Windows 11 ruckelt wie sau?

Diskutiere und helfe bei Windows 11 ruckelt wie sau? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich hab an nagelneuen PC gekauft. verbaut sind: Ryzen 7800x3d 64gb ram cl30 6000mhz 1x 512gb wd ssd 1x kingston 2tb ssd 1000w be quit straight... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Danny250579, 10. Oktober 2024.

1. Danny250579
    Danny250579 Gast

ich hab an nagelneuen PC gekauft.

verbaut sind:

Ryzen 7800x3d

64gb ram cl30 6000mhz

1x 512gb wd ssd

1x kingston 2tb ssd

1000w be quit straight power 11

4080kfa2 super graka

msi gaming 670 e board.

pc ist luftgekühlt werte sind hervoragend im idle 38 grad unter last nicht mehr als 60

seit 2-3 wochen kommt es beim starten alle 4-5x vor das der ganze PC extrem ruckelt und hängt das geht auch nicht weg.

probiert habe ich bereits :

Windows 11 neu

Grafikkarten treiber mehrfach neu inklusive rollback

alle treiber sind aktuell auf dem pc

die hardware ist in einwandfreiem zustand nichts ist kaputt alles bereits mehrfach getestet mit benchmarks und stresstests.

einzig wenn es passiert und der Pc lagt zeigt mir latency mod ein problem mit nividia kernel an. wie erwähnt habe ich alle treiber mehrfach komplett sauber entfernt mit DDU und neu installiert. nichts hat geholfen board chip und alle anderen treiber sind jeweils die neusten.

und wie erwähnt alle teile sind funktionell und nicht beschädigt.

nach einem neustart läuft alles sahne wieder. das ganze treibt mich in den wahnsinn.

:)

#1 Danny250579, 10. Oktober 2024
  2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Windows 7 ruckelt

#3 wuselsurfer
  3. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

Monitor 2 ruckelt

AW: monitor 2 ruckelt

Mit welcher Bildfrequenz läuft der zweite Monitor alleine und mit welcher laufen beide, wenn der Laptop-Screen auch an ist?
    Per HDMI oder per DP verbunden?
    Mal anderes Kabel ausprobiert?
    Ist G-Sync an oder aus?
    Ruckelt es nur im Windows oder auch in Spielen?

#3 PCGH_Manu
  4. sirwuffi
    sirwuffi Gast

Windows 7 ruckelt

Hatte das Problem mit dem Ruckeln beim Scrollen von Firefox im Vollbild unter Win 7 auch.
    Ist bei mir im Zusammenhang mit einem zusätzlichen neuen High-Refresh-Rate Monitor zum ersten Mal aufgetreten, vorher hatte ich nur einen 60hz.
    Bei mir hat layout.frame_rate in about:config auf 120 erhöhen geholfen (ich habe den neuen Monitor auf 120 Hertz, wegen ganz zahligem vielfachen vom Alten)
    Aber unter Win 10 ist es immer noch deutlich flüssiger. An Hardware oder sonstigem liegt das nicht. Zu Mindcraft kann ich nix sagen. Ist das bei allen Spielen so ?

noch ein paar Ressourcen zu dem Thema
    Recommented content - Reddit An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Alle externen Inhalte laden Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy. Recommented content - Reddit An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Alle externen Inhalte laden Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy. Firefox scrolling and video laggy when maximized at 4K on KDE Plasma Archlinux | Firefox Support Forum | Mozilla Support

support.mozilla.org

#3 sirwuffi
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Windows 7 ruckelt

Ome schrieb: Was ist mit einem Magnet-HD gemeint? Zum Vergrößern anklicken....
    Eine Festplatte, die KEINE SSD ist.

Deine CPU ist übrigens nicht in der Kompatibilitätsliste von MSI aufgeführt:
    MSI Deutschland
    Willkommen auf der deutschen Webseite von MSI. MSI entwickelt und produziert Mainboards, Grafikkarten, Notebooks und PCs, Kommunikations Produkte, Barebones, Industrie Computer und Multimedia Produkte.
    de.msi.com

#3 wuselsurfer
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Windows 7 ruckelt

#3 wuselsurfer
Thema:

Windows 11 ruckelt wie sau?

Die Seite wird geladen...

Windows 11 ruckelt wie sau? - Similar Threads - Windows ruckelt sau

Forum Datum

Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch

Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch: Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch Der Grund liegt im problematischen Juni-Update KB5060842 für Windows 11 24H2, das bei einigen Nutzern für Probleme sorgte.. ....
User-Neuigkeiten Gestern um 21:16 Uhr

Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10

Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10: Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10 Das Update steht für verschiedene Windows 10-Versionen bereit und adressiert mehrere Sicherheitslücken im Betriebssystem.. ....
User-Neuigkeiten Dienstag um 22:12 Uhr

Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen

Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen: Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen Das Update steht für alle aktuellen Windows-11-Versionen zur Verfügung und bringt neben den üblichen Sicherheitsverbesserungen...
User-Neuigkeiten Dienstag um 21:12 Uhr

Windows 11: Microsoft stellt neues Startmenü im Dev- und Beta-Channel vor

Windows 11: Microsoft stellt neues Startmenü im Dev- und Beta-Channel vor: Windows 11: Microsoft stellt neues Startmenü im Dev- und Beta-Channel vor Die wichtigste Neuerung in diesem Build ist das überarbeitete Startmenü, das Microsoft vorbereitet. Das neue Startmenü...
User-Neuigkeiten Dienstag um 10:14 Uhr

Microsoft Fotos: KI-gestützte Beleuchtung und semantische Suche für Windows 11

Microsoft Fotos: KI-gestützte Beleuchtung und semantische Suche für Windows 11: Microsoft Fotos: KI-gestützte Beleuchtung und semantische Suche für Windows 11 Die neuen Funktionen richten sich zunächst an Nutzer von Copilot+ PCs und bringen vor allem zwei wesentliche...
User-Neuigkeiten Samstag um 13:43 Uhr

Maus verhält sich seltsam in Windows 7?

Maus verhält sich seltsam in Windows 7?: Problembeschreibung:-Seit ein paar tagen verhält sich meine Maus in Windows 7 seltsam, das Scroll-rad sowie die Seitentasten funktionieren nicht mehr, und auch die Steuerung im allgemeinen fühlt...
Windows 7 Freitag um 23:43 Uhr

Discord veröffentlicht native ARM64-App für Windows

Discord veröffentlicht native ARM64-App für Windows: Discord veröffentlicht native ARM64-App für Windows Auf jenen Umstand hatte Mishaal Rahman via Threads hingewiesen und zeigte dort auch direkt die entsprechende Oberfläche des Clients.. ....
User-Neuigkeiten Freitag um 09:22 Uhr

Frisch installiertes Windows 11 ruckelt?

Frisch installiertes Windows 11 ruckelt?: Moin, ich habe vor kurzem einen neuen Pc zusammengebaucht, Windows installiert und muss leider feststellen, dass mein Windows sich teilweise nicht richtig verhält. Ich habe keinen Plan woran es...
Software & Treiber 26. Februar 2024

Windows 10 ruckelt neuerdings im IDLE?

Windows 10 ruckelt neuerdings im IDLE?: Guten Abend! Ich habe folgendes Problem. Mein Windows ruckelt im Desktop (Sound fällt für einen Bruchteil von einer Sekunde aus sowie die Maus laggt) aus unerklärlichen Gründen bei den Kaltstart...
Grafikkarten 12. Januar 2022

Windows 10 ruckelt nach Ssd einbau?

Windows 10 ruckelt nach Ssd einbau?: Guten Abend, Ich habe in einen älteren Laptop mit einem AMD A6 5200 eine Crucial BX 500 eingebaut und Windows komplett neu installiert. Nach dem Windows ca. 10 Minuten installiert war fing es in...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. November 2020

Windows 10: Anzeige duplizieren Bild ruckelt

Windows 10: Anzeige duplizieren Bild ruckelt: Ich habe an meinem PC einen Samsung Fernseher über HDMI angeschlossen. Aber das Problem ist wenn ich die Anzeige auf duplizieren stelle, ruckelt das Bild auf dem Fernseher fürchterlich! Also ist...
Windows 10 20. Juni 2018

Windows 10: Maus ruckelt beim abspielen von YouTube-Videos extrem

Windows 10: Maus ruckelt beim abspielen von YouTube-Videos extrem: Hallo Leute! Ich bin relativ neu hier, und habe ein Problem, zu dem ich so im Internet nicht viel gefunden habe. Ich benutze Windows 10 und habe ziemliche Probleme beim abspielen von YouTube...
Windows 10 1. April 2018

Windows 10: Musik/YouTube stottert/ruckelt beim Surfen/Arbeiten nach einiger Zeit

Windows 10: Musik/YouTube stottert/ruckelt beim Surfen/Arbeiten nach einiger Zeit: Hallo, mein extremes Problem ist, dass nach ca. z.B. Musikvideos, oder beim Abspielen (im Brauser) von Musikfiles ect. Ton und oder Bild im Sekunden Takt extrem ruckelt. Beim Abspielen von MP3 in...
Windows 10 11. August 2017
Windows 11 ruckelt wie sau? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden