Langsamer Drucker unter Linux?

Diskutiere und helfe bei Langsamer Drucker unter Linux? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einige ältere Drucker des Herstellers Brother, die noch mit CDs ausgeliegert wurden, welche Gerätetreiber für Windows XP und 98 enthalten.... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von BBasti89M, 11. Oktober 2024.

1. BBasti89M
    BBasti89M Gast

Ich habe einige ältere Drucker des Herstellers Brother, die noch mit CDs ausgeliegert wurden, welche Gerätetreiber für Windows XP und 98 enthalten.

Unter Linux drucken diese Drucker recht langsam, wenn man bestimmte PDF-Dateien druckt. Dateien, die unter Linux mit LibreOffice erstellt wurden, lassen sich immer schnell ausdrucken, außer, wenn man hochauflösende Bilder einfügt.

Der Drucker zeigt vor dem Drucken unter Linux immer sehr lange "Datenempfang" an, und wird dann letztendlich drucken, nach einiger Zeit. Nach jeder Seite wiederholt sich das.

Wie kann ich herausfinden, wo das Problem liegt? Wie kann ich sehen, wie groß die Datenmenge ist, die tatsächlich zum Drucker gesendet wird?

Ich gehe davon aus, dass Linux/cups/foomatic eine Postrscript-Datei erstellen wird, und sie dann für den Drucker auf eine ältere Version von Postsript formatkonvertiert. Ich vermute, dass foomatic hier einen Bug hat, der zu unverhältnismäßig langen Dateien führt. (Denn es tritt auch ganz ohne großen Bildern auf, dass Problem)

:)

2. taks
    taks Gast

Drucker für User direktbereittellen

#3 taks
  3. CSOger
    CSOger Gast

[Sammelthread] Intel Coffeelake-S [+Refresh]

AW: [Sammelthread] Intel Coffeelake

butzbert schrieb: Der Schlag mit dem Hammer auf den Heatspreader sehe ich als kritisch. Da ist es schon besser den Druck mit der Schraube langsam auf den Heatspreader bringen. Zum Vergrößern anklicken....
    vice only

https://www.youtube.com/watch?v=AizBSTndfLg

#3 CSOger
  4. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

Prozessor zu langsam für BFV ?

AW: Prozessor zu langsam für BFV ?

AMD wird die Preise der Octacores wohl nicht erhöhen, sondern den Druck auf Intel weiter verstärken. Sprich Hexacores beginnend bei 100-130€, Octacores bei 200-250€, Dodekacores (nennt man das so?) für 300-350€ und Hektakaicores (hört sich das komisch an) für 450-600€.

#3 sethdiabolos
  5. butzbert
    butzbert Gast

[Sammelthread] Intel Coffeelake-S [+Refresh]

AW: [Sammelthread] Intel Coffeelake

Delid Die Mate ist von der Funktion auch nicht viel anders wie die Schraubstock Variante. Der Druck wird ja bei der Methode auch von der PCB von der CPU getragen.
    Der Schlag mit dem Hammer auf den Heatspreader sehe ich als kritisch. Da ist es schon besser den Druck mit der Schraube langsam auf den Heatspreader bringen.

Da kann ich mir aber auch im Prinzip eine Backe für meinen Schraubstock basteln eben eine Mutter aufgeschweißt die Schraube in die Mutter und dann dreh ich den Heatspreader ab, hab ich in 5 min gebaut *Glücklich :)

Aber der Die Mate ist ja schon eine saubere und gute Lösung den kann man auch direkt am Schreibtisch nutzen.

#3 butzbert
  6. Noel1987
    Noel1987 Gast

Kann jemand eine 3d Druck Datei erstellen ?

Ich glaube preislich zu teuer und zeitaufwändig
    Eine Plexiglas Platte wäre besser
    Btw gibt's auch offene Gehäuse wie das core P8 was schon eine Wandhalterungsmontage erlaubt
    Gruß

#3 Noel1987
Thema:

Langsamer Drucker unter Linux?

Die Seite wird geladen...

Langsamer Drucker unter Linux? - Similar Threads - Langsamer Drucker Linux

Forum Datum

Pc extrem langsam nach Windows erneuerung?

Pc extrem langsam nach Windows erneuerung?: Hallo , ich habe folgendes Problem . Vor paar Tagen erschien auf meinem Windows 11 Meldung "Problem beim Starten" . Alle Lösungsvorschläge durchgegangen , samt zurücksetzen was nicht möglich war ....
Software & Treiber 11. Februar 2025

Windows 11: Verbreitung steigt, langsam aber sicher

Windows 11: Verbreitung steigt, langsam aber sicher: Windows 11: Verbreitung steigt, langsam aber sicher Diese Entwicklung zeigt sich in der monatlichen Hardware- und Software-Erhebung der Plattform. Der Aufstieg von Windows 11 geht mit einem...
User-Neuigkeiten 3. Februar 2025

SSD sehr langsam?

SSD sehr langsam?: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Meine Crucial SSD X10 Pro erreicht nur noch minimale Geschwindigkeiten und ich weiß nicht warum. Vor ungefähr einem Monat hat noch alles sehr schnell...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Februar 2025

Pc langsam geworden?

Pc langsam geworden?: Ich habe meinen PC seit ziemlich genau 2 Jahren (3060, amd 7 5700G, 16 GB RAM) lief vorher ohne Probleme und ich konnte auch auf discord für Freunde streamen oder während im discord sein Youtube...
Prozessoren 26. Januar 2025

pc ''stottert'' seit neuer AMD CPU und RAM läuft langsamer?

pc ''stottert'' seit neuer AMD CPU und RAM läuft langsamer?: Servus =). Ich habe mir vorgestern eine neue CPU verbaut (Ryzen 5700x). Seitdem hab ich allerdings immer wieder kleine Probleme mit dem Pc die davor nie waren. Im Task manager sehe ich bei den...
Prozessoren 20. Januar 2025

PC wird nach 1-2h-Gaming sehr, sehr langsam?

PC wird nach 1-2h-Gaming sehr, sehr langsam?: Tachchen, heute morgen schaute ich etwas Twitch. Danach öffnete ich Counter Strike 2 über Steam und daddelte ein Match. Alles lief gut. Nach dem Match schloss ich CS. Als ich dann auf dem...
Prozessoren 17. Januar 2025

Pc kann nicht alle Kerne booten (bitte um hilfe, ich verzweifle langsam)?

Pc kann nicht alle Kerne booten (bitte um hilfe, ich verzweifle langsam)?: Hallo und zwar hab ich ein problem mit meiner CPU Setup: Geforce RTX 3070Ti Ryzen 9 5950x 16-core MSI B550 towerhawk Mein Problem: Und zwar wenn ich meine CPU mit allen Kernen starten möchte...
Prozessoren 16. Januar 2025

Pc Updates langsam?

Pc Updates langsam?: Irgendwie laden die Updates zur Zeit sehr langsam. Es braucht für ein Prozent einfach 5 Minuten und das auch bei jedem Prozent. Ich hab Windows 11 nur zur info was kann das problem sein?...
Software & Treiber 13. Januar 2025

M.2 SSD PCIe 5.0 viel zu langsam - SABRENT Rocket 5 1TB?

M.2 SSD PCIe 5.0 viel zu langsam - SABRENT Rocket 5 1TB?: Hallo, ich habe das Problem, dass die Rocket 5 von Sabrent (PCIe 5.0) im CrystalMark beim Schreiben viel zu niedrigere Werte anzeigt (auch beim AS SSD). Ich habe mir im Dezember das ASUS TUF...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Januar 2025

MicroSD Karte übertragungsgeschw. sehr langsam?

MicroSD Karte übertragungsgeschw. sehr langsam?: Habe eine SanDisk Ultra Plus https://www.mediamarkt.de/de/product/_sandisk-ultrar-plus-microsdxctmuhsikarte-micro-sdxc-speicherkarte-128-gb-150-mbs-2835199.html?storeId=11&gStoreCode=11 Ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Januar 2025

Intel Core i5 9600k sollte ich ihn langsam ersetzen?

Intel Core i5 9600k sollte ich ihn langsam ersetzen?: Mein Pc läuft beim spielen mit der Intel Core i5 9600k immer auf 100% während meine gpu nur um die 40% Auslastung hat. Ich glaube ich muss ihn langsam ersetzen, habt ihr Vorschläge welche momentan...
Prozessoren 8. Januar 2025

Warum läuft mein Windows 11 so langsam?

Warum läuft mein Windows 11 so langsam?: Seitdem ich Windows 11 besitze laufen dinge irgendwie nicht so flüssig, abgehackter und ich muss länger warten. Woran liegt das? Beispiel: Wenn ich auf meinem Desktop bin und auf der Maus...
Software & Treiber 29. Dezember 2024

Windows 10: Drucker druckt Exceltabellen ganz langsam aus...

Windows 10: Drucker druckt Exceltabellen ganz langsam aus...: Hallo zusammen, ich hoffe irgendwer hat eine ganz leichte Lösung für mich parat. Mein Drucker (HP Officejet - falls das wichtig wäre) druckt mir alles aus Excel extrem langsam aus. Aus allen...
Windows 10 12. Oktober 2017
Langsamer Drucker unter Linux? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden