Zu hohe CPU auslastung nach neuem RAM einbau?

Diskutiere und helfe bei Zu hohe CPU auslastung nach neuem RAM einbau? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe heute meinen ram von 16gb auf 32gb erhöht. Einbau hat alles problemlos funktioniert aber nun habe ich bemerkt das bei mir fast... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von LDGDHL, 9. April 2021.

1. LDGDHL
    LDGDHL Gast

Guten Tag, ich habe heute meinen ram von 16gb auf 32gb erhöht.

Einbau hat alles problemlos funktioniert aber nun habe ich bemerkt das bei mir fast alle programme eine viel zu hohe CPU auslastung haben.

ich habe einen AMD Ryzen 7 2700

RAM: G.Skill Aegis 32gb - 3200MHz

Mainboard: Msi X370 Gaming Pro Carbon.

Hier ein Screenshot vom Task-Manager:

0_big.png

Wie man hier sieht hat Chrome eine Auslastung von 30,6% die vorher immer Viel niedriger lag und das mit nur einem offenem TAB.

Discord ist meiner meinung nach mit 9,9% auch viel höher als es sein sollte da es nur im hintergrund läuft.

Ich hoffe mir kann jemand helfen!

:)

2. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

Hohe Ram Auslastung?

Ab 80% aktiver Auslastung fängt Windows massiv mit dem Auslagern an. Die 97% sprechen schon für einen ungewöhnlich hohen Speicherbedarf.
    Ich kenne das Spiel nicht, aber die vergangenen News sprechen nicht für ein technisch sauberes Spiel, da ist sowas vielleicht zu erwarten.
    Wie viel % des DRAMs entfallen denn laut Task-Manager auf New World? Ich hab mal fix Google bemüht, anscheinend haben auch andere das Problem inklusive schwacher Performance und es mit einem Speicherupgrade beheben können.

#3 TheGermanEngineer
  3. Birdy84
    Birdy84 Gast

Hohe Ram Auslastung?

Was heißt viel? Je nachdem welche Programme im Hintergrund laufen, ist entsprechend die Auslastung. Es bleiben im Falle des TE nur etwa 8GB für das Spiel übrig. Um genauer zu sehen, wieviel Speicher das Spiel belegt, einfach im MSI AB die Speicherauslastung für den "Process" mit übers OSD ausgeben lassen.

#3 Birdy84
  4. Shinna
    Shinna Gast

Hohe Ram Auslastung?

munn schrieb: Das sind so Programme wie Plex, Razor, Corsair, Steam und das eine oder andere Standard Zeugs das ich eigentlich nicht aus machen möchte^^ Google Chrome frisst ja auch echt viel Ram... Zum Vergrößern anklicken....
    Mach die ganze Bloatware aus oder erweitere auf 32gb RAM...

Sicher ist NW noch eine Beta aber aktuell dürfte das Hauptaugenmerk auf in Game Bugs und Test der "Serverlast/-stabilität" liegen. Das man jetzt noch den Code auf Effizienz/Speicherbedarf optimiert halte ich für eher unwahrscheinlich.

#3 Shinna
  5. Birdy84
    Birdy84 Gast

Hohe Ram Auslastung?

munn schrieb: Ist es denn überhaupt Möglich das ich bei der FPS Grenze von 60 FPS Solche FPS drops habe wenn die Graka und CPU nichtmal bei 50% Auslastung sind? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, 1. weil die CPU Gesamtauslastungsanzeige keinen Aufschluss auf eine mögliches CPU Limit zeigt (sofern sie unter ~80%) anzeigt, oder 2. wenn Arbeitsspeicher hohe Auslastung erreicht (oder (als Folge) die Festplatte limitiert).
    Für mich erscheint das geschilterte nicht unbedingt ein Pronlem zu sein. Das Spiel scheint einfach mit 16GB RAM nicht rund zu laufen.

#3 Birdy84
  6. Turo1984
    Turo1984 Gast

[KB] RX 580 Nitro+ zu einem FX-8350 zukaufen - Bottleneck?

Tu Dir selbst den Gefallen und schau Dir die GPU Auslastung beim Zocken an.

Sonst kaufst Du Dir eine neue Grafikkarte, merkst garnichts davon und hast nicht einen einzigen FPS mehr, weil Deine CPU / Ram / Unterbau Schuld ist.

Also Afterburner oder HWinfo64 runterladen, im besten Fall das Rivatuner Overlay starten und die GPU Auslastung beobachten.
    Grafikkartenauslastung über 95% - Du brauchst eine neue Graka für mehr Frames
    Grafikkartenauslastung unter 95% - dein CPU / Ram etc. ist Schuld an niedrigen FPS und eine neue Grafikkarte bringt Dir keinen FPS mehr (dafür kannste dann die Details der Grafik höher stellen).

#3 Turo1984
Thema:

Zu hohe CPU auslastung nach neuem RAM einbau?

Die Seite wird geladen...

Zu hohe CPU auslastung nach neuem RAM einbau? - Similar Threads - hohe CPU auslastung

Forum Datum

Nach neuen Windows Update Hohe CPU Auslastung?

Nach neuen Windows Update Hohe CPU Auslastung?: Hey, hatte gestern Abend ein sehr langes und scheinbar Großes Windows Update (Win11). Seid dem habe ich eine sehr hohe CPU Auslastung in Fortnite. Auslastung war sonst immer so bei 5 - 10% und...
Prozessoren 7. Januar 2025

Ich habe eine hohe CPU Auslastung seit gestern?

Ich habe eine hohe CPU Auslastung seit gestern?: Ich habe seit gestern eine CPU Auslastung von 100% dauerhaft. Meine CPU ist nicht die Beste, aber sie reicht zum zocken aus. Seit gestern machen mir dabei Razer Central Service und Antimalware...
Prozessoren 12. Juli 2024

Hohe cpu auslastung?

Hohe cpu auslastung?: Hallo und zwar meine CPU ist z.b in cyberpunkt 2077 auf 100% ausgelastet ingame ruckelt es null habe bis zu 80 fps mit Raytracing und keine Probleme mich stört es das es zu 100% ausgelastet ist...
Prozessoren 26. Mai 2024

GPU Auslastung höher als CPU Auslastung?

GPU Auslastung höher als CPU Auslastung?: Ist es normal, dass zum Beispiel beim Spielen die GPU Auslastung hoch geht aber meine CPU Total am chillen ist ( Auslastung unter 10% ). GPU ist aber zum Beispiel bei COD zwischen 90 & 100% oder...
Prozessoren 25. Mai 2024

Hohe CPU Auslastung bei normalem verbrauch normal?

Hohe CPU Auslastung bei normalem verbrauch normal?: Hi, wie der Titel besagt, meine CPU (Amd ryzen 5 5600x) wird bei normaler Verwendung, wo zum Bsp. nur der Browser geöffnet ist, 100% ausgelastet. Dieses "Problem?" habe ich seitdem ich Windows...
Prozessoren 10. Mai 2024

Minecraft Java hohe CPU Auslastung?

Minecraft Java hohe CPU Auslastung?: Hallo, ich habe seit heute das Problem, dass wenn ich Minecraft spiele, die CPU immer zu 100% ausgelastet ist. Ich weiß nicht genau ob es schon ab heute so ist oder schon als ich es gekauft...
Prozessoren 21. Februar 2024

Prozess bei hoher CPU-Auslastung nicht angezeit?

Prozess bei hoher CPU-Auslastung nicht angezeit?: Ab und zu spielt mein Laptop verrückt und hört sich an wie ein Flughafen. Wenn ich dann auf den Taskmanager gehe sehe ich eine CPU-Auslastung von manchmal bis zu 100% obwohl die Prozesse welche...
Prozessoren 10. Februar 2024

Wie lange hält so eine CPU aus mit hohen Temparaturen und Auslastungen?

Wie lange hält so eine CPU aus mit hohen Temparaturen und Auslastungen?: Ich habe eine i5-2500K. https://www.gutefrage.net/frage/wie-lange-haelt-so-eine-cpu-aus-mit-hohen-temparaturen-und-auslastungen
Prozessoren 5. Januar 2024

Nimmt eine CPU durch viel hohe Auslastung Schaden?

Nimmt eine CPU durch viel hohe Auslastung Schaden?: Hi, wenn ich z.B. sehr viel rendere und daher meine CPU extrem oft sehr lange zu 100 % ausgelastet ist, schadet ihr das, solange sie ausreichend gekühlt wird? Ich habe einen 13700KF, falls das...
Prozessoren 4. Januar 2024

Extrem hohe CPU Auslastung trotz guter Hardware?

Extrem hohe CPU Auslastung trotz guter Hardware?: Servus, ich habe wenn ich normal Fifa spielen eine cpu Auslastung zwischen 92-100 und so laggt das gameplay und es fühlt sich sehr rucklig an. Meine Hardware ist eigentlich sehr gut, i7 10700k,...
Prozessoren 17. Oktober 2023

Wie kann ich hohe CPU-Auslastung in CS:GO verhindern?

Wie kann ich hohe CPU-Auslastung in CS:GO verhindern?: Also an sich habe ich einen guten PC, also was FPS angeht und Kühlung vom PC ist das kein Problem. Aber csgo sorgt immer dafür, dass meine Lüfter im PC auf einer sehr hohen Stufe laufen, einfach...
Prozessoren 22. Mai 2023

Hohe Temperatur troz tiefer CPU Auslastung?

Hohe Temperatur troz tiefer CPU Auslastung?: Habe mir vor 2 jahren einen PC zusammengebaut und der hat bis hierhin einwandfrei funktioniert. Vor 2 Wochen habe ich ein neues Game heruntergeladen und gespielt. Nach einiger zeit habe ich...
Prozessoren 31. März 2023

CPU hat eine hohe Auslastung von 30-50% obwohl es geschlossen ist?

CPU hat eine hohe Auslastung von 30-50% obwohl es geschlossen ist?: Hallo, ich habe einen Ryzen 5 2600 & eine RX590. Diese Nacht habe ich meinen PC ausgeschaltet durch gedrückt halten, falls es damit was zu tun haben könnte. Heute habe ich meinen PC gestartet...
Prozessoren 14. März 2023
Zu hohe CPU auslastung nach neuem RAM einbau? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden