Großer Unterschied - (1500R & 1800R)?

Diskutiere und helfe bei Großer Unterschied - (1500R & 1800R)? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Merkt man einen großen Unterschied wenn man einen 1800R und einen 1500R nebeneinander stellt?... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von janDog101, 23. Februar 2021 um 15:53 Uhr.

1. janDog101
    janDog101 Gast

Merkt man einen großen Unterschied wenn man einen 1800R und einen 1500R nebeneinander stellt?

:)

2. monocode
    monocode Gast

Lohnt es sich in Curved mehr zu investieren ?

Merkt einer von euch einen deutlichen Unterschied zwischen 1800R und 1500R?

#3 monocode
  3. Firstdim
    Firstdim Gast

MSI MAG271CQR-003DE oder AOC CQ27G2U/BK ?

Was an sich hat das mit Krümmung 1500 bzw 1800R ? Ist tatsächlich 1500R besser ?
    1500R ist krass gebogen, der MSI hat 1800R was mir auch besser gefällt, aber sind die Unterschiede auch in der Praxis so gravierend ?

Der zweite Screenshot zeigt die Technik die für die Augepflege zuständig ist und hoffentlich ist das auch so in der Praxis.

#3 Firstdim
  4. monocode
    monocode Gast

Frage zum Backlight-Bleeding.

Zitat von Akito1511: aber ist es viel gebogener als 1800R?
    Entgegen der Meinung vieler Reviewer empfinde ich den Unterschied zwischen 1800R und 1500R schon als sehr deutlich wahrnehmbar.

#3 monocode
  5. Comm4nd3r
    Comm4nd3r Gast

Neuer Monitor 34" 144Hz - Gigabyte vs. LC Power

s1kdope schrieb: Mit FreeSync habe ich mit dem LG gar keine Probleme, das scheint wohl speziell die VA Panels von Samsung zu betreffen, mein Bruder hat auf seinem 32 Zoll Gigabyte (G-Sync Kompatibel & VA) dasselbe Verhalten. Vom Wölbungsradius habe ich während der Benutzung keinen großen Unterschied bemerken können, ich hatte vorher bereits einen 34" mit einem Radius von 1800R. Ich finde nur, dass sich der größere Radius vom 34GN850 nach ein paar Tagen mit 1500R irgendwie angenehmer angefühlt hat, irgendwie hat es sich nicht so beengt angefühlt. (Sitzabstand ca. 80cm). Von 1800R auf 1500R konnte ich dubioserweise keinen Unterschied ausmachen. Erst wieder im Nachhinein. Ich meine auch, habe aber nicht so darauf geachtet wie es bei 1500R war, dass sich die Geometrie bei 1900R besser anfühlt, Linien sind nicht so "verwölbt" wie bei 1500R, es wirkt eigentlich eher alles normal flach, auf einen gerichtet. Bei Flat Ultrawides (habe einen auf der Arbeit) habe ich immer das Gefühl, das Bild wölbt sich nach Hinten, 1900R fühlt sich irgendwie richtig an. Mein 34UC88B mit 1800R neben dem 34GN850 mit 1900R fühlt sich von der Kurve aber genau gleich an, das macht quasi nichts aus. Zum Vergrößern anklicken....
    Danke für Deine Einschätzung. Der LG hat allerdings meines Wissens nach auch 1800R, was erklären dürfte, warum es gleich für dich aussieht. *:D :d

#3 Comm4nd3r
  6. Liesel Weppen
    Liesel Weppen Gast

34 Zoll ultrawide Monitor für ca. 500€ gesucht

DaBoss schrieb: Ist non-curved ein no-go bei der größe? Zum Vergrößern anklicken....
    Wieso sollte das ein Nogo bei der Größe sein? Je breiter, desto sinnvoller wird curved ja erst. Ob man das mag... ist wohl Ansichtssache. Ich will auf jedenfall curved. Ein Kumpel der einen 34" 21:9 mit 1800R hat, hat aber neulich gemeint, es fällt sowieso kaum auf, weil das zwischen Mitte und Rand nur etwa 2-3cm wären... auf 80cm Breite. Die genannten hier haben iirc (ohne nochmal explizit nachgeschaut zu haben) 1500R. Die sind also etwas stärker gebogen.

Edit: Laut Kreisbogenrechner müsste der Unterschied zwischen Mitte und den Seiten bei 1800R 44mm sein, bei 1500R dann 53mm.

#3 Liesel Weppen
Thema:

Großer Unterschied - (1500R & 1800R)?

Die Seite wird geladen...

Großer Unterschied - (1500R & 1800R)? - Similar Threads - Großer Unterschied 1500R

Forum Datum

Merkt man einen Großen Unterschied zwischen 60-144hz?

Merkt man einen Großen Unterschied zwischen 60-144hz?: Hallo Freunde ich will mir einen neuen 144hz Monitor kaufen und wollte mal wissen ob das damit mehr Spaß macht oder generell besser und somit das Geld wert ist. auf wieviel Hz spielt ihr denn...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Februar 2021

Machen 4ms Reaktionszeit Einen Großen unterschied?

Machen 4ms Reaktionszeit Einen Großen unterschied?: Ich wollte mir den Monitor hier holen fürs gaming Umbedingt den sind 4ms ein Groser Unterschied? was dass gaming angeht bitte schlägt mir keine anderen vor danke. Samsung Curved Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Februar 2021

Macht es einen großen Unterschied in der PC-Geschwindigkeit wenn Windows auf einer extra...

Macht es einen großen Unterschied in der PC-Geschwindigkeit wenn Windows auf einer extra...: Ich habe Windows auf meiner ersten SSD (C:) und fast alles andere auf meiner SSD für alles andere halt. Könnte mein System merkbar langsamer werden wenn ich alles auf meine große SSD packe und die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Februar 2021

Wie groß sind die Unterschiede einer GeForce RTX 2060 Mini ITX OC 6G und einer AMD 5600 XT?

Wie groß sind die Unterschiede einer GeForce RTX 2060 Mini ITX OC 6G und einer AMD 5600 XT?: Welche sollte ich mir lieber holen und ja ich weiß das man sich keine GPUs momentan holen sollte aber ich brauch einen PC diese Woche...
Grafikkarten 31. Januar 2021

Grafikkarte unterschied von klein zu groß?

Grafikkarte unterschied von klein zu groß?: Hallo will mir eine neue grafikkarte kaufen habe die gtx 1070 im Auge. Wurde die 1070 einmal mit 3 lüfter also die große für 150 bekommen und die 1070MIni für 80 Euro was ist denn der unterschied...
Grafikkarten 4. Januar 2021

2 monitore mit gleicher größe aber unterschiedlicher Auflösung?

2 monitore mit gleicher größe aber unterschiedlicher Auflösung?: Mein Problem ist, dass ich 2 Monitore habe (einer WQHD+27 Zoll und einer FHD+27 Zoll). Aber in den Windows Anzeige- Einstellungen werden sie als 2 unterschiedlich große Monitore angesehen (wegen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Dezember 2020

Gibt es einen großen Unterschied beim übertakten vom h310, b365 und b360 mainboard?

Gibt es einen großen Unterschied beim übertakten vom h310, b365 und b360 mainboard?: Ich habe vor, meinen PC aufzurüsten zu einem i5 9600k, und möchte am mainboard sparen. Nun überlege ich mir, ein B360/B365 zu kaufen, aber gibt es einen unterschied beim übertakten zwischen der...
Mainboards 28. November 2020

Ist der Unterschied zwischen 1ms und 5ms groß?

Ist der Unterschied zwischen 1ms und 5ms groß?: Merkt man etwas in Spielen wie Fortnite https://www.gutefrage.net/frage/ist-der-unterschied-zwischen-1ms-und-5ms-gross
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. November 2020

Großer unterschied 1-4ms am Monitor?

Großer unterschied 1-4ms am Monitor?: Moin Ich will mir bald vielleicht einen neuen Monitor zulegen und kam auf ein echtes Schnäppchen ( Dell S2421HGF) Den "gleichen" gibt's auch in 27 Zoll also ( Dell S2721HGF) Problem ist nur das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. November 2020

27 zoll und 28 zoll großer Unterschied?

27 zoll und 28 zoll großer Unterschied?: Ist es bei Monitoren ein großer Unterschied zwischen 27 zoll und 28 zoll? Vorallem mit dem mauszeiger am pc. https://www.gutefrage.net/frage/27-zoll-und-28-zoll-grosser-unterschied
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. November 2020

Wie groß ist der Unterschied zwischen der Asus GTX 660 Top und der Gigaybyte GTX 660 Ti OC?

Wie groß ist der Unterschied zwischen der Asus GTX 660 Top und der Gigaybyte GTX 660 Ti OC?: Hi leute :) Ich wollt einfach mal wissen, wie groß der Leistungunterschied zwischen der GTX 660 Asus Top und der der 660 Ti OC von Gigabyte ist. Und jetzt kommt mir bitte nicht damit das Radeon...
Grafikkarten 22. April 2013

Großer Unterschied zwischen Gt und Gtx von geforce?

Großer Unterschied zwischen Gt und Gtx von geforce?: Großer Unterschied zwischen Gt und Gtx von geforce? GTX Karten sind immer besser als GT Karten. Der Unterschied kann ein kleiner, aber auch ein gigantisch großer sein. Kommt auf die Karten...
Computerfragen 5. Februar 2013

Merkt man einen großen Unterschied zwischen 1333/1600/1866

Merkt man einen großen Unterschied zwischen 1333/1600/1866: Merkt man einen großen Unterschied zwischen 1333/1600/1866 Guten Abend, ja man merkt einen unterschied! -Allerdings sieht man es nur auf dem Papier :) Oder kannst du mir den...
Computerfragen 20. Januar 2013
Großer Unterschied - (1500R & 1800R)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden