SSD kaputt? / Garantiefall?

Diskutiere und helfe bei SSD kaputt? / Garantiefall? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; In https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/12723116#post-12723116 kam der Gedanke auf, dass meine etwa 1j alte Patriot SSD defekt ist, weil sie nur mit... Discussion in 'Festplatten, SSDs & Wechselmedien' started by LUKEars, Apr 17, 2024.

1. LUKEars
    LUKEars Gast

In https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/12723116#post-12723116 kam der Gedanke auf, dass meine etwa 1j alte Patriot SSD defekt ist, weil sie nur mit etwa 200MB/sec statt 500MB/sec liest... wenn man etwas random liest (mit btrfs scrub), dann sind es weniger als 100MB/sec... Schreiben kann ich nicht testen, weil schon ein fs drauf ist...

der SMART Wert für 231 ist auf 80% runter... bei 5% ist Schluss... Was sagt ihr dazu?

Sieht das wie ein Garantiefall aus? Oder liegt es daran, dass das Ding eben nur halb so viel kostet, wie eine SanDisk...?

Wie kommt es, dass der Händler von 520MB/sec rumschwallt?

Es ist eine Patriot P210 1024GB, FwRev=030fAA20 mit ATA/ATAPI-3,4,5,6,7 (also SATA3 6Gbit/sec)...

:)

Thema:

SSD kaputt? / Garantiefall?

Loading...

SSD kaputt? / Garantiefall? - Similar Threads - SSD kaputt Garantiefall

Forum Date

Lexar ES5 SSD hält magnetisch an MagSafe-Geräten

Lexar ES5 SSD hält magnetisch an MagSafe-Geräten: Lexar ES5 SSD hält magnetisch an MagSafe-Geräten Denn das externe Laufwerk verfügt über eine magnetische Befestigungsoption und lässt sich entsprechend an MagSafe-kompatiblen Geräten befestigen....
User-Neuigkeiten Jul 6, 2025

Ein erster Blick auf das TerraMaster F4 SSD

Ein erster Blick auf das TerraMaster F4 SSD: Ein erster Blick auf das TerraMaster F4 SSD Eine dieser Marken ist TerraMaster, die mit ihrem neuen Modell, dem F4 SSD, auf sich aufmerksam machen wollen.. . Ein erster Blick auf das TerraMaster...
User-Neuigkeiten Jun 28, 2025
SSD kaputt? / Garantiefall? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice