Windows 10 Monitor Anordnung tauschen?

Diskutiere und helfe bei Windows 10 Monitor Anordnung tauschen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich habe 2 Monitore, welche neben einander aufgestellt sind. Einer per HDMI verbunden, einer per Displayport. Meine Grafikkarte hat 3x DP 1x... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von VincentTschoep, 20. November 2023.

1. VincentTschoep
    VincentTschoep Gast

Hallo. Ich habe 2 Monitore, welche neben einander aufgestellt sind. Einer per HDMI verbunden, einer per Displayport. Meine Grafikkarte hat 3x DP 1x HDMI.

Der HDMI verbundene ist mein Hauptmonitor, da der 2te kein DP hat und über einen Adapter auf DP geht.

Ich hätte jetzt gerne, dass mein linker Monitor (Hauptmonitor) auch Bildschirm 1 ist damit ich beim Wechsel des Hintergrundbildes auch (monitor 1) anklicken kann.

Aktuell ist es leider so, dass egal was ich versuche mein linker immer 2 bleibt. Ich meine hier auch nicht das Verschieben der Beiden Symbole in den Einstellungen. Das bewirkt dann nur das sich um mit der Maus vom linken auf den rechten zu gehen nach links über den Rand hinaus gehen muss, was vollkommener Non-Sense ist.

Ich bitte um Ratschläge wie die Anordnung geändert werden kann, da auch ein Neu einstecken der Kabel in anderen Slots oder Reihenfolgen nichts ändert.

:)

#1 VincentTschoep, 20. November 2023
  2. Shortgamer
    Shortgamer Gast

Windows 10: Größe eines Monitors ändern

AW: Windows 10: Größe eines Monitors ändern

Kann sein das ich das Problem nicht wirklich verstehe, weil die Lösung sehr banal ist.

Rechtsklick auf den Desktop -> Anzeige Einstellungen -> Und dort kannst du Auflösung, Zoomfaktor und Anordnung der Monitore ändern bzw. anpassen.
    z.B. UHD Monitor zum FHD Monitor degradieren, oder den Umbruch zum zweiten Monitor verschieben.

..ist eigentlich der erste Anlaufpunkt..

#3 Shortgamer
  3. DKK007
    DKK007 Gast

4 Monitore bei SLI-Betrieb möglich?

AW: 4 Monitore bei SLI betrieb möglich?

Bloß wird kaum ein Spiel diese Anordnung unterstützen.

#3 DKK007
  4. ChrisMK72
    ChrisMK72 Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

@Lendox Interessante Anordnung.
    Was sind das ? 2x330er + 2x 10 MLCCs ?

Glaub so hab ich das bisher noch nicht gesehen.

Wenn's läuft, who cares ? *Noahnung :ka:

Aber interessant allemal, auch mal andere Designs zu sehen.

#3 ChrisMK72
  5. Cataton
    Cataton Gast

Windows 10 bootet mit neuem Monitor über Displayport nicht.

AW: Windows 10 bootet mit neuem Monitor über Displayport nicht.

Also ich musste im Monitor noch Displayport anschalten.

#3 Cataton
  6. Lendox
    Lendox Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

ChrisMK72 schrieb: @Lendox Interessante Anordnung. Was sind das ? 2x330er + 2x 10 MLCCs ? Glaub so hab ich das bisher noch nicht gesehen. Wenn's läuft, who cares ? Aber interessant allemal, auch mal andere Designs zu sehen. Zum Vergrößern anklicken....
    Auf dem linken steht “330”. Ich kenn’ mich damit nicht aus.

#3 Lendox
Thema:

Windows 10 Monitor Anordnung tauschen?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Monitor Anordnung tauschen? - Similar Threads - Windows Monitor Anordnung

Forum Datum

Zwischen Fernseher und Monitor anzeige wechseln Pc Windows?

Zwischen Fernseher und Monitor anzeige wechseln Pc Windows?: Hallo ist es möglich wenn ich meinen Fernseher mit HDMI an meine Grafikkarte zum normalen monitor der über DP an der Graka hängt. Das Bild vom Hauptmonitor auf den Fernseher schicken kann ? Und...
Grafikkarten 2. November 2023

Imac 2009 als Windows Monitor?

Imac 2009 als Windows Monitor?: Hallo, ich hab mich gefragt, ob ich meinen alten iMac 2009 late als Monitor für einen Windows PC nutzen kann? Ich glaube, der hat keinen Thunderbolt Anschluss (ist nicht in meiner aktuellen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Juli 2023

Windows Screenshottet immer beide Monitore obwohl ich das einfach nicht möchte?

Windows Screenshottet immer beide Monitore obwohl ich das einfach nicht möchte?: Mit Windows Taste + Druck wird ein Screenshot erstellt aber immer von beiden Monitoren. Kann ich das irgendwo ausstellen oder muss ich den 2. immer deaktiveren damit der das nicht mehr macht ?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. April 2023

KREIS ⭕️ auf Monitor/Windows 11?

KREIS ⭕️ auf Monitor/Windows 11?: Servus, seit gestern habe ich einen transparenten Kreis auf meinem Monitor. Kam als ich Valorant gespielt habe, falls dies wichtig sei. Ich kann auch mit der Maus draufklicken, nichts. Sobald...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Februar 2023

Windows erkennt Monitor als "nicht PnP"?

Windows erkennt Monitor als "nicht PnP"?: Nabend, ich habe vor Kurzem meine alten Monitore durch 2 Samsung M5 ersetzt (FHD/60 Hz). Bis heute lief alles OK, aber plötzlich schaltete der Obere beim Neustart auf 1024x768 um und lässt sich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Februar 2023

Warum hat mein Monitor wenn ich ihn google Windows XP Bild?

Warum hat mein Monitor wenn ich ihn google Windows XP Bild?: https://images.philips.com/is/image/PhilipsConsumer/220BW9CS_00-IMS-de_DE?$jpglarge$&wid=1250 https://www.gutefrage.net/frage/warum-hat-mein-monitor-wenn-ich-ihn-google-windows-xp-bild
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Januar 2023

Monitor geht nicht von selbst an und nur in windows bild?

Monitor geht nicht von selbst an und nur in windows bild?: Moin Immer wenn ich meinen PC starte muss ich den Monitor extra einschalten und ich bekomme auch nur in windows ein bild komme also nicht ins BIOS. Kann mir wer helfen? Mfg...
Grafikkarten 11. Dezember 2022

Windows 11 Virtuell Desktops - auf 2 Monitoren auf teilen?

Windows 11 Virtuell Desktops - auf 2 Monitoren auf teilen?: Hallo zusammen, ich haben ein W11 PC mit 2 Monitoren. Ich nutze an sich gern den Virtuellen Desktop von W11 um Themen zu trennen. Leider finde ich keine Option den Virtuellen Desktop 1 und 2...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Dezember 2022

2. Monitor wird von Windows nicht mehr erkannt?

2. Monitor wird von Windows nicht mehr erkannt?: servus zusammen, seit gestern wird mein Monitor von Windows 10 nicht mehr erkannt, sprich sobald ich aus dem Boot-Menü raus bin und Windows startet, schaltet er sich aus und ist dann auch...
Grafikkarten 3. Dezember 2022

Windows Laptop mit 2 externen Monitoren Bildschirmauflösung?

Windows Laptop mit 2 externen Monitoren Bildschirmauflösung?: Hallo, ich habe mir heute einen neuen Monitor für mein Setup zugelegt. Ich habe alles angeschlossen und dann: Alles ist in die Höhe gezogen… Die Optimale Bildschirmauflösung geht nicht!?!? Why...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. November 2022

Windows 11: Auflösung vom zwoten Monitor nicht änderbar?

Windows 11: Auflösung vom zwoten Monitor nicht änderbar?: Moin, seit gestern Abend beim Starten von Office 365 veränderte sich die Bildschirmauflösung auf meinem zwoten Monitor auf 640x480p. Die Auflösung lässt sich nicht verändern, da die Schaltfläche...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Oktober 2022

Monitor auf 30 hz beschränkt ( in windows )?

Monitor auf 30 hz beschränkt ( in windows )?: Hi, ich hab mir einen neuen Monitor gekauft und angeschlossen, auf dem Laptop Display ist alles flüssig aber am neuen Monitor sieht es bisschen schwammig aus. Wenn ich unter System > Bildschirm >...
Grafikkarten 15. September 2022

Windows 10 Laptop und externer Monitor Fensteranordnung?

Windows 10 Laptop und externer Monitor Fensteranordnung?: Ich habe einen Laptop mit windows 10 an einen externen Monitor (erweiterer Modus) angeschlossen. Wenn ich den Laptop nun wieder aus dem Ruhemodus aufwecke ist die Fensteranordnung zurückgesetzt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Mai 2022
Windows 10 Monitor Anordnung tauschen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden