Wo ist der RAM Chip bei meinen Laptop?

Diskutiere und helfe bei Wo ist der RAM Chip bei meinen Laptop? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich hätte eine Frage es geht um folgendes. Meine Mutter beschwert sich immer, dass Ihr Laptop so langsam ist. Nun wollte ich die RAM... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Juliano1206, 11. August 2023.

1. Juliano1206
    Juliano1206 Gast

Hallo zusammen,
    Ich hätte eine Frage es geht um folgendes. Meine Mutter beschwert sich immer, dass Ihr Laptop so langsam ist. Nun wollte ich die RAM ERHÖHEN. ich habe ihn nun aufgeschraubt aber finde die RAM Chip leiste nicht. Das einzigste, was mir direkt ins Auge stach ist die SSD mit 128 GB hat, die irgendwas mit der RAM zu tun? Siehe Bilder um mehr Infos zu entnehmen. Ich finde leider nix im Internet. Die Marke vom Laptop ist PEAQ

Mit freundlichen Grüßen!

Juliano

:)

#1 Juliano1206, 11. August 2023
Thema:

Wo ist der RAM Chip bei meinen Laptop?

Die Seite wird geladen...

Wo ist der RAM Chip bei meinen Laptop? - Similar Threads - RAM Chip Laptop

Forum Datum

Smartphones 2026: Rechnet mit weniger RAM zu höheren Preisen

Smartphones 2026: Rechnet mit weniger RAM zu höheren Preisen: Smartphones 2026: Rechnet mit weniger RAM zu höheren Preisen Wer aktuell etwa ein DDR5-RAM-Kit kaufen muss, zahlt teilweise den drei- bis vierfachen Preis, der zu Jahresbeginn fällig gewesen...
User-Neuigkeiten Sonntag um 20:03 Uhr

Homey Pro (2026): Smart-Home-Zentrale bekommt mehr RAM zum alten Preis

Homey Pro (2026): Smart-Home-Zentrale bekommt mehr RAM zum alten Preis: Homey Pro (2026): Smart-Home-Zentrale bekommt mehr RAM zum alten Preis Der Homey Pro (2026) tritt die Nachfolge des Homey Pro (2023) an und bleibt preislich bei 399 Euro. Optisch und bei den...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 17:42 Uhr

STMicroelectronics bringt Matter-NFC-Chip für einfacheres Smart-Home-Onboarding

STMicroelectronics bringt Matter-NFC-Chip für einfacheres Smart-Home-Onboarding: STMicroelectronics bringt Matter-NFC-Chip für einfacheres Smart-Home-Onboarding Nutzer sollen künftig Leuchten, Kameras, Zugangskontrolle oder andere IoT-Geräte per einfachem „Tap-to-Pair“ mit...
User-Neuigkeiten 5. Dezember 2025

Huawei Mate X7: Neues Foldable mit dem Chip Kirin 9030 Pro

Huawei Mate X7: Neues Foldable mit dem Chip Kirin 9030 Pro: Huawei Mate X7: Neues Foldable mit dem Chip Kirin 9030 Pro Das direkte Vorgängermodell, das Mate X6, ist auch in Deutschland auf den Markt gekommen. Somit stehen die Chancen durchaus ganz gut,...
User-Neuigkeiten 27. November 2025

Qualcomm Snapdragon 8 Gen 5: Neuer Chip für Premium-Smartphones vorgestellt

Qualcomm Snapdragon 8 Gen 5: Neuer Chip für Premium-Smartphones vorgestellt: Qualcomm Snapdragon 8 Gen 5: Neuer Chip für Premium-Smartphones vorgestellt Die neue Plattform setzt auf die eigens entwickelte Oryon-CPU, die in der Spitze mit bis zu 3,8 GHz taktet. Das sorgt...
User-Neuigkeiten 26. November 2025

MacBook Air M4 mit 16 GB RAM für 795 Euro

MacBook Air M4 mit 16 GB RAM für 795 Euro: MacBook Air M4 mit 16 GB RAM für 795 Euro Amazon liegt bei 795 € und ruft damit einen sehr guten Preis aus. Spannend ist das Ganze vor allem für Nutzer, die bewusst zur 16-GB-Variante greifen...
User-Neuigkeiten 24. November 2025

Speicherkrise: Preisexplosion und Verschiebungen bei RAM – SSDs deutlich teurer

Speicherkrise: Preisexplosion und Verschiebungen bei RAM – SSDs deutlich teurer: Speicherkrise: Preisexplosion und Verschiebungen bei RAM – SSDs deutlich teurer Ich kann das selbst bestätigen, denn ich habe ja zum Jahresanfang meinen Gaming-PC von Grund auf neu aufgezogen....
User-Neuigkeiten 14. November 2025

Samsung wird auf der CES 2026 seinen ersten LPDDR6-RAM präsentieren

Samsung wird auf der CES 2026 seinen ersten LPDDR6-RAM präsentieren: Samsung wird auf der CES 2026 seinen ersten LPDDR6-RAM präsentieren Die JEDEC hatte den zugrundeliegenden Standard ja bereits vor Monaten finalisiert. Nach der Messe im Januar 2026 wird es dann...
User-Neuigkeiten 10. November 2025

Qualcomm Snapdragon: Nächster Flaggschiff-Chip angeblich mit zusätzlicher Pro-Version

Qualcomm Snapdragon: Nächster Flaggschiff-Chip angeblich mit zusätzlicher Pro-Version: Qualcomm Snapdragon: Nächster Flaggschiff-Chip angeblich mit zusätzlicher Pro-Version Deswegen soll es den potenziellen Qualcomm Snapdragon 8 Elite Gen 6 einmal als Standard- und einmal als...
User-Neuigkeiten 5. November 2025

Qualcomm Snapdragon 6s Gen 4: Neuer Chip für Mittelklasse-Smartphones

Qualcomm Snapdragon 6s Gen 4: Neuer Chip für Mittelklasse-Smartphones: Qualcomm Snapdragon 6s Gen 4: Neuer Chip für Mittelklasse-Smartphones Gegenüber dem direkten Vorgänger, dem Snapdragon 6s Gen 3, gibt es merkliche Upgrades bei CPU- und GPU-Leistung, die jeweils...
User-Neuigkeiten 24. Oktober 2025

iPad Pro und MacBook Pro mit M5-Chip nun auch bei Amazon

iPad Pro und MacBook Pro mit M5-Chip nun auch bei Amazon: iPad Pro und MacBook Pro mit M5-Chip nun auch bei Amazon Das neue Tablet kommt in den bekannten Größen 11 Zoll (27,9 cm) und 13 Zoll (33 cm) und wird in Space Schwarz sowie Silber erhältlich...
User-Neuigkeiten 19. Oktober 2025

Immer wieder sonntags KW 42: Apple bringt neue Geräte mit dem M5-Chip, während Tesla erneut...

Immer wieder sonntags KW 42: Apple bringt neue Geräte mit dem M5-Chip, während Tesla erneut...: Immer wieder sonntags KW 42: Apple bringt neue Geräte mit dem M5-Chip, während Tesla erneut Versicherungen anbietet Am Ende gibt es zudem eine Übersicht über die zehn meistgelesenen Artikel der...
User-Neuigkeiten 19. Oktober 2025

LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard

LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard: LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard Inzwischen hat man den finalen Standard für LPDDR6 veröffentlicht (JESD209-6). Dabei handelt es sich um die offiziellen Vorgaben für den...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2025
Wo ist der RAM Chip bei meinen Laptop? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden