4k Monitor und Windows 11 Skalierung: Was passiert mit Bildern?

Diskutiere und helfe bei 4k Monitor und Windows 11 Skalierung: Was passiert mit Bildern? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, was passiert mit nicht verlustfreien Bildern, wenn Windows auf Skalierung gestellt ist? Wird ein jpg Bild mit bspw. 500px bei einer... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Tababab, 2. März 2024.

1. Tababab
    Tababab Gast

Hallo, was passiert mit nicht verlustfreien Bildern, wenn Windows auf Skalierung gestellt ist?

Wird ein jpg Bild mit bspw. 500px bei einer Windows-Skalierung von 125% einfach 625px vergrößert oder werden die Pixel neu berechnet, dass das Bild gut aussieht?

Ich frage mich, was mit ein 4k Bildschirm bringt, wenn ich ihn bei ~27 Zoll zwangsweise Skalierung muss, und Bilder einfach groß skaliert werden. Diese sehen je na Ausgangsformat und Spielraum für die Vergrößerung dann schlechter aussehen, als auf FHD oder nicht?

:)

Thema:

4k Monitor und Windows 11 Skalierung: Was passiert mit Bildern?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden