welche Nachteile hat eine zusätzliche SSD im laptop?

Diskutiere und helfe bei welche Nachteile hat eine zusätzliche SSD im laptop? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; bei mir sind 2x m2. steckplätze nvme , also sind dann ja so kleine wie art ram riegel als ssd's bei mir ist nur eine belegt und ich brauch den... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von FreshGrades, 19. Oktober 2022.

1. FreshGrades
    FreshGrades Gast

bei mir sind 2x m2. steckplätze nvme , also sind dann ja so kleine wie art ram riegel als ssd's

bei mir ist nur eine belegt und ich brauch den speicher jetzt auch nicht so unbedingt, was wäre aber der nachteil? vorteile ist ja klar mehr speicher und die sich darauf ergebenden vorteile.

mir fällt nur ein, dass dafür das notebook öffnen müsste und somit die garantie erlöschen würde oder?

:)

#1 FreshGrades, 19. Oktober 2022
  2. massaker
    massaker Gast

[Lesertest] Samsung 980 Pro NVME SSD (Christagorn)

@wuselsurfer Mal gegenfragen: sollte die Redaktion etwa zusätzlich PCIe4.0-Brett bereit stellen? Und evtl. CPU auch?
    Vielleicht war auch mal interessant zu sehen wie schnell diese PCIe4.0-SSD in PCIe3.0-Umgebung performt und wie stark die Nachteile im Vergleich zu einem PCIe4.0-System ausfallen bzw. ob die Vorteile gegenüber einer PCIe3.0-SSD in einem PCIe3.0-System vorhanden sind?
    Wie die 980Pro auf einem PCIe4.0-Brett performt - davon gibt's webweit haufenweise Tests.

#3 massaker
  3. Rolk
    Rolk Gast

Meinung zu be quiet! PURE BASE 500DX

Hinten sind sowohl Heckseitig als auch im Deckel 140er Lüfter möglich. Das ist bei der 3080 schon mal kein Nachteil. Sollte eigentlich passen. Am besten gleich noch bessere/zusätzliche Lüfter dazu bestellen, z.B. Arctic P14.

#3 Rolk
  4. thom_cat
    thom_cat Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

ist ne normale ssd mit sandforce controller, also mit allen vor- und nachteilen.

#3 thom_cat
  5. Hibble
    Hibble Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Das wird sicherlich eine Software-Geschichte sein. Übrigens ist es nicht unbedingt von Nachteil, wenn die 75W nicht komplett ausgereizt werden. Ich meine für Boards, die drei Grafikkarten unterstützen, aber keinen zusätzlichen Stromanschluss haben, ist es sicherlich besser, wenn die nicht volle 225W bereitstellen müssen.

Die OCP ist gewöhnlich etwas höher eingestellt als die spezifizierte Stromstärke einer Rail.

#3 Hibble
  6. mojoxy
    mojoxy Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Tja das ist halt ein Nachteil der C300. Die Zugriffszeiten sind relativ hoch für ein SSD *Zwinker ;)*Zwinker ;)

#3 mojoxy
Thema:

welche Nachteile hat eine zusätzliche SSD im laptop?

Die Seite wird geladen...

welche Nachteile hat eine zusätzliche SSD im laptop? - Similar Threads - Nachteile zusätzliche SSD

Forum Datum

Habe ich nachteile wenn cpuid CPU z MSI lösche?

Habe ich nachteile wenn cpuid CPU z MSI lösche?: Hallo, als ich Windows neu installiert habe hat mir MSI direkt so eine Liste angezeigt was für Programme installiert werden können habe halt dann diese Programme installieren lassen und brauche um...
Prozessoren Sonntag um 10:53 Uhr

Nachteile von Übertakten von PC Komponenten?

Nachteile von Übertakten von PC Komponenten?: Nachteile von Übertakten von PC Komponenten? danke im voraus https://www.gutefrage.net/frage/nachteile-von-uebertakten-von-pc-komponenten
Prozessoren 11. Dezember 2022

Lohnt sich ein Curved Monitor und wenn ja warum? Was sind Vor und Nachteile?

Lohnt sich ein Curved Monitor und wenn ja warum? Was sind Vor und Nachteile?: Hallo zusammen, Ich würde mir gern dieses Jahr einen neuen Monitor zum zocken am PC zulegen. Ich habe da einen Curved Monitor im Auge von MSI. Der hat 27Zoll 165Hz 1ms und 2560x1440. Da ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. September 2022

Netzteil zu viel Watt, Nachteile?

Netzteil zu viel Watt, Nachteile?: Guten Abend, ich habe mal kurz eine Frage ich baue mir immoment ein PC zusammen und ich habe gelesen das das Corsair AX1600i das beste Netzteil sein soll mit 1600w und 94% Effizienz. Könnt ihr mir...
Stromversorgung 21. September 2022

Nachteile an Mini Atx Mainboards?

Nachteile an Mini Atx Mainboards?: Also im vergleich zu ATX. Gibt es da leistungschwächen? Weil die Mini ATX sind ja oft günstiger. Oder gibt es da einfach weniger Steckplätze? VG...
Mainboards 12. September 2022

Welche vorteile und nachteile gibt es bei der 3060ti und rx 6700 xt?

Welche vorteile und nachteile gibt es bei der 3060ti und rx 6700 xt?: Welche vor und Nachteile gibt es bei den beiden gpus, ich spiele auf 1080p https://www.gutefrage.net/frage/welche-vorteile-und-nachteile-gibt-es-bei-der-3060ti-und-rx-6700-xt
Grafikkarten 1. September 2022

PCI_E1 oder PCI_E4 wo soll die Grafikkarte rein und hat das Nachteile?

PCI_E1 oder PCI_E4 wo soll die Grafikkarte rein und hat das Nachteile?: Heynckes Leute ich brauch mal eure Hilfe auf dem Main board steht PCI_E1 PCI_E3 PCI_E4 Wenn ich eine 3080 habe dann sollte sie doch im besten Fall in PCI_E4 weil sie ja PCI 4.0 unterstützt...
Grafikkarten 18. August 2022

Welche Nachteile hat eine Radeon RX 6900 XT?

Welche Nachteile hat eine Radeon RX 6900 XT?: Ich suche gerade nach einer neuen Grafikkarte. Ich überlege gerade, von nVidia zu AMD zu wechseln. Doch welche Nachteile habe ich dabei? Außer, dass ich kein DLSS habe? Vor allem im Vergleich der...
Grafikkarten 10. Juli 2022

LHR für Gaming einen Nachteil?

LHR für Gaming einen Nachteil?: Hallo, wollte mir nächsten Monat eine rtx 3070/ti zulegen, die ich NUR für Gaming und normale Sachen wie Google Discord... benutze. Habe ich einen Nachteil wenn ich mir die LHR Version kaufe? Habe...
Grafikkarten 5. Juli 2022

Gibt mir gddr5x eine spürbaren Nachteil zu gddr6?

Gibt mir gddr5x eine spürbaren Nachteil zu gddr6?: Ich Spiele mit dem Gedanken mir eine GTX 1080ti zu holen da man diese relativ günstig bekommt Nun habe ich gesehen das besagte karte gddr5x hat Meine jetzige GTX 1650 hat gddr6 nun weis ich...
Grafikkarten 11. Juni 2022

Welcher Mainboard und Grafikkarte ist gut also vor und Nachteile?

Welcher Mainboard und Grafikkarte ist gut also vor und Nachteile?: Mainboard: asus z170-a oder ASRock H110M-DGS Grafikarte: Gtx 1060 6GB inno3D 2 kühler [ATTACH] [ATTACH] oder Gtx 1060 6Gb Stormx 1 kühler (Bilder sind auch hinterlegt. ) Bitte nur...
Grafikkarten 7. Juni 2022

Hat man denn Nachteile mit PCIe 3.0 x16?

Hat man denn Nachteile mit PCIe 3.0 x16?: Hallo, da ich bald meine RTX 2080 gegen evtl. RTX4080/RX7800xt ablösen werde, wäre die Frage, ob man Nachteile hat, wenn man einen Board hat, dass nur den Anschluss PCIe 3.0 x16 besitzt, aber die...
Grafikkarten 5. Mai 2022

Microsoft: PlayStation-Nutzer sollen für ihre Spiele keine Nachteile aus...

Microsoft: PlayStation-Nutzer sollen für ihre Spiele keine Nachteile aus...: Microsoft: PlayStation-Nutzer sollen für ihre Spiele keine Nachteile aus Activision-Blizzard-Übernahme haben Dollar. Diese Meldung schlug ordentlich ein und sorgte hier und da für diverse Sorgen,...
User-Neuigkeiten 9. Februar 2022
welche Nachteile hat eine zusätzliche SSD im laptop? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden