zusätzliche SSD einbauen?

Diskutiere und helfe bei zusätzliche SSD einbauen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe aktuell auf meinem MSI PRO B650-S WiFi Motherboard eine 870 EVO von Samsung. Nun würde ich gerne Lexar NM790 M.2 nachrüsten. Passen da... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Luca171020, 29. September 2024.

1. Luca171020
    Luca171020 Gast

Hallo ich habe aktuell auf meinem MSI PRO B650-S WiFi Motherboard eine 870 EVO von Samsung. Nun würde ich gerne Lexar NM790 M.2 nachrüsten. Passen da beide gleichzeitig auf das Motherboard und ist es schwierig dann mein windows von der evo auf die m2 rüberzuspielen? Würde ja dann denk ich mal mehr Sinn machen windows über die Stärkere SSD laufen zu lassen oder?

:)

2. Icedaft
    Icedaft Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Young-Master schrieb: Ich würde dazu zusätzlich eine 256Gb mx100 nehmen Zum Vergrößern anklicken....
    ??? Eine SSD mit 256GB reicht für alles. HDD dazu und fertig. Wieso eine zusätzliche SSD?

#3 Icedaft
  3. chocochipsbaer
    chocochipsbaer Gast

Alte SSD zusätzlich zur aktuellen SSD einbauen.

AW: Alte SSD zusätzlich zur aktuellen SSD einbauen.

Nicht, dass da ein SATA-Anschluss defekt ist.

#3 chocochipsbaer
  4. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Wird die SSD denn im UEFI des neuen Systems angezeigt?

Bitte auch mal die genauen Bezeichnungen aller Komponenten nennen!

#3 Eol_Ruin
  5. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

In der Datenträgerverwaltung wird ein Laufwerk unabhängig vom Laufwerksbuchstaben angezeigt. Wenn die SSD dort nicht auftaucht ist sie nicht richtig eingebaut oder defekt.

Alle Kabel richtig angeschlossen? SATA und Strom?
    SATA-Port am Mainboard genutzt der auch aktiv ist (viele günstigere Boards schalten SATA-Anschlüsse beispielsweise ab wenn eineM.2 verwendet wird)?

#3 Incredible Alk
  6. Micha0208
    Micha0208 Gast

Langsame Systemplatte bremst Spiele aus?

Wenn die Sandisk als Systemplatte vorgesehen ist, solltest Du noch mal die Performance der Sandisk-SSD abschätzen...

Daran hängt Dein ganzes System! Als zusätzliche Spiele-SSD wirst Du kaum Nachtteile feststellen, als Systemplatte kann eine schlechte SATA-SSD durchaus bremsen.
    Aber das hängt auch mit vom Anwendungsscenario ab.

Auf Nummer sicher würdest Du gehen, wenn die Sandisk nur zusätzliche Spiele-Platte wäre.

#3 Micha0208
Thema:

zusätzliche SSD einbauen?

Die Seite wird geladen...

zusätzliche SSD einbauen? - Similar Threads - zusätzliche SSD einbauen

Forum Datum

Habe ein Tick meine Daten + Fotos vom PC 3 x zusätzlich auf externe Festplatten zu sichern....

Habe ein Tick meine Daten + Fotos vom PC 3 x zusätzlich auf externe Festplatten zu sichern....: Wäre voll blöde wenn ich meine Daten und Fotos die ich seit 2000 gesammelt haben plötzlich futsch wären. Daher habe ich nun die dritte externe Festplatte gekauft und alles nochmals gesichert....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Februar 2025

Google erweitert Zwei-Faktor-Authentifizierung durch zusätzliche biometrische Prüfung

Google erweitert Zwei-Faktor-Authentifizierung durch zusätzliche biometrische Prüfung: Google erweitert Zwei-Faktor-Authentifizierung durch zusätzliche biometrische Prüfung Die Änderung betrifft den Google Prompt, der bisher als einfache, aber effektive Methode zur...
User-Neuigkeiten 1. Februar 2025

VanMoof Ride Pro: Abo-Modell bietet zusätzliche Funktionen für die E-Bikes

VanMoof Ride Pro: Abo-Modell bietet zusätzliche Funktionen für die E-Bikes: VanMoof Ride Pro: Abo-Modell bietet zusätzliche Funktionen für die E-Bikes Inzwischen bietet man mit dem S5 und dem A5 wieder zwei verschiedene E-Bike-Modelle auf dem Markt an. . VanMoof Ride...
User-Neuigkeiten 10. Januar 2025

VGA Lampe leuchtet ASUS steif b570-e Gaming, mit gtx 1050ti ohne zusätzlichen Strom...

VGA Lampe leuchtet ASUS steif b570-e Gaming, mit gtx 1050ti ohne zusätzlichen Strom...: Leute kann mir jemand helfen, ich habe ein Mainboard von ASUS strix gaming und das will mir kein Bild geben, Die VGA Lampe leuchtet. Ich habe alles versucht, ich habe die Grafikkarte in den...
Mainboards 13. Dezember 2024

Amazon Retourenkauf: Zusätzlich 30 % Rabatt

Amazon Retourenkauf: Zusätzlich 30 % Rabatt: Amazon Retourenkauf: Zusätzlich 30 % Rabatt Der Amazon Retourenkauf verfügt über ein Angebot an Produkten, die gebraucht sind oder zurückgegeben oder eine beschädigte Verpackung haben. Mit all...
User-Neuigkeiten 29. November 2024

Habe eine neue zusätzliche 2T SSD M.2. Am Mainboard eingesteckt, welche auch ersichtlich...

Habe eine neue zusätzliche 2T SSD M.2. Am Mainboard eingesteckt, welche auch ersichtlich...: Habe jetzt eine neue zusätzliche SSD M.2. Am Mainboard eingesteckt, welche auch ersichtlich ist in der Datenträgerverwaltung. Was sind die nächsten Schritte? PC Win 10...
Mainboards 7. April 2024

Möchte noch eine Zusätzlich, interne SSD Speicherkarte Am PC verbauen. Auf was muss ich achten?

Möchte noch eine Zusätzlich, interne SSD Speicherkarte Am PC verbauen. Auf was muss ich achten?: Möchte noch eine Zusätzlich, interne SSD Speicherkarte verbauen. Denke 2-4 T. Auf was muss ich achten, welche Anschlüsse brauche ich, ist Platz am Mainboard oder wo auch immer? Vielen Dank. PC...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. April 2024

Wie versorge ich diese SSD zusätzlich mit Strom?

Wie versorge ich diese SSD zusätzlich mit Strom?: Hey, was muss ich kaufen / wie stelle ich es an, diese Kingston A400 SSD extern mit Strom zu versorgen? -->...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Februar 2024

Mit zusätzlicher M.2 SSD bootet Windows nicht?

Mit zusätzlicher M.2 SSD bootet Windows nicht?: Hallo, Ich hab ein kleines Problem. Ich habe eine HDD worauf meine Spiele installiert sind und eine SATA SSD worauf Windows installiert ist. Jetzt möchte ich eine M.2 SSD einbauen für...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Oktober 2023

SSD Festplatte zusätzlich einbauen?

SSD Festplatte zusätzlich einbauen?: Ich habe einen Fujitsu Esprimo P 720 und möchte diesen mit einer zusätzliche SSD erweitern. Sind die Anschlüsse wie Strom und Datenkabel vorhandenen wenn nicht welche Steckplätze sind wo vorhanden...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. März 2023

welche Nachteile hat eine zusätzliche SSD im laptop?

welche Nachteile hat eine zusätzliche SSD im laptop?: bei mir sind 2x m2. steckplätze nvme , also sind dann ja so kleine wie art ram riegel als ssd's bei mir ist nur eine belegt und ich brauch den speicher jetzt auch nicht so unbedingt, was...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Oktober 2022

Neue SSD zusätzlich zur alten klonen notwendig?

Neue SSD zusätzlich zur alten klonen notwendig?: Hey, Ich hatte gerade ne neue ssd zusätzlich in meinen Laptop eingebaut und die Daten vom alten auf die neue geklont. (Nach Anleitung) Die SSD wird auch erkannt. Ich wollte allerdings die neue...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Oktober 2022

Zusätzliche Sicherheit bei GPT-Partitionierung einer Festplatte/SSD?

Zusätzliche Sicherheit bei GPT-Partitionierung einer Festplatte/SSD?: Hallo Leute, ich habe mir eine neue externe SSD (1 Terabyte) angeschafft und überlege mir gerade anstelle der MBR-Partitionstabelle auf eine GPT-Partitionstabelle zu setzen. Da meine SSD unter 2...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. August 2021
zusätzliche SSD einbauen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden