Windows Monitor HZ Rate ändert sich automatisch?

Diskutiere und helfe bei Windows Monitor HZ Rate ändert sich automatisch? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, wenn ich meine HZ Rate vom Monitor auf 75 HZ stelle (die er auch hat) ändert es sich irgendwann. Das ist immer unterschiedlich, manchmal nach... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Germanplays33, 12. Dezember 2021.

1. Germanplays33
    Germanplays33 Gast

Hallo,

wenn ich meine HZ Rate vom Monitor auf 75 HZ stelle (die er auch hat) ändert es sich irgendwann. Das ist immer unterschiedlich, manchmal nach einem Neustart, manchmal bei mehreren. Wieso und was kann ich machen, damit es sich nicht automatisch ändert?

:)

#1 Germanplays33, 12. Dezember 2021
  2. pain474
    pain474 Gast

3 Monitore (FullHD @144 Hz und 60 Hz gemischt) betreiben - Hilfe?

Monitore mit unterschiedlichen Hertz-Raten vertragen sich nicht immer. Bei meinen (165 und 60Hz) beispielsweise ruckelt alles, sobald auf dem 60 Hz Monitor etwas ist, was sich bewegt.
    Das hat auch nicht mit der Leistung der Grafikkarte zu tun. Kannst mal selbst googlen, viele haben das Problem und können es auch nicht beheben. Ich wäre da also vorsichtig.

#3 pain474
  3. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

Unterschied RX5700 (XT) Red Devil und Red Dragon

Und? *Fettes Grinsen :D

Also nochmal, es bringt ja nichts aufzurüsten wenn du bereits flüssig zockst. Wenn du einen neuen Monitor kaufst und in der gleichen Auflösung zockst wie jetzt, dann ändert sich überhaupt nichts an der Performance. Das Game wird aber mit 144 Hz trotzdem besser aussehen.

#3 davidwigald11
  4. HisN
    HisN Gast

BIOS Post auf 144Hz Monitor

Cool. Aber wie sich der Monitor nennt möchtest Du nicht verraten?
    Und was für eine Graka Du benutzt gehört bestimmt auch nicht zum Problem?
    Wie das ganze verkabelt ist, interessiert auch nicht, weil es geht ja mit 144hz, d.h. das Kabel isses nicht und wir raten ob HDMI oder DP?

Aber auch wenn ich eventuell Harsch klinge, ich rate hier auch nur erst mal rum.
    Bios wäre möglich, aber auch ne Einstellung im Monitor (den wir nicht kennen, von dem wir nicht wissen, was man so einstellen kann, wie gesagt, bei meinem kann man die Hz nicht im Monitor einstellen, sondern nur über den Treiber, also so "natürlich" ist das gar nicht) wäre möglich.

#3 HisN
  5. Richu006
    Richu006 Gast

Freesync Problem

Ob der Monitor die HZ mit den Bilder der GPU Synchronisiert, siehst du doch... wenn du Tearing hast... oder eben nicht xD
    Keine Tearing = Monitor Synchron...
    Tearing = Monitor nicht synchron.

De flackernde HZ anzeige könnte auch darin liegen, das deine FPS natürlich konstant schwanken, aber MSI afterburner etc... eine Refresh rate haben, welche zb. nur jede Sekunde aktualiesiert, dein Monito aber aktualisiert die Anzeige evtl bei jedem neuen Bild, was natürlich eine völlig unlesbare Anzeige ergeben würde, da die FPS ja eigentlich ständig varieren.

#3 Richu006
  6. eatMagnetic
    eatMagnetic Gast

Probleme bei verschiedenen Monitoren mit unterschiedlichen Features?

#3 eatMagnetic
Thema:

Windows Monitor HZ Rate ändert sich automatisch?

Die Seite wird geladen...

Windows Monitor HZ Rate ändert sich automatisch? - Similar Threads - Windows Monitor Rate

Forum Datum

Warum 119,88 Hz für Monitor unter Windows?

Warum 119,88 Hz für Monitor unter Windows?: Mir ist bekannt, dass die 59,94 Hz mit der Funktionsweise von NTSC zusammenhängen. Aber weshalb dann die 119,88 Hz? Danke für alle Antworten...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Oktober 2024

Warum braucht Windows 11 ewig um dem Monitor ein Signal zu senden?

Warum braucht Windows 11 ewig um dem Monitor ein Signal zu senden?: Hallo, seit ich Windows 11 habe braucht es ewig, bis mein Monitor merkt dass der PC an ist. Besonders wenn er beim Start des Rechners nicht an ist. Also zB: Rechner ist hochgefahren -> Ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. September 2024

Fehler beim Einstellen von 250Hz auf 280Hz Monitor in Windows Anzeigeeinstellungen?

Fehler beim Einstellen von 250Hz auf 280Hz Monitor in Windows Anzeigeeinstellungen?: Hi! Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir einen Monitor zugelegt, der 280 Hz hat. Wenn ich jetzt versuche, in den Windows Anzeigeeinstellungen unter "Erweiterte Anzeige" und dann auf...
Grafikkarten 28. Juli 2024

Windows 10 login screen dauert länger mit 2 Monitoren?

Windows 10 login screen dauert länger mit 2 Monitoren?: hallo habe 2 Monitore und seit dem ich diese 2 Monitore angeschlossen habe dauert es immer beim Starten länger bis ich zum Desktop komme bzw wenn ich enter drücke muss ich immer 2-3 Sekunden...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Juni 2024

Windows 11 Zweiter Monitor wird nicht erkannt?

Windows 11 Zweiter Monitor wird nicht erkannt?: Hallo, hab mir heute als 2. Monitor einen Acer Nitro QG1 geholt. Hab alles angeschlossen, allerdings wird nichts erkannt. Habe verschiedene Ports probiert. Am PC und am Monitor. Benutze einen...
Grafikkarten 16. Juni 2024

Wie Windows 10 Desktop mit mehreren Monitoren wirklich genau abstimmen?

Wie Windows 10 Desktop mit mehreren Monitoren wirklich genau abstimmen?: Hallo, ich habe an meinem Tower-PC mit Windows 10 Professional 64, wie man am Screenshot vielleicht erkennen kann, drei Monitore angeschlossen, davon die unteren beiden mit Full HD (1920*1080...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. April 2024

Windows 10. Nach Update Monitor-Auflösung verstellt. Richtige Auflösung nicht einstellbar!?

Windows 10. Nach Update Monitor-Auflösung verstellt. Richtige Auflösung nicht einstellbar!?: Nach dem letzten Update von Windows 10 war die Auflösung meines Monitors (LG 24MB35) verstellt und zwar völlig falsch, wie zu klein (1024x768). (Die Icons auf dem Desktop waren auch anders...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. April 2024

4k Monitor und Windows 11 Skalierung: Was passiert mit Bildern?

4k Monitor und Windows 11 Skalierung: Was passiert mit Bildern?: Hallo, was passiert mit nicht verlustfreien Bildern, wenn Windows auf Skalierung gestellt ist? Wird ein jpg Bild mit bspw. 500px bei einer Windows-Skalierung von 125% einfach 625px vergrößert...
Grafikkarten 2. März 2024

Warum geht mein monitor nach windows clean installation nicht?

Warum geht mein monitor nach windows clean installation nicht?: Hallo, ich habe eine neu installation auf meine neue ssd durchgeführt, alles hat geklappt. Doch nun wenn ich versuche auf meinen haupt monitor mit dp kabel zu verbinden gehts nicht, davor ging das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Januar 2024

Windows erkennt HDR am AOC monitor nicht?

Windows erkennt HDR am AOC monitor nicht?: Ich vermute das man irgendetwas am monitor Menü umstellen muss damit Windows HDR erkennt. Aber was genau ??? AOC...
Grafikkarten 22. Januar 2024

Einstellung bei Windows um Fenster immer auf 2. Monitor zu öffnen?

Einstellung bei Windows um Fenster immer auf 2. Monitor zu öffnen?: Ich weiß nicht ob man es versteht, aber ich habe folgendes Problem: Wenn ich z. B. Chrome öffne dann geht das Fenster auf meinem Hauptbildschirm auf. Ich möchte aber gerne das jedes Fenster das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Januar 2024

Wie verwende ich einen externen Monitor für meinen alten Windows 7 Laptop

Wie verwende ich einen externen Monitor für meinen alten Windows 7 Laptop: Bei meinem alten Windows Laptop funktioniert der Bildschirm nicht weswegen ich einen externen Monitor verwenden wollte. Der Laptop fährt hoch aber kein Bild und weil ich nichts sehen kann weiß ich...
Windows 7 13. Januar 2024

Windows 10 Monitor Anordnung tauschen?

Windows 10 Monitor Anordnung tauschen?: Hallo. Ich habe 2 Monitore, welche neben einander aufgestellt sind. Einer per HDMI verbunden, einer per Displayport. Meine Grafikkarte hat 3x DP 1x HDMI. Der HDMI verbundene ist mein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. November 2023
Windows Monitor HZ Rate ändert sich automatisch? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. Hz Monitor automatisch verstellt

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden