Windows 10: Anzeige duplizieren Bild ruckelt

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Anzeige duplizieren Bild ruckelt im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe an meinem PC einen Samsung Fernseher über HDMI angeschlossen. Aber das Problem ist wenn ich die Anzeige auf duplizieren stelle, ruckelt das... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Anmarvor, 20. Juni 2018.

  1. Anmarvor
    Anmarvor Gast

    Ich habe an meinem PC einen Samsung Fernseher über HDMI angeschlossen. Aber das Problem ist wenn ich die Anzeige auf duplizieren stelle, ruckelt das Bild auf dem Fernseher fürchterlich! Also ist kein Ruckeln wie man es von Spielen mit wenig fps kennt, sondern eher ein hängendes Bild. Auf jeden Fall nicht flüssig. Monitor und TV werden mit 60 hz betrieben und beide in der Auflösung 1920x1080 über eine GTX 1060. Muss ich noch etwas im Nvidia Treiber umstellen, damit das Bild doppelt flüssig angezeigt wird?
     
  2. Christian1297
    Christian1297 Gast

    Anzeige duplizieren ruckelt

    Hallo,

    ich möchte meinen Monitor auf den Fernseher duplizieren. Dabei ruckelt die Anzeige auf dem Monitor aber beim scrollen und anderen Bewegungen. Ich könnte mir vorstellen, dass das Problem durch die unterschiedlichen Hz Zahlen verusacht wird. Gibt es dafür eine Lösung oder ist das Duplizieren nur bei absolut gleichen Monitoreinstellungen problemlos möglich?
     
    #2 Christian1297, 20. Oktober 2018
  3. Christian1297
    Christian1297 Gast
    Anzeige duplizieren ruckelt

    Mein Monitor ist auf 144 Hz eingestellt und der Fernseher wird in Windows mit 60 Hz erkannt, dort ist das Auswahlfeld allerdings ausgegraut beim Duplizieren.

    Ja, PC aus der Signatur.

    Windows 10, deshalb auch im Windows 10 Unterforum.

    Monitor über DVI und Fernseher über HDMI.

    Die Auflösung beider Anzeigen ist 1920x1080.
     
    #3 Christian1297, 20. Oktober 2018
  4. PetraBühler
    PetraBühler Gast
    Windows 10: Duplizieren beim Beamer

    Die Einstellung für den Beamer steht auf Duplizieren und ich möchte zwischen mehren Anwendungen hin und herspringen (PowerPoint, Internet usw). Dabei soll die Anzeige IMMER dupliziert werden. Doch sobald ich die PowerPoint-Präsentation starte und z. B.
    zurück zu Edge wechsle habe ich nur noch ein blaues Bild an der Wand. Die Einstellung stellt sich dann automatisch um auf "nur auf Monitor 1 anzeigen" und muss immer wieder manuell auf Duplizieren gestellt werden. Wie kann ich das verhindern?
     
    #4 PetraBühler, 20. Oktober 2018
  5. Hauro
    Hauro Gast
    Anzeige der Speichernutzung unklar

    System-Tools
    • Total Commander
      Durch drücken der Leertaste wird der Speicherbelegung für einen Ordner ermittelt

      Konfiguration - Versteckte Dateien anzeigen:
    • Im Menü 'Konfigurieren' den Eintrag 'Einstelungen...' auswählen
    • Im Dialog 'Konfigurieren' in 'Ansicht wechseln
    • 'Versteckte Dateien anzeigen' auswählen
     
  6. ThorstenBaier
    ThorstenBaier Gast
    Bildschirm duplizieren

    Hallo,

    ich habe Probleme beim Duplizieren meines Bildschirmes (Laptop) auf mein TV Gerät.

    Sobald ich das HDMI Kabel an den Laptop anschließe, höre ich das übliche Windows-Geräusch für neue Geräte, der Mauszeiger auf meinem Laptopbildschirm verschwindet, ebenso werden offene Programme und die Einstellungsleiste für das Duplizieren nicht mehr angezeigt.
    Ich kann im Prinzip nichts mehr am Laptop machen. Leider habe ich aber auch auf dem TV-Gerät kein Bild. Es kommt die Meldung "Videosignal nicht erkannt". Habe dies schon an mehreren TV-Geräten getestet. Nirgends ist das Duplizieren möglich.

    Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

    Herzliche Grüße

    Thorsten
     
    #6 ThorstenBaier, 21. Oktober 2018
  7. Tobias  B
    Tobias B Gast
    bilder weg

    Hallo elmosne,

    ohne Zweifel ärgerlich wenn man Daten verliert.

    • Weißt du noch, was auf der Popup-Anzeige zu lesen war?
    • Als das Programm das Bild wiederhergestellt hatte, konnte es dieses auch anzeigen?
    • Dass das Dateiformat nicht unterstützt wird diran welcher Stelle mitgeteilt?
    Wir warten auf deine Rückmeldung. Bloss nichts überstürzen!
     
  8. Mickey Cohen
    Mickey Cohen Gast

    Display erweitern/duplizieren deaktivieren

    Hallo,

    ich habe an meinem PC einen Monitor und einen TV jeweils über HDMI und DVI angeschlossen. (Radeon R9 380)

    ich brauche eigentlich nur bild entweder auf dem einen oder auf dem anderen, keinesfalls gleichzeitig auf beiden.

    kann man über regsitry o.ä. die optionen duplizieren/erweitern deaktivieren?

    dh. ich möchte nur die optionen "nur auf 1" und "nur auf 2" anzeigen zur auswahl haben

    danke *Lächeln :)
     
    #8 Mickey Cohen, 21. Oktober 2018
Thema:

Windows 10: Anzeige duplizieren Bild ruckelt

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. dublizierter bildchirm ruckelt

    ,
  2. Notebook hdmi TV ruckelt

    ,
  3. displayport ruckelt bild windows 10

    ,
  4. Windows 10 bildschirmspiegelung ruckelt,
  5. windows 10 bild duplizieren 144hz,
  6. windows 10 bildschirm duplizieren ruckelt,
  7. bild von pc auf tv ruckelt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden