Zweite Ssd mit oder ohne Heatsink zwingend nötig?

Diskutiere und helfe bei Zweite Ssd mit oder ohne Heatsink zwingend nötig? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir nun zwei Nvme ssds zugelegt und das leider nur mit einer Heatsink. Wäre das bei einem Gaming PC auf Dauer schlimm? Mainboard: b660m ds3h... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von dieWahrheit2001, 17. April 2024.

1. dieWahrheit2001
    dieWahrheit2001 Gast

Ich habe mir nun zwei Nvme ssds zugelegt und das leider nur mit einer Heatsink. Wäre das bei einem Gaming PC auf Dauer schlimm?

Mainboard:

b660m ds3h ddr4

:)

#1 dieWahrheit2001, 17. April 2024
  2. steinschock
    steinschock Gast

Mainboard Out-of-the-Box-Bilder-Thread

Den zweiten 8Pin braucht man nicht zwingend, wenn man kein Dice ect. benutzt.

255 Blck macht auch nicht jedes MB.

#3 steinschock
  3. markus1612
    markus1612 Gast

OS auf 256 oder 500GB SSD installieren / Spiele limitieren?

SchniSchnaSchnappi schrieb: Danke für die Erklärung! Da über dem Slot meine GPU ist, die recht heiß läuft fühle ich mich mit einem Kühlkörper besser und preislich besteht eine ca. 10€ Differenz. Habe ein Budget von 200 Euro und ich hätte gerne 2 SSDs wovon mindestens eine eine m.2 sein soll auf der das OS installiert (und eventuell kleinere Spiele) wird und eine worauf ich ein Großteil meiner Spiele installieren werde. Eine WD Black SN750 500GB mit Heatsink und eine Crucial MX500 Sata wären mein bisheriger Plan. Alternativ könnte ich auch für das OS eine Corsair Force Series MP510 240GB (in den Gen4 Slot mit Heatsink) und für die Spiele eine Samsung SSD 970 EVO 1TB oder evt. WD SN750 1TB mit Heatsink. Bin mir bei dem ganzen noch Recht unsicher. Grüße Schnappi Zum Vergrößern anklicken....
    Wie wärs mit ner 2TB SATA SSD?
    Den Unterschied zw. PCIe und SATA SSDs merkst du bei einem Gaming PC eh nicht.

#3 markus1612
  4. grumpy-old-man
    grumpy-old-man Gast

Samsung 980 PRO

Guten Morgen!
    Dein Mainboard hat doch einen Heatsink dafür gleich mitgeliefert. Ich würde es mal ausprobieren und schauen, ob die Temperaturen in Ordnung sind. Wenn nein, würde ich einfach mal schauen, wie die Temperaturen ohne Heatsink sind.

#3 grumpy-old-man
  5. NatokWa
    NatokWa Gast

Windows auf M.2-SSD oder Sata-SSD?

Nur die EMPFÄNGER-SSD muss zwingend Samsung sein , habe selbst von einer Intel auf die Evo überspielt , KEIN Problem .

#3 NatokWa
  6. RawMangoJuli
    RawMangoJuli Gast

Nvidia Turing Laberthread

#3 RawMangoJuli
Thema:

Zweite Ssd mit oder ohne Heatsink zwingend nötig?

Die Seite wird geladen...

Zweite Ssd mit oder ohne Heatsink zwingend nötig? - Similar Threads - Zweite Ssd Heatsink

Forum Datum

PCIe Bandbreite halbiert durch Anschluss zweite NVME SSD?

PCIe Bandbreite halbiert durch Anschluss zweite NVME SSD?: Abend miteinander, hier mal folgende Frage an die Experten unter euch; ich würde mir gerne eine weitere M2 SSD installieren (im moment ist nur eine verbaut). Ich habe aber gehört, dass der...
Grafikkarten 19. Oktober 2024

Was beachten bei zweiter m2 ssd?

Was beachten bei zweiter m2 ssd?: Ich habe folgende Komponenten: Msi pro B650s wifi Ryzen 7 7700 Rx7900xt Ich habe eine 1tb ssd m2 pcle4.0 in dem slot direkt unter dem Mainboard. Bin noch nicht so fit in dem thema und frag...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Oktober 2024

Zweite M.2 SSD aktivieren?

Zweite M.2 SSD aktivieren?: Hey Leute, ich bin Sam und habe in meinem Gaming PC bereits eine M.2 SSD verbaut. Darauf befinden sich mein Betriebssystem und meine bisherigen Daten. Jetzt habe ich mir zur Speichererweiterung...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. August 2024

Seht ihr hier einen zweiten ssd steckplatz?

Seht ihr hier einen zweiten ssd steckplatz?: (kenne mich nicht so aus) https://www.gutefrage.net/frage/seht-ihr-hier-einen-zweiten-ssd-steckplatz
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Juli 2024

Kann ich mir eine zweite SSD holen?

Kann ich mir eine zweite SSD holen?: Ich möchte mir eine zweite SSD holen, da ich bei meinem Harddrive bei manchen Spielen extrem lange Ladezeiten habe. Allerdings weiß ich nicht, ob auf meinem Mainboard überhaupt Platz für eine...
Mainboards 10. Mai 2024

Zweite m2 ssd wird nicht erkannt?

Zweite m2 ssd wird nicht erkannt?: Guten Tag, ich habe mir eine zweite m2 ssd zugelegt, diese korrekt angeschlossen und sie wird auch im bios und in der Datenverwaltung erkannt, jedoch ist sie im Explorer nirgendwo zu finden....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Januar 2024

Nur der zweite M.2 SSD Slot funktioniert, der erste nicht?

Nur der zweite M.2 SSD Slot funktioniert, der erste nicht?: Was sind Lösungen und ist der PC auf dem zweite. Slot langsamster und inwiefern ist das für Gaming spürbar? Meine Graka ist die Rx 6600xt und meln CPU: AMD Ryzen 5 5600xDas sind mein MainBoard und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Januar 2024

Hey, brauche schnelle antwort, ich baue gerade eine zweite ssd in meinen pc ein. Bei meiner...

Hey, brauche schnelle antwort, ich baue gerade eine zweite ssd in meinen pc ein. Bei meiner...: Ist das essenziell? Brauche ich das ?...
Prozessoren 28. Dezember 2023

Kann ich eine M.2 SSD auch in den zweiten Slot einbauen?

Kann ich eine M.2 SSD auch in den zweiten Slot einbauen?: Ich wollte mir eine M.2 SSD zulegen und wollte wissen ob ich diese in den zweiten Slot einbauen kann, da der erste Slot sowohl von dem CPU kühler und meiner GPU sehr blockiert ist und kaum zu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. November 2023

Bremst die Windows SSD die zweite SSD aus?

Bremst die Windows SSD die zweite SSD aus?: Hallo, ich habe jetzt eine zweite interne SSD um meine schwächere SSD endlich mal zu entlasten. Jetzt ist meine Frage, wenn ich Windows auf der „schwächeren“ SSD habe und Firefox/Steam oder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. November 2023

Zweite SSD ?

Zweite SSD ?: Gude ich habe mir vorkurzem eine zweite SSD zu gelegt da der Speicher auf der ersten voll ist und jetzt wollte ich mal fragen wie ich das machen kann so das dass die zweiter sofort mit benutzt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Oktober 2023

Datei auf zweiter SSD?

Datei auf zweiter SSD?: Hallo ich habe zwei SSDs in meinem PC aber nur auf die mit Windows lässt sich etwas installieren und die andere ist leer und lässt sich nicht befüllen und wie kann man TPM 2.0 für Windows 11...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. August 2023

PC-Kauf: Welche zweite SSD?

PC-Kauf: Welche zweite SSD?: Hallo, mich kaufe mir grade einen PC und stelle ihn mir grade selbst zusammen. Ich überlege grade welche Datenträger ich nehmen sollte. Ich habe mich für zwei SSD‘s entschieden. Erstere hat...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. August 2023
Zweite Ssd mit oder ohne Heatsink zwingend nötig? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden