Windows 11 Laptop SSD Wechsel?

Diskutiere und helfe bei Windows 11 Laptop SSD Wechsel? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen neuen Gaming Laptop und wollte keine externe Festplatte verwenden weshalb ich mir eine... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Lazyfresho, 29. August 2024.

1. Lazyfresho
    Lazyfresho Gast

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem.

Ich habe einen neuen Gaming Laptop und wollte keine externe Festplatte verwenden weshalb ich mir eine größere Ssd bestellt hatte. Ich habe nun auch einen Pc wo alle meine daten sind. Also habe ich die daten ink windows auf die neue ssd geklont und sie in den laptop eingebaut. Nun ist folgendes Problem da:

Was soll ich tun. Habe ich womöglich was im Laptop kaputt gemacht oder lieht das daran das ich Windows nicht klonen kann? Weil in dem Tutorial das ich geschaut habe ist davon nicht die rede gewesen hier der Link :https://youtu.be/uqtLpYfiUEU?si=vHMfUWK8pJNvVXVl

Wa soll ich tun?

LG

:)

#1 Lazyfresho, 29. August 2024
  2. keinnick
    keinnick Gast

Windows 11 Beta + MS Flight Simulator 2020

nur schrieb: Hey, seit Kurzem wurde bei mir, obwohl mein Laptop laut Window Update nicht für Win11 geeignet ist, trotzdem, da ich im Insider-Beta-Channel seit Jahren unterwegs bin, Windows 11 Beta installiert. Zum Vergrößern anklicken....
    Auf Deinem Laptop wurde ohne Deine Zutun "Windows 11 beta" installiert? Von wem?

#3 keinnick
  3. Exception
    Exception Gast

HDD auf kleinere SSD klonen (auf anderem Rechner)

Ich hab das auch erst am Laptop meiner Frau mit Partition Wizard 11 von Minitool erledigt. Von 1tb HDD auf 512er SSD überspielt, war ein Kinderspiel und völlig problemlos.

#3 Exception
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Erfahrungen mit Windows 10 2004

-FA- schrieb: Also Laptop ist ein Dell Latitude E5530, dem ich aber 8GB RAM und ne SSD verpasst habe. Zum Vergrößern anklicken....
    Bei Dell hab ich auch öfter Schwierigkeiten.
    Hast Du den Dell umgestellt oder Windows 10 clean installiert?

Bei einer Clean-Installation sollte man die Treiber VORHER (Touchpad nicht vergessen!) runterladen und auf der Festplatte speichern.
    Das hilft oft, Updatefehler zu vermeiden.

Ich würde die Installation OHNE Internetverbindung von USB-Stick laufen lassen mit dem neuesten Windows-ISO:
    Windows 10 2004 19041 ISO / ESD inkl. Updates (deutsch, english) | Deskmodder.de.

Dann werden keine unpassenden Universaltreiber installiert und die Chance, das der Laptop sofort läuft, ist größer.

#3 wuselsurfer
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Laptop braucht extrem lange beim Boot, NACH windows Logo

Steffen19_88 schrieb: Hey, mein Laptop braucht trotz SSD und Neuinstallation (win10 pro). Extrem lange, nach dem das Windows Logo beim Start eingeblendet worden ist. Zum Vergrößern anklicken....
    Wie heißt der Laptop?

#3 wuselsurfer
  6. Idefix Windhund
    Idefix Windhund Gast

[Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

Ich habe nun auf meinen neuen Laptop den Trick mit einer Windows 7 DVD die SSD formatiert. Nun möchte Windows XP Pro SP3 sich nicht installieren bevor er die SSD neu formatiert. Jetzt frage ich mich was mir im schlimmsten Fall passieren kann mit einem Falschen Aligment? Ist das gravierend oder Verschmerzbar?

#3 Idefix Windhund
Thema:

Windows 11 Laptop SSD Wechsel?

Die Seite wird geladen...

Windows 11 Laptop SSD Wechsel? - Similar Threads - Windows Laptop SSD

Forum Datum

ssd wir nicht erkannt auf meinem laptop bei windows installation?

ssd wir nicht erkannt auf meinem laptop bei windows installation?: Hallo, ich habe einen neuen Laptop gekauft (Msi Thin 15 B12UC). Leider war ich etwas überstürzt beim Kauf und habe nicht gesehen, dass FreeDos drauf ist. Habe einen bootfähigen USB stick...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Dezember 2024

Laptop Windows install loop?

Laptop Windows install loop?: Ich hab da so nen Laptop mit einem Snapdragon, dass heißt ja dass es ein Arm basiertes Windows drauf sein sollte, bei mir bootet der andauernd rein und ist bei 64% Prozent Windows wird installiert...
Software & Treiber 4. Dezember 2024

Kein Ton bei meinem Windows Laptop?

Kein Ton bei meinem Windows Laptop?: Mein Windows-Laptop hat heute plötzlich ein Problem mit der Lautstärke entwickelt. Obwohl die Anzeige auf 100 % steht, kommt kein Ton. Die Problembehandlung konnte das Problem leider nicht...
Software & Treiber 2. Dezember 2024

Wie und Wo kann ich beinem Laptop mit Windows 11 einstellen,dass der Sound über einen...

Wie und Wo kann ich beinem Laptop mit Windows 11 einstellen,dass der Sound über einen...: bei anderes Audioausgabegerät suchen als die Laptop eigenen Lautsprecher findet er nichts! der Monitor ist über hdmi verbunden und ist eigentlich ein Fernseher der auch Lautsprecher hat....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. November 2024

Auf meinem Windows 8 Laptop ist WLAN verbunden, aber es wird kein WLAN angezeigt?

Auf meinem Windows 8 Laptop ist WLAN verbunden, aber es wird kein WLAN angezeigt?: Also ich hab meinen alten Laptop mal wieder kurz rausgeholt und es steht, dass ich mit dem WLAN verbunden bin aber egal wo ich reingehe sei es in den Browser oder irgendwo anders steht. Bitte...
Grafikkarten 12. November 2024

Windows 11: Lenovo Laptop hat keine Soundausgabe?

Windows 11: Lenovo Laptop hat keine Soundausgabe?: Taskleiste: Lautsprecher durchgeixt. Soundeinstellung: "Keine Ausgabe bzw. Eingabegeräte gefunden". Audio, Video und Gamecontroller: AMD Audio Drive und High Definition Audiogerät nicht...
Software & Treiber 30. Oktober 2024

Ich möchte meinen Laptop verkaufen und habe bei der Windows 11 Neuinstallation alle...

Ich möchte meinen Laptop verkaufen und habe bei der Windows 11 Neuinstallation alle...: Nach dem Löschen der Partitionen habe ich Windows 11 neu installiert. Habe ich alles richtig gemacht, damit der Käufer nicht meine persönlichen Daten wiederherstellen kann?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Oktober 2024

Neuer Laptop - Windows neu installieren?

Neuer Laptop - Windows neu installieren?: Hallo, meine Mutter hat sich einen neuen Arbeitslaptop / Officelaptop von Lenovo gekauft. Da ist schon Windows 11 vorinstalliert. Kann man das bedenkenlos nutzen oder sollte man...
Software & Treiber 26. Oktober 2024

HDD Festplatte durch eine SSD auf einem Laptop austauschen mit Windows 10?

HDD Festplatte durch eine SSD auf einem Laptop austauschen mit Windows 10?: Hallo ich möchte meine HDD Festplatte vom Laptop mit einer SSD austauschen, ich möchte Windows 10 über ein USB Stick auf die SSD laden bin mir aber nicht sicher wie es mit dem Windows 10 Key...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. April 2021

Laptop SSD mit Windows lesen?

Laptop SSD mit Windows lesen?: Hallo, ich hab aus meinem alten Laptop eine SSD rausgeholt und da ich schon einen neuen PC habe wollte ich fragen ob ich meine SSD wo Windows und all die Sachen drauf sind mit einem Adapter/Kabel...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Februar 2021

Neuen Laptop mit Free DOS mit alter SSD Windows 10?

Neuen Laptop mit Free DOS mit alter SSD Windows 10?: Hallo, ich wollte mir einen neues Laptop kaufen und weil Die ohne Betriebssystem relativ günstiger sind dachte ich mir das ich einfach von meinem alten Laptop die ssd nehme und sie im neuen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Windows 10: Wieso wurde am neuen Laptop die SSD in zwei Partitionen aufgeteilt ?

Windows 10: Wieso wurde am neuen Laptop die SSD in zwei Partitionen aufgeteilt ?: Hallo, kurz vorab: ich war jahrelang Mac User und kenne mich seit Windows XP nicht mehr wirklich aus. Daher entschuldige ich mich schon mal für naive Fragen. Ich hab seit gestern meinen...
Windows 10 14. Juni 2018

Windows 10: Auf meinem Laptop habe ich einen SSD und zwei HDD SATA III Steckplätze.

Windows 10: Auf meinem Laptop habe ich einen SSD und zwei HDD SATA III Steckplätze.: Hallo Auf meinem Laptop habe ich einen SSD und zwei HDD SATA III Steckplätze. Bis vor kurzem hat alles bestens funktioniert. Dann habe ich die eine Festplatte durch eine andere, von einem andern...
Windows 10 19. Februar 2017
Windows 11 Laptop SSD Wechsel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden