12V 0.2A PC Lüfter mit stärkeren Netzteil betreibbar?

Diskutiere und helfe bei 12V 0.2A PC Lüfter mit stärkeren Netzteil betreibbar? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich hab einen 12V 0.2A PC-Lüfter und wollte diesen außerhalb von meinem verbauen. Weil der Lüfter nur einen 3-Pin Anschluss hat, wollte ich eine... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von 16michi16, 3. November 2022.

1. 16michi16
    16michi16 Gast

Hey, ich hab einen 12V 0.2A PC-Lüfter und wollte diesen außerhalb von meinem verbauen. Weil der Lüfter nur einen 3-Pin Anschluss hat, wollte ich eine Konstruktion bauen um diesen an ein externes Netzteil anzuschließen dass er dauerhaft läuft.

Mein Plan war es den 3-Pin Anschluss abzuschneiden und ihn mit einem Power Jack zu verkabeln. Dann ein gewöhnliches 12V Netzteil mit 1 oder 2A zu nehmen und anzuschließen.

Da kam mir eben die Frage auf, ob das nicht den Lüfter zerstören wird wenn ich den jetzt an ein 12V Netzteil mit 1 oder 2A anschließe. Wird das Netzteil das selber regulieren, oder muss ich eine Konstruktion bauen dass die Spannung auf 0.2A regelt?

:)

Thema:

12V 0.2A PC Lüfter mit stärkeren Netzteil betreibbar?

Die Seite wird geladen...

12V 0.2A PC Lüfter mit stärkeren Netzteil betreibbar? - Similar Threads - 12V Lüfter stärkeren

Forum Datum

SwitchBot USB-Tischventilator: Smart Home-Lüfter mit Matter-Support über einen Hub

SwitchBot USB-Tischventilator: Smart Home-Lüfter mit Matter-Support über einen Hub: SwitchBot USB-Tischventilator: Smart Home-Lüfter mit Matter-Support über einen Hub Theoretisch. Mit seinen Maßen von 33 x 17 x 38 cm und einem Gewicht von 2,4 kg steht er stabil auf dem...
User-Neuigkeiten Gestern um 11:53 Uhr
12V 0.2A PC Lüfter mit stärkeren Netzteil betreibbar? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden