Windows7: Externe Festplatte wird nicht direkt erkannt [Recht Merkwürdiges Problem]

Diskutiere und helfe bei Windows7: Externe Festplatte wird nicht direkt erkannt [Recht Merkwürdiges Problem] im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend, ich hab folgendes Mysteriöses Problem. Meine Externe Festplatte wird neuerdings nicht mehr von meinem Pc (Windows 7 Home Premium 64... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 24. Juli 2012.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Guten Abend,
    ich hab folgendes Mysteriöses Problem.
    Meine Externe Festplatte wird neuerdings nicht mehr von meinem Pc (Windows 7 Home Premium 64 Bit) erkannt.

Erst waren zwar die Ordner/Unterordner noch sichtbar. Die Dateien darin aber nicht mehr.

Dann auf einmal waren nur noch die Ordner im root sichtbar aber net die Unterordner.

Dann wurde die Festplatte nur noch als Unknown Device gelistet.

Und jetz mit einer 50/50 Chance entweder als leere RAW Platte oder eben als Unknown Device.

Das allerdings nur, wenn man ihn direkt an die Anschlüsse hinten ans Motherboard hängt... Da die Externe Festplatte auch eine eigene Stromversorgung hat, kanns ja net an ner Unterversorgung der USB Ports handeln. Bzw auf allen 4 Ports ist das selbe Problem.

Wenn ich allerdings einen USB Hub dazwischenhänge wird sie ganz normal erkannt, dabei spielts keine Rolle ob der USB Hub extern Strom bekommt oder nicht.

Wenn ich sie an die USB ports meiner Tastatur hänge klappts auch.

An meinem Laptop auch ohne Probleme. Auch mit WIN 7 und Ubuntu

Nur eben wenn man sie direkt am Mainboard meines PC's hängt wird sie nicht erkannt.

Wie kann sowas entstehen?

Wollte meinen Rechner weder Neu aufsetzen noch die Externe Formatieren da beides ja ansich noch klappt.

Würde mich Über Lösungsansätze freuen

#1 Unregistriert, 24. Juli 2012
Thema:

Windows7: Externe Festplatte wird nicht direkt erkannt [Recht Merkwürdiges Problem]

Die Seite wird geladen...

Windows7: Externe Festplatte wird nicht direkt erkannt [Recht Merkwürdiges Problem] - Similar Threads - Windows7 Externe Festplatte

Forum Datum

MountMate für macOS: Externe Laufwerke einhängen und auswerfen

MountMate für macOS: Externe Laufwerke einhängen und auswerfen: MountMate für macOS: Externe Laufwerke einhängen und auswerfen Zieht man Sticks und Festplatten einfach o ab, wird man vom System oft böse beäugt. Seit Ewigkeiten gibt es auf der macOS-Plattform...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2025
Windows7: Externe Festplatte wird nicht direkt erkannt [Recht Merkwürdiges Problem] solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden