Windows neu installieren bei CPU upgrade?

Diskutiere und helfe bei Windows neu installieren bei CPU upgrade? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Morgen möchte ich meinen neuen Prozessor (von Intel i5 7600k auf Ryzen7 5800x) und das dazugehörige Mainboard (MSI Tomahawk x570) in den PC... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Starpilot147, 6. Februar 2021.

  1. Starpilot147
    Starpilot147 Gast

    Hallo! Morgen möchte ich meinen neuen Prozessor (von Intel i5 7600k auf Ryzen7 5800x) und das dazugehörige Mainboard (MSI Tomahawk x570) in den PC einbauen. Sollte ich auch Windows auf der neuen M.2 SSD installieren oder reicht es, wenn ich die Daten auf der alten SSD lasse?
    LG

    :)
     
    #1 Starpilot147, 6. Februar 2021
  2. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    AMD RYZEN 5 3600 seit Umbau Lags ...

    #3 Schwarzseher
  3. Freymuth
    Freymuth Gast

    AMD Zen3 Chipsatztreiberproblem

    Hagelzuckererbse schrieb: Da ich bald auch evetuell Mainboard + Cpu wechseln werde, du meinst also man muss danach kein Windows neu installieren ? Zum Vergrößern anklicken....
    Dachte es ging da um die Windows 10 Lizenz. *Fettes Grinsen :D Bei so einem Wechsel IMMER neu installieren!
     
    #3 Freymuth
  4. Liesel_Weppen
    Liesel_Weppen Gast

    Mainboard Treiber Installation schlägst fehl

    ordnungsschelle schrieb: Also Windows. neu installieren und dann manuell installieren? oder was muss ich vorher alles machen? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, Windows neu installieren und danach die Treiber manuell installieren.
     
    #3 Liesel_Weppen
  5. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Windows 10 stürzt ab und startet neu

    AW: Windows 10 stürzt ab und startet neu

    Wenn sich Linux auch nicht installieren lässt würde ich Board und CPU tauschen
     
    #3 Schwarzseher
  6. Fox2010
    Fox2010 Gast

    B350M Mortar - Nach Upgrade zu 3700x startet Windows nicht mehr

    Mach Windows einfach neu drauf.
    Ich würde als erstes mal kurz die Bios Batterie entfernen nachdem die neue CPU eingesetzt wurde, dann im Bios XMP Laden für den Ram und das ganze Speichern, danach Windows Stick rein und das ganze neu installieren.
     
    #3 Fox2010
Thema:

Windows neu installieren bei CPU upgrade?

Die Seite wird geladen...

Windows neu installieren bei CPU upgrade? - Similar Threads - Windows installieren CPU

Forum Datum

Wie kann ich Windows auf einem selbst gebauten Pc installieren?

Wie kann ich Windows auf einem selbst gebauten Pc installieren?: Hallo, Ich werde mir in nächster Zeit wahrscheinlich einen Pc bauen nur da stieß ich auf die Frage wie ich eigentlich Windows installiere ich würde mich über antworten freuen...
Software & Treiber 27. Februar 2024

Windows 11 lässt sich nicht installieren?

Windows 11 lässt sich nicht installieren?: Hi zusammen, ich hab mich gestern dazu entschieden, Windows 11 zu installieren, allerdings kam dann die Meldung, dass der TPM 2.0 fehlt. Hab ich dann auch aktiviert, dann stand dies hier da:...
Software & Treiber 14. Februar 2024

Windows neu installieren?

Windows neu installieren?: Hi ich hätte eine Frage und zwar: Worauf genau muss man beim neu aufsetzen von windows achten? Zb welche Treiber muss man manuell installieren. Ich frag mich nur ob die ganzen Treiber auch mit...
Software & Treiber 8. Februar 2024

Sollte man lieber Windows 10 oder 11 bei einem neuen PC installieren?

Sollte man lieber Windows 10 oder 11 bei einem neuen PC installieren?: Hallo sollte man lieber Windows 10 Pro oder lieber Windows 11 Pro auf einen neuen PC installieren ? Was sagt ihr ? Windows 11 Pro ist doch eigentlich nicht viel besser als Windows 11 Pro oder ?...
Prozessoren 5. Februar 2024

Schafft es jeder Windows 10/11 (Pro) auf einen neuen PC zu installieren?

Schafft es jeder Windows 10/11 (Pro) auf einen neuen PC zu installieren?: Und wo kauft man den Schlüssel am besten ? (Kann man den direkt bei microsoft kaufen ?) https://www.gutefrage.net/frage/schafft-es-jeder-windows-1011-pro-auf-einen-neuen-pc-zu-installieren
Prozessoren 5. Februar 2024

Installieren von Windows Betriebssystem auf neue unbeschriebene SSD?

Installieren von Windows Betriebssystem auf neue unbeschriebene SSD?: Hallo, Falls meine SSD ihren Geist aufgeben sollte ich hoffe es jedenfalls nicht so schnell ,und ich eine neue leere SSD in meinen PC eingebaut habe, dann den PC neu hochfahre, wie bekomme ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Januar 2024

Wie kann ich mit einem anderen pc auf meine ssd windows installieren?

Wie kann ich mit einem anderen pc auf meine ssd windows installieren?: Hallo, ich möchte windows auf meiner neuen ssd nutzen jedoch habe ich das problem das ich nicht in die bios komme. Nun hab ich die idee gehabt das ich mit meinem laptop, windows auf die platte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Januar 2024

Windows 11/10 Installieren?

Windows 11/10 Installieren?: Ich habe Ubuntu installiert und habe offenbar dabei Windows 11 gelöscht. Ich kann momentan nur Ubuntu nutzen, und weiß nicht wie ich Windows 11 installiere. Ich kenne mich kaum aus, deswegen Frage...
Software & Treiber 22. Januar 2024

Wie installiere ich Windows auf dem PC?

Wie installiere ich Windows auf dem PC?: Hallo Zusammen, Wie kann ich hier jetzt Windows installieren, eig ist das auf dem PC drauf aber ich habe keine Möglichkeit irgendwas in der Richtung auszuwählen. Also ich weiß das ich in dem...
Software & Treiber 20. Januar 2024

Windows 11 installieren ohne CPU ohne TPM + Ohne Datenverlust?

Windows 11 installieren ohne CPU ohne TPM + Ohne Datenverlust?: Hallo, ich würde gerne auf meinen Windows 10 Pro Computer Wo 3 Jahre alt ist, das Windows 11 Update machen. Leider hat mein PC Keine TPM Und der CPU ist "Zu Schlecht". Ich habe auch geprüft ob...
Prozessoren 25. März 2022

Warum kann ich Windows 11 nicht installieren, aber Leute mit schlechterer CPU schon?

Warum kann ich Windows 11 nicht installieren, aber Leute mit schlechterer CPU schon?: Ich wollte mir mal Windows 11 installieren aber meine CPU ist nicht Kompatibel. Aber der Intel Atom x6200FE der ist Kompatibel (Habe einen Intel QuadCore Q9550) aber meine nicht??? Dabei ist...
Prozessoren 10. Oktober 2021

Windows 11 auf nicht unterstütztem PC installieren (TPM / CPU)

Windows 11 auf nicht unterstütztem PC installieren (TPM / CPU): Windows 11 auf nicht unterstütztem PC installieren (TPM / CPU) Entweder über die Updatefunktion in Windows 10 – oder über die Windows-11-ISO, bzw. das Update-Werkzeug. Windows 11 auf nicht...
User-Neuigkeiten 7. Oktober 2021

Neue CPU+ Mainboard= Windows 8 neu installieren?

Neue CPU+ Mainboard= Windows 8 neu installieren?: Neue CPU+ Mainboard= Windows 8 neu installieren? Ja am besten alles neu machen. Ein Mainboard tausch verlangt normalerweiße auch ein neu aufgesetztes Betriebssystem
Computerfragen 23. Dezember 2012
Windows neu installieren bei CPU upgrade? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden