Wireshark: Smartphone mit Android wird auf PC nicht angezeigt

Diskutiere und helfe bei Wireshark: Smartphone mit Android wird auf PC nicht angezeigt im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, mit Wireshark wird mir mein Smartphone mit Android in meinem Netzwerk auf dem PC beim sniffen nicht angezeigt. Nichts auch keine IP-Adresse.... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von zombie, 3. November 2012.

1. zombie
    zombie Grünschnabel

Hallo, mit Wireshark wird mir mein Smartphone mit Android in meinem Netzwerk auf dem PC beim sniffen nicht angezeigt. Nichts auch keine IP-Adresse. Alle anderen Komponenten und IP`s werden angezeigt. Router ist eine FritzBox 7170. Hat jemand eine Erklärung dafür?

2. User Advert

3. XT240
    XT240 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

Bei Switches (eingeschlossen die "Verteiler" in den Routern), wirst du über Wireshark von anderen PC's im Netzwerk sowieso nichts weiter mitbekommen, als ARP-Anfragen.

Machst du, während du sniffst, irgendwas auf deinem Smartphone?
    Theoretisch solltest du was sehen, wenn du z.B. vom Smartphone aus einen Ping oder irgendwas anderes sendest, was eine ARP-Anfrage auslöst.

Thema:

Wireshark: Smartphone mit Android wird auf PC nicht angezeigt

Die Seite wird geladen...

Wireshark: Smartphone mit Android wird auf PC nicht angezeigt - Similar Threads - Wireshark Smartphone Android

Forum Datum

OnePlus wird weiter günstige Smartphones fertigen

OnePlus wird weiter günstige Smartphones fertigen: OnePlus wird weiter günstige Smartphones fertigen Dieses soll – so die bisherige Info – ja günstiger sein als die 8er-Serie. OnePlus machte es wie viele, fütterte günstig an und ging dann im...
User-Neuigkeiten Gestern um 21:03 Uhr

OnePlus & Epic Games kooperieren für „Fortnite“ mit 90 fps auf dem Smartphone

OnePlus & Epic Games kooperieren für „Fortnite“ mit 90 fps auf dem Smartphone: OnePlus & Epic Games kooperieren für „Fortnite“ mit 90 fps auf dem Smartphone Da rühmt sich OnePlus dann auch der erste Hersteller zu sein, der dies bieten könne – somit übertrumpft man in dieser...
User-Neuigkeiten Gestern um 18:43 Uhr

Moto G Pro: Smartphone mit Touchpen erscheint in Deutschland

Moto G Pro: Smartphone mit Touchpen erscheint in Deutschland: Moto G Pro: Smartphone mit Touchpen erscheint in Deutschland Der Hersteller bewirbt es deswegen auch als Accessoire für Kreative. Es handelt sich im Bezug auf die Specs aber um ein...
User-Neuigkeiten Gestern um 15:23 Uhr

realme X3 SuperZoom: Neues Premium-Smartphone mit Periskop-Kamera

realme X3 SuperZoom: Neues Premium-Smartphone mit Periskop-Kamera: realme X3 SuperZoom: Neues Premium-Smartphone mit Periskop-Kamera Der Preis steht bei 499 Euro. Dafür bekommt ihr ein Smartphone mit einer recht interessanten Hauptkamera, die sowohl besonders...
User-Neuigkeiten Gestern um 15:23 Uhr

Huawei Enjoy Z 5G: Günstiges 5G-Smartphone erscheint in China

Huawei Enjoy Z 5G: Günstiges 5G-Smartphone erscheint in China: Huawei Enjoy Z 5G: Günstiges 5G-Smartphone erscheint in China Das neue Huawei Enjoy Z 5G setzt auf den MediaTek Dimensity 800 und unterstützt neben dem namensgebendem 5G zusätzlich für den...
User-Neuigkeiten Montag um 18:02 Uhr

realme X50 Pro Player Edition: Neues Smartphone ist offiziell

realme X50 Pro Player Edition: Neues Smartphone ist offiziell: realme X50 Pro Player Edition: Neues Smartphone ist offiziell Es erscheint zunächst in China und setzt auf ein AMOLED-Display mit 6,44 Zoll und 90 Hz, den Qualcomm Snapdragon 865 als SoC, bis zu...
User-Neuigkeiten Montag um 14:52 Uhr

Black Shark 3 im Test: Ein Gaming-Smartphone strebt nach mehr

Black Shark 3 im Test: Ein Gaming-Smartphone strebt nach mehr: Black Shark 3 im Test: Ein Gaming-Smartphone strebt nach mehr Das wollen Anbieter wie nubia mit seiner Marke RedMagic aber auch Black Shark, verbandelt mit Xiaomi, ändern. Kürzlich habe ich ja...
User-Neuigkeiten Sonntag um 14:42 Uhr

Honor X10: 5G-Smartphone zum günstigen Preis vorgestellt

Honor X10: 5G-Smartphone zum günstigen Preis vorgestellt: Honor X10: 5G-Smartphone zum günstigen Preis vorgestellt Als SoC dient hier der Kirin 820 mit acht Kernen. Ein Import dürfte sich aber nicht so sehr lohnen, denn bei der chinesischen Version...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2020

Xiaomi wächst solide und verkauft viele Premium-Smartphones

Xiaomi wächst solide und verkauft viele Premium-Smartphones: Xiaomi wächst solide und verkauft viele Premium-Smartphones Hat die Corona-Pandemie dem Unternehmen geschadet? Das kommt nun bei diesem Unternehmen auf die Sichtweise an – mit Blick auf die...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2020

Hilfe! Mit Wireshark verwendete Protokolle bei Facebooknutzung untersuchen (WICHTIG!)

Hilfe! Mit Wireshark verwendete Protokolle bei Facebooknutzung untersuchen (WICHTIG!): i, Leute ich habe eine Seminararbeit zu erstellen und brauche eure Hilfe. Ich soll mit dem Protokollanalyser Wireshark, die Funktionen und Anwendungen von FACEBOOK (Chatten, auf der Chronik...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 6. Mai 2014

DomainNamen eines https-Protokolls von Wireshark herausfiltern?

DomainNamen eines https-Protokolls von Wireshark herausfiltern?: Hi, ich muss zugeben,dass ich von Internetprotokollen keine Ahnung habe. Deshalb bitte ich um Rücksicht falls ich manche Sachen durcheinander bringe. Manche Apps meines Android-handys benötigen...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 7. November 2012

Wurde via Wireshark gehackt.

Wurde via Wireshark gehackt.: Wurde via Wireshark gehackt. Hallo liebe gutefrage.net Community. Ich und eine Internet-bekannschaft haben volgendes Problem - Wir haben gestern Abend CS:S gezockt, nunja da kam so jemand...
Computerfragen 30. August 2011

Netzwerk Traffic mit Wireshark

Netzwerk Traffic mit Wireshark: Hallo Jungs, da wäre mal ne Frage von mir: Wie richte ich über Wireshark ein, dass ich in meinem Netzwerk den Internet Traffic überwachen kann? Ich habe gehört, dass ich meinen Router...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 9. September 2010
Wireshark: Smartphone mit Android wird auf PC nicht angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden