Windows 10: Win 10 1703 32 Bit

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Win 10 1703 32 Bit im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich bin immer wieder positiv überrascht, was für alte Software bei mir noch unter Windows 10 funzt *:) : Zum einen der grafisch brillante... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von JochenPankow, 16. April 2017.

1. JochenPankow
    JochenPankow Gast

Ich bin immer wieder positiv überrascht, was für alte Software bei mir noch unter Windows 10 funzt *:) :

Zum einen der grafisch brillante Tetris-Klone "ZetriX" aus anno 2000 und zum anderen eine Programmiersoftware aus einen KOSMOS-Experimentierkasten zur einfachen experimentellen Programmierung eines Mikrocontrollers aus anno 2006.

Bei der Microcontroller-Software musste ich tricksen und die INI-Datei der Software anpassen. Das war auch der Grund, warum ich die 32 bit-Version von Windows HOME installierte. Denn der beiliegende Serial to USB-Adapter für die Infrarot-Schnittstelle zur Übertragung der "Progrämmchen" von der Software zum Microcontroller funktioniert unter 64 bit nicht mehr. Außerdem muß ich bei jedem Start der Software den gewählten seriellen Port wieder erneut aktiveren. Ich bin dennoch zufrieden, denn alles andere klappt sehr gut damit.

#1 JochenPankow, 16. April 2017
  2. User
    User Gast

Umstieg von Win 10 32-bit auf Win 10 64-bit

Hallo Community!

Auf meinem HP 355 G2 Laptop ist Win 10 32-bit (aktuell Version 1703, Build 15063.608) installiert und durch eine digitale Lizenz (Microsoft-Konto) aktiviert. Vorher war Win 7 Ultimate 32-bit mit Product-Key installiert und aktiviert.

Nach dem Upgrade (kostenlos) auf Win 10 (Version 150x, ab 15xx, 16xx, jetzt 1703 jeweils durch Clean Install) musste ich keinen Product-Key mehr eingeben.

Jetzt zu meiner Frage:

Da voraussichtlich ab dem 17.10.17 Windows 10 Version 1709 ausgerollt wird, möchte ich gerne von 32-bit auf 64-bit wechseln.

Kann ich mir die entsprechende ISO mit dem MCT in der 64-bit-Version herunterladen, installieren und durch die "Verknüpfung" mit dem Microsoft-Konto wieder aktivieren?

Oder funktioniert dieses nur mit der 32-bit Version?

Vielen Dank für Eure Bemühungen und aufschlußreichen Antworten.

Thorsten Leuchert

3. User
    User Gast
    Upgrade von Win 7 64 Bit auf Win 10 32 Bit möglich?

Hallo,

• Windows 7 64-Bit auf Windows 10 64-Bit Upgraden und aktivieren (!)
    • Windows 10 32-Bit neu installieren
    Besser wäre es allerdings, dem Laptop mehr Speicher (mindestens 4 GB)zu gönnen - das bringt auch eine höhere Leistung!

Viele Grüße

Holger Schulz

4. User
    User Gast
    Umstieg von Win 10 32-bit auf Win 10 64-bit

Hallo UWE, hallo Peter!

UWE hat es richtig verstanden: das jetzt funktionierende WIN 10 (32-bit) ist auf der SSD. Dieses möchte ich für den Fall, dass WIN 10 (64-bit)
    nach der Installation auf meiner "Experimentier-Festplatte" NICHT aktiviert werden kann, wieder einbauen.

Die SSD hatte ich bereits beim Kauf des HP 355 G2 gegen die werksseitig verbaute HDD gewechselt und dort WIN 7 Ultimate (32-bit) installiert (Laptop wurde OHNE Betriebssystem gekauft).

Ich habe als Renter (viel) Zeit und lade gerade WIN 10 (1703) in 64-bit herunter.

Ob die Aktivierung geklappt hat, teile ich euch mit.

Nochmals DANKE an alle, die mir helfen wollen.

TortyBerlin

5. ThorstenBerlin
    ThorstenBerlin Gast

[gelöst] Speccy läuft nicht unter Win 10 Professional 32-bit (1703, 15063.413)

@Rocky!
    Danke für Deine schnelle Rückmeldung.

Ich nutze hier die offizielle Version von Windows 10 (Version 1703, Build 15063.608, 32-bit) OHNE Fremd-AV (NUR Defender, Malwarebytes Free und AdW-Cleaner).

Software, die installiert ist, kannst Du aus meiner Signatur entnehmen.

Was mich stutzig gemacht hat, dass "Speccy" seit dem Update/Upgrade auf Version 1703 (Build 15063.413) nicht mehr funktioniert hat (davor lief es einwandfrei).

ich habe immer noch ein 32-bit-System!

Heute habe ich etwas recherchiert und die "Version History" gefunden und "Speccy" erneut installiert. Bis jetzt KEINE Probleme!

Ich habe eben auf meiner "Experimentier-Festplatte" Win 10 (1703, mit Updates auf Build 15063.608) ebenfalls in 32-bit installiert, danach kam "Speccy" als erstes drauf - auch hier KEINE Probleme.

Ich kann nur vermuten, dass die Herstellerfirma es versäumt hat, die Versionen entsprechend der 32-/64-bit-Architektur anzupassen.

Im Moment ist die "Experimentier-Festplatte" in meinem HP 355 G2 Laptop eingebaut, es läuft ALLES einwandfrei!

Im Endeffekt ergibt sich für mich nur eine Möglichkeit: Der Hersteller hat - wie schon gesagt - sein Versäumnis dahingehend geändert, dass die (neue) Version jetzt (wieder) unter 32-bit-Architektur läuft.

Ich werde weiter beobachten und einen Bericht senden.

Für heute bin ich raus.

Ich wünsche ALLEN ein bluescreenfreies Wochenende!

#5 ThorstenBerlin, 28. August 2018
Thema:

Windows 10: Win 10 1703 32 Bit

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Win 10 1703 32 Bit - Similar Threads - Windows Win 1703

Forum Datum

Windows 11: Microsoft testet einfaches Handoff-Feature

Windows 11: Microsoft testet einfaches Handoff-Feature: Windows 11: Microsoft testet einfaches Handoff-Feature Nutzer können künftig Android-Apps direkt auf dem PC fortsetzen. Das hat Microsoft schon einmal kurz im Mai gezeigt, die Demo wurde dann...
User-Neuigkeiten Heute um 16:42 Uhr

Windows: Such-Syntax im Suchfeld des Explorers

Windows: Such-Syntax im Suchfeld des Explorers: Windows: Such-Syntax im Suchfeld des Explorers Neben der einfachen Texteingabe unterstützt die Suchfunktion auch eine erweiterte Syntax, mit der sich Suchergebnisse präziser filtern lassen. Habe...
User-Neuigkeiten Gestern um 21:52 Uhr

Microsoft zieht den Stecker: OneNote für Windows 10 wird eingestellt

Microsoft zieht den Stecker: OneNote für Windows 10 wird eingestellt: Microsoft zieht den Stecker: OneNote für Windows 10 wird eingestellt Ab dem 14. Oktober 2025 wird die Windows-10-Version von OneNote nicht mehr unterstützt. Microsoft zieht den Stecker: OneNote...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 08:25 Uhr

Copilot lernt dazu: Bessere Dateisuche und neue Oberfläche für Windows Insider

Copilot lernt dazu: Bessere Dateisuche und neue Oberfläche für Windows Insider: Copilot lernt dazu: Bessere Dateisuche und neue Oberfläche für Windows Insider Ab sofort erhalten Windows Insider eine aktualisierte Version der Copilot-App, die den Arbeitsablauf mit einer neu...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 08:25 Uhr

Microsoft veröffentlicht Updates: Windows-Reset war nach August-Update nicht mehr möglich

Microsoft veröffentlicht Updates: Windows-Reset war nach August-Update nicht mehr möglich: Microsoft veröffentlicht Updates: Windows-Reset war nach August-Update nicht mehr möglich Microsoft musste nun ein außerplanmäßiges Update bereitstellen, um die Funktionalität...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 08:33 Uhr

Mountain Duck 5 erschienen: Cloud-Speicher nahtlos in Windows und macOS einbinden

Mountain Duck 5 erschienen: Cloud-Speicher nahtlos in Windows und macOS einbinden: Mountain Duck 5 erschienen: Cloud-Speicher nahtlos in Windows und macOS einbinden Die Software, die Cloud-Speicher als lokales Laufwerk in Windows und macOS einbindet, erhält mit Version 5 einen...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 08:33 Uhr

Neue Insider-Builds für Windows 11: 24H2 bekommt KI-Features, 23H2 erhält Fixes

Neue Insider-Builds für Windows 11: 24H2 bekommt KI-Features, 23H2 erhält Fixes: Neue Insider-Builds für Windows 11: 24H2 bekommt KI-Features, 23H2 erhält Fixes Während die kommende Version 24H2 einige neue Funktionen erhält, konzentriert sich das Update für die aktuelle...
User-Neuigkeiten 14. August 2025

Neue Anti-Cheat-Lösung von Epic Games unterstützt Windows on ARM

Neue Anti-Cheat-Lösung von Epic Games unterstützt Windows on ARM: Neue Anti-Cheat-Lösung von Epic Games unterstützt Windows on ARM . . Neue Anti-Cheat-Lösung von Epic Games unterstützt Windows on ARM

Windows 11: Probleme mit dem August-Sicherheitsupdate

Windows 11: Probleme mit dem August-Sicherheitsupdate: Windows 11: Probleme mit dem August-Sicherheitsupdate Betroffen sind Systeme mit Windows 11, 24H2, bei denen während der Installation der Fehlercode 0x80240069 auftritt. Das Problem wurde...

Xbox-App: Spiele-Downloads auf ARM-Windows-11-PCs möglich

Xbox-App: Spiele-Downloads auf ARM-Windows-11-PCs möglich: Xbox-App: Spiele-Downloads auf ARM-Windows-11-PCs möglich Das Update, das zunächst an Windows-Insider verteilt wird, ermöglicht es nämlich, Spiele aus dem Xbox-Katalog direkt auf den Geräten...
User-Neuigkeiten 13. August 2025

Windows 11: Microsoft verteilt August-Updates für unterstützte Versionen

Windows 11: Microsoft verteilt August-Updates für unterstützte Versionen: Windows 11: Microsoft verteilt August-Updates für unterstützte Versionen Die, die auch die Schwachstellen schließen. Für Windows 11 Version 22H2 und 23H2 steht das Update KB5063875 bereit, das...
User-Neuigkeiten 12. August 2025

Microsoft 365 Companions: Neue Produktivitäts-Tools für Windows 11

Microsoft 365 Companions: Neue Produktivitäts-Tools für Windows 11: Microsoft 365 Companions: Neue Produktivitäts-Tools für Windows 11 Die Microsoft 365 Companions sind direkt in der Taskleiste verfügbar und umfassen aktuell drei Anwendungen: People, File Search...
User-Neuigkeiten 12. August 2025

Windows Hello für Business: Sicherheitslücke ermöglicht Manipulation biometrischer Daten

Windows Hello für Business: Sicherheitslücke ermöglicht Manipulation biometrischer Daten: Windows Hello für Business: Sicherheitslücke ermöglicht Manipulation biometrischer Daten Dr. Baptiste David und Tillmann Osswald vom Sicherheitsunternehmen ERNW Research zeigten, wie lokale...
User-Neuigkeiten 8. August 2025
Windows 10: Win 10 1703 32 Bit solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden