Wireshark: Smartphone mit Android wird auf PC nicht angezeigt

Diskutiere und helfe bei Wireshark: Smartphone mit Android wird auf PC nicht angezeigt im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, mit Wireshark wird mir mein Smartphone mit Android in meinem Netzwerk auf dem PC beim sniffen nicht angezeigt. Nichts auch keine IP-Adresse.... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von zombie, 3. November 2012.

1. zombie
    zombie Grünschnabel

Hallo, mit Wireshark wird mir mein Smartphone mit Android in meinem Netzwerk auf dem PC beim sniffen nicht angezeigt. Nichts auch keine IP-Adresse. Alle anderen Komponenten und IP`s werden angezeigt. Router ist eine FritzBox 7170. Hat jemand eine Erklärung dafür?

2. XT240
    XT240 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

Bei Switches (eingeschlossen die "Verteiler" in den Routern), wirst du über Wireshark von anderen PC's im Netzwerk sowieso nichts weiter mitbekommen, als ARP-Anfragen.

Machst du, während du sniffst, irgendwas auf deinem Smartphone?
    Theoretisch solltest du was sehen, wenn du z.B. vom Smartphone aus einen Ping oder irgendwas anderes sendest, was eine ARP-Anfrage auslöst.

Thema:

Wireshark: Smartphone mit Android wird auf PC nicht angezeigt

Die Seite wird geladen...

Wireshark: Smartphone mit Android wird auf PC nicht angezeigt - Similar Threads - Wireshark Smartphone Android

Forum Datum

Amazon plant wohl Smartphone-Comeback

Amazon plant wohl Smartphone-Comeback: Amazon plant wohl Smartphone-Comeback Nun, über ein Jahrzehnt später, scheint man in Seattle einen neuen Anlauf zu wagen. Berichten zufolge arbeitet die Geräte-Sparte von Amazon intern unter dem...
User-Neuigkeiten Heute um 12:42 Uhr

OnePlus 15T: Offizielles Bild zeigt das kommende Smartphone

OnePlus 15T: Offizielles Bild zeigt das kommende Smartphone: OnePlus 15T: Offizielles Bild zeigt das kommende Smartphone Es beerbt dann das OnePlus 13T, denn ein 14T hat man übersprungen. Das 13T ist nicht in Europa erschienen, mal abwarten, ob es beim...
User-Neuigkeiten 9. März 2026

Europäischer Smartphone-Markt 2025: Schrumpfende Auslieferungsmengen, Samsung führt

Europäischer Smartphone-Markt 2025: Schrumpfende Auslieferungsmengen, Samsung führt: Europäischer Smartphone-Markt 2025: Schrumpfende Auslieferungsmengen, Samsung führt Dabei ist der Markt minimal geschrumpft, wenn man mit 2024 vergleicht – um 1 % und zwar auf 134,2 Mio....
User-Neuigkeiten 8. März 2026

Oppo Find X9 Ultra: Smartphone-Flaggschiff kommt nach Deutschland

Oppo Find X9 Ultra: Smartphone-Flaggschiff kommt nach Deutschland: Oppo Find X9 Ultra: Smartphone-Flaggschiff kommt nach Deutschland Deutschland erscheinen wird – sogar als direkter Teil der ersten Verkaufsphase. Das kommende Premium-Modell wird noch 2026 auf...
User-Neuigkeiten 3. März 2026

OnePlus 15T: Offizieller Teaser zum kommenden Premium-Smartphone

OnePlus 15T: Offizieller Teaser zum kommenden Premium-Smartphone: OnePlus 15T: Offizieller Teaser zum kommenden Premium-Smartphone Inzwischen hat der Hersteller vorab schon erste Informationen und auch Teaser-Bilder veröffentlicht. Diese setzen zunächst den...
User-Neuigkeiten 3. März 2026

vivo stellt sein Smartphone-Flaggschiff X300 Ultra vor

vivo stellt sein Smartphone-Flaggschiff X300 Ultra vor: vivo stellt sein Smartphone-Flaggschiff X300 Ultra vor Dabei hebt man vor allem die Kameraqualitäten hervor. Denn es kommt optional ein vivo Zeiss Telephoto Extender Gen 2 Ultra...
User-Neuigkeiten 2. März 2026

Honor Robot Phone: Konzept-Smartphone gezeigt

Honor Robot Phone: Konzept-Smartphone gezeigt: Honor Robot Phone: Konzept-Smartphone gezeigt Letzten Endes erzählte man recht viel, ohne konkret zu werden.. . Honor Robot Phone: Konzept-Smartphone gezeigt
User-Neuigkeiten 1. März 2026

Xiaomi 17 und Xiaomi 17 Ultra: Die neuen Smartphone-Flaggschiffe sind da

Xiaomi 17 und Xiaomi 17 Ultra: Die neuen Smartphone-Flaggschiffe sind da: Xiaomi 17 und Xiaomi 17 Ultra: Die neuen Smartphone-Flaggschiffe sind da Die in China erhältlichen Xiaomi 17 Pro und Pro Max kommen hingegen nicht bei uns auf den Markt. Dafür hat man noch das...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2026

vivo schlägt zurück: Smartphone-Hersteller nimmt erstmals am Mobile World Congress (MWC) teil

vivo schlägt zurück: Smartphone-Hersteller nimmt erstmals am Mobile World Congress (MWC) teil: vivo schlägt zurück: Smartphone-Hersteller nimmt erstmals am Mobile World Congress (MWC) teil Man warb sogar bei Samsung PR-Mitarbeiter ab und wollte im Grunde zu den führenden Marken im...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2026

Netzwerkanalyse: Wireshark 3.6.0 veröffentlicht

Netzwerkanalyse: Wireshark 3.6.0 veröffentlicht: Netzwerkanalyse: Wireshark 3.6.0 veröffentlicht Zu haben ist das Analysetool für Windows und macOS. Die wohl wichtigsten Änderungen betreffen die Mac-Nutzer. Netzwerkanalyse: Wireshark 3.6.0...
User-Neuigkeiten 27. November 2021

Hilfe! Mit Wireshark verwendete Protokolle bei Facebooknutzung untersuchen (WICHTIG!)

Hilfe! Mit Wireshark verwendete Protokolle bei Facebooknutzung untersuchen (WICHTIG!): i, Leute ich habe eine Seminararbeit zu erstellen und brauche eure Hilfe. Ich soll mit dem Protokollanalyser Wireshark, die Funktionen und Anwendungen von FACEBOOK (Chatten, auf der Chronik...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 6. Mai 2014

DomainNamen eines https-Protokolls von Wireshark herausfiltern?

DomainNamen eines https-Protokolls von Wireshark herausfiltern?: Hi, ich muss zugeben,dass ich von Internetprotokollen keine Ahnung habe. Deshalb bitte ich um Rücksicht falls ich manche Sachen durcheinander bringe. Manche Apps meines Android-handys benötigen...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 7. November 2012

Netzwerk Traffic mit Wireshark

Netzwerk Traffic mit Wireshark: Hallo Jungs, da wäre mal ne Frage von mir: Wie richte ich über Wireshark ein, dass ich in meinem Netzwerk den Internet Traffic überwachen kann? Ich habe gehört, dass ich meinen Router...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 9. September 2010
Wireshark: Smartphone mit Android wird auf PC nicht angezeigt solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. https://www.wireshark huawei Android

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden