An meinem Laptop(Windows7) verstellt sich die Helligkeit immer hin und her mal dunkel mal...

Diskutiere und helfe bei An meinem Laptop(Windows7) verstellt sich die Helligkeit immer hin und her mal dunkel mal... im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Soll ich mein PC zurück setzen oder meine Treiber neu installieren oder liegt es an etwas anderem... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von SHIQU, 19. November 2022.

  1. SHIQU
    SHIQU Gast

    Soll ich mein PC zurück setzen oder meine Treiber neu installieren oder liegt es an etwas anderem

    :)
     
  2. TheComedian18
    TheComedian18 Gast

    Werden Monitore mit der Zeit dunkler?

    Ich kann nur aus Erfahrung sagen, das man sich persönlich an die Helligkeit gewöhnt.

    Bis dato hatte ich immer einen Samsung LCD mit CCFL und das über 10 Jahre lang und also ich habe da zB. nie gemerkt, das die Hintergrundbeleuchtung schwächer wird, aber seit ich dann mal auf diese 144Hz mit LED Hintergrundbeleuchtung gewechselt bin und Stellenweise nen Acer XB271HUT hatte, dachte ich 100% brennt mir die Netzhaut weg.

    Auch dann immer 7% Helligkeit Desktop genutzt und nach paar Wochen hatte ich schon 20% auf Minimum.

    Irgendwann hatte das eigentlich dann nur noch genervt, zu Hell Abends und zu dunkel Tagsüber, hatte den Monitor wegen unerträglichem Glow zurückgeschickt. Jetzt bin ich mit dem BenQ froh, der für mich die Helligkeitsregulierung automatisch regelt, einzig was da kacke ist, ist das die Helligkeit gleichzeitig mit Gamma und Kontrast noch Nachreguliert wird, anstatt statisch nur die Helligkeit auf und abzuregeln.
     
    #3 TheComedian18
  3. Cuddleman
    Cuddleman Gast

    Festplatte wird mal erkannt, mal nicht.

    Ich meine, die HDD ist nicht defekt!

    Eigentlich sollten mindestens zwei SATA-Ports mit einem, oder sogar zwei M.2-Port(s) sich eine Datenleitung teilen, was dann üblicherweise Konflikt bedeutet.
    Leider hat Asus im Handbuch keine Tabelle eingefügt, aus der die Probleme der Slots erkennbar werden.
    (Siehe Anhang)
    Hier die BIOS-Einstellungen prüfen und ggf. die nicht benötigten, bzw. Konfliktkonfiguration auf einen Pfad mit nur einem Datenspeicher ändern.
    Eventuell hinter "Sofern notwendig:", zusätzliche Maßnahmen abarbeiten.
    Ansonsten kann dann weiterhin ein E/A Fehler auftauchen, oder sogar die Datenstruktur auf einem (anderen) Datenträger zerstört werden.
    Weiterhin besteht ggf. auch ein Konflikt mit gleichzeitiger Nutzung von MBR und GPT-HDD auf denen Daten vorher mit einem anderen Laufwerkbuchstaben geschrieben wurden, oder nur eine HDD mit einem zuvor formatierten Betriebssystem neu an die bestehende SATA-Struktur eingebunden wird.
    Die Strom-, bzw. Datenstecker weiten sich bei ungünstiger unter Spannung stehender Verbindung und verlieren hier gern den Kontakt
    Der Austausch des SATA-Kabel passend mit Übertragungsstandard der HDD und die Verwendung eines anderen Stromanschluß sind in die Fehlerbeseitigung mit einzubeziehen, auch da sind die Folgen mehr oder weniger gravierend bei einem Defekt.

    Siehe auch hier:
    Offenbar wird die Problematik erst bei entsprechender Aktivierung im Bios, in Textform offeriert.
    Die paar KB hätten auch im Handbuch Platz gefunden!

    [​IMG]
    Die Festplatte oder SSD kann nach dem Einschalten des Mainboards nicht gefunden werden | Offizieller Support | ROG Deutschland

    [​IMG]
    rog.asus.com

    Sofern notwendig:

    Die SATA-Festplatten lassen sich jedoch an einem externen USB-zu SATA-Adapter, je nach Überschreibungshäufigkeit der vorhandenen Daten, wieder herstellen auf einen anderen Datenspeicher.
    Danach kann diese Festplatte mittels einer Software, z.B. Paragon Festplattenmanager komplett auf Null geschrieben werden und danach mit entsprechende neuer eingerichteter Konfiguration vom E/A Fehler befreit werden.

    Ein mechanischen Defekt kann man meistens kaum selbst retten, wenn z.B. die Leseköpfe die Platten zerkratzen, was deutlich hörbare ungewöhnliche Geräusch in der HDD verursacht.
    Bei einem Defekt der Festplattenplatiene, lohnt sich ein Austausch dieser von einer identischen Festplatte, um Daten zu retten.

    Daten von einer defekten (oder mit veränderten Datenstruktur) SSD retten, ist meist überhaupt nicht möglich, da hier keine sogenannten Sektoren beschrieben werden, sondern nur Zellen, die in willkürlich zufälliger Folge in Benutzung sind.
    Zusätzlich wird durch automatische Trimmbefehle die Datenstruktur regelmäßig verändert, was Datensalat bedeutet, den nur die funktionierende SSD lesen kann!
    So zumindest mein Verständnis und Erfahrung.
     
    #3 Cuddleman
  4. Scorpio78
    Scorpio78 Gast

    Festplatte wird mal erkannt, mal nicht.

    das gleiche hatte ich mit meiner seagate 4tb und meiner wb 4tb.... immer wieder rechner neustarten und hoffen dass die laufwerke initialisiert werden. crystaldiakinfo meinte 99% gut. sicherheitshalber backups gemacht und ein paar wochen später waren sie tot. die laufwerke werden noch angezeigt, aber nicht initialisiert. weder über die systemverwaltung noch über aomeo partition magic zugriff, kein boottable zugriff noch können die laufwerke formatiert werden: E/A fehler. auch mit externen controllern kein zugriff mehr.
    würde sagen bei dir bahnt sich das gleiche an.
     
    #3 Scorpio78
  5. Scorpio78
    Scorpio78 Gast

    Festplatte wird mal erkannt, mal nicht.

    seventyseven schrieb: Bin gerade schon im Austausch mit dem Verkäufer. Die Wurde am 12.11.21 gekauft. Das Teil soll zur RMA damit ich ein Austauschmodel bekomme. Edit: So die muss natürlich erstmal zu WD und wenn die Sagen das teil ist Futsch gibt's neuen Artikel oder Geld zurück. Schonmal jemand eine RMA mit WD gemacht ? Bin da gerade etwas confused. Seit wann bezahlt man das Porto selbst ? Zum Vergrößern anklicken....
    wenn man es direkt über WD macht schon seit einiger zeit mit dem porto zahlen.
    deshalb mach ich lieber vieles über reseller, da man da in der regel nen rücksendelabel bekommt, was für einen selbst portofrei ist.
     
    #3 Scorpio78
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

    Festplatte wird mal erkannt, mal nicht.

    Kommt ganz darauf an, was für eine Festplatte er gekauft hat. Denn sollte es sich um eine OEM-Festplatte handeln, dann kann er nur über den Händler die RMA abwickeln. Zu erkennen sind solche Festplatten an der OVP, die in einem neutralen Karton geliefert werden. Das steht auch bei dem Hersteller dazu, dass sie in solch einem Fall nicht direkt mit dem Endkunden abwickeln.
     
    #3 IICARUS
Thema:

An meinem Laptop(Windows7) verstellt sich die Helligkeit immer hin und her mal dunkel mal...

Die Seite wird geladen...

An meinem Laptop(Windows7) verstellt sich die Helligkeit immer hin und her mal dunkel mal... - Similar Threads - Laptop Windows7 verstellt

Forum Datum

Surface Pro 10 und Surface Laptop 6 vorgestellt: Erstmal nur als Business-Geräte

Surface Pro 10 und Surface Laptop 6 vorgestellt: Erstmal nur als Business-Geräte: Surface Pro 10 und Surface Laptop 6 vorgestellt: Erstmal nur als Business-Geräte Neu zum Portfolio stoßen das Surface Pro 10 und das Surface Laptop 6, beide sind aber erst einmal nur als...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Laptop geht nur noch wenn er angeschlossen ist?

Laptop geht nur noch wenn er angeschlossen ist?: Mein Acer Spin 5 hatte bereits seit dem Kauf immer wieder das Problem, dass et aus dem nichts einfach einfriert oder abstürzt. In letzter Zeit wurde dies immer öfter der Fall. Mittlerweile ist...
Stromversorgung 13. März 2024

Reicht mein Laptop für diese spiele?

Reicht mein Laptop für diese spiele?: Also ich habe diesen Laptop:...
Prozessoren 13. März 2024

Laptop verstehe ich nicht?

Laptop verstehe ich nicht?: https://www.gutefrage.net/frage/laptop-verstehe-ich-nicht
Prozessoren 11. März 2024

Was kann ich noch für ein Netzteil für meinen Laptop verwenden?

Was kann ich noch für ein Netzteil für meinen Laptop verwenden?: Moin! Ich habe neu ein Omen Transcend 14 von HP mit einem 140w USBC Netzteil. Davon hätte ich gerne ein zweites. Nun meine Frage, kann ich für die optimale Leistung irgendein Netzteil was auch...
Stromversorgung 11. März 2024

AMD Laptop nutzbar für Gamimg?

AMD Laptop nutzbar für Gamimg?: Hallo Leute, wollte mal hier in die Runde fragen ob sich jemand eventuell mit der Hardware davon auskennt? Wollte wieder mit World of Warcraft anfangen, aber bin mir nicht sicher ob der ausreicht...
Grafikkarten 11. März 2024

laptop virus?

laptop virus?: Hi hab mir heute bei einem Driver Updater einen Virus eingefangen, wie kann ich mein Trackpad/Tastatur wierder zum laufen bringen (ausserhalb von windows gehen sie) und wie kann ich meine Lüfter...
Software & Treiber 10. März 2024

Meine Taskleiste und mein Dektop sind weg auf dem Laptop?

Meine Taskleiste und mein Dektop sind weg auf dem Laptop?: Ich habe einen komplett schwarzen Desktop ohne Hintergrund und kann nicht auf die explorer.exe zugreifen bzw. sie ausführen. Kann mir wer helfen? Soll ich den Grafiktreiber updaten, wie mache ich...
Software & Treiber 8. März 2024

Günstiger Laptop mit top Qualität?

Günstiger Laptop mit top Qualität?: Ich suche einen Gaming Laptop/ Laptop mit einem guten Prozessor, langer Akkulaufzeit, viel Arbeitsspeicher und Speicher. Meine Top Grenze die ich ausgeben will sind 600€ Vielleicht habt ihr ein...
Prozessoren 7. März 2024

März-Event: Windows Surface Pro 10 mit OLED und Surface Laptop 6 auf ARM-Basis

März-Event: Windows Surface Pro 10 mit OLED und Surface Laptop 6 auf ARM-Basis: März-Event: Windows Surface Pro 10 mit OLED und Surface Laptop 6 auf ARM-Basis Microsoft wird später in diesem Monat neue Surface-Pro- und Surface-Laptop-Hardware vorstellen, die laut...
User-Neuigkeiten 5. März 2024

Laptop-Grafikeinheit kann kein Ultrawide?

Laptop-Grafikeinheit kann kein Ultrawide?: Der Laptop hat eine im Prozessor integrierte Grafikeinheit, eine Intel HD 620. Laut Herstellerseite kann diese Grafikeinheit Auflösungen bis 4096x2304@24Hz über HDMI anzeigen. Meine gewünschte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. März 2024

Windows 10: Ich habet einen Hp Pavilion g6 Laptop der standardmäßig mit Windows7 ausgestattet war.

Windows 10: Ich habet einen Hp Pavilion g6 Laptop der standardmäßig mit Windows7 ausgestattet war.: Hallo Leute, Ich bitte euch um euren Rat bezüglich meines Problems... Ich habet einen Hp Pavilion g6 Laptop der standardmäßig mit Windows7 ausgestattet war. Ich habe ihn dann aber vor...
Windows 10 3. Januar 2017

Acer Laptop (Windows7) platt machen ohne CD?!

Acer Laptop (Windows7) platt machen ohne CD?!: Acer Laptop (Windows7) platt machen ohne CD?! hi leute, wenn ich versuche meinen laptop einzuschalten funktioniert es nur bis ich mein passwort eingeben muss. sobald ich es eingegeben...
Computerfragen 13. August 2011
An meinem Laptop(Windows7) verstellt sich die Helligkeit immer hin und her mal dunkel mal... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden