Würde gerne GTA V mehr Ram zuweisen es wird nur 3000MB also 3GB genutzt würde gerne 8100MB...

Diskutiere und helfe bei Würde gerne GTA V mehr Ram zuweisen es wird nur 3000MB also 3GB genutzt würde gerne 8100MB... im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH]... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Matthias1321, 16. Juli 2021.

1. Matthias1321
    Matthias1321 Gast

0_big.png

:)

#1 Matthias1321, 16. Juli 2021
  2. Westcoast
    Westcoast Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

meint ihr es kommt eine GTX 970 mit 8GB vram raus?, in sli wäre es doch interessant. vorallem kann man den lebenszyklus verlängern.
    durch die neuen konsolen und schlechte optimierungen steigt der vram verbrauch schon drastisch an.
    the evil within, Mittelerde: Mordors Schatten, watchdogs, GTA V wird sicher auch viel brauchen.
    sogar assasins creed unity setzt 3GB vram vorraus für höchste einstellungen und auch far cry 4 wird mehr brauchen als 2GB vram.

ich möchte gerne mehr ausgeben und länger ruhe haben. meine gtx 690 würde locker noch 2 jahre oder 3 jahre reichen, wenn ich 4GB vram pro gpu hätte.

#3 Westcoast
  3. Mr_T0astbr0t
    Mr_T0astbr0t Gast

ist für diese Konstellation ein 550 Watt Netzteil ausreichend und ja welches Produkt?

AW: ist für diese Konstellation ein 550 Watt Netzteil ausreichend und ja welches Produkt?

Ich für meinen Teil habe auch 16GB Ram verbaut und wenn ich am zocken bin, ist der gerne auch mal zu 13-14GB belegt.

8GB mögen reichen, aber da kann es nunmal dazu kommen, dass das spiel stottert weil andauern neue Daten in den Arbeitsspeicher geholt werden müssen.

GTA V habe ich anfangs auch mit 8GB gespielt, musste aber ALLES bis auf den TS im Hintergrund schließen, damit GTA einigermaßen Spielbar war.

Ich denke, trotz heutiger Ram Preise sollte man auf jeden Fall 16GB nehmen, wenn man nicht auf Low-Budget arbeitet.

#3 Mr_T0astbr0t
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

Ich würde gerne meinen PC Aufrüsten

LarsiLP schrieb: auf einen i7-9700KF oder i9-9900KF Zum Vergrößern anklicken....
    Warum sowas altes? Intel ist inzwischen bei 11 angekommen.
    Neben der CPU müsste auch das Board und der RAM neu.

Das wichtigste hast du natürlich vergessen: Was darf der ganze Spaß denn kosten? *Augenverdreht :schief:

Wenn du nur so 300€ auf der hohen Kante hast, dann schau dich nach einer schnelleren Grafikkarte auf dem Gebrauchtmarkt um. Wenn du eher so bei 1000€ bist, kann man schon mal über eine komplette Aufrüstung nachdenken.

Dazu bitte dies hier beachten:
    Fragebogen - PC zusammenstellen/aufrüsten
    Hallo, du möchtest einen komplett neuen PC, oder willst den vorhandenen aufrüsten? Dann bist du hier richtig! Damit wir dir schnell und gezielt helfen können, bitten wir dich um ein paar Angaben, um nicht die wichtigsten Punkte jedes mal erfragen zu müssen. Die Fragen kopierst du bitte in ein...
    extreme.pcgameshardware.de

#3 chill_eule
  5. chill_eule
    chill_eule Gast

LarsiLP schrieb: ich müsste nur meine Mutter überreden Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, die Hausbank hat das letzte Wort *sm_B-D :-D

Also mal angenommen 1000€ wovon wir 300-400€ für eine vernünftige, aber gebrauchte Grafikkarte abziehen kannst du dir für grob 600€ schon einen sehr guten, aktuellen unterbau kaufen:
    Bspw:
    Intel_upgrade_600 Preisvergleich Geizhals Deutschland
    Preisvergleich und Bewertungen für Intel_upgrade_600
    geizhals.de
    Gehäuse ist eher ein Platzhalter, evtl. kannst du deines ja behalten ansonsten nach Geschmack selbst mal schauen.
    Bei der CPU kann man noch 30/40€ einsparen wenn man den älteren 10400F nimmt.
    RAM mit "nur" 3200Mhz wäre auch noch mal etwas günstiger (10€) bei 16GB und ob du doch schon 32GB RAM brauchst, müsstest du selbst mal schauen mit deinem aktuellen System *Noahnung :ka:
    Das Mainboard ist natürlich auch nicht in Stein gemeißelt, aber solide Mittelklasse mMn.

#3 chill_eule
  6. Hoppss
    Hoppss Gast

LarsiLP schrieb: ja der i7 geht meistens noch gut aber für die Grafikkarte die ich rausgesucht hatte war er zu alt Zum Vergrößern anklicken....
    ... mmm ... alt ist kein Argument falls Geld fehlt oder man nicht alles gleichzeitig neu besorgen kann, höchstens zu langsam wäre dann ein echter Grund!
    Also nochmal, bau Dir doch zuerst mal Deine neue Wunsch-GPU ein ... mal unterstellt, Du spielst dann in WQHD in mittleren bis höheren Auflösungen und danach kannst Du klar sehen, ob sich die GPU wirklich langweilt oder noch von Deinem "alten" i7 gegrillt wird.
    Übrigens, du hast ein K-Modell als CPU ... mit etwas übertakten kann man da meist locker 10% on Top rausholen! Und das alles würde Dich erstmal nur eine neue GPU in € kosten, die bei Unzufriedenheit ohne Verlust in einem komplett neuen System landen könnte ...

#3 Hoppss
Thema:

Würde gerne GTA V mehr Ram zuweisen es wird nur 3000MB also 3GB genutzt würde gerne 8100MB...

Die Seite wird geladen...

Würde gerne GTA V mehr Ram zuweisen es wird nur 3000MB also 3GB genutzt würde gerne 8100MB... - Similar Threads - gerne GTA Ram

Forum Datum

2 PCs Rausgesucht einer etwas unter 1000€ einer etwas drüber , ich würde gerne alles zocken...

2 PCs Rausgesucht einer etwas unter 1000€ einer etwas drüber , ich würde gerne alles zocken...: https://www.otto.de/p/share/n/S03050NCAM8Y https://www.otto.de/p/share/n/1678130788...
Grafikkarten 31. Januar 2025

Hallo ich wollte mal gern wissen ob jemand mir sagen kann ob das eine gute PC Konfiguration...

Hallo ich wollte mal gern wissen ob jemand mir sagen kann ob das eine gute PC Konfiguration...: https://www.gutefrage.net/frage/hallo-ich-wollte-mal-gern-wissen-ob-jemand-mir-sagen-kann-ob-das-eine-gute-pc-konfiguration-ist
Mainboards 11. Januar 2025

Ich habe gerade ein pc mit einem i5 10th würde gerne upgraden?

Ich habe gerade ein pc mit einem i5 10th würde gerne upgraden?: Hallo mein mainboard hat den sockel 10th mit intel. Ich habe gerade den intel i5 10th und würde gerne meine gpu und cpu upgraden meine graffikarte ist gerade eine amd 570. Was würdet ihr mir...
Prozessoren 1. Januar 2025

Ich würde mir gerne jetzt einen Pc bauen was würdet ihr zu meiner konfi sagen?

Ich würde mir gerne jetzt einen Pc bauen was würdet ihr zu meiner konfi sagen?: Den https://geizhals.de/wishlists/4052126 https://www.gutefrage.net/frage/ich-wuerde-mir-gerne-jetzt-einen-pc-bauen-was-wuerdet-ihr-zu-meiner-konfi-sagen
Mainboards 27. November 2024

2x16gb oder 4x8gb Arbeitsspeicher RAM? Würde gerne 4x8 rein wenns passt?

2x16gb oder 4x8gb Arbeitsspeicher RAM? Würde gerne 4x8 rein wenns passt?: Ich will in meinem Pc nochmal 2x 8gb RAM einbauen (gleiche Marke, Version & Schnelligkeit) ich weis das 2x16gb besser sein sollen… bringt mir das was nochmal von der Leistung 2 einzubauen? Oder...
Prozessoren 18. September 2024

Ich würde mir gerne ein Gaming pc holen kann mir jemand da helfen mein budget ist so ca....

Ich würde mir gerne ein Gaming pc holen kann mir jemand da helfen mein budget ist so ca....: liebe Community das sind sie eckdaten 27 Zoll oder 24 zoll beim Monitor monitor sollte mit im Budget sein ich würde gerne spiele spieln wie space marine 2 und sea of thieves helldivers 2...
Grafikkarten 9. September 2024

Ich möchte gerne 2 monitore an mein pc anschließen?

Ich möchte gerne 2 monitore an mein pc anschließen?: Aber die Grafikkarte hat nur 1 hdmi anschluss ich würde einfach den 2. Monitor an den CPU Anschluss ranstecken wäre das möglich?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. September 2024

Ich würde gerne einen neuen Monitor ka..?

Ich würde gerne einen neuen Monitor ka..?: Meine Frage ist: Wenn ich meinen jetzigen Monitor 22 Zoll, mit 144hz und nur freesync, 1ms etc... mit einem Bspw. etwas größeren 27, 165hz, g-sync auch 1ms, etc..." Dazu holen würde?! Die Sache...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. August 2024

Welcher Kühler passt in das mainboard rein würde gerne ein Kühler bestellen Budget wäre 30-40€?

Welcher Kühler passt in das mainboard rein würde gerne ein Kühler bestellen Budget wäre 30-40€?: https://amzn.eu/d/9JhHVF2 https://www.gutefrage.net/frage/welcher-kuehler-passt-in-das-mainboard-rein-wuerde-gerne-ein-kuehler-bestellen-budget-waere-30-40
Mainboards 17. April 2024

Hätte gerne eine bessere CPU (5 5600x) irgendwelche Ideen?

Hätte gerne eine bessere CPU (5 5600x) irgendwelche Ideen?: Hallo ich habe gerad eine 3070 ti (vision oc) und einen 5 5600x aber hätte gerne eine bessere cpu die eine oder zwei Stufen besser ist aber habe keine Ahnung welche ich mir holen könnte....
Prozessoren 7. März 2024

Ich habe aktuell einen MSI MAG S 10th ich möchte gerne den PC aufrüsten jedoch ist es...

Ich habe aktuell einen MSI MAG S 10th ich möchte gerne den PC aufrüsten jedoch ist es...: Ich möchte mir eine neues Gehäuse, eine neue CPU (ich habe an die i9-11900KF gedacht) und ein neues mainboard kaufen könntet ihr mir bitte etwas empfehlen was passt...
Prozessoren 16. Dezember 2023

wie findet ihr diesen pc und verbessert gerne?

wie findet ihr diesen pc und verbessert gerne?: Hallo ich möchte mir einen pc bauen und möchte fragen ob die teile gut sind und ob alles passt danke schon mal im vorraus cpu: ryzen 7800 x3d gpu. rtx 3060 gaming oc 12 gb von gigabyte ram:...
Prozessoren 21. November 2023

Würde gerne auf windows 11 updaten?

Würde gerne auf windows 11 updaten?: Hallo ich habe eine amdrx6650xt einen i5 10400 und 32gb RAM Mt a 3200mhz meine frage läuft windows 11 dann bestimmt oder? Und wenn ich update behalte ich dann alle daten...
Software & Treiber 12. Oktober 2023
Würde gerne GTA V mehr Ram zuweisen es wird nur 3000MB also 3GB genutzt würde gerne 8100MB... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden