100% Auslastung meiner GPU (Nvidia GeForce GTX 1660 SUPER) in games, wo vorher nur 20-30%...

Diskutiere und helfe bei 100% Auslastung meiner GPU (Nvidia GeForce GTX 1660 SUPER) in games, wo vorher nur 20-30%... im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe seit ein paar Tagen in games wie z.B. Valorant oder Forza Horizon 4 immer 90-100% Auslastung bei meiner GPU. Wenn ich nichts zocke,... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von realRick, 11. Juli 2021.

1. realRick
    realRick Gast

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen in games wie z.B. Valorant oder Forza Horizon 4 immer 90-100% Auslastung bei meiner GPU. Wenn ich nichts zocke, habe ich nur maximal 10%. Vorher war alles viel niedriger. Beispielsweise in Forza hatte ich immer nur 30% und jetzt 100%. Woran kann das liegen und was kann ich dagegen machen?

Danke schonmal im voraus

:)

2. RX480
    RX480 Gast

Upgrade für bestehendes System

AW: Upgrade für bestehendes System

Den Ram+CPU kannst Du auch später noch aufrüsten, falls die neuen Games doch zu sehr ruckeln.
    Vorerst hilft auch das Tool ISLC beim Verwalten vom Ram. Vor dem spielen "Purge StandbyList".
    Intelligent Standby List Cleaner (ISLC) - Download - CHIP
    Mit nur 8Gb wird es evtl. günstiger sein, erstmal bei W7 zu bleiben.

Als NV-Graka für FHD würde ich Minimum ne gute 1660 nehmen für 207€:
    MSI GeForce GTX 1660 ARMOR 6G OC, Grafikkarte HDMI, 3x DisplayPort
    185€ ist halt ein sehr ungünstiger Bereich, lieber 20€ mehr drauflegen für 6GB Vram (x)
    oder
    bei Notebooksbilliger den 25€ Gutscheincode nutzen: z.Bsp. 219-25= 194€
    MSI GeForce GTX 1660 Ventus XS 6G OC Grafikkarte bei notebooksbilliger.de
    dann reichts vllt. auch für ne Super: z.Bsp. 239-25=214€
    Gainward GeForce GTX 1660 SUPER Ghost 6GB GDDR6 Grafikkarte - DisplayPort/HDMI/DVI bei notebooksbilliger.de

(x) Deine GTX950 ist ja auch schon 4 Jahre alt, vermutlich soll die neue Graka dann auch 4 Jahre reichen.
    Unter dem Gesichtspunkt net zu sehr sparen. 20€ mehr / 4Jahre = 5€/Jahr

#3 RX480
  3. RawMangoJuli
    RawMangoJuli Gast

Nvidia Turing Laberthread

#3 RawMangoJuli
  4. RawMangoJuli
    RawMangoJuli Gast
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Grafikkarten "upgrade" - das Gleiche nur leiser und sparsamer?

Ich würde eine kleine GTX 1660 nehmen:
    PCIe mit NVIDIA: GTX 1660 Preisvergleich Geizhals Deutschland
    Preisvergleich und Bewertungen für PCIe mit NVIDIA: GTX 1660
    geizhals.de .

Die hat etwas mehr Leistung, als die GTX 1650 und auch nur 120W Verbrauch.
    Läustärkemäßig wirst Du sie nicht hören.

Geforce GTX 1660 Super im Test: Mit 75 % höherer Speichertransferrate zum Sieg im Mittelgewicht? [Update]
    Was kann man von der Geforce GTX 1660 Super erwarten? Wann kommt die GTX 1650 Super? Hier unsere Einschätzung.
    www.pcgameshardware.de

#3 wuselsurfer
  6. RawMangoJuli
    RawMangoJuli Gast

Grafikkarte für bis zu 250€

#3 RawMangoJuli
Thema:

100% Auslastung meiner GPU (Nvidia GeForce GTX 1660 SUPER) in games, wo vorher nur 20-30%...

Die Seite wird geladen...

100% Auslastung meiner GPU (Nvidia GeForce GTX 1660 SUPER) in games, wo vorher nur 20-30%... - Similar Threads - 100% Auslastung GPU

Forum Datum

GPU Auslastung bei 100% -> System hängt?

GPU Auslastung bei 100% -> System hängt?: Hallo Leuute, ich habe das Problem, dass das System alle paar Sekunden für ein paar Sekunden hängt. Das Problem tritt meist oder evtl. sogar nur auf, wenn ich vorher Diablo 4 gezockt habe....
Grafikkarten 18. Oktober 2024

GPU 100%, CPU 50% auslastung?

GPU 100%, CPU 50% auslastung?: Hallo, ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft 6600 amd im taskmanager steht drin, dass die GPU Auslastung 100% hat, aber bei der CPU ca 54% Auslastung hat. Was bedeutet das im Grunde? Ist es...
Prozessoren 8. September 2024

OBS-Kodierung überlastet, 100% CPU/GPU Auslastung trotz geringste Grafikeinstellungen?

OBS-Kodierung überlastet, 100% CPU/GPU Auslastung trotz geringste Grafikeinstellungen?: Hallo zusammen, mein PC hat seit Wochen seltsame Probleme. Wenn ich mit OBS streame (bei niedrigen Einstellungen, CPUKodierung, 6000 kb/s, 1080p, 60fps), erhalte ich trotzdem die Meldung, dass...
Mainboards 5. September 2024

GPU springt von 0 auf 100 (Auslastung)?

GPU springt von 0 auf 100 (Auslastung)?: Mein Pc stürzt häufig ab (meist bei spielen bie zmb. Valorant) Ich habe mal in den Einstellungen geschaut (AMD Einstellungen) und da steht das meine GPU die ganze zeit eine hohe Auslastung hat...
Grafikkarten 6. August 2024

CPu 100% auslastung und gpu 50%?

CPu 100% auslastung und gpu 50%?: hi, wenn ich Spiele spiele, ist meine CPU auf 100 % und meine GPU nur auf 50 %. Da kann ja irgendwas nicht stimmen. https://www.gutefrage.net/frage/cpu-100-auslastung-und-gpu-50
Prozessoren 20. Juli 2024

hallo mein pc hat 100% GPU auslastung bei fifa spiel?

hallo mein pc hat 100% GPU auslastung bei fifa spiel?: mein pc hat immer so nach 20-30 minuten in ea fc 24 100% auslastung bei "System" das geht dann auch nicht mehr weg ausser ich schließe das spiel. Manchmal hat auch CPU nach so nach einer stunde im...
Prozessoren 17. Juni 2024

CPU und GPU auslastung 100% sehr schlecht?

CPU und GPU auslastung 100% sehr schlecht?: Hallo! Ich bin Developer und arbeite an einem Programm, welches Videos intelligent upscaled und andere Sachen macht mit dem Video. Mein Programm verwendet FFmpeg, und FFmpeg verwendet 100%...
Prozessoren 16. März 2024

GPU Auslastung nur bei 0-10% und CPU immer 100%?

GPU Auslastung nur bei 0-10% und CPU immer 100%?: Hallo, Ich habe jetzt seit ca 1 Jahr festgestellt das egal welches Spiel ich spiele immer eine 100% Auslastung der CPU habe aber niemals über 10% bei meiner Grafikkarte. Meine Teile sind eine...
Prozessoren 25. Februar 2024

Ist GPU Auslastung 100% schädlich für die GPU?

Ist GPU Auslastung 100% schädlich für die GPU?: Hallo ich habe eine Geforce RTX 3050, ist meine erste Grafikkarte. Ich hab mir letztens auf Steam Metro Exodus gekauft, und da dies ein sehr anspruchvolles Spiel mit sehr guten Grafiken ist, läuft...
Grafikkarten 4. November 2023

GPU Auslastung bei 100% normal?

GPU Auslastung bei 100% normal?: Hey, habe mir vor kurzem einen gaming PC gekauft und eigentlich relativ zufrieden. Verbaut habe ich eine 4070 mit i5 13600kf 32gb ram Aber in elden Ring z.b habe ich auf fullhd max settings...
Grafikkarten 8. September 2023

0% GPU Auslastung und 100% CPU Auslastung was ist los?

0% GPU Auslastung und 100% CPU Auslastung was ist los?: Ich habe heute meinen PC gestartet und wollte entspannt Rainbow spielen. Ich sehe dann, dass ich nur noch 60 FPS hab und im Menü nur 144. Ich weiß nicht woran das liegt. Ich hatte vor ein paar...
Prozessoren 18. Juli 2023

Gpu plötzlich auf 100% Auslastung?

Gpu plötzlich auf 100% Auslastung?: Mein Problem ist, ich habe seit einem Monat wieder Apex legends. Ich habe es probiert zu spielen aber meine Grafikkarte ist dann direkt auf 100% Auslastung und auf 80°C und aktiviert die Notfall...
Grafikkarten 15. Februar 2023

GPU auslastung bei 50% aber CPU auslastung bei 100%?

GPU auslastung bei 50% aber CPU auslastung bei 100%?: Hi, ich spiele in letzter Zeit recht viel Assassin's Creed: Odyssey und mein Hauptproblem ist dass ich nicht wirklich über die 35 FPS komme obwohl ich weiß dass ich mit meinen specs mehr...
Prozessoren 17. Januar 2023
100% Auslastung meiner GPU (Nvidia GeForce GTX 1660 SUPER) in games, wo vorher nur 20-30%... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden