PC startet nicht, Lüfter bleiben auf 12V, HDD fährt nicht hoch!

Diskutiere und helfe bei PC startet nicht, Lüfter bleiben auf 12V, HDD fährt nicht hoch! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; So, um nicht die ChatBox vollzuspammen mach ich jetzt mal nen Thread auf! Mein Altes System (Pentium4, MSI HP board, 2gb ram, x1950pro, win xp)... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von CCJzero, 19. Dezember 2009.

  1. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

    So,

    um nicht die ChatBox vollzuspammen mach ich jetzt mal nen Thread auf!
    Mein Altes System (Pentium4, MSI HP board, 2gb ram, x1950pro, win xp) startet nicht mehr! Es kommt kein Bild und manchmal fährt die HDD nicht hoch, ich tippe aufs board (hab ja schon viel schlechtes von dieses HP-Mainboards gehört^^)
    Das passiert: http://www.youtube.com/watch?v=HmgGjid-yeA

    Was ich schon versucht habe:
    CMOS reset, ram ausbauen, onboard graka verwenden, lüfter abstecken <- alles erfolglos

    Nur ohne dem P4-Stecker zeigte er eine andere reaktion: http://www.youtube.com/watch?v=AkZmB1oKZoU


    Kann mir jemand helfen?
    Der PC sollte morgen wieder laufen!
     
  2. User Advert

  3. thermion
    thermion BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    56021

    AW: PC startet nicht, Lüfter bleiben auf 12V, HDD fährt nicht hoch!

    Kommst du vl. noch ins BIOS wenn du alle Laufwerke, deine Grafikkarte und was sonst dafür nicht nötig ist vom Mainboard entfernst? Eventuell mal alle Kontakte, Slots und Sockel am Mainboard mit Druckluft reinigen. Hast schon mal geschaut ob kein Kurzschluss verursacht wird durch lose Schrauben oder ähnliches?
     
  4. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: PC startet nicht, Lüfter bleiben auf 12V, HDD fährt nicht hoch!

    Alles unnötige entfernt (cardreader, graka, laufwerk, lüfter, festplatte) = erfolglos
    schraube im gehäuse = negativ

    an was könnte es noch liegen?
     
  5. thermion
    thermion BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    56021
    AW: PC startet nicht, Lüfter bleiben auf 12V, HDD fährt nicht hoch!

    Jetzt kannst du eh nur mehr noch jede Komponente, soweit halt möglich, in einem anderen Rechner testen. Hat dein Mainboard ein kleines LCD für die Ausgabe von Fehlermeldungen?
     
  6. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: PC startet nicht, Lüfter bleiben auf 12V, HDD fährt nicht hoch!

    hehe, Nein ;) Was erwartest du von einem MSI board das in einem HP-PC drinnen war? :D

    Es bleibt nur noch board, cpu und NT übrig, board kann ich nicht testen (unterstützt meinen E8400 nicht), für die cpu müsste ich meinen ganzen rechner zerlegen, aber ich hab keine WLP mehr, NT werd ich gleich machen! (Netzteile hab ich genug!:p)
     
  7. thermion
    thermion BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    56021
    AW: PC startet nicht, Lüfter bleiben auf 12V, HDD fährt nicht hoch!

    Hätt' ja sein können. Hatte mein erster Dell aus dem Jahre '02 auch schon drinnen (war auch so ein billig Ding aus der Dimension Reihe). Denke nicht dass es am Netzteil liegen wird. Da wären die anderen Komponenten interessanter. Vermute dass das Mainboard oder die CPU einen weg haben dürfte.
     
  8. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: PC startet nicht, Lüfter bleiben auf 12V, HDD fährt nicht hoch!

    Stimmt, am NT liegts nicht! Mit dem anderen passiert nichts anders: Klick

    CPU und board kann ich jetzt leider nicht testen... aber einen anhaltspunkt haben wir: Wenn ich den P4-Stecker ziehe reagiert er anders (Video), also muss was mit der Stromversorgung zur CPU oder was mir der CPU sein!
     
  9. thermion
    thermion BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    56021
    AW: PC startet nicht, Lüfter bleiben auf 12V, HDD fährt nicht hoch!

    Der kann ja nur so abschmieren wenn die CPU keinen Saft bekommt ^^
    Würde das vl nicht noch öfters probieren...
     
  10. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: PC startet nicht, Lüfter bleiben auf 12V, HDD fährt nicht hoch!

    hmm... wenn man logisch denkt - stimmt

    Warum? Was kann draufgehen? CPU oder Board? Board wär mir egal, brauch ich sowieso ein neues, aber am besten wäre wenn alles noch laufen würde^^
     
  11. thermion
    thermion BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    56021
    AW: PC startet nicht, Lüfter bleiben auf 12V, HDD fährt nicht hoch!

    Nein, es ist aber ca. so sinnvoll wie einen Rechner ohne RAM einzuschalten. Da passiert sowas ähnliches dann ^^. Aber wenn du die anderen Komponenten nicht tauschen kannst im Moment wirds bisl eng mit hilfreichen Ratschlägen. Außer du kennst jemanden in deiner Nähe mit diesen coolen Platinen die man in den PCI-Slot steckt und die einem dann brauchbare Fehlercodes ausgeben?
     
  12. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: PC startet nicht, Lüfter bleiben auf 12V, HDD fährt nicht hoch!

    Mein Nachbar könnte sowas haben, oder ich bestelle mir mal sowas bei ELV, die dinger gibts da ab 20€. Brauchen werde ich sowas immer wieder.
     
  13. thermion
    thermion BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    56021
    AW: PC startet nicht, Lüfter bleiben auf 12V, HDD fährt nicht hoch!

    Bevor du unnötig Geld investierst schau einfach mal ob alle Komponenten überhaupt noch einwandfrei funktionieren wenn schon die Möglichkeit hast. Aber es wäre sicher die bequemere Methode mit so einem feinen Tools das einfach mal durch checken zu lassen ^^
     
    1 Person gefällt das.
  14. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    AW: PC startet nicht, Lüfter bleiben auf 12V, HDD fährt nicht hoch!

    Schau mal wie die kontakte im weiblichen teil des p4 steckers aus sehen
    evtl verbogen oder so das nicht genügend kontakt besteht.
     
    1 Person gefällt das.
  15. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: PC startet nicht, Lüfter bleiben auf 12V, HDD fährt nicht hoch!

    haha! lol!

    Hab jetzt mal den PC 5 min. laufen lassen (letzter verzweifelter versuch) und was war? Lüfter werden langsam leiser und alles läuft! :rofl:

    Aber trotzdem danke für eure hilfe^^
     
  16. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    AW: PC startet nicht, Lüfter bleiben auf 12V, HDD fährt nicht hoch!

    Wie schaun den die Elkos aus?
     
Thema:

PC startet nicht, Lüfter bleiben auf 12V, HDD fährt nicht hoch!

Die Seite wird geladen...

PC startet nicht, Lüfter bleiben auf 12V, HDD fährt nicht hoch! - Similar Threads - Lüfter 12V HDD

Forum Datum

Neuer Jahresbericht zur Breitbandmessung: Noch viel Luft nach oben

Neuer Jahresbericht zur Breitbandmessung: Noch viel Luft nach oben: Neuer Jahresbericht zur Breitbandmessung: Noch viel Luft nach oben Nun liegt ein neuer Jahresbericht vor. Der Bericht umfasst den Zeitraum vom 1. Oktober 2017 bis zum 30. Neuer Jahresbericht zur...
User-Neuigkeiten 13. März 2019

Spezielle Filteranlagen können CO2 aus der Luft filtern und unter anderem Baustoffe daraus...

Spezielle Filteranlagen können CO2 aus der Luft filtern und unter anderem Baustoffe daraus...: Spezielle Filteranlagen können CO2 aus der Luft filtern und unter anderem Baustoffe daraus machen Im Grunde möchte ich diejenigen unter euch, die jetzt noch Interesse am Weiterlesen haben,...
User-Neuigkeiten 30. September 2018

Windows 10: Computer lüft unter neuer Version nicht stabil

Windows 10: Computer lüft unter neuer Version nicht stabil: Hi, mein Computer mach Probleme sobald sich mein Windows 10 auf die neuste Version updated (wobei diese Version auch schon wieder ein paar Monate alt ist). Unter dieser Version läuft er nur für ca...
Windows 10 20. Januar 2018

Macht euch Luft: Der Dyson Pure Cool Luftreiniger im Test

Macht euch Luft: Der Dyson Pure Cool Luftreiniger im Test: Macht euch Luft: Der Dyson Pure Cool Luftreiniger im Test Gerade bei der Sommerhitze, die uns in diesem Jahr besonders ereilte, ist es immer gut einen Ventilator in der Nähe zu haben, der die...
User-Neuigkeiten 19. August 2018

Ava Airborne: Tolles iOS-Game hebt Euch in die Lüfte

Ava Airborne: Tolles iOS-Game hebt Euch in die Lüfte: Ava Airborne: Tolles iOS-Game hebt Euch in die Lüfte Gestolpert bin ich über Ava Airborne – nicht schwer, wird im App Store momentan prominent beworben. Und das auch völlig zurecht, es ist...
User-Neuigkeiten 7. April 2018

Mehr als heiße Luft: Dyson Pure Hot+Cool Link

Mehr als heiße Luft: Dyson Pure Hot+Cool Link: Mehr als heiße Luft: Dyson Pure Hot+Cool Link Hierbei handelt es sich um die baulich kleine, aber in Sachen Funktionen „große“ Lösung von Dyson, denn im Vergleich zu den aktuellen anderen Geräten...
User-Neuigkeiten 19. Dezember 2016

Xiaomi geht in die Luft: Mi Drone 4K und FullHD vorgestellt

Xiaomi geht in die Luft: Mi Drone 4K und FullHD vorgestellt: Xiaomi geht in die Luft: Mi Drone 4K und FullHD vorgestellt Kein Smartphone, kein Virtual Reality-Headset, dennoch möchte Xiaomi damit hoch hinaus. Wie hoch, das bestimmen allerdings die Nutzer...
User-Neuigkeiten 25. Mai 2016

Facebook Messenger und KLM gehen in die Luft

Facebook Messenger und KLM gehen in die Luft: Facebook Messenger und KLM gehen in die Luft Reisende haben mit dem Messenger alle wichtigen Informationen und Dokumente zu ihrem Flug auf einen Blick und können bei Fragen oder Umbuchungen...
User-Neuigkeiten 30. März 2016

Follow Your World: über neue Luft- und Satellitaufnahmen bei Google Maps informiert werden

Follow Your World: über neue Luft- und Satellitaufnahmen bei Google Maps informiert werden: Follow Your World: über neue Luft- und Satellitaufnahmen bei Google Maps informiert werden Leider nicht überall gleichzeitig, umso schwerer ist es, Änderungen mitzubekommen. Will man sich über...
User-Neuigkeiten 6. März 2016

Palabre: einfacher Feedreader für Android mit Luft nach oben

Palabre: einfacher Feedreader für Android mit Luft nach oben: Palabre: einfacher Feedreader für Android mit Luft nach oben Wäre Palabre nicht mehr so einfach, dann würde vielleicht die Luft nach oben nicht mehr genannt werden müssen. Palabre ist erst einmal...
User-Neuigkeiten 16. Februar 2016

Reviews im Bereich: Luft- & Wasserkühlung

Reviews im Bereich: Luft- & Wasserkühlung: Im Folgenden findet sich eine Auflistung der im Bereich Luft- & Wasserkühlung veröffentlichten Reviews, geordnet nach dem Datum. Sollten Reviews fehlen, könnt ihr den fehlenden Thread einfach...
Luft- & Wasserkühlung 7. November 2015

Notebook Lanparty Vorbereitung ging in die Hose (CPU Lüfter dreht auch, hört auf)

Notebook Lanparty Vorbereitung ging in die Hose (CPU Lüfter dreht auch, hört auf): Hallo, ich mach es kurz weil ich sehr müde bin :( ( 2mal Notebook aufgeschraubt) Notebook entstaubt und Wärmeleitpaste erneuert. Nun startet der CPU Lüfter, läuft und geht aus. Das System ist...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 3. Juni 2015

CFT-750-14C Lüfter Lagerschaden

CFT-750-14C Lüfter Lagerschaden: Hi, ich hab damals hier im Forum von einem User das CFT-750-14CS (750Watt / Kabelmanagement) - Chieftec abgekauft. Ich bin mit dem Teil voll zu frieden. Leider macht der Lüfter nun...
Stromversorgung 25. Mai 2015
PC startet nicht, Lüfter bleiben auf 12V, HDD fährt nicht hoch! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden