Workstation GPU oder Gaming GPU?

Diskutiere und helfe bei Workstation GPU oder Gaming GPU? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe eventuell vor mir eine Grafikkarte für Zwecke wie 3d-Modellierung, Sculpting, Rendering, Animation, usw. zu kaufen. Ich bin mir natürlich... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von UncleNik, 7. September 2022.

  1. UncleNik
    UncleNik Gast

    Hi,

    ich habe eventuell vor mir eine Grafikkarte für Zwecke wie 3d-Modellierung, Sculpting, Rendering, Animation, usw. zu kaufen. Ich bin mir natürlich über die Unterschiede von Workstation GPU und Gaming GPU bewusst, würde jedoch trotzdem fragen, ob ihr lieber zu einer GPU wie die RTX A-Serie greifen würdet oder lieber zu einer Geforce RTX 3090 beispielsweise.

    Ich brauch sie auch wirklich nicht fürs Gaming.

    Bin gespannt auf euere Meinungen :)

    :)
     
  2. fotoman
    fotoman Gast

    Ryzen 3 Kauoption?

    Du bezeichnest den 2. Rechner als "Workstation" und willst ihm die vermeintlich schwächere CPU (je nach Anwendung) einbauen? Ich würde im Gaming-PC den 1700 lassen (die scheint Dir ja zu genügen) und in die Workstation einen 3850X (oder wie auch immer der schnellste 16+16 Kerner heißen mag) zusammen mit 32-64 GB Ram und einem noch nicht verfügbaren Board (570 Chipsatz oder so ähnlich) einbauen. Ist ja schließlich eine Workstation und kein Business-PC für Surfen, Skype und kleine Office-Dinge.

    Aber alleine die Frage, was Du in die Workstation einbauen sollst (CPU-Vergleiche gibt es zu Hauf im Netz) lässt mich darauf schließen, dass Du noch nicht weisst, was Du mit der Workstation machen willst. Sonst muss klar sein, ob Dir der 1700 dort genügt oder ob Du lieber mehr Rechenleistung (Single- und/oder Multi-Thread) haben willst. U.U. reicht ja auch ein 2200G um nochmnal ein paar Euro zu sparen.
     
    #3 fotoman
  3. RX480
    RX480 Gast

    AMD Radeon VII Laberthread

    #3 RX480
  4. gaussmath
    gaussmath Gast

    AMD Radeon VII Laberthread

    Ich habe meine Seven längst verkauft. Das war die schlechteste Gaming Karte, die ich je hatte.

    Als Workstation Karte ist das Ding ein Biest, aber ich habe keine Zeit mehr für derartige Projekte und Experimente. CapFrameX ist mittlerweile das Hauptprojekt, das die komplette Zeit für so was verschlingt.
     
    #3 gaussmath
  5. bastian123f
    bastian123f Gast

    M2.SSD wirklich notwendig?

    AW: SSD M2 wirklich notwendig?

    Für Office PC finde ich eine NVME eher nutzlos.
    Für einen Gaming-PC und Workstation kann es, je nach Programm/Spiel, sinnvoll sein. Aber ich nehme da lieber noch eine normale SATA. Die NVMEs sind mir noch zu teuer.
     
    #3 bastian123f
  6. spukisputnik
    spukisputnik Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Die Preise sind echt eine Frechheit

    550€ für eine 56er ist einfach zu viel, ich frage mich echt was da schief läuf.
    Und wir wird immer klarer was für einen Schnap ich mit meiner 64er für 525,-€ gemacht habe.

    Ich würde gerne einen kleinen Gaming/Workstation PC für unser Arbeitszimmer bauen allerdings kommt Nvidia nicht in Frage.
    Und AMD mangels Angebot auch nicht.......

    Grüße
     
    #3 spukisputnik
Thema:

Workstation GPU oder Gaming GPU?

Die Seite wird geladen...

Workstation GPU oder Gaming GPU? - Similar Threads - Workstation GPU Gaming

Forum Datum

AMD Radeon Pro W7500 und W7600: Neue Workstation-Grafikkarten

AMD Radeon Pro W7500 und W7600: Neue Workstation-Grafikkarten: AMD Radeon Pro W7500 und W7600: Neue Workstation-Grafikkarten Die Gamer unter euch sollten sich aber nicht zu früh freuen, denn bei den brandneuen Modellen AMD Radeon Pro W7500 und W7600 handelt...
User-Neuigkeiten 3. August 2023

HP Z220 CMT Workstation für 75€ Ebay?

HP Z220 CMT Workstation für 75€ Ebay?: Ist das vertrauenswürdig? Ich sehe die Dinger teilweise für fast kostenlos. HP Z220 CMT Workstation, Win 11 Pro, Intel Core i7-3770, 16GB RAM...
Prozessoren 14. Juli 2023

günstige workstation grafikkarte?

günstige workstation grafikkarte?: ich suche nach ner sehr günstigen grafikkarte die idealerweise in ein 2/4HE servergehäuse passt und klein, keine abstehenden teile oder kunterbuntes design hat wie es bei den meisten...
Grafikkarten 27. Februar 2023

HP: Neue Workstations mit bis zu 64 Kernen und 2 TByte Arbeitsspeicher

HP: Neue Workstations mit bis zu 64 Kernen und 2 TByte Arbeitsspeicher: HP: Neue Workstations mit bis zu 64 Kernen und 2 TByte Arbeitsspeicher Diese kommen zum Einsatz, wenn viel CPU- und GPU-Rechenleistung vonnöten ist. Gleich eine ganze Bandbreite an neuen Geräten...
User-Neuigkeiten 25. Februar 2023

VMware Workstation 16.2.5 Player veröffentlicht: Fehler bei der Installation von Windows 11...

VMware Workstation 16.2.5 Player veröffentlicht: Fehler bei der Installation von Windows 11...: VMware Workstation 16.2.5 Player veröffentlicht: Fehler bei der Installation von Windows 11 behoben Die Virtualisierungstechnologie von VMware erlaubt es, mehrere Betriebssysteme auf einem...
User-Neuigkeiten 14. Dezember 2022

Welche grafikkarte für workstation?

Welche grafikkarte für workstation?: Ich möchte mir eine Workstation bauen mit der möchte ich programmieren, Video schneiden, Animationen machen, Bilder bearbeiten, virtuelle machine laufen lassen und gamen. Jetzt ist meine Frage...
Grafikkarten 7. November 2022

Ddr3 ram für workstation?

Ddr3 ram für workstation?: Wie geeignet ist ddr3 ram für eine workstation? Wenn ja was für ein mainboard wäre gut für ddr3? https://www.gutefrage.net/frage/ddr3-ram-fuer-workstation
Mainboards 22. Oktober 2022

kann ich ein I3 4150 Prozessor in mein Mainboard Provision Workstation 490 rein tun?

kann ich ein I3 4150 Prozessor in mein Mainboard Provision Workstation 490 rein tun?: ich will mein computer verbessern und will ein i3 prozesor rein tun aber weiß nicht das er rein passt...
Prozessoren 10. Oktober 2022

Kann mir jemand sagen welche prozessor/en genau in dieser workstation verbaut sind: hp...

Kann mir jemand sagen welche prozessor/en genau in dieser workstation verbaut sind: hp...: Ich weiß xeons aber welche genau würde ich gerne wissen Wer das rauskriegt vielen dank...
Mainboards 15. September 2022

Lenovo ThinkPad P16: Mobile Workstation vereint die P15- und P17-Serie

Lenovo ThinkPad P16: Mobile Workstation vereint die P15- und P17-Serie: Lenovo ThinkPad P16: Mobile Workstation vereint die P15- und P17-Serie Das ThinkPad P16 (Gen 1) ist eine Workstation und gemäß der Versionierung ordnet man sich da – auch von den technischen...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2022

Asus ROG Zephyrus Duo 16: Dual-Display-Workstation für Creator und Gamer

Asus ROG Zephyrus Duo 16: Dual-Display-Workstation für Creator und Gamer: Asus ROG Zephyrus Duo 16: Dual-Display-Workstation für Creator und Gamer Im Inneren schlummern je nach gewählter Variante neue AMD-CPUs oder aktuelle Nvidia-GPUs. Es erscheinen unterschiedliche...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2022

Workstation Gpu und Gaming Gpu Probleme?

Workstation Gpu und Gaming Gpu Probleme?: Hi, ich wollte mir zu meiner RTX 2070 Super eine T400 stecken. Und nein ich weiß, dass ich kein SLI oder was auch immer nutzen kann, es geht mir darum, dass ich z.B. Discord, OBS usw. auf der...
Grafikkarten 29. Dezember 2021

LG Ergo: Neue Monitore mit mehr Ergonomie für Workstation-Nutzer

LG Ergo: Neue Monitore mit mehr Ergonomie für Workstation-Nutzer: LG Ergo: Neue Monitore mit mehr Ergonomie für Workstation-Nutzer Generation neue Displays für Workstation-Nutzer ins Rennen. Die beiden neuen Modelle LG Ergo Dual (27QP88D) und LG Ergo Single...
User-Neuigkeiten 14. Oktober 2021
Workstation GPU oder Gaming GPU? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden