PC startet nicht, Lüfter bleiben auf 12V, HDD fährt nicht hoch!

Diskutiere und helfe bei PC startet nicht, Lüfter bleiben auf 12V, HDD fährt nicht hoch! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; So, um nicht die ChatBox vollzuspammen mach ich jetzt mal nen Thread auf! Mein Altes System (Pentium4, MSI HP board, 2gb ram, x1950pro, win xp)... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von CCJzero, 19. Dezember 2009.

  1. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

    So,

    um nicht die ChatBox vollzuspammen mach ich jetzt mal nen Thread auf!
    Mein Altes System (Pentium4, MSI HP board, 2gb ram, x1950pro, win xp) startet nicht mehr! Es kommt kein Bild und manchmal fährt die HDD nicht hoch, ich tippe aufs board (hab ja schon viel schlechtes von dieses HP-Mainboards gehört^^)
    Das passiert: http://www.youtube.com/watch?v=HmgGjid-yeA

    Was ich schon versucht habe:
    CMOS reset, ram ausbauen, onboard graka verwenden, lüfter abstecken <- alles erfolglos

    Nur ohne dem P4-Stecker zeigte er eine andere reaktion: http://www.youtube.com/watch?v=AkZmB1oKZoU


    Kann mir jemand helfen?
    Der PC sollte morgen wieder laufen!
     
  2. thermion
    thermion Gast

    AW: PC startet nicht, Lüfter bleiben auf 12V, HDD fährt nicht hoch!

    Kommst du vl. noch ins BIOS wenn du alle Laufwerke, deine Grafikkarte und was sonst dafür nicht nötig ist vom Mainboard entfernst? Eventuell mal alle Kontakte, Slots und Sockel am Mainboard mit Druckluft reinigen. Hast schon mal geschaut ob kein Kurzschluss verursacht wird durch lose Schrauben oder ähnliches?
     
  3. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: PC startet nicht, Lüfter bleiben auf 12V, HDD fährt nicht hoch!

    Alles unnötige entfernt (cardreader, graka, laufwerk, lüfter, festplatte) = erfolglos
    schraube im gehäuse = negativ

    an was könnte es noch liegen?
     
  4. thermion
    thermion Gast
    AW: PC startet nicht, Lüfter bleiben auf 12V, HDD fährt nicht hoch!

    Jetzt kannst du eh nur mehr noch jede Komponente, soweit halt möglich, in einem anderen Rechner testen. Hat dein Mainboard ein kleines LCD für die Ausgabe von Fehlermeldungen?
     
  5. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: PC startet nicht, Lüfter bleiben auf 12V, HDD fährt nicht hoch!

    hehe, Nein ;) Was erwartest du von einem MSI board das in einem HP-PC drinnen war? :D

    Es bleibt nur noch board, cpu und NT übrig, board kann ich nicht testen (unterstützt meinen E8400 nicht), für die cpu müsste ich meinen ganzen rechner zerlegen, aber ich hab keine WLP mehr, NT werd ich gleich machen! (Netzteile hab ich genug!:p)
     
  6. thermion
    thermion Gast
    AW: PC startet nicht, Lüfter bleiben auf 12V, HDD fährt nicht hoch!

    Hätt' ja sein können. Hatte mein erster Dell aus dem Jahre '02 auch schon drinnen (war auch so ein billig Ding aus der Dimension Reihe). Denke nicht dass es am Netzteil liegen wird. Da wären die anderen Komponenten interessanter. Vermute dass das Mainboard oder die CPU einen weg haben dürfte.
     
  7. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: PC startet nicht, Lüfter bleiben auf 12V, HDD fährt nicht hoch!

    Stimmt, am NT liegts nicht! Mit dem anderen passiert nichts anders: Klick

    CPU und board kann ich jetzt leider nicht testen... aber einen anhaltspunkt haben wir: Wenn ich den P4-Stecker ziehe reagiert er anders (Video), also muss was mit der Stromversorgung zur CPU oder was mir der CPU sein!
     
  8. thermion
    thermion Gast
    AW: PC startet nicht, Lüfter bleiben auf 12V, HDD fährt nicht hoch!

    Der kann ja nur so abschmieren wenn die CPU keinen Saft bekommt ^^
    Würde das vl nicht noch öfters probieren...
     
  9. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: PC startet nicht, Lüfter bleiben auf 12V, HDD fährt nicht hoch!

    hmm... wenn man logisch denkt - stimmt

    Warum? Was kann draufgehen? CPU oder Board? Board wär mir egal, brauch ich sowieso ein neues, aber am besten wäre wenn alles noch laufen würde^^
     
  10. thermion
    thermion Gast
    AW: PC startet nicht, Lüfter bleiben auf 12V, HDD fährt nicht hoch!

    Nein, es ist aber ca. so sinnvoll wie einen Rechner ohne RAM einzuschalten. Da passiert sowas ähnliches dann ^^. Aber wenn du die anderen Komponenten nicht tauschen kannst im Moment wirds bisl eng mit hilfreichen Ratschlägen. Außer du kennst jemanden in deiner Nähe mit diesen coolen Platinen die man in den PCI-Slot steckt und die einem dann brauchbare Fehlercodes ausgeben?
     
  11. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: PC startet nicht, Lüfter bleiben auf 12V, HDD fährt nicht hoch!

    Mein Nachbar könnte sowas haben, oder ich bestelle mir mal sowas bei ELV, die dinger gibts da ab 20€. Brauchen werde ich sowas immer wieder.
     
  12. thermion
    thermion Gast
    AW: PC startet nicht, Lüfter bleiben auf 12V, HDD fährt nicht hoch!

    Bevor du unnötig Geld investierst schau einfach mal ob alle Komponenten überhaupt noch einwandfrei funktionieren wenn schon die Möglichkeit hast. Aber es wäre sicher die bequemere Methode mit so einem feinen Tools das einfach mal durch checken zu lassen ^^
     
    1 Person gefällt das.
  13. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: PC startet nicht, Lüfter bleiben auf 12V, HDD fährt nicht hoch!

    Schau mal wie die kontakte im weiblichen teil des p4 steckers aus sehen
    evtl verbogen oder so das nicht genügend kontakt besteht.
     
    1 Person gefällt das.
  14. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: PC startet nicht, Lüfter bleiben auf 12V, HDD fährt nicht hoch!

    haha! lol!

    Hab jetzt mal den PC 5 min. laufen lassen (letzter verzweifelter versuch) und was war? Lüfter werden langsam leiser und alles läuft! :rofl:

    Aber trotzdem danke für eure hilfe^^
     
  15. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    AW: PC startet nicht, Lüfter bleiben auf 12V, HDD fährt nicht hoch!

    Wie schaun den die Elkos aus?
     
Thema:

PC startet nicht, Lüfter bleiben auf 12V, HDD fährt nicht hoch!

Die Seite wird geladen...

PC startet nicht, Lüfter bleiben auf 12V, HDD fährt nicht hoch! - Similar Threads - Lüfter 12V HDD

Forum Datum

genug anschlüsse für 360mm aio und 6 lüfter?

genug anschlüsse für 360mm aio und 6 lüfter?: Hallo ich habe mir heute ein msi b650 gaming plus wifi bestellt dazu habe ich 6 Arctic p12 lüfter,1 Arctic p14 lüfter und eine Arctic liquid freezer II 360 aio bestellt und ich weiß nicht ob mein...
Mainboards 18. März 2024

CPU Kühler ARGB mit Gehäuse Lüfter synchronisieren?

CPU Kühler ARGB mit Gehäuse Lüfter synchronisieren?: Hallo, ich habe das Endorfy Ventum 200 ARGB Gehäuse, wo sich die ARGB mit einem Switch Knopf steuern lässt. Das Gehäuse hat also ein Controller, wo die 4 Lüfter angeschlossen sind. Die ARGB vom...
Stromversorgung 16. März 2024

Ist der PC Lüfter so richtig eingebaut?

Ist der PC Lüfter so richtig eingebaut?: Ich habe ihn rausgeschraubt um besser entstauben zu können. Jetzt denke ich aber das er falschrum eingebaut ist. Der Schriftzug ist nämlich außen. Und die Schrauben gehen schwerer rein,...
Stromversorgung 15. März 2024

Wie schliesse ich diesen lüfter an?

Wie schliesse ich diesen lüfter an?: Hallo, ich habe mir einen pc zusammengebaut doch nun scheiter ich an einem komischen lüfter wohin kommen diese stecker vielen dank im voraus lg...
Stromversorgung 9. März 2024

Habe ich die passenden Anschlüsse für den Lüfter?

Habe ich die passenden Anschlüsse für den Lüfter?: Hallo leute, ich wollte mir den Lüfter Corsair iCUE AR120 RGB Digital 120mm kaufen, weiß aber nicht ob dieser die passenden Anschlüsse hat, oder überhaupt was für welche! ( Ein paar Eckdaten über...
Stromversorgung 6. März 2024

grafikakrten lüfter leiser/langsamer machen?

grafikakrten lüfter leiser/langsamer machen?: hallo aktuell habe ich eine rx 6800 aber die lüfter sind mir ein bischen zu laut und da die grafikakrte soweiso immer zwischen 50 und 60 grad ist und laut den herstellern deutlich wärmer werden...
Grafikkarten 4. März 2024

Pc Lüfter drehen nicht aber leuchten?

Pc Lüfter drehen nicht aber leuchten?: Hallo währwnd ich heute ein bisschen gezockt habe, habe ich bemerkt dass meine Lüfter sich nicht mehr drehen. Kurz danach habe ich sofort die Temperaturen gecheckt und meine CPU war auf 90 grad...
Stromversorgung 29. Februar 2024

Lüfter für Laptop?

Lüfter für Laptop?: Für den HP Elitebook 8470p suche ich einen neuen Lüfter und habe sogar einen originalen auf Ebay gefunden, siehe Bild. Ich frage mich nur, was denn diese Anordnung unter dem Lüfter ist? Der Lüfter...
Stromversorgung 29. Februar 2024

Lüfter bei jrgb anschließen?

Lüfter bei jrgb anschließen?: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen pc gekauft und ich weiß nicht wo ich die Lüfter anschließen muss. Denn auf meinem motherboard gibt es nur jrgb 1 und 2. also wo muss ich die Lüfter jetzt...
Stromversorgung 25. Februar 2024

wie viele lüfter (12V) dürfen an EINEN molex stecker?

wie viele lüfter (12V) dürfen an EINEN molex stecker?: kann man pro molex stecker nur 1 lüfter (80mm)anklemmen oder auch 2 an einen stecker? https://www.gutefrage.net/frage/wie-viele-luefter-12v-duerfen-an-einen-molex-stecker
Stromversorgung 10. April 2023

12V 0.2A PC Lüfter mit stärkeren Netzteil betreibbar?

12V 0.2A PC Lüfter mit stärkeren Netzteil betreibbar?: Hey, ich hab einen 12V 0.2A PC-Lüfter und wollte diesen außerhalb von meinem verbauen. Weil der Lüfter nur einen 3-Pin Anschluss hat, wollte ich eine Konstruktion bauen um diesen an ein externes...
Stromversorgung 3. November 2022

Kann man mit einem 230V Poti einen 12V PC Lüfter betreiben?

Kann man mit einem 230V Poti einen 12V PC Lüfter betreiben?: Hallo, ich hab noch einen 12V PC Lüfter und möchte den mit einem Poti betreiben. Funktioniert das mit diesem PWM?...
Stromversorgung 22. Oktober 2022

Was passiert wenn 12v Lüfter zu wenig Amphere bekommt?

Was passiert wenn 12v Lüfter zu wenig Amphere bekommt?: Hi Was passiert mit einem 12 v Lüfter wenn er weniger amphere bekommt als er eigentlich bräuchte ? ich hab es getestet mit einem Netzteil der 4.3 v 0.70amphere gibt es funktioniert aber sehr...
Stromversorgung 27. September 2022
PC startet nicht, Lüfter bleiben auf 12V, HDD fährt nicht hoch! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden