Würdet ihr ein Upgrade in Betracht ziehen?

Diskutiere und helfe bei Würdet ihr ein Upgrade in Betracht ziehen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einen AMD Ryzen 5 7500f momentan und überlege auf einen AMD Ryzen 7 7800x3d umzusteigen, macht das überhaupt einen Sinn umzusteigen bei dem... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von DANIELdjldqwj, 13. Mai 2024.

1. DANIELdjldqwj
    DANIELdjldqwj Gast

Ich habe einen AMD Ryzen 5 7500f momentan und überlege auf einen AMD Ryzen 7 7800x3d umzusteigen, macht das überhaupt einen Sinn umzusteigen bei dem Preis? Ist die Leistung dann soviel besser?

:)

#1 DANIELdjldqwj, 13. Mai 2024
  2. Ellina
    Ellina Gast

Z68 Chipsatztreiber gesucht

Okay. Was sind das für Systemkomponenten muss ja 2&3 generation von intel cpus sein.

Eventuell mal ne hardware upgrade b.z.w neu bau in betracht ziehen.

#3 Ellina
  3. Shinna
    Shinna Gast

Wie Lohnenswert wäre ein Upgrade von meiner i7-3770k zur neuesten Generation?

Welcher RAM? Du meinst den Unterschied bei einem CPU Wechsel samt DDR3 zu DDR4? Wenn deine GPU, bei dem was Du derzeit spielst, bei nahezu 100% ist wird sich das nicht ändern. Was nützt es dir wenn die CPU "schneller" rechnet und mehr RAM Bandbreite hat aber die GPU nicht hinterher kommt? Flaschenhals bleibt Flaschenhals. Sprich wenn Du entsprechende Leistungssprünge erzielen willst, musst Du ein Upgrade deiner vorhanden GPU mit in Betracht ziehen. Steht ein GPU Upgrade gleichzeitig oder in naher Zukunft dabei nicht zur Debatte, hat sich der Rest quasi von selbst erledigt. *Zwinker ;)

#3 Shinna
  4. Haui92
    Haui92 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Hi,
    würdet ihr jemand mit einem Freesync Monitor (27 Zoll, 144 Hz, WQHD 1440p) ein upgrade auf eine Vega 64 empfehlen, derzeit habe ich eine RX 480. Oder liebe aufgrund der aktuellen Neuerscheinungen eine RTX 2080. Bin mir nicht sicher ob mehr FPS Freesync ersetzen können.

#3 Haui92
  5. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

840 Evo vs 860 Evo

AW: 840 evo vs 860 evo

Meine 850 pro läuft stabiler als meine 970 evo, dafür ist die 970 evo bei spielen, Bilder und Videos die schnellere Platte. Sowohl bei Installationen als auch bei Umwandlungen und Bearbeitungen. Aus stabilitätsgründen kann daher ein Upgrade von der 840er auf die 860er sinnvoll sein. Allerdings sollte man dann schon die pro Variante in Betracht ziehen.

#3 Lichtbringer1
  6. Mahoy
    Mahoy Gast

CPU Upgrade ? FX4300

Wenn derzeit kein Budget für ein ordentliches Upgrade vorhanden ist, aber eine Investition von 60 Euro in Betracht kommt, gibt es m.M. nach nur einen Weg, um sinnvoll die Leistung zu erhöhen: CPU und Mainboard verkaufen und gebraucht ein Mainboard eine CPU (ab Core i5) für LGA 1155 kaufen. Die gibt es als Kombi für wenig Geld.

Der nächste Schritt wäre dann mittelfristig eine neue Grafikkarte wie hier bereits empfohlen.

Und langfristig wäre dann der Austausch des kompletten Unterbaus fällig.

#3 Mahoy
Thema:

Würdet ihr ein Upgrade in Betracht ziehen?

Die Seite wird geladen...

Würdet ihr ein Upgrade in Betracht ziehen? - Similar Threads - Würdet Upgrade Betracht

Forum Datum

Wie würdet ihr so eine Distro finden?

Wie würdet ihr so eine Distro finden?: - Dinit statt SystemD - Alle Pakete, wenn möglich, mit x86-64-v3, clang und generischen x86-Optimierungen kompiliert – nur glibc - Pacman oder apk als Paketmanager - Standardmäßig Cosmic...
Software & Treiber 27. Februar 2025

Was würdet ihr ändern?

Was würdet ihr ändern?: Guten Abend würdet ihr was ändern wenn ja was? https://www.gutefrage.net/frage/was-wuerdet-ihr-aendern-19
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Februar 2025

Welcher Monitor ist besser? / welchen würdet ihr nehmen und warum?

Welcher Monitor ist besser? / welchen würdet ihr nehmen und warum?: Hallo Welcher Monitor ist besser? Kann mich einfach nicht entscheiden. Vielen Dank. 1....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Februar 2025

Welche Upgrade Version würdet ihr nehmen?

Welche Upgrade Version würdet ihr nehmen?: Aktuelle Komponenten: Ryzen 5 3400g,Case:Aerocool Blade v1,da passt nicht mal eine AIO oder 3x Grafikkarte rein,also sehr klein Mainboard:b450m-k,CPU Kühler:AMD Box Kühler Entweder: CPU und CPU...
Prozessoren 25. Dezember 2024

Worauf würdet ihr am ehesten Upgraden bei diesem PC?

Worauf würdet ihr am ehesten Upgraden bei diesem PC?: Aktuelle Komponenten: CPU: Ryzen 7 5700X3d GPU: RX 6800 Mainboard: TUF Gaming B550-Plus Das sind die, die ich upgraden will. Benutze den PC nur zum zocken. Budget liegt bei 800€ ca. Welche...
Prozessoren 16. Dezember 2024

Was würdet ihr upgraden?

Was würdet ihr upgraden?: Ich habe gerade einen Ryzen 5 3400g,ein b450m-k Board und ein kleines Aerocool Blade v1 Gehäuse,wo nichtmal eine GPU mit 3 Lüftern reinpasst.möchte mir an Weihnachten einen 5700x3d holen. Jetzt...
Prozessoren 15. Dezember 2024

Würdet ihr eine Radeon RX 6950 XT für eine 7900 XTX upgraden, oder lieber eine/ zwei...

Würdet ihr eine Radeon RX 6950 XT für eine 7900 XTX upgraden, oder lieber eine/ zwei...: Meine RX 6950 XT bekommt mittlerweile ein paar Probleme damit die von meinem Monitor unterstützten 100Fps bei einer Auflösung von 3440xx1440 aufrecht zu erhalten, weswegen ich öfter schon mal am...
Stromversorgung 29. Oktober 2024

Würdet ihr cpu upgraden?

Würdet ihr cpu upgraden?: Hallo zusammen, aktuell mein pc: i5 9600k RTX 4070S 32GB ddr4 1000w be quiet netzteil laut internet hat es bottleneck. Fps technisch finde ich es gewaltigen unterschied zum vorher (GraKa...
Prozessoren 6. August 2024

Würdet ihr den PC so bestellen bzw. was lohnt sich upgraden die Grafikkarte? Oder was...

Würdet ihr den PC so bestellen bzw. was lohnt sich upgraden die Grafikkarte? Oder was...: Prozessor: Ryzen 7 5800x Grafikkarte: RTX 3060 - ASUS Dual OC Edition (Würde gerne bei NVIDIA bleiben) Mainboard: MSI B559M Pro-VDH WIFI Prozessorkühler: ONE Gaming ARGB Snow V2 SSD: 1TB-...
Mainboards 6. Juli 2024

PC Upgrade - Was würdet ihr ändern? Worauf muss ich achten?

PC Upgrade - Was würdet ihr ändern? Worauf muss ich achten?: Anlässlich zu BlackFriday bin ich selbstverständlich in Kauflaune und möchte meinen PC auf jeden Fall etwas upgraden, da er auch lahmer wird.Jedoch bin ich mir bei paar Sachen nicht zu sicher....
Prozessoren 21. November 2023

PC: Würdet ihr was upgraden?

PC: Würdet ihr was upgraden?: Hallo, ich habe momentan einen PC denn ich ca. 2018-2019 bekommen habe. Verbaut ist folgendes: Asus Prime B450 Prime Plus Mainboard AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor NVIDIA RTX 2070 Graffikkarte...
Grafikkarten 15. August 2023

Was würdet ihr mir als sinnvollstes Hardware Upgrade empfehlen?

Was würdet ihr mir als sinnvollstes Hardware Upgrade empfehlen?: Meine Grafikkarte hab ich schon geupgradet. Habe jetzt eine AMD 6650 XT [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
Prozessoren 3. Januar 2023

Was würdet ihr an diesem PC upgraden?

Was würdet ihr an diesem PC upgraden?: Ich bin auf der Suche nach einem Upgrade für meinen PC (für ca. 100-250€). Was würdet ihr empfehlen zu verbessern um so viel wie möglich Leistung zubekommen? Mein System: CPU: AMD Ryzen 5 5600X...
Grafikkarten 9. Januar 2022
Würdet ihr ein Upgrade in Betracht ziehen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden