Fritzbox zeigt in der Übersicht unbekannte LAN Geräte an.

Diskutiere und helfe bei Fritzbox zeigt in der Übersicht unbekannte LAN Geräte an. im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, ich habe am Samstag eine Fritzbox 3270 gekauft. Nachdem ich alles eingerichtet habe und auch Testweise meine Playstation 3 angeschlossen... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von ZeeMan, 4. November 2012.

  1. ZeeMan
    ZeeMan Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    22. September 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    36103

    Hi Leute,

    ich habe am Samstag eine Fritzbox 3270 gekauft. Nachdem ich alles eingerichtet habe und auch Testweise meine Playstation 3 angeschlossen habe zeigt mir die Übersicht dauernd Phantomgeräte an. In meinem Fall ist es ein LAN Gerät mit dem "PC" Kürzel und der zugewiesenen IP im Namen. Die MAC Adresse ist dabei nicht die der PS3 sondern von einem anderen Gerät, dass ich nicht im Haus lokalisieren konnte.

    Nun zu meiner Frage, wie kann ich diese Phantomgeräte entfernen?
    Sind das irgendwelche fiesen Sachen vor denen man sich hüten sollte oder ist das nur ein Bug?
     
  2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Hallo Zeeman,

    war das eine neue oder gebrauchte FritzBox? Vielleicht sind ja noch die Daten vom Vorgänger drin.
    Tja, wenn es als LAN Gerät angzeigt wird, müsste es, falls vorhanden, im LAN- Anschluss stecken. :)
    Ansonsten kannst du ja die FritzBox auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und hoffen, dass es danach weg ist. Außerdem könntest du auch den WLAN Schlüssel ändern, für den Fall, dass doch jemand von außen darauf zugreifen sollte. ;)

    Gruß
    Nico
     
  3. ZeeMan
    ZeeMan Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. September 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    36103

    Hab grade meinen internetfähigen Receiver geprüft, weil ich den irgendwie übersehen habe. Es war die MAC Adresse von dem. Es passt also alles.
    Bitte schließen.


     
    #3 ZeeMan, 5. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2012
Thema:

Fritzbox zeigt in der Übersicht unbekannte LAN Geräte an.

Die Seite wird geladen...

Fritzbox zeigt in der Übersicht unbekannte LAN Geräte an. - Similar Threads - Fritzbox zeigt Übersicht

Forum Datum

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Fritzbox und Fritzbox Repeater. Könnt ihr mir helfen?

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Fritzbox und Fritzbox Repeater. Könnt ihr mir helfen?: Ich habe eine fritzbox und einen repeater. Ich habe immer wieder Probleme mit dem Repeater und habe jetzt herausgefunden dass man auch für den Repeater Einstellungen vornehmen kann. Dann kam eine...
Prozessoren 30. Januar 2024

FritzBox 7170 mit falschem Netzteil?

FritzBox 7170 mit falschem Netzteil?: Hallo, ich habe aus anderen Gründen eine 7170 von nhm Bekannten bekommen, leider ohne Netzteil... Die Box braucht 12V und 1,2 mA. Das Netzteil, dass ich von einer 7390 hier habe liefert 12 V aber...
Stromversorgung 5. März 2022

Windows 10: Win 10 Vpn Fritzbox

Windows 10: Win 10 Vpn Fritzbox: Hallo, habe mal eine Frage zu VPN, da ich mich damit nicht so auskenne. Win 10 hat ja ein hauseigenes VPN, dann gibt es einige Anbieter meist kostenpflichtig, oder man kann über den Browser...
Windows 10 8. Dezember 2018

Windows 10: inogy highspeed und Fritzbox

Windows 10: inogy highspeed und Fritzbox: habe heute zu innogy highspeed gewechselt. Fritzbox 7490 und Netzwerkdiagnose win 10 geben an, es besteht eine Internetverbindung. Telefonie über Fritzbox geht aber. Ich kann aber mit keinem...
Windows 10 4. Dezember 2018

Windows 10: Faxen über Fritzbox Win 10 Programme

Windows 10: Faxen über Fritzbox Win 10 Programme: Hallo, gibt es eine Möglichkeit, Faxe über den PC zu versenden, wenn ich nur eine Festnetznummer habe? Ich besitze ein Multifunktionsgerät von Canon, würde das damit gehen? Wenn ich das...
Windows 10 14. März 2018

Windows 10: win 10 eigene Faxfunktion mit Fritzbox verbinden

Windows 10: win 10 eigene Faxfunktion mit Fritzbox verbinden: Hallo zusammen, bin neu hier und "nur" User. Weiß jemand, was man bei Netzwerkadresse für eine fritzbox angeben muss, damit win 10 die fritzbox als faxserver findet? geht das überhaupt?...
Windows 10 28. Dezember 2017

"Neu Verbinden" nötig Fritzbox

"Neu Verbinden" nötig Fritzbox: Guten Tag Forenmitglieder, ich habe seit einige Monaten das Problem, dass ich nach einiger Zeit (ca.2-3 Mal am Tag) im Menü der Fritzbox die "Neu Verbinden" - Option nutzen muss. Wenn ich dies...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 8. April 2017

Fritzbox 7490 tauglich für schnellere Leitung ?

Fritzbox 7490 tauglich für schnellere Leitung ?: Hallo. Ich habe eine Fritzbox 7490 und habe zur zeit eine 16000 Leitung.Es ist jedoch an meinem Anschluß möglich auf 50000 upzugraden.Nun wüsste ich gerne ob die Fritzbox das verarbeiten kann oder...
freie Fragen 29. Februar 2016

Blitzschutz für Fritzbox

Blitzschutz für Fritzbox: Hallo, jetzt ist mir schon zum 3. Mal meine Fritzbox durch ein Gewitter zerstört worden. Meine Fritzbox hängt an an einer Richtfunkantenne die sich auf meinem Dach befindet. Habe schon im Netz...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 18. Juni 2015

Fritzbox 7360 Telefonie Status Grau - keine Anrufe (eing. und ausg) möglich

Fritzbox 7360 Telefonie Status Grau - keine Anrufe (eing. und ausg) möglich: Hallo alle zusammen, Ich musste zwangsweise auf eine Fritzbox 7360 umgestiegen.(von 7362sl) Internetverbindung steht. Das Telefon bringt mich aber ins schwitzen: Buchse direkt mit dem Router...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 22. April 2015

Fritzbox 7050 wie funzt das mit der internen Internetadressenvergabe!

Fritzbox 7050 wie funzt das mit der internen Internetadressenvergabe!: Hallo, ich benutze oben genannte Fritzbox, jetzt ist mir aufgefallen, dass unter dem Menüpunkt Kindersicherungen über 12 Namen bzw. IP Adressen aufgeführt sind. Da ich aber nur insgesamt mit 2...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 21. März 2015

tote fritzbox 7270 widerbeleben

tote fritzbox 7270 widerbeleben: ich habe nach der Methode Fritzbox 7270 reset - YouTube eine tote fritzbox 7270 wider belebt . bei der fritzbox7270 haben keine LEDs mehr gebrannt jetz geht sie wider :great:. falls es jemand...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 3. November 2014

Fritzbox 7050 über Internet aufrufen

Fritzbox 7050 über Internet aufrufen: Hallo, habe ein Problem, bin im Moment in Spanien in Urlaub, erreicht mich ein Anruf von Frauchen. Das Internet zu Hause funzt nicht mehr, Frage: Habe ich eine Möglichkeit meine Fritzbox über...
freie Fragen 18. Oktober 2014
Fritzbox zeigt in der Übersicht unbekannte LAN Geräte an. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden