Auf alten Laptop windows 7 neu installiert, jetzt keine treiber?

Diskutiere und helfe bei Auf alten Laptop windows 7 neu installiert, jetzt keine treiber? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Jetzt habe ich keine Treiber um zb ins internet zu kommen. Es handelt sich um den acer aspire 5742g. Früher konnte man einfach auf der acer Website das... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Bobsvagaga, 18. September 2022.

1. Bobsvagaga
    Bobsvagaga Gast

Jetzt habe ich keine Treiber um zb ins internet zu kommen. Es handelt sich um den acer aspire 5742g. Früher konnte man einfach auf der acer Website das Modell angeben und alle Treiber runterladen und installieren. Jetzt gibt es dort nur noch einen vga treiber. Ich habe mir von anderen Websites einen Netzwerkkartentreiber und einen wlan treiber runterladen, weiß aber nicht was ich mit diesen Daten anfangen soll. Auf dem Bild zu sehen sind die datein für den Netzwerkkartentreiber

0_big.jpg

:)

2. D4niel
    D4niel Gast

[Sammelthread]: Microsoft Windows 10

Hallo zusammen,

habe ueber die Suchfunktion nichts gefunden, deswegen folgende Frage:
    Habe Windows 10 auf meinem alten Laptop installiert und moechte mir jetzt einen neuen PC zusammenbauen. Als Festplatte fuer den PC soll die SSD des Laptops dienen. Wie kann ich denn meine Windows 10 Version vom Laptop auf den PC portieren? Oder geht das nicht?

Danke und Gruss,
    Daniel

#3 D4niel
  3. powstaniec
    powstaniec Gast

Windows 7: Probleme und Praxiserfahrungen?

Hallo Leute,

ich habe eine Frage bezüglich Windows 7. Habe ein gebrauchtes Laptop gekauft, mit darauf installiertem Ubuntu. Windows war nicht drauf. Auf der Rückseite des Laptops klebt ein gut lesbarer COA Aufkleber. Gibt es eine Möglichkeit an den Produktschlüssel zu kommen, da der auf dem COA nicht funktioniert?

#3 powstaniec
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Kompatibilitätsproblem Windows 7

AW: Kompatibilitätsproblem Windows 7

Bratze4All schrieb: Hallo Leute, ich habe meinen alten Knecht (den aus der Signatur) an nen Kumpel weitergegeben für den das n Upgrade ist. Habe logischerweise meine Festplatten in mein neues Modell mitgenommen damit er seine alte einbauen kann. Nachdem er dies tat (er hat ne WD hdd) startet zwar der Rechner aber nicht wirklich sein auf der hdd installiertes Windows 7. Zum Vergrößern anklicken....
    Das wird so nichts.
    Man kann nicht einfach eine Festplatte mit anderer Hardware verschmelzen.

Installiere Windows 7 neu.

Bratze4All schrieb: Ich bin nicht wirklich damit vertraut aber kann es sein dass das Bios nicht kompatibel mit Windows 10 ist? Zum Vergrößern anklicken....
    Nein.
    Ich hab schon viel ältere Hardware mit Windows 10 laufen sehen.

Bratze4All schrieb: Ps: ist es möglich seine alte Windows 7 Version zu deaktivieren und damit eine Windows 10 Testversion zur normalversion zu machen? Zum Vergrößern anklicken....
    Man kann mit einem Windows 7 key eine Windows 10 Version aktivieren.
    Aber immer nur Versionsgleich:
    7 Home = 10 Home,
    7 Prof = 10Prof.

#3 wuselsurfer
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

WIN 10 mit SSD starten Problem, 970A-3DSP Reboot ans Select proper Boot device

Das ist aber heute normalerweise wenn Windows 10 neu installiert wird nicht mehr der Fall.
    Seit es Windows 10 gibt habe ich keine meiner 3 Laufwerke die ich noch zusätzlich verbaut habe abgeklemmt und es wird immer alles auf C mit eingerichtet. Das ganze nicht nur auf mein Rechner so mehrmals ausgeführt, sondern noch auf zwei andere Rechner Plus Laptop.

Das war früher der Fall als noch Windows 7 verwendet wurde, dort konnte es tatsächlich passieren das der Bootmanager auf einem anderem Laufwerk landete. Hier hat es dann sogar schon gereicht das die SATA Kabel am Port vertauscht wurden. Heute kann dies normalerweise nur dann passieren wenn aus Windows 7 auf Windows 10 als Update ausgeführt wurde, das dann der Bootmanager weiter übernommen wird.

Kann auch eingesehen werden ob Windows 10 Partitionen auf andere Laufwerke einrichtet.

#3 IICARUS
  6. Mahoy
    Mahoy Gast

Externe Festplatten verursachen Probleme

BadEzekiel84 schrieb: Es hat tatsächlich am neueren Etrontreiber von Windows 10 gelegen. Ich habe ihn deinstalliert und den älteren für Windows 7 vorgesehenen von der Asrockseite installiert und voila es hat funktioniert. Vielen lieben Dank Zum Vergrößern anklicken....
    Gern geschehen. *Glücklich :)*Glücklich :)

#3 Mahoy
Thema:

Auf alten Laptop windows 7 neu installiert, jetzt keine treiber?

Die Seite wird geladen...

Auf alten Laptop windows 7 neu installiert, jetzt keine treiber? - Similar Threads - alten Laptop windows

Forum Datum

2 alte Laptop kombinieren?

2 alte Laptop kombinieren?: Hey Ihr mal ne Frage, und zwar habe ich 2 alte Laptops rumstehen, einer davon hat ein Displayschaden und der andere Funktioniert einwandfrei. Jetzt ist meine Frage, ist es möglich diese 2...
Prozessoren 14. April 2022

Bildschirm mit HDMI Ausgang an Laptop über Alt-Mode?

Bildschirm mit HDMI Ausgang an Laptop über Alt-Mode?: Folgendes: Ich habe mir heute einen zweiten Bildschirm zu meinem Laptop gekauft (sprich mit Laptop möchte ich insgesamt 3 Monitore verwenden). Nun war ich dummerweise der festen Überzeugung, mein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. November 2021

Reicht es den RAM und die SSD bei einem alten Laptop auszutauschen?

Reicht es den RAM und die SSD bei einem alten Laptop auszutauschen?: Hi! Mein Lap ist schon etwas älter und da is meine Frage, ob es sich lohnen würde da das doppelte an RAM einzupacken und eine SSD statt der HDD einsetzen? Das Betriebssystem ist Windows 8, doch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Oktober 2021

Wo finde ich die passenden treiber für einen alten fujitsu laptop?

Wo finde ich die passenden treiber für einen alten fujitsu laptop?: Moin, ich finde die treiber nirgendswo, hat jemand nen tip oder ein besseres auge? Der laptop ist sehr alt, es ist ein Fujitsu Siemens Lifebook Cseries Model C1320D vielen dank!...
Software & Treiber 14. Juli 2021

Linux für alten Laptop?

Linux für alten Laptop?: welches linux betriebssystem benötigt am wenigsten cpu leistung und kann mit einem kde plasma desktop laufen? https://www.gutefrage.net/frage/linux-fuer-alten-laptop
Prozessoren 22. Juni 2021

Wo bekomme ich noch alte Treiber für den Laptop Gericom Hummer 2430e XL?

Wo bekomme ich noch alte Treiber für den Laptop Gericom Hummer 2430e XL?: Hallo, ich hatte die Schnappsidee gehabt auf meinen alten Laptop "Gericom Hummer 2430e XL" React OS zu installieren. Jetzt ist aber mein Problem, mir fehlen verschiedene Treiber. Leider finde...
Software & Treiber 19. Februar 2021

Alter Laptop braucht Neuinstallation von Windows 7 mit OEM Key

Alter Laptop braucht Neuinstallation von Windows 7 mit OEM Key: Ich habe hier einen recht alten Laptop liegen, der kein OS installiert hat. Ein Product key für Windows 7 Home Premium OA liegt bei, jetzt weiß ich jedoch nicht ob ich einfach Windows 7 per iso...
Windows 7 23. Januar 2021

RAM aus altem Laptop ausbauen und in einen anderen wieder einbauen?

RAM aus altem Laptop ausbauen und in einen anderen wieder einbauen?: Hallo Leute, ich habe zwei alte Laptops Zuhause rumstehen, der eine hat zwei Steckplätze für RAM, in dem 2 x 2GB sind, der andere hat nur einen Steckplatz mit 4 GB RAM. Jetzt wollte ich fragen, ob...
Prozessoren 21. Dezember 2020

Alte Festplatte von altem Laptop weiterverwenden?

Alte Festplatte von altem Laptop weiterverwenden?: Habe vor Kurzem meinem Laptop (Lenovo 330s) ein RAM Upgrade verpasst, von 8 auf 20GB. Beim Aufmachen vom Laptop hab ich gesehen das da ein leerer Festplatten Slot ist, worauf ich die Idee bekommen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Dezember 2020

Was kann man mit einem alten Gaming Laptop 17" machen wenn das Mainboard kaputt ist und es...

Was kann man mit einem alten Gaming Laptop 17" machen wenn das Mainboard kaputt ist und es...: Frage steht eigentlich schon oben xD Aber mein Laptop, ca 6 Jahre alt ist das Mainboard kaputt, SSD verwende ich am PC. Nun liegt der Laptop nur noch im weg rum, was kann man mit einem alten...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. November 2020

Neuen Laptop mit Free DOS mit alter SSD Windows 10?

Neuen Laptop mit Free DOS mit alter SSD Windows 10?: Hallo, ich wollte mir einen neues Laptop kaufen und weil Die ohne Betriebssystem relativ günstiger sind dachte ich mir das ich einfach von meinem alten Laptop die ssd nehme und sie im neuen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Wie aktiviere ich auf einem Emachines Laptop die alt+f10 recovery funktion wieder?

Wie aktiviere ich auf einem Emachines Laptop die alt+f10 recovery funktion wieder?: Wie aktiviere ich auf einem Emachines Laptop die alt+f10 recovery funktion wieder? frage steht oben
Computerfragen 9. Oktober 2012

Lohnt es sich noch für einen 4 Jahre alten Laptop einen neuen Akku zu kaufen?

Lohnt es sich noch für einen 4 Jahre alten Laptop einen neuen Akku zu kaufen?: Lohnt es sich noch für einen 4 Jahre alten Laptop einen neuen Akku zu kaufen? Mein Fujitsu Siemens Amilo ist 4 1/2 Jahre alt. Der Akku ist vollkommen tot. Was kostet wohl ein...
Computerfragen 30. Juni 2010
Auf alten Laptop windows 7 neu installiert, jetzt keine treiber? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden