Workstation Gpu und Gaming Gpu Probleme?

Diskutiere und helfe bei Workstation Gpu und Gaming Gpu Probleme? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich wollte mir zu meiner RTX 2070 Super eine T400 stecken. Und nein ich weiß, dass ich kein SLI oder was auch immer nutzen kann, es geht mir... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von eisenwolf373, 29. Dezember 2021.

1. eisenwolf373
    eisenwolf373 Gast

Hi,

ich wollte mir zu meiner RTX 2070 Super eine T400 stecken.

Und nein ich weiß, dass ich kein SLI oder was auch immer nutzen kann, es geht mir darum, dass ich z.B. Discord, OBS usw. auf der T400 laufen lasse und die RTX 2070 Super die Monitore ansteuert und Games rendert. Also die T400/ T600 würde z.B. Videos decoden beim spielen usw..

Kommen sich die Treiber in die Quere, weil ich gehört habe, dass auf der T400/ T600 nur Studio Treiber laufen und ich gerne auf der RTX 2070 Super weiterhin die Gaming Treiber laufen lassen würde.

Danke schonmal

:)

#1 eisenwolf373, 29. Dezember 2021
  2. RX480
    RX480 Gast

AMD Radeon VII Laberthread

#3 RX480
  3. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

Ausgabe Farbformat & Frage zu HDR !

Die chroma setting hängen von der gpu ab
    Einzig für das display entscheidend ist 8bit oder 10bit
    420 TV und die meisten dvd bluray
    422 /rgb voll PC und die meisten camcorder
    444 studio foto farbraumvergleichbar mit adobe rgb

Montor muss HDR unterstützen man Muss displayport 1,4 haben oder hdmi 2,0
    Dann gehen 444 und 12bit

Mit workstation gpu alias quaddros sind sogar 32bit drin wird aber in consumer gpu nicht unterstützt das maximum sind 10bit per studiodriver.
    Und das auch nur bei bestimmten gpu.
    bei amd ist das flexibler

also das max sind deine gpu Anschlüsse gepaart mit dem monitor.
    rgb voll oder yr 422 sind quasi identisch

#3 Prozessorarchitektur
  4. AMD-Freak1977
    AMD-Freak1977 Gast

Grafikkarten >>Bilder<< Thread

Noch mal eine Karte aus meiner Sammlung von 1999 3DLabs Oxygen VX1 mit Glint R3 GPU fast identisch mit dem Permedia 3.
    Einmal die Karte gebraucht und einmal die Karte noch neu eingeschweißt in der OVP. Eigentlich für Workstations gemacht, eignet sich aber auch für Spiele aus der damaligen Zeit.

#3 AMD-Freak1977
  5. Research
    Research Gast

10980XE oder 5900x/5950x

Hagelzuckererbse schrieb: Ist der 109080XE nicht sowas wie ein "Serverprozessor"? Bzw nicht unbedingt auf zocken ausgelegt oder? Zum Vergrößern anklicken....
    Workstation. X299 Plattform.

Sieht bei CPU und GPU nach Bottleneck aus.

CPU wird das Upgrade aber am ehesten helfen.

Normallast ohne Spiele auf CPU?

#3 Research
  6. Optiki
    Optiki Gast

GPU Kaufberatung für FHD-Gaming

Cobben schrieb: <144FPS Zum Vergrößern anklicken....
    Du möchtest also unter 144FPS haben, dann sollte doch deine alte Karte ausreichen. *Teufel :devil:

Lassen wir den Spaß mal beiseite , du brauchst definitiv ein neues Netzteil und dein Wunsch nach 144FPS+ wird beispielsweise in Warzone wohl auch an der CPU scheitern, im neuen Battlefield wahrscheinlich auch.

#3 Optiki
Thema:

Workstation Gpu und Gaming Gpu Probleme?

Die Seite wird geladen...

Workstation Gpu und Gaming Gpu Probleme? - Similar Threads - Workstation Gpu Gaming

Forum Datum

Fedora Linux 42 ist da: KDE jetzt gleichgestellt mit Workstation und inkl. neuem Installer

Fedora Linux 42 ist da: KDE jetzt gleichgestellt mit Workstation und inkl. neuem Installer: Fedora Linux 42 ist da: KDE jetzt gleichgestellt mit Workstation und inkl. neuem Installer Dabei kommt Fedora-typisch die neueste Version von Gnome und KDE zum Einsatz, zusätzlich gibts als große...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Welche cpu ist gut fürs Streamen und Workstation geeignet? Intel oder Amd?

Welche cpu ist gut fürs Streamen und Workstation geeignet? Intel oder Amd?: Bitte mir begründung warum und weshalb ? https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-ist-gut-fuers-streamen-und-workstation-geeignet-intel-oder-amd
Prozessoren 17. Februar 2025

VMware macht Workstation und Fusion für alle Nutzer kostenlos

VMware macht Workstation und Fusion für alle Nutzer kostenlos: VMware macht Workstation und Fusion für alle Nutzer kostenlos Diese Änderung gilt für den kommerziellen, bildungsbezogenen und privaten Gebrauch.. . VMware macht Workstation und Fusion für alle...
User-Neuigkeiten 12. November 2024

Gaming PC/Workstation mit 3000€ Budget?

Gaming PC/Workstation mit 3000€ Budget?: Moin Community, Ich hab zwar Grundwissen zu PCs aber kenn mich nicht 100% genug aus um nen kompletten PC zusammen zu stellen. Mein Budget für den PC sind 3000€ aber wenn der PC 100-200€ teurer...
Grafikkarten 24. Oktober 2024

Workstation Zusammenstellen?

Workstation Zusammenstellen?: Hallo, ich will mir gerne einen neuen Computer zusammenstellen als nutzen Workstation Video bearbeitung, 3D modelling und auch etwas gaming aber im vordergrund steht Bildbearbeitung und...
Mainboards 9. September 2024

Hp z400 Workstation Netzteil alternative?

Hp z400 Workstation Netzteil alternative?: Hi, brauche ein neues Netzteil für meine Hp Z400 Workstation. Das Netzteil sollte ungefähr 600 watt oder mehr haben. Ich weiß jedoch nicht welches ich einbauen kann, da die Maße des Workstation...
Stromversorgung 8. September 2024

VMware Workstation Pro und Player: Version 17.6 veröffentlicht

VMware Workstation Pro und Player: Version 17.6 veröffentlicht: VMware Workstation Pro und Player: Version 17.6 veröffentlicht Da die voll funktionsfähigen Pro-Produkte für den persönlichen Gebrauch kostenlos und für den kommerziellen Gebrauch kostenpflichtig...
User-Neuigkeiten 3. September 2024

VMware Fusion Pro und Workstation Pro kostenlos, Workstation Player und VMware Fusion...

VMware Fusion Pro und Workstation Pro kostenlos, Workstation Player und VMware Fusion...: VMware Fusion Pro und Workstation Pro kostenlos, Workstation Player und VMware Fusion Player werden eingestellt Für Privatanwender gibt es dennoch Positives zu berichten, denn sie können...
User-Neuigkeiten 14. Mai 2024

AMD Radeon Pro W7500 und W7600: Neue Workstation-Grafikkarten

AMD Radeon Pro W7500 und W7600: Neue Workstation-Grafikkarten: AMD Radeon Pro W7500 und W7600: Neue Workstation-Grafikkarten Die Gamer unter euch sollten sich aber nicht zu früh freuen, denn bei den brandneuen Modellen AMD Radeon Pro W7500 und W7600 handelt...
User-Neuigkeiten 3. August 2023

HP Z220 CMT Workstation für 75€ Ebay?

HP Z220 CMT Workstation für 75€ Ebay?: Ist das vertrauenswürdig? Ich sehe die Dinger teilweise für fast kostenlos. HP Z220 CMT Workstation, Win 11 Pro, Intel Core i7-3770, 16GB RAM...
Prozessoren 14. Juli 2023

günstige workstation grafikkarte?

günstige workstation grafikkarte?: ich suche nach ner sehr günstigen grafikkarte die idealerweise in ein 2/4HE servergehäuse passt und klein, keine abstehenden teile oder kunterbuntes design hat wie es bei den meisten...
Grafikkarten 27. Februar 2023

HP: Neue Workstations mit bis zu 64 Kernen und 2 TByte Arbeitsspeicher

HP: Neue Workstations mit bis zu 64 Kernen und 2 TByte Arbeitsspeicher: HP: Neue Workstations mit bis zu 64 Kernen und 2 TByte Arbeitsspeicher Diese kommen zum Einsatz, wenn viel CPU- und GPU-Rechenleistung vonnöten ist. Gleich eine ganze Bandbreite an neuen Geräten...
User-Neuigkeiten 25. Februar 2023

Workstation GPU oder Gaming GPU?

Workstation GPU oder Gaming GPU?: Hi, ich habe eventuell vor mir eine Grafikkarte für Zwecke wie 3d-Modellierung, Sculpting, Rendering, Animation, usw. zu kaufen. Ich bin mir natürlich über die Unterschiede von Workstation GPU...
Grafikkarten 7. September 2022
Workstation Gpu und Gaming Gpu Probleme? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden