Wo genau finde ich wieder das gleiche Mainboard?

Diskutiere und helfe bei Wo genau finde ich wieder das gleiche Mainboard? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie heißt es? https://www.gutefrage.net/frage/wo-genau-finde-ich-wieder-den-gleichen-mainboard Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Bddjsj, 18. Februar 2025.

1. Bddjsj
    Bddjsj Gast

Wie heißt es?

:)

2. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Neuer RAM, genau das gleiche Modul

Sollte keine Probleme bereiten *Zwinker ;)

#3 Einwegkartoffel
  3. sinchilla
    sinchilla Gast

Neuer RAM, genau das gleiche Modul

#3 sinchilla
  4. Buffalo-Phil
    Buffalo-Phil Gast

PC stockt GENAU alle 5 Minuten kurz in Spielen! Wie finde ich die Ursache?

Wenn irgendwas das Spiel zum Stocken bringt, brauch die Grafikkarte nicht mehr so viel arbeiten und Taktet sich runter. Also dies ist nicht die Ursache sondern ein Resultat des Fehlers. Ich habe einen zweiten Monitor und ich sehe dieses verhalten sehr häufig.

Ja ein Hardwaredefekt wäre sehr unwahrscheinlich aber nach dem Ausschlussverfahren ist der Fehler ja zu finden. Kannst ja verschieden Situationen Produzieren und gucken. vielleicht mal den Stresstest von einem Grafikbenchmark laufen lassen und nach 5 Minuten den Afterburner kontrollieren. Alle werde, auch die Festplatte etc. Vielleicht kannst du mit den konstant bleibenden Auslastungen mehr sehen.

zum Testen kannst du ja eine 50gb große Partition auf einer deiner Festplatten machen und dort ein zweites Windows installieren. dann kannst du ein spiel installieren und testen.
    Danach kannst du die Partition wieder löschen.
    So kannst du testen ohne alles neu machen zu müssen, wenn es nicht der Fehler ist.

#3 Buffalo-Phil
  5. Buffalo-Phil
    Buffalo-Phil Gast

mein Einfall wäre der MSI Afterburner. Der zeichnet sehr viele PC Werte auf und stellt sie in einem Fenster da. Dort kannst du mal gucken, welche Komponente, zu welcher zeit, was macht.
    andernfalls würde mir nur ein Windows neu aufsetzen einfallen und direkt nach dem Systemstart ein Spiel testen. ohne andre Programme. Wenn es dann noch da ist, ist es Hardwaredefekt.
    Netzteil, Mainboard würde ich wegen der Zeitintervalls ausgrenzen.

#3 Buffalo-Phil
  6. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

AW: PC stock GENAU alle 5 Minuten kurz in Spielen! Wie finde ich die Ursache?

Exakt alle 5 Minuten klingt so, als wäre ein Hintergrundprogramm so eingestellt dass es alle 5 Minuten eine Aktion durchführt. Suche nach Updates, Speicherprüfung eines Antivirenprogramms oder ähnliches...

#3 Incredible Alk
Thema:

Wo genau finde ich wieder das gleiche Mainboard?

Die Seite wird geladen...

Wo genau finde ich wieder das gleiche Mainboard? - Similar Threads - genau finde gleiche

Forum Datum

Was ist die aufgabe von reverse lüfter, ich weiss nicjt genau wie reverse lüfter...

Was ist die aufgabe von reverse lüfter, ich weiss nicjt genau wie reverse lüfter...: Bitte mit zeichnung bin anfänger in sachen PC...
Stromversorgung 9. Februar 2025

Wieso ist genau diese rx 7800xt so billig?

Wieso ist genau diese rx 7800xt so billig?: Die anderen kosten 520 und diese nur 490 https://www.gutefrage.net/frage/wieso-ist-genau-diese-rx-7800xt-so-billig
Stromversorgung 27. Januar 2025

Was genau heißt "vorm Bildschirm verblöden" bzw. ab wann?

Was genau heißt "vorm Bildschirm verblöden" bzw. ab wann?: Hi zusammen, bedeutet es, wenn man sich 5-10 Folgen einer Serie ohne Pause durchschaut ? sich im Netz nur negative Nachrichten liest ? 5-10 Stunden vorm Bildschirm hockt ? habe auch einen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Januar 2025

Was genau ändert sich bei Linux Mint Upgrades?

Was genau ändert sich bei Linux Mint Upgrades?: Was genau ändert sich bei Linux Mint Upgrades? Derzeit ist ja Linux Mint Cinnamon 22 "Wilma". und soll ja um die 5 - 7 Jahre unterstützt werden. Wie sieht es dann aber aus, wenn Linux Mint 23...
Software & Treiber 27. November 2024

"Spare" - Was genau bedeutet das eigentlich, wenn eine Festplatte damit beschriftet ist!?...

"Spare" - Was genau bedeutet das eigentlich, wenn eine Festplatte damit beschriftet ist!?...: https://www.gutefrage.net/frage/spare---was-genau-bedeutet-das-eigentlich-wenn-eine-festplatte-damit-beschriftet-ist-also-ist-die-dann-quasi-noch-gar-nicht-angeschlossen-ersatzreifen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Oktober 2024

Was genau ist das für ein Kabel?

Was genau ist das für ein Kabel?: Hallo, Ich wollte Fragen, ob das Kabel wirklich benötigt wird? Weil so ein Kabel kenne ich an Netzteilen für PCs nicht. Was ich genau meine, ist das Lila, Grau, Grüne Kabel....
Stromversorgung 6. September 2024

Ost das jetzt die Grafikkarte oder was genau (rtx2080ti)?

Ost das jetzt die Grafikkarte oder was genau (rtx2080ti)?: Hi hi ich war gestern eben kurz weg und hatte währenddessen ein stream auf fivem und discord jetzt ist die frage (war nur eine rauchen) was kann ich tun ich kamm woeder auf einmal seh ich mein...
Mainboards 14. August 2024

Meta: Oversight Board fordert genauere Regeln für sexuelle Deepfakes

Meta: Oversight Board fordert genauere Regeln für sexuelle Deepfakes: Meta: Oversight Board fordert genauere Regeln für sexuelle Deepfakes Das Board setzt sich aus verschiedenen Mitgliedern zusammen, die z. B. Meta: Oversight Board fordert genauere Regeln für...
User-Neuigkeiten 28. Juli 2024

was genau macht dieser kompetent und wie genau nennt man die?

was genau macht dieser kompetent und wie genau nennt man die?: Habe eine Frage wie genau nennt man den kompetent den ich im Bild makiert habe. https://www.gutefrage.net/frage/was-genau-macht-dieser-kompetent-und-wie-genau-nennt-man-die
Mainboards 24. Juni 2024

Mein WLAN Adapter funktioniert nicht mehr? Bitte zuerst genau lesen, nicht sofort schreiben?

Mein WLAN Adapter funktioniert nicht mehr? Bitte zuerst genau lesen, nicht sofort schreiben?: Mein WLAN Adapter am Computer funktioniert nicht mehr und ich habe dann recherchiert und herausgefunden, dass man zu "Netzwerkeinstellungen" gehen soll und dort den Treiber aktivieren soll. So nun...
Software & Treiber 1. Juni 2024

Wo finde ich die genaue Beschreibung meiner Grafikkarte ohne mein Pc auf zu machen?

Wo finde ich die genaue Beschreibung meiner Grafikkarte ohne mein Pc auf zu machen?: Habe eine Nvidia GTX 1050 Ti 4GB aber es gibt mehrere Ausführungen dieses Modells, wo finde ich die genaue Beschreibung von meiner? (ich weiß das es auf der Graka drauf steht aber will es am Pc...
Grafikkarten 28. August 2021

Wie finde ich heraus was genau kaputt ist?

Wie finde ich heraus was genau kaputt ist?: Hallo, seit ein paar Wochen habe ich ein Problem mit meinem PC. Ich nutze alle 3 Anschlüsse meiner Grafikkarte (GraKa). Bei DVI und HDMI habe ich keine Probleme. Beim PC. Port bekomme ich aber...
Grafikkarten 30. Juni 2021

Wo genau finde ich die Truhe in Mattheos Haus (Venetica)

Wo genau finde ich die Truhe in Mattheos Haus (Venetica): Wo genau finde ich die Truhe in Mattheos Haus (Venetica) hallo ihr, also ich hab mir grade heute "venetica" auf meinem pc installiert und danach sofort losgespielt! nun bin ich bei...
Computerfragen 18. Januar 2012
Wo genau finde ich wieder das gleiche Mainboard? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden