Woher kommen diese farbigen Streifen auf dem Monitor?

Diskutiere und helfe bei Woher kommen diese farbigen Streifen auf dem Monitor? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] Guten Mittag, auf dem Bild sieht man es wohl direkt... Ganz links auf meinem Bildschirm hat sich wohl ein Künstler ans Werk gemacht.... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Spuelwasser, 27. November 2020.

1. Spuelwasser
    Spuelwasser Gast

0_big.jpg

Guten Mittag,

auf dem Bild sieht man es wohl direkt... Ganz links auf meinem Bildschirm hat sich wohl ein Künstler ans Werk gemacht. Angefangen hat es mit einem grünen Streifen, sobald ich den Laptop aber zugeklappt und wieder aufgemacht habe, war alles voll.

An meiner Grafikkarte liegt es nicht, da auf dem Fernseher nichts zu sehen ist. Ich habe etwas von einem Display-Kabel gelesen, wäre da aber nicht der gesamte Bildschirm betroffen?

Zur Reparatur würde ich ja gehen, aber ich brauche den Laptop auch für mein Studium. Er ist übrigens erst 10 Monate alt. Hat jemand einen Tipp und weiß, woher sowas kommt? Sehr frustrierend.

Danke schon einmal.

:)

#1 Spuelwasser, 27. November 2020
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

Windows 10 Creator Update probleme

GhostPhantom schrieb: kurz bevor der Pc herunterfährt, habe ich farbige Streifen durchs Bild. Danach neue Windows Installation ohne das Update gemacht und dann komischerweise keine Probleme. Zum Vergrößern anklicken....
    Also bei mir läuft alles ohne Probleme.
    Jedoch wenn ich mein Rechner herunterfahre dann bekomme ich ganz kurz auch ein paar Streifen.

Anhang anzeigen 948982 Anhang anzeigen 948983

Aber das geht so schnell, so dass ich hierzu keine Bilder schnell genug machen konnte.
    Um meine Bilder machen zu müssen musst ich hierzu ein Video aufzeichnen und selbst dieses dann in Zeitlupe abspielen.

Das geschieht bei mir aber beim herunterfahren wenn der Rechner ausgeschaltet wird.
    Beim hochfahren habe ich keinerlei Probleme und auch nicht während des Betriebs.

Hierzu muss ich noch anmerken das dies Streifen nur kommen wenn ich hierzu meine eigene Verknüpfung mit dem Herunterfahren was ich mir auf mein Desktop erstellt habe nutze.
    Code:
    shutdown.exe /s /t 0
    Nutze ich hierzu aus der Startleiste das Herunterfahren was Windows mit dabei hat passiert dieses nicht, da hierzu das Bildschirm anscheint vorzeitig verdunkelt wird.
    Es wechselt daher schneller von meiner blauen Hintergrundfarbe auf das schwarze von Windows.

Beim Neustart ist es auch das selbe, nur hier ist es ganz egal ob ich meine Desktop Verknüpfung nutze oder das aus der Startleiste.
    Grafiktreiber habe ich bereits schon neu installiert.

Bei mir hatte ich zunächst nur das Update ausgeführt und dann mittels neu aufsetzen des Systems Windows inklusive diesem Update erneut sauber installiert.
    Hat aber selbst mit dem neu aufsetzen nichts gebracht.

Zuvor hatte ich nach dem Update auch das Update wieder zurück gesetzt und die Streifen waren nicht mehr da.
    Es kommt daher eindeutig von diesem neuen Update.

Da ich dieses kleine Problem nicht mit dem Herunterfahren aus der Startleiste habe nutze ich nur noch dieses.
    Mir kommt es aber so vor als hätte Windows beabsichtige um dieses Problem zu beheben das herunterfahren aus der Startleiste geändert.

#3 IICARUS
  3. sgdJacksy
    sgdJacksy Gast

RX5700XT taktet in Fortnite nicht hoch!

Remix1234 schrieb: Ohne erfolg :S. Das problem ist ich weiss nicht mal was für ein Problem das ist(bzw woher es entsteht). Ich habe auch des öfter solche splitternden effekte wenn ich in den Einstellungen von fortnite bin oder in cod Einstellungen. Auserdem Flackert es auch relativ in den Einstellungen. Zum Vergrößern anklicken....
    Meinst du so horizontale Streifen über den Bildschirm, wenn ja, das hängt mit dem Radeon Treiber zusammen wenn man FreeSync verwendet.
    Sollte aber soweit mir bekannt ist nur bei Ultra Wide auftreten

#3 sgdJacksy
  4. Dreiradsimulator
    Dreiradsimulator Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Interessant ist auch der Input
    230VAC bei 3A- Moment - woher kommen die 750 Watt?

#3 Dreiradsimulator
  5. thysol
    thysol Gast

[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge Aktuell: User oc und Verbrauchstests mit i5 2500K ES

Chrisch schrieb: Nö, ich hab einfach meine Quellen wo ich vorzeitig an so CPUs komme, deswegen keine NDA oder so Zum Vergrößern anklicken....
    Was sind denn das fuer Quellen?

Chrisch schrieb: Aber ist ja nun auch egal wie und woher ich meine Samples bekomme, fakt ist ich bekomme sie und unterschreibe keine NDA dafür Zum Vergrößern anklicken....
    Mir ist das nicht egal woher die kommen. Also, woher hast du die CPU?*Zwinker ;)

#3 thysol
  6. datex
    datex Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Also sichtliche Bilderfehler hatte die mit dem älterem Treiber nicht. Dann habe ich den aktuellsten Treiber installiert. Und nach dem Windows Logo kommen nur dicke blaue Streifen und ich sehe nix vom Windows. Ich habe die für 90€gekauft. Was könnte man für eine defekte noch bekommen?

#3 datex
Thema:

Woher kommen diese farbigen Streifen auf dem Monitor?

Die Seite wird geladen...

Woher kommen diese farbigen Streifen auf dem Monitor? - Similar Threads - farbigen Streifen Monitor

Forum Datum

reMarkable Paper Pro: E-Ink-Tablet mit farbigem Display vorgestellt

reMarkable Paper Pro: E-Ink-Tablet mit farbigem Display vorgestellt: reMarkable Paper Pro: E-Ink-Tablet mit farbigem Display vorgestellt Es soll vielmehr die Vorzüge eines eBook-Readers (akkusparendes und augenschonendes eInk-Display) mit einem digitalen...
User-Neuigkeiten 4. September 2024

Samsung stellt farbige E-Paper-Displays für Geschäftskunden vor

Samsung stellt farbige E-Paper-Displays für Geschäftskunden vor: Samsung stellt farbige E-Paper-Displays für Geschäftskunden vor Darunter sind durchaus innovative Lösungen, wie etwa ein farbiges E-Paper-Display. Man vermarktet die neuen Lösungen auch unter dem...
User-Neuigkeiten 15. Juni 2024

Farbiger Streifen auf Grafikkarte?

Farbiger Streifen auf Grafikkarte?: Ist das normal das dieser komischer streifen so aussieht? https://www.gutefrage.net/frage/farbiger-streifen-auf-grafikkarte
Grafikkarten 18. Mai 2024

Blackscreen mit farbigen Punkten beim start?

Blackscreen mit farbigen Punkten beim start?: Hallo an alle gestern ist mein PC einfach so beim zocken ausgegangen und seit dem jedes mal beim Start kommt ein blackscreen mit farbigen Punkten (Bild im anhang) Ich weiß wahrscheinlich ist meine...
Grafikkarten 28. Dezember 2022

Corona-Warn-App: Farbige Zertifikate Ende September

Corona-Warn-App: Farbige Zertifikate Ende September: Corona-Warn-App: Farbige Zertifikate Ende September Gesundheitsminister Karl Lauterbach sprach davon, dass man künftig den Impfstatus in der Corona-Warn-App farblich kennzeichnen könne. So wären...
User-Neuigkeiten 12. August 2022

Farbige Striche auf Stecker bei neuem Netzteil?

Farbige Striche auf Stecker bei neuem Netzteil?: [ATTACH] Hey! Ich habe heute ein neues Netzteil bekommen. Merkwürdig finde ich, dass gar keine Anleitung dabei war (Corsair RM550x) und an den Steckern jeweils ein rostroter Strich drauf war....
Stromversorgung 1. Juni 2022

Zahlen, Buchstaben, Wörter und Texte werden am Desktop farbig, geschwärzt, verschwommen,...

Zahlen, Buchstaben, Wörter und Texte werden am Desktop farbig, geschwärzt, verschwommen,...: Moin, ich habe Probleme, weiß aber nicht, ob es Probleme am Betriebssystem bzw. Desktop ist, oder ob es am Bildschirm, Grafikkarte oder an den Kabeln liegt. Die Zahlen, Buchstaben, Wörter und...
Grafikkarten 14. Oktober 2021

Innr Outdoor-Leuchten angeschaut: Farbige Spots und Lightstrips für draußen

Innr Outdoor-Leuchten angeschaut: Farbige Spots und Lightstrips für draußen: Innr Outdoor-Leuchten angeschaut: Farbige Spots und Lightstrips für draußen Konkret gibt es da derzeit Gartenspots „Smart Spot Colour“ sowie Lightstrips„Outdoor Flex Light Colour“ in 2 und 4...
User-Neuigkeiten 27. September 2020

Microsoft Edge: Canary unterstützt ab sofort farbige Titel-Leisten bei installierten Apps

Microsoft Edge: Canary unterstützt ab sofort farbige Titel-Leisten bei installierten Apps: Microsoft Edge: Canary unterstützt ab sofort farbige Titel-Leisten bei installierten Apps Mit Version 80.0.351.0 der Canary-Version werdet ihr eine kleine, aber für den ein oder anderen sicher...
User-Neuigkeiten 4. Dezember 2019

Google: Zeigt Tankstellen auf dem Weg und farbigere Suchergebnisse

Google: Zeigt Tankstellen auf dem Weg und farbigere Suchergebnisse: Google: Zeigt Tankstellen auf dem Weg und farbigere Suchergebnisse 22.02.2015 17:00 - Das Unternehmen bläst uns anhand gesammelter Informationen immer mehr nützliche Dinge auf das Display, egal...
User-Neuigkeiten 22. Februar 2015

Excel zelle farbig markieren, wenn in anderer Zelle Wert erfüllt ist

Excel zelle farbig markieren, wenn in anderer Zelle Wert erfüllt ist: Excel zelle farbig markieren, wenn in anderer Zelle Wert erfüllt ist
Computerfragen 26. August 2013

Farbige Steam Namen?

Farbige Steam Namen?: Farbige Steam Namen? kann man sein name in farbe bei steam machen ?? wenn ja wie würde gerne mein namen in Pink haben
Computerfragen 7. November 2010

Outlook-Posteingang farbige Schrift

Outlook-Posteingang farbige Schrift: Outlook-Posteingang farbige Schrift Hallo, wie kann ich ein Mail im Posteingang von Outlook2010 mit einer anderen Schriftfarbe anzeigen? so, dass die ganze Zeile farbig...
Computerfragen 23. Juli 2010
Woher kommen diese farbigen Streifen auf dem Monitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden