Windows 11 installieren ohne CPU ohne TPM + Ohne Datenverlust?

Diskutiere und helfe bei Windows 11 installieren ohne CPU ohne TPM + Ohne Datenverlust? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich würde gerne auf meinen Windows 10 Pro Computer Wo 3 Jahre alt ist, das Windows 11 Update machen. Leider hat mein PC Keine TPM Und der CPU... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von KHGamerTV, 25. März 2022.

1. KHGamerTV
    KHGamerTV Gast

Hallo,

ich würde gerne auf meinen Windows 10 Pro Computer Wo 3 Jahre alt ist, das Windows 11 Update machen. Leider hat mein PC Keine TPM Und der CPU ist "Zu Schlecht".

Ich habe auch geprüft ob das Wirklich so ist das mein PC Kein TPM hat und ja es stimmt.

Mehr infos zu meinen PC, findet ihr in den Screenshots!

Vielen dank schonmal im Voraus!

0_big.png

1_big.png

2_big.png

:)

#1 KHGamerTV, 25. März 2022
  2. noO_F3Ar
    noO_F3Ar Gast

Sicherer Start für Windows 11

Man kann die Requirements umgehen und auch ohne TPM, Secure Boot und 8GB RAM Windows 11 installieren

#3 noO_F3Ar
  3. Galaxy90
    Galaxy90 Gast

WHEA Logger ..... Abstürze

Ich hatte ein ähnliches Problem, bei mir lag es an Windows 11 und TPM. Sobald ich TPM auf meinem Gigabyte Mainboard aktiviere in Verbindung mit Win 11 friert mein PC im Betrieb hin und wieder einfach ein . Ich bin zu Windows 10 zurück und habe TPM deaktiviert und seitdem keine Probleme mehr. Aber keine Ahnung ob es bei dir auch daran liegen könnte.

#3 Galaxy90
  4. Galaxy90
    Galaxy90 Gast

WHEA Logger ..... Abstürze

Ja ich denke es liegt an Windows 11 und diesem TPM was nicht richtig mit dem Mainboard zusammenarbeitet. Vielleicht liegt es auch am Bios selber keine Ahnung.
    Bei mir ging ja das F12 und F13e Bios nicht in win11 sobald eben TPM aktiviert wird und ohne TPM ist Windows 11 dann gar nicht mehr gestartet. Kam sofort Bluescreen.
    Ich werde nochmal in einem Jahr Windows 11 versuchen *Fettes Grinsen :D

#3 Galaxy90
  5. chill_eule
    chill_eule Gast

Windows 11 Update auch ohne Save Boot möglich?

Cleriker schrieb: Bist du mit Win11 bisher zufrieden? Zum Vergrößern anklicken....
    Läuft *Noahnung :ka:
    mumble_GLL schrieb: vorher die Systemplatte von Master Boot Record (MBR) zu GPT konvertieren. Zum Vergrößern anklicken....
    GPT ist so oder so Pflicht. (Eigentlich schon seit Windows 7/8 *Fettes Grinsen :D)

Mein Windows 11 ist aber auch über den Beta-Channel im Insider Programm installiert worden ohne dass ich Secure Boot im UEFI aktiviert habe.

Ich habe unseren Windows-Papst @PCGH_Claus hier schon dazu befragt:
    Update auf Windows 11: So aktiviert man TPM 2.0
    Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Update auf Windows 11: So aktiviert man TPM 2.0 Microsoft setzt bei der Installation von Windows 11 ein aktiviertes TPM 2.0 voraus. Wir zeigen, wie man TPM 2.0 im UEFI-BIOS aktiviert und wie man Windows 11 auch ohne TPM installieren kann. Bitte...
    extreme.pcgameshardware.de
    Mein System sagt mir jedenfalls: Secure Boot ist nicht zwingend erforderlich, weil:

(Quelle: "PC-Integritätsprüfung" von Microsoft)
    Meine Kiste unterstützt zwar den "sicheren Start" aber ich habe ihn nicht aktiviert.

Weder hüben noch drüben gab es bisher eine 100%ige Antwort.
    *Noahnung :ka:

#3 chill_eule
  6. Darkearth27
    Darkearth27 Gast

Windows 11 funktioniert nicht mit meinem Intel Core i7-6700K?

Habe Windows 11 gestern installiert, getestet und wieder von der Platte entfernt, weil absolut noch unausgereift.

TPM 2.0 hat zwar mein Board, aber es war deaktiviert und Win11 lies sich dennoch installieren, also nicht verrückt machen lassen.

Bis es dann soweit ist, wird sich noch ein wenig was tun, gerade auch was die Abwärtskompatibilität angeht.

#3 Darkearth27
Thema:

Windows 11 installieren ohne CPU ohne TPM + Ohne Datenverlust?

Die Seite wird geladen...

Windows 11 installieren ohne CPU ohne TPM + Ohne Datenverlust? - Similar Threads - Windows installieren CPU

Forum Datum

Kann ich das trotzdem auf Windows 11 installieren und spielen?

Kann ich das trotzdem auf Windows 11 installieren und spielen?: https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-das-trotzdem-auf-windows-11-installieren-und-spielen
Software & Treiber 27. Januar 2025

Windows installieren?

Windows installieren?: Kann ich in einen Technikladen wie MediaMarkt gehen und sie bitten, Windows auf meinem Flash-Laufwerk zu installieren? Oder steht der fertige USB-Stick zum Verkauf? Ich verstehe einfach nicht...
Software & Treiber 22. Januar 2025

ChromeOS kann nicht Windows installieren?

ChromeOS kann nicht Windows installieren?: Hallo! Ich wollte mal andere Betriebssysteme ausprobieren und will jetzt Chrome OS Flex mit Windows wieder ersetzten. Ich hab gehört man muss eine Extension namens "Programm zur...
Software & Treiber 22. Januar 2025

Bei Mainboard Wechsel Windows 11 neu installieren?

Bei Mainboard Wechsel Windows 11 neu installieren?: Ich habe mir vor kurzen ein neues MB bestellt und warte auf die Lieferung. meine Frage ist muss ich bei einem Mainboard Wechsel (nur das MB, alles andere bleibt) Windows 11 neu installieren oder...
Software & Treiber 21. Januar 2025

Habe Windows 11 gedowngraded will jz Treiber installieren aber weiß nicht welche und ich...

Habe Windows 11 gedowngraded will jz Treiber installieren aber weiß nicht welche und ich...: Es hat von alleine Nvidia App installiert obwohl ich den SSD formatiert hatte ich weiß nicht welche Treiber ich installieren soll davor hatt es mein Kolleg gemacht aber ich habe gedowngraded zu...
Software & Treiber 20. Januar 2025

Wie kann ich Windows 11 installieren?

Wie kann ich Windows 11 installieren?: Ich komme hier nicht weiter was miss ich machen? https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-windows-11-installieren-3
Software & Treiber 20. Januar 2025

Pc stürzt ab beim Windows installieren?

Pc stürzt ab beim Windows installieren?: hallo zsm, ich habe meinen pc aufgerüstet mit folgenden teilen: ryzen 7 9800x3d, x870 aorus Elite wifi 7 Elite, 2x 16gb ddr5 ram trident z royal, bequiet NT 850 watt verbaut sind 3 m2...
Mainboards 18. Januar 2025

Windows 10 installieren ohne CPU Treiber? Was heißt "eingeschränkte Unterstützung"?

Windows 10 installieren ohne CPU Treiber? Was heißt "eingeschränkte Unterstützung"?: Ich möchte einen alten PC (Win 7 Sp1) auf Windows 10 upgraden. Verbaut sind eine AMD Radeon HD 6410D (DirectX11.2) Grafikkarte und eine AMD A4-3420 2,8GHz CPU. 4GB Dual Ram sind eingesetzt. Von...
Prozessoren 28. Oktober 2024

Muss ich beim CPU wechsel Windows 11 neu installieren?

Muss ich beim CPU wechsel Windows 11 neu installieren?: Moin, wie oben beschrieben, will ich meine CPU wechseln, bin mir aber nicht sicher, ob ich dann auch Windows komplett neu einrichten muss. Ich habe einen Core i9-12900K verbaut und könnte günstig...
Prozessoren 1. Mai 2024

Warum kann ich Windows 11 nicht installieren, aber Leute mit schlechterer CPU schon?

Warum kann ich Windows 11 nicht installieren, aber Leute mit schlechterer CPU schon?: Ich wollte mir mal Windows 11 installieren aber meine CPU ist nicht Kompatibel. Aber der Intel Atom x6200FE der ist Kompatibel (Habe einen Intel QuadCore Q9550) aber meine nicht??? Dabei ist...
Prozessoren 10. Oktober 2021

Windows 11 auf nicht unterstütztem PC installieren (TPM / CPU)

Windows 11 auf nicht unterstütztem PC installieren (TPM / CPU): Windows 11 auf nicht unterstütztem PC installieren (TPM / CPU) Entweder über die Updatefunktion in Windows 10 – oder über die Windows-11-ISO, bzw. das Update-Werkzeug. Windows 11 auf nicht...
User-Neuigkeiten 7. Oktober 2021

Windows neu installieren bei CPU upgrade?

Windows neu installieren bei CPU upgrade?: Hallo! Morgen möchte ich meinen neuen Prozessor (von Intel i5 7600k auf Ryzen7 5800x) und das dazugehörige Mainboard (MSI Tomahawk x570) in den PC einbauen. Sollte ich auch Windows auf der neuen...
Prozessoren 6. Februar 2021

Neue CPU+ Mainboard= Windows 8 neu installieren?

Neue CPU+ Mainboard= Windows 8 neu installieren?: Neue CPU+ Mainboard= Windows 8 neu installieren? Ja am besten alles neu machen. Ein Mainboard tausch verlangt normalerweiße auch ein neu aufgesetztes Betriebssystem
Computerfragen 23. Dezember 2012
Windows 11 installieren ohne CPU ohne TPM + Ohne Datenverlust? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden