Windows Key vom Mainboard entfernen?

Diskutiere und helfe bei Windows Key vom Mainboard entfernen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Gibt es eine Möglichkeit den Windows-Key der bei der Aktivierung an das Mainboard gebunden ist zu entfernen ? Der Key ist nämlich mittlerweile woanders... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Muster1, 24. Januar 2022.

1. Muster1
    Muster1 Gast

Gibt es eine Möglichkeit den Windows-Key der bei der Aktivierung an das Mainboard gebunden ist zu entfernen ? Der Key ist nämlich mittlerweile woanders in Benutzung und das alte Mainboard war seit dem nicht mehr in Betrieb. Es soll aber eine andere CPU bekommen und dann wieder benutzt werden, mit einem neuen Key. Ich will nicht riskieren dass der andere gesperrt wird wegen zu vielen Aktivierungsversuchen.

:)

2. Guru4GPU
    Guru4GPU Gast

Neuer PC --> Windows 10

Nostos schrieb: Kann ich mir von meinem derzeitigen PC eine ISO auf einen USB Stick erstellen und dann einfach Windows 10 auf meinem neuen Rechner installieren und das ganze mit dem Windows 8 Key freischalten? Zum Vergrößern anklicken....
    Nein das geht leider nicht --> Der Windows 8 Key wurde beim upgraden in einen Digitalen Key umgewandelt, der mit dem Mainboard deines alten PCs verknüpft wurde *Unglücklich :(

#3 Guru4GPU
  3. dertourist48
    dertourist48 Gast

[Sammelthread] Microsoft Windows 8

Kann ich meinen erworbenen Key erneut benutzen, wenn ich Windows 8 neu aufsetze ? Ich werde demnaechst Mainboard und CPU wechseln.

#3 dertourist48
  4. kaltes_eisen
    kaltes_eisen Gast

Mainboard wechsel ohne Windows neu installation?

Ich musste vor paar Monaten mein Mainboard wechseln, installiert war zu dem Zeitpunkt Windows 10. Key ausgelesen, Board gewechselt, Windows 10 installiert, fertig. War auch die Upgradeversion von Windows 7 *Zwinker ;)*Zwinker ;)

#3 kaltes_eisen
  5. noO_F3Ar
    noO_F3Ar Gast

Mein Windows(7)Key geändert bei Windows 10 Nutzung/Aktivierung,warum?

Das kostenlose Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 war ursprünglich für 1 Jahr geplant - geht aber immer noch - deshalb würde ich einfach den Original Product Key von Windows 7 Pro nehmen damit bekommst du dann Windows 10 Pro.

Ob Microsoft, grade wenn man den Key im MS Konto hinterlegt irgendwas abändert ist mir nicht bekannt.

Was ist das denn für ein Original Windows 7 Key? (Es gibt z.B. OEM, SystemBuilder, Retail, etc.)
    Es gibt auch Keys (da kommt man normal nicht ran) die werden nach dem aktivieren aus dem System gelöscht und durch einen Standard-Key bzw. mit keinen Key ersetzt.

Das Nutzungsrecht gekoppel mit Hardware gibt's eigentlich nur bei OEM-Keys also wenn man sich ein Komplettsystem von z.B. Dell kauft ist da i.d.R. ein OEM-Key dabei.

PS.: Mit etwas Glück musst du nach dem Mainboard tausch gar nicht neu installieren und Windows erkennt die neuen Hardware und läd im Hintergrund dafür Treiber runter.

#3 noO_F3Ar
  6. lechium
    lechium Gast

Mainboard wechsel ohne Windows neu installation?

kaltes_eisen schrieb: Ich musste vor paar Monaten mein Mainboard wechseln, installiert war zu dem Zeitpunkt Windows 10. Key ausgelesen, Board gewechselt, Windows 10 installiert, fertig. War auch die Upgradeversion von Windows 7 Zum Vergrößern anklicken....
    Dito, hatte bisher auch noch keines dieser "du kannst deinen Key dann nicht mehr verwenden" Probleme, würde sogar sagen, dass war so einfach wie nie zuvor.

#3 lechium
Thema:

Windows Key vom Mainboard entfernen?

Die Seite wird geladen...

Windows Key vom Mainboard entfernen? - Similar Threads - Windows Key Mainboard

Forum Datum

Wie Installiert man windows 11 pro mit Key?

Wie Installiert man windows 11 pro mit Key?: Ich wollte für mienen PC die windows 11 lizens von https://www.lizensio.de/Windows-11-Pro/LIZ10110.1 kaufen aber ich weiß nichz wie genau das dann funktioniert mit intsllieren von windows....
Software & Treiber 13. August 2024

wie kann ich windows key aktivieren

wie kann ich windows key aktivieren: wie kann ich windows key aktivieren
Windows 7 27. Juni 2024

Bei einem neuen mainboard brauche ich einen neuen Windows key oder?

Bei einem neuen mainboard brauche ich einen neuen Windows key oder?: Ich habe mir vorgestern ein neues mainboard bestellt und dazu brauche ich glaub ich einen neuen Windows key richtig? Ich kann mein jetziges Windows was ich in meinem aktuellen mainboard habe nicht...
Mainboards 6. Juni 2024

Können windows key-codes ablaufen?

Können windows key-codes ablaufen?: Falls ihr nicht was ich damit meine, auf dem pc musst man ja ein windows treiber installieren/kaufen um zugriff auf windows 10 oder 11 zu bekommen, man kann ja auch eine email nachtricht bekommen...
Software & Treiber 24. April 2024

Qualität schlecht wegen Windows key?

Qualität schlecht wegen Windows key?: Hey Ich hab mir letztens ein Pc zusammen Gebaut und bin gerade dabei das erste mal Netflix zu Gucken und bemerke sofort die sehr schlechte Grafik mein Monitor ist auf 1440p gestellt und alles...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. April 2024

Wo kann man einen Windows 10 Pro Key kaufen?

Wo kann man einen Windows 10 Pro Key kaufen?: Am besten einen OEM oder Retail Key natürlich. https://www.gutefrage.net/frage/wo-kann-man-einen-windows-10-pro-key-kaufen
Prozessoren 5. Februar 2024

Windows 7 laptop auf Windows 8.1 updaten mit ISO file. Kann ich alten product key...

Windows 7 laptop auf Windows 8.1 updaten mit ISO file. Kann ich alten product key...: Hallo Leute. Ich will meinen alten Laptop als Monitor für meinen neuen Laptop nutzen. Auf Windows 7 gibt's aber nicht die Option : auf diesen PC projizieren. Das gibt's wohl erst ab Windows 8.1....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Dezember 2023

Wo Windows 11 home key legal kaufen?

Wo Windows 11 home key legal kaufen?: Hey, ich möchte mir gern ein Lizenzschlüssel kaufen (Windows 11 home) kann mir jemand eine legale und billige Seite empfehlen? https://www.gutefrage.net/frage/wo-windows-11-home-key-legal-kaufen
Software & Treiber 2. Dezember 2022

Windows 7 Starter Product Key vorhanden aber kein Programm

Windows 7 Starter Product Key vorhanden aber kein Programm: Hallo, ich habe mir vor einigen Jahren ein Acer-Notebook gekauft mit Betriebssystem Windows 7 Starter. Da ich den PC neu Einrichten musste, habe ich aus dem Internet das Betriebssystem Windows 7...
Windows 7 30. November 2022

Welchen Windows 11 Key benutzen?

Welchen Windows 11 Key benutzen?: Habe 3 Mal Windows komplett neu aufgesetzt auf meinem PC. Habe 3 Mal ein Produkt Key gekauft gehabt, weil ich dachte, dass es nötig sei...will ja auf dem selben Rechner bleiben.. Mike Frage ist...
Prozessoren 4. Juli 2022

Windows 7 key überprüfung

Windows 7 key überprüfung: Hallo liebe leute ich habe heut meinen ersten pc aus alten teilen zusammengesetzt und windows 7 darauf installiert mit der CD doch dann hab ich festgestellt das mein datum noch falsch ist und es...
Windows 7 4. Mai 2022

Windows 7 Key von einem nicht nutzbaren Laptop

Windows 7 Key von einem nicht nutzbaren Laptop: Guten Tag liebe Community!Undzwar kam bei mir eine Frage auf. Kann ich den ProductKey welches auf einem anderen Laptop installiert und aktiv ist, für einen Upgrade auf den Windows 10 auf meinem...
Windows 7 29. Dezember 2021

Windows 7 64bit Seriel-Key & .NET Framework

Windows 7 64bit Seriel-Key & .NET Framework: Warum alles in der Welt funktioniert nicht nur mein Serial-Code für Win 7 64bit nicht,sondern auch die von meinen freunden nicht!Alles Orriginale!WARUM?Ich habe auch Probleme mit meinem .NET...
Windows 7 7. September 2021
Windows Key vom Mainboard entfernen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden