Sata Strom Kabel schutz leicht weg schlimm?

Diskutiere und helfe bei Sata Strom Kabel schutz leicht weg schlimm? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab das Sata Strom kabel bisschen zu fest gezogen es hat dann auch gepasst. Allerdings hat sich an dem ersten Anschluss eines sata strangs so ein... Discussion in 'Festplatten, SSDs & Wechselmedien' started by MisterMaster3D, Aug 28, 2024.

1. MisterMaster3D
    MisterMaster3D Gast

Hab das Sata Strom kabel bisschen zu fest gezogen es hat dann auch gepasst. Allerdings hat sich an dem ersten Anschluss eines sata strangs so ein kleines kabel ein bisschen rausgelöst. In ein Anschlus gehen ja immer 5 kleine kabel rein die nebeneinader sind bei eines der äußeren hat es sich ein bisschen aus dem Sata Strom Stecker rausgelöst so das man ein kleines stück nicht verkleides Kabel sehen konnte. Ich hab es wieder reingeschoben. Ist das Schlimm sollte ich den Anschnluss nicht mehr nutzen? Ich kann leider auch kein Bild mache, ich hab das Kabel ja schon wieder reingemacht und mein Handy kann auch nicht finden für ein Foto.

:)

#1 MisterMaster3D, Aug 28, 2024
  2. XT1024
    XT1024 Gast

2,5" SSD an ASRocks B365-Pro4

#3 XT1024
  3. wikblood
    wikblood Gast

SSD wird nicht mehr erkannt

SATA Kabelstrang/Kabelbaum ?
    Ich bin verwirt !

Meinst du die strom kabel ?

#3 wikblood
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

PC freezed und stürzt ab mit neuer HDD

Fabi44 schrieb: Hier: Zum Vergrößern anklicken....
    Alle 4 Festplatten bitte!

Fabi44 schrieb: Es kann aber nicht daran liegen, dass ich ein HDD Strom Kabel (also vom Netzteil) an zwei HDDs gehängt habe (hat 3 Anschlüsse), oder? Zum Vergrößern anklicken....
    Nicht komplett ausgeschlossen, bei einem defekten Kabel. Aber viel wahrscheinlicher wäre, wenn, ein defektes Datenkabel. Die SATA-Kabel sind nicht unbedingt die solidesten.
    Aber das kannst du ja leicht testen, in dem du beide Platten (alt und neu) nochmal einzeln an/mit den Kabeln testest.

#3 chill_eule
  5. colormix
    colormix Gast

Netzteil macht komisches Geräusch beim ausschalten.

AW: Netzteil macht komisches Geräusch beim ausschalten.

Mein PC ist noch nie von Alleine hoch gefahren sollte man im Bios so einstellen dann bleibt der immer aus,

für Gewitter besorgt man sich einen Guten Überspannungs-Schutz denn diese Ein Phasen Schalter im Netzteil bringt bei Gewitter rein garichts weil nicht beide Phasen getrennt werden sondern nur Eine Phase vom Netzschaltern,
    auch bei einer normale Steck Leiste ist das so ,
    um Sicher zu gehen müssen Alle Phasen getrennt werden also Netzstecker ziehen .

Überspannungs-Schutz nur Strom reicht nicht,
    es muss auch das DSL Kabel und das TV Kabel über einen Überspannungs-Schutz laufen sonst bringt das im schlimmsten fall gar nichts .

Es gibt Gute Steckleisten mit eingebauten Überspannungs-Schutz für Strom, DSL/ISDN , Telefon Analog und TV Kabel ,
    oft sogar noch mit einer Hersteller Garantie das wenn was passiert der Hersteller die Kosten trägt .

#3 colormix
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Sind Sata-Stromanschluss-Verlängerungskabel eine Brandgefahr (wie Molex-zu-Sata-Strom) oder problemlos?

Polysom schrieb: Genau das ist sozusagen meine Frage ob reine SATA-Verlängerung prinzipiell unproblematischer sind (weil weniger Strom durchfließt oder so ka eben) als diese Molex zu Sata Kabel Zum Vergrößern anklicken....
    Es wurde doch eindeutig gesagt, daß Adapter sicher sind.

#3 wuselsurfer
Thema:

Sata Strom Kabel schutz leicht weg schlimm?

Loading...

Sata Strom Kabel schutz leicht weg schlimm? - Similar Threads - Sata Strom Kabel

Forum Date

SATA SSD vom alten pc in den neuen?

SATA SSD vom alten pc in den neuen?: Kann ich meine alte SATA SSD ohne Probleme in den neuen PC einbauen, auf der SATA SSD ist windows 11 installiert, kann ich dann ohne Problem sie weiter verwenden? danke!!...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Feb 2, 2025

Windows Festplatten/SATA Treiber fehlt?

Windows Festplatten/SATA Treiber fehlt?: Hallo. Ich habe vor einer kurzen Weile meinen Windows 11 PC zurückgesetzt, und seit dem scheinen jegliche Treiber für meine DVD/CD/Bluray Laufwerke und meine HDD weg zu sein. Ich habe ein paar...
Software & Treiber Jan 31, 2025

random sata kabel mit nzxt netzteil kompatibel?

random sata kabel mit nzxt netzteil kompatibel?: servus, kurz und knackig dieses mal, hab mein sata kabel für mein s650(netzteil aus dem h1 und somit nicht wirklich erhältlich) verschlampt aber benötige eins jetzt. support von nzxt kann keines...
Stromversorgung Jan 29, 2025

SATA kabel von AIO weglassen?

SATA kabel von AIO weglassen?: servus, hab mir neulich eine Nzxt wasserkühlung zugelegt und erst jetzt bemerkt dass die einen sata anschluss braucht. problem ist nur dass ich kein sata kabel habe. könnte man ein neues bestellen...
Stromversorgung Jan 23, 2025

Sata ssd über Molex Anschluss von Lüfter mit Strom versorgen?

Sata ssd über Molex Anschluss von Lüfter mit Strom versorgen?: Kann ich meine sata ssd mit einem Molex auf sata Kabel,welches ich dann in den Molex Stecker von meinem Lüfter(an dem Kabel von meinen Lüftern sind Molex Stecker)dran machen und die ssd wird mit...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Jan 8, 2025

Kein SATA Kabel mehr?

Kein SATA Kabel mehr?: Meine Sata SSD ist an diesem Kabel angeschlossen: Und dieses Kabel ist am Netzteil hieran angeschlossen: Allerdings habe ich nicht mehr so ein Kabel was von dem Netzteil rauskommt,wo ich die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Jan 5, 2025

SATA-Anschlüsse nach Einbau von M.2 tot?

SATA-Anschlüsse nach Einbau von M.2 tot?: Nach dem Einbau meiner SSD M2 ins Mainboard, werden meine SATA-Festplatten am "bunten" Kabel nicht mehr erkannt. Heute habe ich eine INTENSO SATA III (1TB) anschließen wollen und auch diese wird...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Jan 5, 2025

Gtx 1660 super mit SATA zu 8 pin möglich?

Gtx 1660 super mit SATA zu 8 pin möglich?: Heyy, Ich würde gerne den alten PC mal mit ner 1660 super upgraden mit dem Netzteil. Drin verbaut ist ein ryzen 5 pro 3350g. Bei voller auslastung verbraucht der PC bisher 120W. Die 1660 super...
Prozessoren Jan 3, 2025

Mainboard B650m-b Sata SSD Strom?

Mainboard B650m-b Sata SSD Strom?: Ich habe eine ssd eo windows drauf ist und schon eine m.2 ssd bestellt. Ich möchte alles von der ssd auf die m.2 ssd ziehen. Muss ich dafür beide ans Mainboard schließen? Wenn ja wie krieg ich bei...
Mainboards Aug 29, 2024

AIO Wasserkühlung über Sata kein Strom?

AIO Wasserkühlung über Sata kein Strom?: Hallo, gestern kam meine neue AIO Wasserkühlung an, es ist die: NZXT Kraken 240 - RL-KN240-B1-240mm AIO CPU Wasserkühlung Diese ist bereits verbaut und angeschlossen, nur wenn ich das Sata...
Prozessoren Mar 14, 2024

Ich habe ein msi b550 Gaming plus und finde den Strom Anschluss für die sata ssd nich könnt...

Ich habe ein msi b550 Gaming plus und finde den Strom Anschluss für die sata ssd nich könnt...: Könnt ihr mir vielleicht die Abkürzung Wagen oder so ich weiß nicht nach was genau ich da suchen muss...
Mainboards May 13, 2022

wie erkannt man den unterschied zwischen dem 4 und 5pin sata Strom Kabel?

wie erkannt man den unterschied zwischen dem 4 und 5pin sata Strom Kabel?: wie erkannt man den unterschied zwischen dem 4 und 5pin sata Strom Kabel? weil ich muss eine sache an ein 5pin anschließen aber erkenne kein unterschied welcher was sein soll weil auch bei google...
Mainboards Feb 11, 2021

Wie viel Strom liefert eigentlich ein SATA Stromkabel?

Wie viel Strom liefert eigentlich ein SATA Stromkabel?: Hallo! Manchmal liege ich einfach im Bett und frage mich komische Dinge. Wie viel Strom kann ein SATA Stromkabel maximal liefern? Also das Kabel das man an eine Festplatte oder SSD anschließen...
Stromversorgung Nov 11, 2020
Sata Strom Kabel schutz leicht weg schlimm? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice