Wie kann ich mehrere Monitore anschließen, wenn aber der PC nur einen HDMI Anschluss hat...

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich mehrere Monitore anschließen, wenn aber der PC nur einen HDMI Anschluss hat... im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe mir heute ein neuen Monitor gekauft, dabei ist mir aber aufgefallen das er nicht mehr in meinem Gaminh PC passt... Der HDMI Anschluss... Discussion in 'Monitore, TV-Geräte & Beamer' started by chxaraaa, Mar 12, 2021.

1. chxaraaa
    chxaraaa Gast

Hallo,

Ich habe mir heute ein neuen Monitor gekauft, dabei ist mir aber aufgefallen das er nicht mehr in meinem Gaminh PC passt... Der HDMI Anschluss muss ja zur Grafikkarte führen damit man mehrere Monitore anschließen kann. Ich möchte einen dritten anschließen der eine ist mit HDMI angeschlossen und der andere ist mir DVI-D. Den dritten möchte ich gerne mit HDMI anschließen, aber dafür brauche ich einen Adapter soweit ich weiß. Ich habe bis jetzt keinen gefunden auf Amazon, könnt ihr mir weiter helfen?

:)

#1 chxaraaa, Mar 12, 2021
  2. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Monitoranschluss

waSchtl schrieb: Mit welchem Anschluss erziele ich am PC die besseren Ergebnisse für Reaktionszeit und FPS? HDMI oder DP Zum Vergrößern anklicken....
    Beide sind digital, das Ergebnis ist was an den Monitor geschickte Frames angeht identisch.
    waSchtl schrieb: Zudem hat der Monitor 2 HDMI-Anschlüsse. Warum? Zum Vergrößern anklicken....
    Na um mehr als eine Quelle anschliessen zu können - zum Beispiel nen PC und eine Konsole.

#3 Incredible Alk
  3. Mischk@
    Mischk@ Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Moin, wollt mal fragen welchen Anschluss ich zwingend nehmen muss bei meiner HD7970 um 3 Monitore an der Karte anschliessen zu können.
    Ich habe 3 Monitore mit HDMI und DVI Anschluss.
    Angeschlossen sind die derzeit so:

Monitor - DVIKabel- / Grafikkarte - DVI Anschluss
    Monitor - DVIKabel- / Grafikkarte - Adapter DVI auf HDMI
    Monitor - DVIKabel- / Grafikkarte - Adapter DVI auf mini Displayport

Es funktioniert jedoch nur die beiden Monitore die auf DVI und HDMI angeschlossen sind. Der mit dem Displayport wird nicht erkannt und bleibt schwarz.
    Muss ich zwingend 2 Monitore mit Displayport und ein mit DVI anschliessen ?

Welche Adapter brauche ich und wie heissen die genau, wenn ?​

#3 Mischk@
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

Desktop bei Monitor 1 ruckelt, wenn Video in Monitor 2 läuft

Verstehe deine Verkabelung ehrlich gesagt nicht so ganz *Wow :wow:

Was haben deine Monitore (welche?) für Anschlüsse und was hat deine Graka (welche?) für Anschlüsse? *Huh :huh:

Normalerweise würde ich ja den einen (Haupt-) Monitor mit HDMI <-> HDMI anschließen und den anderen dann halt irgendwie per Adapter.

#3 chill_eule
  5. soulstyle
    soulstyle Gast

Grafikkarte nach Zweitmonitor anstöpseln kaputt ?

Hänschen schrieb: Hallo! Ein Bekannter wollte einen zweiten Monitor an seinen PC anschliessen über den zweiten HDMI-Stecker der Grafikkarte und auf einmal gibt es auf keinem der HDMI-Ausgänge ein Bildsignal mehr ( der erste Monitor war auch mit HDMI angeschlossen). Er hat es bei laufendem PC-Betrieb gestöpselt ... vermute ich. Kann es sein dass die Karte jetzt total unbrauchbar ist, oder könnten andere Anschlüsse wie DVI oder Displayport noch funktionieren ? Zum Vergrößern anklicken....
    Moin,
    Es ist zwar ratsam HDMI stromlos ein zu stöpseln, jedoch mache ich das auch im laufendem Betrieb.
    Bisher gab es keine Probleme.

Nun zu deinem Problem:
    Ist das 2. Kabelwieder abgenommen worden und trotzdemkein Bild?
    Habt ihr mal den PC komplett für ein paar Minuten vom Strom getrennt?
    Kommt denn ein Bild beim hochfahren, Bootlogo oder sowas?

Hm ob das DP noch funktioniert kann man pauschal nicht sagen, einfach mal ausprobieren.

Was ist das fürein PC, welche Komponenten hat er?

#3 soulstyle
  6. Holgersson
    Holgersson Gast

[Erste Hilfe] Blackscreen: Was tun, wenn der Monitor streikt?

Seit Tagen habe ich das Problem gehabt, dass mein Monitor nach längerer Wartezeit erst anspringt. Jetzt springt er gar nicht mehr an. Das klassische blinken der Monitorleuchte. Simultan blinkt mein Netzwerkadapter vom Monitor. Wenn ich das Netzwerkkabel vom Monitor entferne, blinkt es nicht mehr am Adapter. Liegt es am Adapter, Monitor oder Grafikkarte? Wenn ich mein pc an den Fernseher anschließe funktioniert es nicht, wenn ich den receiver an mein Monitor anschließe funktioniert es auch nicht (getestet mit zwei verschiedenen HDMI kabeln). Verzweifel langsam. Habe ein Aoc 2434pw Monitor

#3 Holgersson
Thema:

Wie kann ich mehrere Monitore anschließen, wenn aber der PC nur einen HDMI Anschluss hat...

Loading...

Wie kann ich mehrere Monitore anschließen, wenn aber der PC nur einen HDMI Anschluss hat... - Similar Threads - Monitore anschließen HDMI

Forum Date

Wo kann ich hier einen zweiten Monitor anschließen mit HDMI?

Wo kann ich hier einen zweiten Monitor anschließen mit HDMI?: https://www.gutefrage.net/frage/wo-kann-ich-hier-einen-zweiten-monitor-anschliessen-mit-hdmi
Grafikkarten Feb 13, 2024

Wenn meine Grafikkarte nur 1 hdmi Anschluss hat kann ich irgendwie 2 Monitore anschließen?

Wenn meine Grafikkarte nur 1 hdmi Anschluss hat kann ich irgendwie 2 Monitore anschließen?: Wenn meine Grafikkarte nur 1 hdmi Anschluss hat kann ich irgendwie 2 Monitore anschließen?...
Grafikkarten Dec 12, 2023

Kann ich meinen Monitor auch ohne HDMI anschließen?

Kann ich meinen Monitor auch ohne HDMI anschließen?: Hallo :) Ich habe 2 Monitore. Meinen alte Monitor hatte ich nur mit VGA und HDMI angeschlossen. Nun nutze ich ihn nicht mehr als Hauptmonitor. Ich benötige ihn nur als Nebenmonitor für meinen...
Grafikkarten Jun 8, 2023

Box mit HDMI an PC Monitor anschließen?

Box mit HDMI an PC Monitor anschließen?: hey, ich habe mir eine neue Soundbar gekauft und die hat 3 HDMI Anschlüsse, deshalb wollte ich mein PC und TV damit anschließen, ich habe aber alle Grafikkarten Ports belegt 3DP und ein HDMI. kann...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Aug 22, 2022

2 Monitore an PC mit 1 HDMI Anschluss anschließen?

2 Monitore an PC mit 1 HDMI Anschluss anschließen?: Ich habe einen PC mit nur einem HDMI Anschluss, möchte aber 2 (evtl 3) Bildschirme anschließen und nutzen. Gibt es die Möglichkeit 2 (evtl 3) Bildschirme per HDMI Anschluss anzuschließen? Mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer May 25, 2022

2 Monitore mit Doppel HDMI am PC anschließen?

2 Monitore mit Doppel HDMI am PC anschließen?: Hi, ich habe 2 Monitore, doch leider nur 1 HDMI Anschluss an meinem PC. Ich habe nachgedacht mir einen Doppel HDMI Stecker zu bestellen, damit ich so zusagen beide Monitore anschließen kann. Hat...
Monitore, TV-Geräte & Beamer May 4, 2022

Wie kann man 2 Monitore mit nur einem HDMI Anschluss anschließen?

Wie kann man 2 Monitore mit nur einem HDMI Anschluss anschließen?: Hallo, ich habe 2 Monitore die ich beide gerne mit HDMI anschließen würde, allerdings hat mein PC nur einen HDMI Anschluss. Außerdem noch DVI und USB. Ich hatte überlegt ob ich mir einen Adapter...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Mar 30, 2022

Monitor mit HDMI anschließen?

Monitor mit HDMI anschließen?: Wie kann ich meinen Computer mit einem HDMI Kabel mit dem Monitor verbinden so das er dann nicht mehr sagt das er kein Signal hat weil ich kein dp Kabel habe. Also auf welchem Knopf oder so muss...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Mar 15, 2022

2 Monitore (HDMI & VGA) an MacBook air anschließen?

2 Monitore (HDMI & VGA) an MacBook air anschließen?: Hallo, ich möchte den 2 Monitor an meinen MacBook Air anschließen, den HDMI erkennt er, aber nicht den VGA. Beides angeschlossen über 3in1 Mini Display Port zu VGA HDMI DVI Adapter Konverter....
Monitore, TV-Geräte & Beamer Nov 21, 2021

Den 2. Monitor an DVI oder lieber Hdmi anschliessen?

Den 2. Monitor an DVI oder lieber Hdmi anschliessen?: Hallo ich habe eine Frage ob ich meinen zweiten Monitor lieber an den DVI Anschluss oder doch eher an den HDMI Anschluss (beide nicht an der Grafikkarte) anschliessen sollte, was ist besser von...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Nov 4, 2021

RGB Monitor per HDMI adapter an Laptop anschließen?

RGB Monitor per HDMI adapter an Laptop anschließen?: Das ist ne relativ kurz gefasste Frage ehrlich gesagt, steht auch schon im Titel xD Ich mache mir sorgen, dass das nicht gehen würde (bin ein wenig paranoid gerade), also eh ja, ist es denn...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Nov 3, 2021

Kann ich an mein Laptop 2 Monitore anschließen obwohl ich nur ein HDMI-Anschluss habe?

Kann ich an mein Laptop 2 Monitore anschließen obwohl ich nur ein HDMI-Anschluss habe?: Moinsen :) Es gibt ja die sogenannten Hubs oder wie auch immer. Also ein Prinzip wo man aus einem Hdmi-Anschluss 2 macht bzw. 2 dann zur Verfügung stehen. Wird es dann auch funktionieren ? Danke...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Oct 26, 2021

Gibt es einen Adapter mit dem man einen Computer mit VGA an einen HDMI Monitor anschließen...

Gibt es einen Adapter mit dem man einen Computer mit VGA an einen HDMI Monitor anschließen...: Ich habe nur Adapter gesehen die genau das Gegenteil machen. https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-einen-adapter-mit-dem-man-einen-computer-mit-vga-an-einen-hdmi-monitor-anschliessen-kann
Monitore, TV-Geräte & Beamer Sep 17, 2021
Wie kann ich mehrere Monitore anschließen, wenn aber der PC nur einen HDMI Anschluss hat... solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice