Windows Treiber installiert sich automatisch während laufender Anwendung, Deaktivierung...

Diskutiere und helfe bei Windows Treiber installiert sich automatisch während laufender Anwendung, Deaktivierung... im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe gerade ein Online Spiel gespielt, als plötzlich alles Schwarz blinkte bis alle Anwendungen geschlossen waren und der Windows Explorer... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von ProtzerPotz, 5. Juli 2023.

1. ProtzerPotz
    ProtzerPotz Gast

Hallo, ich habe gerade ein Online Spiel gespielt, als plötzlich alles Schwarz blinkte bis alle Anwendungen geschlossen waren und der Windows Explorer Neu gestartet ist. Ich hatte Sorge, dass es meine Grafikkarte war. Erste Überlegung Hand ins Gehäuse um warme Luft zu spüren (keine Ahnung ob das überhaupt merkbar so ist), war aber alles kühl. Dann habe ich diverse Log Files durchsucht und nichts gefunden.

Jetzt habe ich gesehen, dass genau als dies passierte, ein Grafikkartentreiber installiert wurde (NVDisplay.ContainerLocalSystem und nvlddmkm). Dies war mir noch nie passiert. Windows wartet sonst immer bis zum herunterfahren. Kann ich dies irgendwie abstellen? Ist in manchen Situationen schon etwas nervig :)

Habe es versucht zu Googlen, aber irgendwie sucht Google nicht mehr das was ich möchte sondern filtert bestimmte Wörter und sucht nach einem Themengebiet mit diesen Wörtern wo Google denkt, dass ich Interesse dran habe. Es soll einfach das suchen, was ich dort eingegeben habe.

:)

#1 ProtzerPotz, 5. Juli 2023
Thema:

Windows Treiber installiert sich automatisch während laufender Anwendung, Deaktivierung...

Die Seite wird geladen...

Windows Treiber installiert sich automatisch während laufender Anwendung, Deaktivierung... - Similar Threads - Windows Treiber installiert

Forum Datum

Welcher Treiber für Windows 11 Installation?

Welcher Treiber für Windows 11 Installation?: Mein Sohn hat sich einen Gaming PC zusammenstellen lassen und vergessen das Betriebssystem mit zu bestellen. Wir haben nun Windows 11 auf einen USB Stick geladen, aber anscheinend braucht man zur...
Software & Treiber 8. Februar 2025

Windows Festplatten/SATA Treiber fehlt?

Windows Festplatten/SATA Treiber fehlt?: Hallo. Ich habe vor einer kurzen Weile meinen Windows 11 PC zurückgesetzt, und seit dem scheinen jegliche Treiber für meine DVD/CD/Bluray Laufwerke und meine HDD weg zu sein. Ich habe ein paar...
Software & Treiber 31. Januar 2025

Habe Windows 11 gedowngraded will jz Treiber installieren aber weiß nicht welche und ich...

Habe Windows 11 gedowngraded will jz Treiber installieren aber weiß nicht welche und ich...: Es hat von alleine Nvidia App installiert obwohl ich den SSD formatiert hatte ich weiß nicht welche Treiber ich installieren soll davor hatt es mein Kolleg gemacht aber ich habe gedowngraded zu...
Software & Treiber 20. Januar 2025

Windows 11 installiert welche Treiber muss ich vom Mainboard installieren?

Windows 11 installiert welche Treiber muss ich vom Mainboard installieren?: Dies sind die Treiber vom asrock x870 pro rs https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-installiert-welche-treiber-muss-ich-vom-mainboard-installieren
Software & Treiber 2. Januar 2025

gameport (soundkarte) treiber windows 7?

gameport (soundkarte) treiber windows 7?: ich habe bei amazon diese pci soundkarte gekauft:...
Software & Treiber 29. November 2024

Windows Spacedesk / Spacedesk Treiber nach Installation Immernoch Installiert?

Windows Spacedesk / Spacedesk Treiber nach Installation Immernoch Installiert?: Naja, Ich Hab Meinen PC Jetzt Schon LOCKER 20 Mal Neuinstalliert Nachdem Ich Spacedesk damals installiert hatte, aber Naja.. Es Ist Immernoch da,...
Software & Treiber 23. Oktober 2023

Windows installiert immer falschen Amd Treiber?

Windows installiert immer falschen Amd Treiber?: Hallo, Windows installiert immer nach jedem Update einen falschen Treiber so das danach meinen PCs abstürzt und ich die Amd Adrenalin Software mit DDU löschen und neu installieren muss. Jetzt hab...
Software & Treiber 17. Februar 2023

Auf alten Laptop windows 7 neu installiert, jetzt keine treiber?

Auf alten Laptop windows 7 neu installiert, jetzt keine treiber?: Jetzt habe ich keine Treiber um zb ins internet zu kommen. Es handelt sich um den acer aspire 5742g. Früher konnte man einfach auf der acer Website das Modell angeben und alle Treiber runterladen...
Software & Treiber 18. September 2022

Windows 10 Update installiert falsche Treiber?

Windows 10 Update installiert falsche Treiber?: Ich hab nen neuen PC zusammengebaut und hab die Treiber installiert. Die Grafiktreiber sind auch die neusten, jedoch installiert das Windows Update immer eine die nicht funktioniert. Mit der...
Grafikkarten 30. September 2021

Windows 10: Verhindern, dass Win10 Gpu-Treiber installiert.

Windows 10: Verhindern, dass Win10 Gpu-Treiber installiert.: Hallo zusammen, Die ati Grafikkarte in meinem hp Notebook ist kaputt. Unter windows 7 war es kein Problem windows zu starten, da hab ich den Treiber einfach deinstalliert. Seit meinen Upgrade...
Windows 10 4. Januar 2017

Falscher Treiber installiert und Windows funktioniert nicht mehr.

Falscher Treiber installiert und Windows funktioniert nicht mehr.: Falscher Treiber installiert und Windows funktioniert nicht mehr. Hallo Community, Ich habe vor kurzem ausversehen den Realtek Sound Manager installiert der aber auch die Realtek Sound...
Computerfragen 21. November 2012

Wie wird der Treiber zum Lexmark X2450 unter Windows 7 richtig installiert ?

Wie wird der Treiber zum Lexmark X2450 unter Windows 7 richtig installiert ?: Wie wird der Treiber zum Lexmark X2450 unter Windows 7 richtig installiert ? Das neueste Treibersetup von der Herstellerseite funktioniert nicht! Beim Startversuch des Druckers / Scanners...
Computerfragen 31. Juli 2012

VAIO Laptop Windows 7 Neu installiert - Fehlende Treiber

VAIO Laptop Windows 7 Neu installiert - Fehlende Treiber: VAIO Laptop Windows 7 Neu installiert - Fehlende Treiber Hallo! Ich hab meinen Vaio Laptop formatiert mithilge der Windows 7 CD und jedenfalls ist der Bildschirm jetzt total gestreckt und...
Computerfragen 16. April 2012
Windows Treiber installiert sich automatisch während laufender Anwendung, Deaktivierung... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden