimal. Zum Vergrößern anklicken....
    LG 32GK850GLG 32GK850G-B 80 cm (32 Zoll) WQHD IPS
    LG 32GK850G-B 80 cm (32 Zoll) WQHD IPS
    Samsung C32HG70 81,28 cm (32 Zoll) Monitor
    AOC AGON AG322QC4 80 cm (31,5 Zoll) Curved
    ASUS ROG Strix XG32VQ 81,28 cm (32 Zoll)
    LG 32GK850F 80 cm (32 Zoll) UltraGear™ QHD
    Viewsonic XG3240C 80 cm (32 Zoll) Curved

#3 RNG_AGESA
  4. The_Senrex
    The_Senrex Gast

Monitor für Shooter, ca. 300

AW: Monitor für Shooter, ca. 300

Zum Thema Curved kann ich sagen:
    Ich habe über 15 Jahre mit einem normalen flachen Monitor gezockt, dann hab ich jetzt vor paar Monaten mir einen neuen geholt 27" und 1800R gecurved.
    Die Behauptungen man würde es im Desktop, Browser oder Office Betrieb als störend empfinden kann ich nicht bestätigen. Im Gegenteil, ich merke nicht wirklich dass er gevurced ist.
    Über die angebliche bessere räumliche Darstellung in Spielen kann ich nicht so viel sagen, mir wäre da jetzt nichts explizit aufgefallen.
    Was ich aber so unterschreiben kann ist die angenehmere Darstellung für die Augen. Früher hatte ich immer nach mehreren Stunden das typische Viereckige Augen Gefühl. Also müde schwere Augen. Letztens ist mir aufgefallen, obwohl ich jetzt durch die momentane Situation wieder mehr zocke, dass ich dieses Augenermüden überhaupt nicht mehr wahrnehme. Ich weiß nicht ob es nur am Curved liegt, oder auch an anderen Neuerungen des Bildschirms, aber es ist definitiv vorhanden.

Letztendlich ist die Frage Curved oder nicht Curved super individuell und musst du selbst heraus finden.

Edit: Ich hab den Bildschirm MAG272CQR und zocke viel schneller Shooter. Bin sehr zufrieden damit, einziges Manko ist das in sehr dunklen Momenten (z.b. schwarzer Ladebildschirm) sichtbare Backgroundbleeding.

#3 The_Senrex
  5. C_17
    C_17 Gast
  6. MaW85
    MaW85 Gast

Warum gibt es keine kleinen Curved Montiore (unter 24")

24" ist ja schon Standard, alles darunter nur noch selten und für Curved Sinnfrei. Das sehe ich beim Neffen der ein 23,5"curved hat, war aber der günstigste Monitor zur zeit des Kaufes, mit passender Hz und Freesync. Curved bringt bei der Größe keine Vorteile.

Ich würde lieber empfehlen eine höher Hz für den nächsten Monitor zu wählen, das schont die Augen bei längeren Arbeiten. Und ein Monitor der Hochkant gedreht werden kann, für Office Arbeiten die beste Wahl.

#3 MaW85
Thema:

1500R Curved und 1800R Curved Monitor nebeneinander?

Die Seite wird geladen...

1500R Curved und 1800R Curved Monitor nebeneinander? - Similar Threads - 1500R Curved 1800R

Forum Datum

Monitor für neues PC-Setup gesucht (24-27 Zoll, 144Hz, 1ms, Curved, max. 200€)?

Monitor für neues PC-Setup gesucht (24-27 Zoll, 144Hz, 1ms, Curved, max. 200€)?: Hallo zusammen, ich habe aktuell einen alten 24 Zoll Samsung Monitor aus dem Jahr 2018 mit 60Hz und möchte jetzt auf ein besseres Setup upgraden. Mein Budget liegt bei ca 200 Euro, gerne auch...
Grafikkarten 9. Februar 2025

Monitor - HomeOffice - Curved?

Monitor - HomeOffice - Curved?: Hallo in due Runde, ich suche einen Monitor, gerne 38 oder 42" für mein HomeOffice. Dieser sollte dann 2 bestehende Monitore und ggf. auch beide Laptops ablösen um mehr Platz auf dem Schreibtisch...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Januar 2025

Empfehlungen Curved/Monitor?

Empfehlungen Curved/Monitor?: Ich bin am überlegen mir einen BEZAHLBAREN Curved Monitor zu holen weil mein jetziger ziemlich klein ist. Habt ihr empfehlungen für mich? Ich spiel im moment viel Minecraft und truck sim, sollte...
Grafikkarten 2. Januar 2025

Liegt es am Curved Monitor, dass mein Gaming nicht mehr flüssig läuft?

Liegt es am Curved Monitor, dass mein Gaming nicht mehr flüssig läuft?: Hallo zusammen, ich hatte 5 Jahre lang einen BenQ XL2411P und war damit immer zufrieden. Jetzt habe ich zwei Curved Monitore getestet, da es Zeit für einen "Upgrade" wurde. Den AOC C27G2ZXE und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Dezember 2024

Lohnt sich ein Curved Monitor bei 16:9?

Lohnt sich ein Curved Monitor bei 16:9?: Hallo lohnt sich ein Curved Monitor bei 16:9? Danke https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-ein-curved-monitor-bei-169
Grafikkarten 19. Dezember 2024

Welcher Monitor für Gaming Pc, VA, IPS, Curved?

Welcher Monitor für Gaming Pc, VA, IPS, Curved?: Hallo, ich schreibe hier jetzt zum dritten mal und habe schon viele tolle Antworten erhalten. Aber ich bin jetzt auch total verwirrt und weiß garnicht mehr was wir holen sollen. Ich habe auch...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. November 2024

Sind Curved Monitore zerbrechlicher?

Sind Curved Monitore zerbrechlicher?: Gehen Curved Monitore schneller kaputt oder sind zerbrechlicher? Und lohnt sich der Aufpreis für ein Curved Monitor? https://www.gutefrage.net/frage/sind-curved-monitore-zerbrechlicher
Grafikkarten 28. November 2024

Monitor Curved 34 Kaufempfehlung?

Monitor Curved 34 Kaufempfehlung?: Hi zusammen, ich brauche einen Monitor zum Cutten & zocken. Also mindestens über 160hz & Farben sollen sehr gut sein! Ich mag curved, am besten 34 zoll. Oled nicht notwendig, aber wiegesagt das...
Grafikkarten 7. November 2024

Sollte man als 2 Bildschirm curved holen oder nicht (sehe beschreiben )?

Sollte man als 2 Bildschirm curved holen oder nicht (sehe beschreiben )?: Habe einen 24 Zoll Monitor ohne curved wollte mir aber einen 2 kaufen die frage Curved oder nicht und 24 oder 27 Zoll und wie viel Herz könnt ihr mir weiterhelfen...
Grafikkarten 28. Oktober 2024

Hochkant Monitor Curved oder Flat?

Hochkant Monitor Curved oder Flat?: Ich plane, mir zwei Monitore für rechts und links neben meinen Hauptmonitor im Hochformat fürs Daytrading anzuschaffen. Ich bin mir aber unsicher, ob flache oder curved Monitore besser geeignet...
Grafikkarten 4. September 2024

32 Zoll curved oder flach?

32 Zoll curved oder flach?: Sitze 80-90 cm vor dem Monitor https://www.gutefrage.net/umfrage/32-zoll-curved-oder-flach
Grafikkarten 29. August 2024

Was ist der Unterschied zwischen 1500R und 1800R Curved?

Was ist der Unterschied zwischen 1500R und 1800R Curved?: Ich hab einen 24 Zoll 1800R Curved Monitor. Ich wollte eigendlich den selben nochmal kaufen, aber er ist ausverkauft. Würde ein 1500R Curved Monitor daneben "schlecht" aussehen? Oder fällt das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. März 2021

Großer Unterschied - (1500R & 1800R)?

Großer Unterschied - (1500R & 1800R)?: Merkt man einen großen Unterschied wenn man einen 1800R und einen 1500R nebeneinander stellt? https://www.gutefrage.net/frage/grosser-unterschied---1500r--1800r
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Februar 2021
1500R Curved und 1800R Curved Monitor nebeneinander? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden