Windows neu installieren bei CPU upgrade?

Diskutiere und helfe bei Windows neu installieren bei CPU upgrade? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Morgen möchte ich meinen neuen Prozessor (von Intel i5 7600k auf Ryzen7 5800x) und das dazugehörige Mainboard (MSI Tomahawk x570) in den PC... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Starpilot147, 6. Februar 2021.

1. Starpilot147
    Starpilot147 Gast

Hallo! Morgen möchte ich meinen neuen Prozessor (von Intel i5 7600k auf Ryzen7 5800x) und das dazugehörige Mainboard (MSI Tomahawk x570) in den PC einbauen. Sollte ich auch Windows auf der neuen M.2 SSD installieren oder reicht es, wenn ich die Daten auf der alten SSD lasse?
    LG

:)

#1 Starpilot147, 6. Februar 2021
  2. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

AMD RYZEN 5 3600 seit Umbau Lags ...

#3 Schwarzseher
  3. Freymuth
    Freymuth Gast

AMD Zen3 Chipsatztreiberproblem

Hagelzuckererbse schrieb: Da ich bald auch evetuell Mainboard + Cpu wechseln werde, du meinst also man muss danach kein Windows neu installieren ? Zum Vergrößern anklicken....
    Dachte es ging da um die Windows 10 Lizenz. *Fettes Grinsen :D Bei so einem Wechsel IMMER neu installieren!

#3 Freymuth
  4. amer_der_erste
    amer_der_erste Gast

[Sammelthread] AMD Ryzen

@Obiwan
    echt, Windows neu installieren wegen einem CPU - Wechsel?

Dabei meine ich AMD raus, AMD rein :)

#3 amer_der_erste
  5. Liesel_Weppen
    Liesel_Weppen Gast

Mainboard Treiber Installation schlägst fehl

ordnungsschelle schrieb: Also Windows. neu installieren und dann manuell installieren? oder was muss ich vorher alles machen? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, Windows neu installieren und danach die Treiber manuell installieren.

#3 Liesel_Weppen
  6. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Windows 10 stürzt ab und startet neu

AW: Windows 10 stürzt ab und startet neu

Wenn sich Linux auch nicht installieren lässt würde ich Board und CPU tauschen

#3 Schwarzseher
Thema:

Windows neu installieren bei CPU upgrade?

Die Seite wird geladen...

Windows neu installieren bei CPU upgrade? - Similar Threads - Windows installieren CPU

Forum Datum

Alten Scanner auf einen Windows 10 PC installieren?

Alten Scanner auf einen Windows 10 PC installieren?: Wir haben einen alten Tevion MD 9385 Flachbrettscanner aus dem Jahre 2001. Ich frage mich, ob man so einen alten Scanner auch auf einen Windows 10 Rechner installieren kann. Nach dem Anschluss...
Software & Treiber 23. November 2021

Warum kann ich Windows 11 nicht installieren, aber Leute mit schlechterer CPU schon?

Warum kann ich Windows 11 nicht installieren, aber Leute mit schlechterer CPU schon?: Ich wollte mir mal Windows 11 installieren aber meine CPU ist nicht Kompatibel. Aber der Intel Atom x6200FE der ist Kompatibel (Habe einen Intel QuadCore Q9550) aber meine nicht??? Dabei ist...
Prozessoren 10. Oktober 2021

Windows 11 auf nicht unterstütztem PC installieren (TPM / CPU)

Windows 11 auf nicht unterstütztem PC installieren (TPM / CPU): Windows 11 auf nicht unterstütztem PC installieren (TPM / CPU) Entweder über die Updatefunktion in Windows 10 – oder über die Windows-11-ISO, bzw. das Update-Werkzeug. Windows 11 auf nicht...
User-Neuigkeiten 7. Oktober 2021

Windows 11 lässt sich auf inkompatiblen PCs installieren (mit Abstrichen)

Windows 11 lässt sich auf inkompatiblen PCs installieren (mit Abstrichen): Windows 11 lässt sich auf inkompatiblen PCs installieren (mit Abstrichen) Viele PCs, die in Sachen Leistung bestens für das neue Betriebssystem gerüstet wären, werden daher offiziell nicht...
User-Neuigkeiten 22. September 2021

Windows auf Chromebook installieren?

Windows auf Chromebook installieren?: Kann man Windows oder Linux ganz normal über einen usb flash stick auf einem chromebook installieren? Ich meine natürlich nur geräte mit x86 prozessor, in meinem fall das "Acer Chromebook Spin 13...
Prozessoren 7. September 2021

Neues Mainboard, Windows neu installieren?

Neues Mainboard, Windows neu installieren?: Hi, Ich möchte mir demnächst ein neues Mainboard und eine neue CPU kaufen. Wird es dann nötig sein einen Bootstick zu erstellen, oder bleibt Windows, weil es auf der SSD ist....
Grafikkarten 1. September 2021

Muss ich Windows neu Installieren wenn ich meinen Pc zurück setze?

Muss ich Windows neu Installieren wenn ich meinen Pc zurück setze?: Moin, ich möchte gerne meinen Pc zurück setzen und alle Sachen löschen, wenn ich das machen möchte öffnet sich dieses Fenster hier: [ATTACH] Ich möchte alle Laufwerke löschen und daher auch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. August 2021

Windows Installationssetup startet nicht, Linux Mint lässt sich aber installieren?

Windows Installationssetup startet nicht, Linux Mint lässt sich aber installieren?: Moin, Ich habe vor kurzem meine Platten formatiert weil Windows nach einem Systemabsturz nicht mehr startete, mein System besteht aus 3 Festplatten, einer M.2 SSD, Normaler SSD und einer HDD....
Mainboards 16. Juli 2021

Wie Windows auf SSD installieren?

Wie Windows auf SSD installieren?: Bin jetzt soweit es auszuwählen,aber die SSD „Laufwerk 1 Partition 4 [ATTACH] “ kann ich nicht auswählen. https://www.gutefrage.net/frage/wie-windows-auf-ssd-installieren
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Juli 2021

Kann man Windows auch auf eine 2. Ssd installieren?

Kann man Windows auch auf eine 2. Ssd installieren?: Wollte von meinem Kumpel die ssd für seinen PC fertig machen und wollte fragen ob ich nicht einfach die leere ssd an meinen PC anschließen kann wo schon eine andere mit Windows ist, und dann auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Juni 2021

Von Externer USB 3.2 Festplatte (2,5 Zoll SSD) Windows 10 installieren?

Von Externer USB 3.2 Festplatte (2,5 Zoll SSD) Windows 10 installieren?: Hallo, wenn ich mir eine externe 2,5 Zoll SSD mit USB 3.2 kaufe, kann ich darauf "Windows 10 Professional - 64 Bit" kopieren und von dieser SSD dann Windows auf meine interne SSD installieren?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Juni 2021

Ubuntu von USB Stick neben Windows 10 installieren?

Ubuntu von USB Stick neben Windows 10 installieren?: Habe mir mit Rufus Ubuntu auf ein USB Stick gemacht. Ich bin davon ausgegangen im BIOS dann den USB Stick als Namen zu finden und auszuwählen, leider gibt es bei mir nur folgendes zur Auswahl:...
Mainboards 27. Mai 2021

Neue CPU+ Mainboard= Windows 8 neu installieren?

Neue CPU+ Mainboard= Windows 8 neu installieren?: Neue CPU+ Mainboard= Windows 8 neu installieren? Ja am besten alles neu machen. Ein Mainboard tausch verlangt normalerweiße auch ein neu aufgesetztes Betriebssystem
Computerfragen 23. Dezember 2012
Windows neu installieren bei CPU upgrade? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden